¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Poettschkes Post - Das E-Magazin 7 2023 - cover

Poettschkes Post - Das E-Magazin 7 2023

Christopher Doemges

Editorial: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

EDITORIAL: Liebe Leserinnen und Leser,
 
willkommen zur neuen Ausgabe von Poettschkes Post, dem E-Magazin für Kunst, Kultur, Politik und Gesellschaft. Ich bin Christopher Doemges, alias Tork Pöttschke, Ihr Herausgeber und Chefredakteur. Ich freue mich, Ihnen wieder spannende, informative und unterhaltsame Beiträge präsentieren zu können, die Sie hoffentlich zum Nachdenken, Schmunzeln und Diskutieren anregen. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen, die uns alle angehen. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Lage in Afghanistan, wo die Taliban wieder die Macht übernommen haben und die Menschenrechte mit Füßen treten. Wir fragen uns, wie die internationale Gemeinschaft reagieren sollte und welche Rolle Deutschland dabei spielen kann.
 
Wir sprechen mit Experten, Aktivisten und Betroffenen, die uns ihre Sicht der Dinge schildern. Wir berichten auch über die Bundestagswahl, die am 24. September stattfindet und die das politische Schicksal unseres Landes für die nächsten vier Jahre bestimmen wird. Wir analysieren die Programme, die Kandidaten und die Stimmung der Wähler. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich informieren, engagieren und Ihre Stimme abgeben können. Wir begleiten Sie live am Wahlabend und liefern Ihnen die neuesten Ergebnisse, Reaktionen und Kommentare. Wir widmen uns außerdem der Kultur, die in diesen schwierigen Zeiten eine wichtige Quelle der Inspiration, der Freude und der Hoffnung ist.
 
Wir stellen Ihnen einige interessante Künstler, Autoren, Musiker und Filmemacher vor, die mit ihren Werken die Welt ein bisschen schöner, bunter und vielfältiger machen. Wir laden Sie ein, ihre Kunst zu entdecken, zu genießen und zu unterstützen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie selbst kreativ werden können und Ihre Talente zum Ausdruck bringen können. Und natürlich vergessen wir nicht den Humor, der bekanntlich die beste Medizin ist. Wir bieten Ihnen eine Auswahl an lustigen, skurrilen und satirischen Geschichten, Gedichten und Witzen.
Disponible desde: 13/11/2023.
Longitud de impresión: 781 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Plagiate in der Wissenschaft - Wie »VroniPlag Wiki« Betrug in Doktorarbeiten aufdeckt - cover

    Plagiate in der Wissenschaft -...

    Jochen Zenthöfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was Plagiate sind, warum sie der Wissenschaft schaden, und wie sie erkannt, dokumentiert und sanktioniert werden.
    Ver libro
  • Ramones - Rock School mit Andy Brings Folge 8 (ungekürzt) - cover

    Ramones - Rock School mit Andy...

    Andy Brings, Rock Classics Magazin

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ergibt Paul McCartney inkognito + Punk + 2263 Shows in 22 Jahren? 
    RAMONES! 
    Zu Gast begrüßt Andy Brings den Frontmann der DONOTS und Fan von RAMONES Ingo Donot sowie George Dubose, den Hoffotografen der Band. Doch den ultimativen Einblick garantiert Marky Ramone höchstpersönlich! Der Schlagzeuger bringt die ROCK`N`ROLL HALL OF FAME ins ROCK SCHOOL Studio und in Eure Wohnzimmer! "ROCK SCHOOL", die Hörbuch-Serie mit Andy Brings, in Kooperation mit dem ROCK CLASSICS- Magazin, veröffentlicht im Hause LAUSCH.
    Ver libro
  • Chartres kompakt - Die gotische Kathedrale im Überblick - cover

    Chartres kompakt - Die gotische...

    Sonja Ulrike Klug

    • 0
    • 0
    • 0
    Facetten einer außergewöhnlichen Kathedrale Chartres ist eine der meistbesuchten Kathedralen Frankreichs. Erbaut im Mittelalter, gehört sie zu den bedeutendsten gotischen Bauwerken im weiteren Umkreis von Paris. Der Führer stellt die wesentlichen Besonderheiten vor: - Werdegang und Geschichte von der Zeit der Kelten, über die Romanik und Gotik bis zur Gegenwart, - Merkmale der Architektur, wie geometrische und harmonische Verhältnisse, - das Äußere der Kathedrale mit Westfassade, Königsportal sowie den Skulpturen des Nord- und Südportals, - die künstlerische Gestaltung der Glasfenster und Fensterrosen sowie - das Innere der Kathedrale mit dem berühmten Labyrinth und der Krypta. Zahlreiche farbige Abbildungen veranschaulichen den Inhalt. Der kompakte Führer kann zur Vor- und Nachbereitung eines Chartres-Besuchs dienen oder während eines Rundgangs gelesen werden.
    Ver libro
  • Ehrgeiz Demut Glück - Texte zu Kunst und Freundschaft - cover

    Ehrgeiz Demut Glück - Texte zu...

