Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Neu-Deutschland in Texas - Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844-1848 - cover
LER

Neu-Deutschland in Texas - Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844-1848

Denise Wheeler

Editora: Vergangenheitsverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Neu-Deutschland in Texas: Die Erlebnisse der ersten Siedler 1844 bis 1848. Ein erzähltes Sachbuch. Oktoberfest, Wurst und Lederhosen. Das gibt es auch zwischen Austin und San Antonio. Angefangen hat alles mit einer Gruppe von Adligen, die 1844 eine Kolonialgesellschaft, die als Mainzer Adelsverein bekannt wurde, gründeten und versuchten, Tausende von deutschen Emigranten in Texas anzusiedeln. Der Adelsverein übernahm von der texanischen Regierung die Besiedlungsrechte für einen großen Landstrich im unbekannten, nahezu menschenleeren Landesinneren und versprach jeder Auswandererfamilie 150 Hektar Land und die volle Unterstützung beim Aufbau einer Farm. Das Buch erzählt die Geschichte der deutschen Kolonisation von Texas und erklärt: warum der Verein in den Besitz einer Sklavenplantage kam, wie ein deutscher Prinz in der Wildnis eine Stadt gründete, wie die Kolonisten an der Siedlungsgrenze um ihr Überleben kämpften, wie der Verein Frieden mit den Komantschen schloss, in deren Jagdgebiet das Siedlungsland lag.
Disponível desde: 29/07/2024.
Comprimento de impressão: 276 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Das schillernde Leben des Nikel Pallat - Von Ton Steine Scherben bis Adele - cover

    Das schillernde Leben des Nikel...

    Nikel Pallat, Christof Dörr

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Axt bis zu Adele
    
    Eine Karriere als Rockmanager ist Nikel Pallat wahrlich nicht in die Wiege gelegt worden. Der Vater war Architekt, die Mutter Hühnerzüchterin – und der junge Nikel landete Ende der Sechzigerjahre ausgerecht beim Inbegriff von Pfennigfuchserei und Staatsmacht, dem Finanzamt. Doch da hatte er sich bereits mit dem Rock'n'Roll-Virus infiziert, und die Achtundsechziger begannen, die gute alte Bundesrepublik gewaltig auf den Kopf zu stellen. Nikel zog nach Berlin, und wenig später fand er Anschluss bei den Polit-Rockern Ton Steine Scherben. Die Band war bereits bekannt für ihre kritischen, leidenschaftlichen Texte und den charismatischen Sänger Rio Reiser. Was ihnen fehlte, war ein Mann mit Finanzverstand und Organisationstalent, und da kam ein Steuerprüfer gerade recht.
    Als Manager der Scherben machte Pallat sich unsterblich, als er bei einer Live-Talkshow im WDR eine Axt zückte und aus Protest gegen die kommerziellen Strukturen der Musikindustrie begann, den Studiotisch zu zertrümmern. Die Scherben wollten ohne kapitalistische Mechanismen arbeiten, mussten aber ihre Platten auch irgendwie in die Läden bekommen: Pallat half ihnen, das zu organisieren. Mit dem Wissen, das er sich dabei erwarb, baute er später den unabhängigen Musikvertrieb EfA und das bis heute bestehende Unternehmen Indigo auf, die für die deutsche Musikkultur unschätzbar wichtig wurden.
    Mit feinem Witz und lockerer Zunge erzählt Pallat die Geschichte seines Lebens – und das ist größtenteils auch die der deutschen Independent- Szene. Er kämpfte als Kulturschaffender für eine Gesellschaft jenseits kapitalistischer und autoritärer Strukturen und stand dabei an der Seite illustrer Weggefährten wie Rio Reiser, den Einstürzenden Neubauten, Claudia Roth oder den Rappern von Fettes Brot. Heute zieht er Bilanz: »Die Verhältnisse haben sich leider nicht so geändert, dass unsere Songs inaktuell geworden wären.« Aber wie seine packende Autobiografie zeigt, ist ihm darüber weder der Humor noch der Kampfgeist abhandengekommen.
    Ver livro
  • Radiopiraten - Abenteuer auf hoher See (Ungekürzt) - cover

    Radiopiraten - Abenteuer auf...

    Herbert Hoven, Hans Jacobshagen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ende der 60er Jahre, als in Deutschland noch Musikmoderatoren durchs Programm führten, saßen bei Radio Caroline, Radio Veronika, Radio London und Radio Mi Amigo oder bei Nordsee International Discjockeys vor dem Mikrofon und spielten pausenlos die neuesten Titel aus England und Amerika.
    Ver livro
  • Hocker Rocker live - cover

    Hocker Rocker live

    Markus Krebs

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Solotournee versucht das Ruhrpottoriginal wieder einmal schreiend komsich seine eigene Vergangenheit aufzuarbeiten. Der Mann hinter dem Bauch bleibt sich stets treu du packt seine skurilen Geschichtenbodenständig auf den Tisch
    Ver livro
  • Figuren des schwulen Kinos - Cruising Brokeback Mountain und Call Me by Your Name - cover

    Figuren des schwulen Kinos -...

