Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Poettschkes Post - Das E-Magazin 2 2022 - cover

Poettschkes Post - Das E-Magazin 2 2022

Christopher Doemges

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

EDITORIAL: Das E-Magazin, POETTSCHKES POST, ist im dritten Jahr seines Erscheinens zur Institution aufgestiegen, hat sich etabliert. Themen sind, wie stets, das (internationale) Leben, Gott & seine Politik.
 
Erstaunlich ist dabei, mit wellcher Bandbreite der Autor Doemges zu Werke geht - bei der Auswahl seiner Texte. Kein Mensch kann an irgendeinem Punkt der Artikel und Berichte erklären, das tangiere ihn/sie nicht. Die Zeiten werden nicht einfacher. Gerade deshalb gilt es gerade im Journalismus, neue, interessante Themenbereiche zu erschließen.
 
Vorliegendes ist Information aus nennenswerten Lebensbereichen. Danke, dass Sie POETTSCHKES POST lesen. (doemgespress.webnode.com)
Verfügbar seit: 08.07.2022.
Drucklänge: 274 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • TikTok - Digitale Bildkulturen - cover

    TikTok - Digitale Bildkulturen

    Isabell Otto

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Netzwerk als Urheber? Ihre virale Verbreitung verdanken Short Videos auf TikTok sichtbar und unsichtbar hergestellten Verknüpfungen und Bearbeitungen: Stitches, Duette, Likes, Views und Kommentare sind ebenso an TikTok-Ästhetiken beteiligt wie Filter und der Algorithmus, der Daten erfasst und Reichweiten reguliert.
    Welche Bildpraktiken und Interaktionen münden in Trends und Challenges? Welche politische Brisanz, welcher Wert als kulturelles und ökonomisches Kapital auf Social Media, welche gemeinschaftsbildenden Potenziale kommen diesen Bewegtbildern zu? Isabell Otto entschlüsselt die Funktionsweise der umstrittenen Anwendung.
    Zum Buch
  • Horst Schlämmer sucht das Glück (Original-Hörspiel zum Kinofilm) - cover

    Horst Schlämmer sucht das Glück...

    Hape Kerkeling, Horst Schlämmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Horst Schlämmer hat die Faxen dicke: Die Preise steigen, die Stimmung sinkt, die Kneipen schließen. Kurzum: Deutschland hat Rücken! Und zwar im Gesicht. Also geht der stellvertretende Chefredakteur vom "Grevenbroicher Tagblatt" auf eine große Reise mit noch größerem Ziel: Er will den Leuten ihr Lächeln zurückbringen! Doch wie wird man glücklich? Schwere Zeiten verlangen nach klaren Antworten – und weil man die in Grevenbroich nicht finden kann, begibt sich Horst Schlämmer auf die Reise seines Lebens: Von Süddeutschland bis Sylt, von Berlin bis Büsum – per Anhalter, Krabbenkutter oder Schienenersatzverkehr. Er trifft Passanten, Promis und Psychologen, fragt knallhart nach und verliert, trotz vieler Rückschläge, nie seine Mission aus den Augen: Die Menschen wieder glücklich zu machen!
    Zum Buch
  • Das Glühen im Dunkeln - Wie Filme mir das Leben retteten - cover

    Das Glühen im Dunkeln - Wie...

    Christian Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    In ausgewählten Essays, ursprünglich für den Radiosender FM4 entstanden, zelebriert "Das Glühen im Dunkeln" das Kino als grelle Kunstform und Katharsis-Kirche. Weder der strenge Arthouse-Kanon von Godard bis Tarkovsky interessiert den Autor noch etablierte Hollywood-Namen wie Spielberg oder Lucas.
    
    Seit dem Jahr 2000 verfasst der Autor Christian Fuchs Filmtexte für den österreichischen Radiosender FM4. Allerdings keine klassischen Kritiken, sondern obsessive Liebeserklärungen an das Kino. Die persönlichsten und leidenschaftlichsten dieser Essays sind nun in einem Buch verpackt, das Spielfilme als grelle Kunstform und Katharsis-Kirche zelebriert. Verbeugungen vor Godzilla und Bruce Lee finden sich ebenso darin wie Auseinandersetzungen mit Arthouse-Werken von Yorgos Lanthimos.
    David Lynch und Christopher Nolan sind eigene Kapitel gewidmet, "Avatar" und der Terminator treffen auf Sofia Coppola und Ulrich Seidl.
    Ein Buch für Popkulturfans, Cinephile und Filmfreaks, die nicht in Genregrenzen denken. "Was könnt ich mir heute anschauen?" – Diese zentrale Frage findet in diesem Buch Antworten.
    
    Christian Fuchs schwärmt über leidenschaftliche Außenseiterfiguren und wahnwitzige Charaktere, liebt Horror, Science Fiction, wüste Rom-Coms und schönen Schund, aber auch ambitionierte Blockbuster von Nolan, Cameron oder Villeneuve. Verstörende und plakative Positionen des Austro-Kinos finden sich ebenfalls in den sehr persönlichen Texten.
    Zum Buch
  • Freddy Quinn - Die Autobiografie - Wie es wirklich war - cover

    Freddy Quinn - Die Autobiografie...