    Chris Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Ehrgeiz, Demut, Glück – seit über dreißig Jahren kreist Chris Kraus' Werk um diese Koordinaten. Sei es in ihren Essays zur Kunst, in denen zugleich die Kunst der Freundschaft Thema ist. Sei es in ihren berühmten Romanen oder den Texten über befreundete Schriftsteller:innen: Immer geht es um das unbedingte Streben, aus dem Wenigsten das Meiste zu machen – und um die zähe Überzeugung, selbst den widrigsten Umständen dieses Meiste abringen zu können. Mit einer Mischung aus Biografie, Autobiografie, Fiktion, Kritik und Gespräch erfindet Chris Kraus in den hier versammelten Texten eine neue Form der anthropologischen Erkundung: Ein Bericht über die Sex Workers' Art Show Tour reiht sich an eine Reportage über experimentelle Kleinstgalerien. Der Besuch bei einer autodidaktischen Tänzerin in der mexikanischen Wüste folgt Kraus' eigenen Erinnerungen an die Gründung des von ihr mitgeleiteten Theorie-Verlages Semiotext(e). Einblicke in ihre Zeit als Oben-ohne-Tänzerin sind zugleich Porträts der Gentrifizierung New Yorks wie von Nischen fragiler Freiheit. Ausgewählt von den Schriftsteller:innen Kevin Vennemann und Heike Geißler, vermitteln die Texte Eindrücke in eine lebenslange Auseinandersetzung an den Rändern der Kunstwelt sowie mit den Verhältnissen, die darüber entscheiden, wer an diese Ränder gebannt ist. Chris Kraus' Texte sind weniger Kritik als ein Vorschlag, wie gegenwärtige Kunstproduktion durch Begehren und Umstände, Delirium, Klatsch, Zufall und Rache gelesen werden kann. Alle Kunst, so impliziert sie, ist eine soziale Praxis. Und trotz all ihrer Fehler bleibt die Kunstwelt, so Kraus, die letzte Grenze für den Wunsch, anders zu leben.
    Ver libro
  • Meine Stimme - Zwischen Haltung und Unterhaltung - cover

    Meine Stimme - Zwischen Haltung...

    Sebastian Krumbiegel

    • 0
    • 0
    • 0
    Schon während seiner Ausbildung im Leipziger Thomanerchor fiel Sebastian ­Krumbiegel durch sein ­rebellisches Naturell auf. Machte das Leben zwar interessant, aber nicht ­unbedingt einfacher. Da kamen ihm die ­Umbrüche, die zum Ende der DDR führten, ­gerade recht. Er packte die Gelegenheit beim Schopfe und wurde mit seiner Band Die Prinzen einer der ersten gesamt­deut­schen Popstars. Seine Eigenschaft, sich einzumischen, wann und wo es ihm passt, hat Krumbiegel ­dadurch nicht verloren. Geprägt durch das hautnahe Erleben des Rechtsrucks im Nachgang der Wiedervereinigung, neurechte Demonstrationen in seiner Heimatstadt und einen Überfall durch Neonazis hat er sich ein Ziel gesetzt: Haltung zeigen – gegen rechts, für Menschenrechte und Zivilcourage.
    
    In dieser erweiterten Ausgabe seiner Autobiografie »Courage zeigen« zieht Sebastian Krumbiegel die Bilanz seines Lebens – von der (Wunder-)Kindheit in der DDR über die Baseball­schlägerjahre in der neuen Bundesrepublik bis heute. Ein Leben im Rampenlicht und im Auge des Shitstorms, ein Leben als Popstar und als Idealist.
    
    »Sebastian hat 'ne Menge erlebt und viel zu erzählen. Dass er das jetzt aufgeschrieben hat, finde ich top und sehr spannend – und ich wünsche mir, dass er damit viele Leute erreicht und motivieren kann.« 
    – Udo Lindenberg
    Ver libro
  • Game over (?) - Digitale Spiele in Familien und der stationären Kinder- und Jugendhilfe - cover

    Game over (?) - Digitale Spiele...

    Markus Meschik

    • 0
    • 0
    • 0
    Während digitale Spiele schon längst kein neues Medium mehr darstellen, ist die Spielfreude junger Menschen für viele Erziehende aber nach wie vor eine Herausforderung. Sorgen über mögliche suchtfördernde Wirkung oder Gewaltdarstellungen in digitalen Spielen erschweren häufig einen verständnisvollen Zugang und Umgang mit dem Medium. Was genau daran als herausfordernd erlebt wird und welche Strategien Familien und Erziehende finden, im Alltag mit digitalen Spielen umzugehen, ist Gegenstand des Buches.
    
    Dazu kommen sowohl junge Spielende selbst, deren Eltern als auch Fachkräfte in sozialpädagogischen Einrichtungen zu Wort. Die Diskrepanzen, die in der Bewertung des Mediums zwischen Spielenden und Erziehenden offenkundig werden, erlauben zum einen Rückschlüsse auf ein tiefsitzendes Unverständnis dem neuen Medien gegenüber, das mehr ist als reiner Generationenkonflikt, zum anderen wird auch klar, dass elterliche Sorgen legitim, aber nicht immer hilfreich sind. Und manchmal ist eine Sorge so stark auf ein vermeintliches Problem fokussiert, dass deutlich größere potentielle Risiken, wie aggressive Finanzierungsstrategien digitaler Spiele oder Hatespeech in virtuellen Räumen, unbemerkt bleiben.
    Ver libro