Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich bin 'ne tolle Frau aber - Ein Frauenfotograf erzählt - cover

Ich bin 'ne tolle Frau aber - Ein Frauenfotograf erzählt

Ulrich Pfeiffer

Publisher: Frankfurter Literaturverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

„Bin ich schön?
Bin ich sehens- und bemerkenswert?
Wie finden mich die anderen?“
Solche und ähnliche Gedanken gehen wohl den meisten Frauen durch den Kopf. Da spielt es keine Rolle ob jung, alt, verheiratet oder ledig…
Von eben diesen weiblichen Unsicherheiten berichtet der People-Fotograf Ulrich Pfeiffer gekonnt und mit dem nötigen Witz. Ihm gelingt eine beeindruckende Balance zwischen dem beobachtenden Blick des Fotografen – eines Mannes – und einer Sensibilität, die auf das weibliche Selbstwertgefühl abzielt.
Dieses Buch möchte alle Frauen dazu animieren, selbstüberzeugter, stolzer zu sein, sich in ihrer jeweiligen Einzigartigkeit zu akzeptieren und sich jenseits von Schönheits- und Optimierungswahn auszuleben.
Dieses Buch ist auch für alle Männer, die Frauen besser verstehen wollen – und wer, wenn nicht ein Mann, kann ihnen das am besten veranschaulichen.
Available since: 09/19/2019.
Print length: 178 pages.

Other books that might interest you

  • Goethes Briefwechsel mit den Gebrüdern von Humboldt - cover

    Goethes Briefwechsel mit den...

    Alexander von Humboldt, Wilhelm...

    • 1
    • 1
    • 0
    Im Jahre 1789 lernten sich Goethe und Wilhelm von Humboldt in Weimar kennen und schätzen. Seitdem war Wilhelm von Humboldt für Goethe, aber auch für Friedrich Schiller, ein scharfer Analytiker, konstruktiver Kritiker und versierter Ratgeber, der unter anderem auf Schillers Balladen und sein Wallenstein-Drama ebenso kunstverständig einging, wie auf Goethes „Herrmann und Dorothea“. Goethe war selbst ebenfalls sehr interessiert an der Erforschung der Natur und verfolgte dementsprechend auch die Reisen und die daraus resultierenden Erkenntnisse von Alexander Humboldt sehr genau. 
    In ihrem Briefwechsel tauschen sich Goethe und Wilhelm von Humboldt vorrangig über literarische und philosophisches Themen aus. Wilhem von Humboldt berichtet u.a. von seinen Reisen, der Kunst und der Kultur in den von ihm besuchten Ländern. Goethe wiederum schreibt über seine neuesten Werke und Projekte und erbittet sich Informationen von den Reisen des Bruders Alexander. Ausschnitte aus einigen Briefen Wilhelm von Humboldts wurden kurze Zeit später sogar in renommierten Literatur-Zeitschriften veröffentlicht. Der Briefwechsel zwischen Wilhelm von Humboldt und Goethe bildet den Hauptteil dieses Buches.
    Mit Alexander von Humboldt tauscht sich Goethe vorrangig über seine Reisen und Erkenntnisse aus. Aber auch Alexander von Humboldt war an den Werken Goethes interessiert und verfolgte die literarische Szene genau.
    Neben den eigentlichen Inhalten bieten diese Briefe auch einen Einblick in das Leben der damaligen Zeit. So finden sich in den Briefen Berichte über die Napoleonischen Kriege, die Beschwerlichkeiten des Reisens, über Dauer und Kosten von Postsendungen, allerdings auch über die häufig vorkommenden Krankheiten und den Tod von geliebten Menschen.
    Show book
  • Komm ich erzähl dir meine Geschichte! (Die Runde Ecke Vol 1) - Erzählungen aus dem wahren Leben - voller Magie Verrücktheit und Liebe - cover

    Komm ich erzähl dir meine...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    27 Geschichten aus dem wahren Leben, erzählt von ganz normalen Menschen. Zu 100% echt und so packend erzählt, dass man einfach nur zuhört - heutzutage eine Seltenheit. Überraschendes, Bewegendes, Trauriges, Lustiges, Erlebnisse mit Kollegen oder Freunden. Packende Geschichten über Neuanfänge, skurrile Momente, Abstürze oder Triumphe. "Die Runde Ecke" bringt genau diese Geschichten auf die Bühne. Ein Mikrofon, ein Mensch, eine wahre Erzählung. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.©2016-2018 Die Runde Ecke / Lynen Media GmbH (P)2016-2018 Die Runde Ecke / Lynen Media GmbH
    Show book
  • Wilhelm Tell - cover

    Wilhelm Tell

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Tell ist das letzte fertiggestellte Drama Friedrich von Schillers. Er schloss es 1804 ab. Das Drama nimmt den Stoff des Schweizer Nationalmythos um Wilhelm Tell und den Rütlischwur auf.  (Zusammenfassung von Wikipedia)Internet Archive: weitere gemeinfreie redaer Schiller Aufnahmen
    Show book
  • Schmalz und Rebellion - Der deutsche Pop und seine Sprache - cover

    Schmalz und Rebellion - Der...