    Freddy Quinn, Daniel Böcking

    • 0
    • 0
    • 0
    Freddy Quinn - Die Autobiografie
    Wie es wirklich war
    »Ich war alles - aber kein einsamer Seemann!«
     
    Man sollte Freddy Quinn niemals einen Schlagersänger nennen. Dann wird er unwirsch. Er ist viel mehr: ausgebildeter Sänger, Zirkusartist, Schauspieler, Moderator, Entertainer. Mit seiner unverwechselbaren Stimme prägte Freddy Quinn das Lebensgefühl einer ganzen Generation. 23 Top-Ten-Hits, große Filme und unvergessliche Momente auf der Bühne machten ihn zu einer der schillerndsten Figuren des deutschen Showbusiness. Doch hinter der Legende des einsamen Seemanns steckt weit mehr – und genau das will Freddy Quinn nun zum ersten Mal selbst erzählen, mehr als 15 Jahre, nachdem er sich von der Bühne verabschiedet hat.
     
    Vom Zirkusartisten zum Superstar
    Quinns Jugend war geprägt von Abenteuer- und Entdeckerlust. Er floh vor seinem Stiefvater vom Gymnasium ins Ausland, schloss sich dem Zirkus an, war sogar bei der Fremdenlegion, bevor er schließlich in der Washington Bar in Hamburg entdeckt wurde – der Startpunkt seiner phänomenalen Karriere. Die 50er und 60er Jahre wurden zu seinen großen Jahrzehnten: Freddy Quinn füllte die Hallen, seine Lieder erzählten von Sehnsucht, Heimat und Fernweh. Mehr als 60 Millionen Platten verkaufte er, teilte sich die Bühne mit Legenden wie Johnny Cash und Jerry Lee Lewis und wurde zum gefeierten Filmstar.
     
    Ehrliche Einblicke in ein bewegtes Leben
    Stets stand Freddy Quinn im Licht der Öffentlichkeit, aber nur selten wusste jemand, wie es wirklich in ihm aussah. Sein Privatleben: ein gut gehütetes Geheimnis. Erst heute, mit 93 Jahren, ist Freddy Quinn bereit, seine ganze Geschichte zu erzählen: seine schönsten und wichtigsten Momente, aber auch die tiefen Täler, durch die er gegangen ist – wie sein Prozess wegen Steuerhinterziehung. Die Hochzeit im hohen Alter von 91 ist Teil seines späten Glücks. Und seines endgültigen Abschieds von der Öffentlichkeit.
    Zum Buch
  • Sachlich richtig – Die ersten 10 Folgen - cover

    Sachlich richtig – Die ersten 10...

    Annekathrin Mücke, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo beginnt Journalismus – und wo hört seine Unabhängigkeit auf? In "Sachlich richtig" analysieren die Journalist:innen Alexander Teske, Annekathrin Mücke und Peter Welchering pointiert und kritisch die drängendsten Medienthemen unserer Zeit. Dieses Hörbuch vereint die ersten zehn Folgen des gleichnamigen Podcasts in einer exklusiven Compilation – fundiert, provokant und sachlich richtig.Von der Gelbhaar-Affäre in der ARD über den Umgang mit der AfD, bis hin zur Frage, wer heute über Pressefreiheit und Zensur im Netz entscheidet – das Trio liefert tiefe Einblicke, kluge Perspektiven und spannende Interviews. Mit Gästen wie Alexander King (BSW), Carsten Brennecke oder Florian Christoph Boitin werden journalistische Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.Inhalt:- Der ÖRR in der Kritik: Die "Gelbhaar-Affäre"- Wie rechts ist "Klar"? Medien zwischen Meinung und Auftrag- AfD & Medien: Boykott oder Bühne?- Seitenwechsel: Journalismus und Politik im Spiegel- Satire am Limit? Der Fall Böhmermann- Wie wird man Intendant? Demokratie vs. Machtspiel- Zeitungssterben: Was, wenn der Lokaljournalismus stirbt?- Pandemie-Kommunikation: Gespräch mit Alexander King (BSW)- Correctiv unter Druck: Pressefreiheit im Fokus. Gespräch mit Carsten Brennecke- Zensur im Netz? Gespräch mit Florian Christoph Boitin über digitale Meinungsfreiheit"Sachlich richtig" ist Pflichtprogramm für alle, die Journalismus nicht nur konsumieren, sondern verstehen wollen. Kritisch. Hintergründig. Unabhängig.
    Zum Buch
  • Neu-Deutschland in Texas - Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844-1848 - cover

    Neu-Deutschland in Texas - Die...

    Denise Wheeler

    • 0
    • 0
    • 0
    Neu-Deutschland in Texas: Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844 bis 1848. Ein erzähltes Sachbuch. Oktoberfest, Wurst und Lederhosen. Das gibt es auch zwischen Austin und San Antonio. Angefangen hat alles mit einer Gruppe von Adligen, die 1844 eine Kolonialgesellschaft, die als Mainzer Adelsverein bekannt wurde, gründeten und versuchten, Tausende von deutschen Emigranten in Texas anzusiedeln. Der Adelsverein übernahm von der texanischen Regierung die Besiedlungsrechte für einen großen Landstrich im unbekannten, nahezu menschenleeren Landesinneren und versprach jeder Auswandererfamilie 150 Hektar Land und die volle Unterstützung beim Aufbau einer Farm. Das Buch erzählt die Geschichte der deutschen Kolonisation von Texas und erklärt: warum der Verein in den Besitz einer Sklavenplantage kam, wie ein deutscher Prinz in der Wildnis eine Stadt gründete, wie die Kolonisten an der Siedlungsgrenze um ihr Überleben kämpften, wie der Verein Frieden mit den Komantschen schloss, in deren Jagdgebiet das Siedlungsland lag.
    Zum Buch