    D.A. Miller

    • 0
    • 0
    • 0
    Spektakel verantwortungsloser Lust – ebenso aufregend wie bedrohlich: D. A. Millers Essays zeigen, wie die Herstellung und Aufrechterhaltung heterosexueller Identität untrennbar an Figuren des Homosexuellen geknüpft sind.
    
    Das schwule Kino wirft Schlaglichter auf eine Welt, die bis heute weitgehend filmisch unsichtbar geblieben ist. Filme wie William Friedkins Cruising (1980) assoziieren die Darstellung des Homosexuellen mit dem Verbrechen, verknüpfen schwules Begehren mit Gewalt und visualisieren die paranoide Angst des 'normalen Mannes', durch Kontakt mit dem Homosexuellen selbst homosexuell zu werden. Bis heute arbeitet sich das Kino an solchen Ängsten ab. Erfolgsfilme wie Ang Lees Brokeback Mountain (2005) oder Luca Guadagninos Call Me by Your Name (2017) machen es kaum besser. Für ihre subversive Ehrlichkeit gefeiert und zu Meisterwerken intensiver Sinnlichkeit verklärt, verkommt der schwule Mainstream-Film trotz seiner scheinbaren Rauheit und Aufrichtigkeit letztlich zum Trostfilm. Schön sind diese Filme gewiss, wie die begeisterten Kritiken festhielten; aber unter der meisterhaften Oberfläche der Bilder vollständig gezähmt durch einen süßlich-abgeschmackten, scheinliberalen Blick, der das homosexuelle Objekt nur unter der Bedingung gutheißt, dass es weder wirklich gezeigt noch angeschaut wird. 
    Wer die Essays von D. A. Miller zur Hand nimmt, wird eine andere Sicht auf den schwulen Film kennenlernen, eine ebenso eindringliche wie subtile Kritik der Darstellung von Homosexualität nicht nur im Kino.
    Ver livro
  • Animation mit Procreate und Procreate Dreams - Tiere Gegenstände Schriften und Menschen zum Leben erwecken - cover

    Animation mit Procreate und...

    Sophia Helena Dei

    • 0
    • 0
    • 0
    Animationen & GIFs aus deinen Illustrationen erstellen
        Menschen und Tiere kinderleicht animieren
        Zahlreiche Animationsbeispiele und Zeichenvorlagen
    
     
    
     
    Alle Grundlagen für die Animation
     
    Bring Bewegung in deine Illustrationen mit Animation! Zunächst erhältst du eine Einführung in die grundlegenden Funktionen sowohl von Procreate als auch von Procreate Dreams, die du zum Erstellen von Illustrationen und Animationen brauchst.
     
    Schritt für Schritt animieren
     
    Der Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Erschaffen eigener kreativer Animationen. Die Autorin zeigt dir Schritt für Schritt, wie du Gegenstände, Figuren, Tiere und deren Bewegungsabläufe sowie Logos und Schrift anhand einzelner Bilder animierst. Am Ende bist du in der Lage, kurze animierte Sequenzen selbst zu erstellen.
     
    GIFs erstellen für Social Media
     
    Um deine Animationen mit anderen zu teilen, zeigt dir die Autorin, wie du daraus GIFs erstellst. Mit diesem Buch erhältst du eine Vielzahl von Tipps und Techniken, um deine eigenen Animationen und GIF-Ideen zu verwirklichen.
    Ver livro
  • Look What She Made Us Do - Über Taylor Swift - cover

    Look What She Made Us Do - Über...

    Anne Sauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie bricht alle Rekorde der Musikgeschichte, füllt die größten Stadien der Welt und wird von Donald Trump gefürchtet: Taylor Swift ist das größte, einflussreichste Pop-Phänomen unserer Zeit. Wie wurde aus einem Mädchen mit Gitarre der Weltstar, dem heute Millionen von Fans zu Füßen liegen - und warum ist es eigentlich so cool, «Swiftie» zu sein?Bookfluencerin und Swiftie Anne Sauer untersucht ihre eigene Verbindung zu Taylor Swift und macht sich auf eine persönliche Reise durch die «Eras» der letzten zwei Jahrzehnte. In 13 Kapiteln zeichnet sie die Geschichte des Phänomens nach, widmet sich der musikalischen Entwicklung Swifts, nimmt die Rezeption des Popstars und das eigene Fantum kritisch in den Blick. Was heißt es, sich als Künstlerin ständig neu erfinden zu müssen? Woher kommt das Bedürfnis, einen so einzigartigen Erfolg kleinreden zu wollen? Und was sagt es über Kritiker:innen aus, die nur darauf warten, eine Frau scheitern zu sehen?Sauers Essay verbindet kenntnisreiche Analyse mit einer Liebeserklärung an die lebende Pop-Ikone der Gegenwart.
    Ver livro