    Jens Balzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Sex kann man nur auf Englisch singen? So hieß es jedenfalls einst bei Tocotronic. Jens Balzer beleuchtet das spannungsreiche Verhältnis von Popmusik und deutscher Sprache: Die ersten Rockbands singen natürlich auf Englisch, als Rebellion gegen die spießigen Eltern. Politische Liedermacher entdecken Mundarten und Dialekte. In der Neuen Deutschen Welle wird das Spiel mit der Sprache ironisch und kunstvoll. Im Hip-Hop der Gegenwart zeigt sich, wie divers, vielstimmig und auch widersprüchlich die Gesellschaft geworden ist. So entsteht eine Geschichte der Sprache im deutschen Pop – und wie nebenbei eine Gesellschafts- und Kulturgeschichte. Vor allem aber gibt es viele erstaunliche, oft bizarre, manchmal unglaubliche Songtexte (wieder-)zuentdecken.
    Show book
  • Nahaufnahme Michael Haneke - Gespräche mit Thomas Assheuer - cover

    Nahaufnahme Michael Haneke -...

    Michael Haneke, Thomas Assheuer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Michael Haneke wurde mit Filmen wie "Funny Games", "Die Klavierspielerin", "Caché", "Das weiße Band" und zuletzt "Liebe" bekannt. Mit quälender Präzision erforscht er die Kampfzonen des Alltags und konfrontiert sein Publikum mit den Trauerspielen der Moderne - mit Kälte und Einsamkeit, Schuld und Verlust.
    Die Gespräche zwischen Michael Haneke und Thomas Assheuer zeichnen die Karriere dieses außergewöhnlichen Regisseurs nach, von seinen Anfängen als jugendlicher Kinobesucher bis hin zu den Welterfolgen "Das weiße Band" und "Liebe".
    Mit zwei Essays von Michael Haneke über Robert Bresson und 'Gewalt und Medien'.
    
    'Das Maß des künstlerischen Werts ist die Genauigkeit, und darin liegt pure Lust. Es ist die Verteidigung der Ordnung gegen das Chaos. Darum allein lohnt es sich zu arbeiten, und daraus entsteht Enthusiasmus.
    Damit muß ich niemanden beglücken wollen. Ich glaube, daß Genauigkeit per se beglückt. Jeder, der für künstlerische Äußerungen empfänglich ist, wird beglückt sein, sofern etwas ›gut gemacht‹ ist.
    Aber nicht, weil der Künstler damit ein inhaltliches Ziel verfolgt. Ich glaube nicht an Ziele. Ich glaube an die Genauigkeit. Ich glaube an den handwerklichen Aspekt, an handwerkliche Ehre.' Michael Haneke
    
    'Selbstauskünfte von großer Wahrhaftigkeit und Prägnanz.' Sigrid Löffler
    
    'Hanekes Kino ist Kinematographie in ihrer schärfsten, reinsten Form.' Andreas Kilb
    
    Dritte aktualisierte Auflage.
    Show book
  • John Peel - Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt - cover

    John Peel - Memoiren des...

    John Peele, Sheila Ravenscroft,...

    • 1
    • 9
    • 0
    "Gäbe es einen Musikgott, John Peel hätte gute Chancen auf diesen Posten." Financial Times Deutschland "Als ich mit 13 das erste Mal Little Richard schreien hörte, das klang so wild, so exzessiv, dass ich Angst hatte, auf der Stelle wahnsinnig zu werden. Im Grunde ist es diese Erfahrung, auf die ich noch heute hoffe, wenn ich eine Platte auflege." John Peel, der seine erste Londoner Sendung von einem Radio-Piratenschiff ausstrahlte, war unermüdlich auf der Suche nach Neuem und Unerhörtem. Über 40 Jahre lang prägte er als Radiomoderator die Musikwelt wie kein anderer und entdeckte Künstler wie Jimi Hendrix, David Bowie oder The White Stripes. Während der Arbeit an seiner Autobiografie starb John Peel 2004 unerwartet an einem Herzinfarkt. Es hätte wohl seinen Humor getroffen, dass sein letzter Satz so lautet: "Harry führte mich durch die staubigen Straßen zu seinem Lieblingsbordell." Seine Frau Sheila, die er liebevoll "The Pig" nannte, schrieb das Buch, zusammen mit den vier gemeinsamen Kindern, zu Ende. Durch brisante Anekdoten und liebevolle Schilderungen entsteht ein beispielloser Einblick in diese Epoche der Musikgeschichte und zugleich ein anrührendes Portät des legendären John Peels.
    Show book