Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Strolchis Tagebuch - Teil 454 - cover

Strolchis Tagebuch - Teil 454

Beatrice Kobras

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Strolchi wollte Hasi besuchen, doch jetzt ist er eingesperrt. Aber Strolchi wär nicht Strolchi, wenn er nicht wüsste, dass man überall herauskommt, wo man auch hineingekommen ist.
Available since: 04/16/2024.

Other books that might interest you

  • 111 Orte in New York die man gesehen haben muss - Reiseführer - cover

    111 Orte in New York die man...

    Jo-Anne Elikann

    • 0
    • 1
    • 0
    New York, New York … Die Stadt, die niemals schläft, ist nicht nur eine Welt für sich, sondern die ganze Welt in sich - ein Mix aus sich ständig wandelnden Vierteln und Heimat Alteingesessener wie Newcomern jeglicher Nationalität und Mentalität. Dieses Buch lädt Neugierige ein, unbekannte Orte zu erkunden, so etwa einen gigantischen Buddha in einem Sexkino, Spelunken der Gatsby-Ära, das Haus von Louis Armstrong, chinesische Vögel im Freien, Geheimtipps hungriger Hipster, den unwahrscheinlichsten Ort für Flüsterbotschaften oder einen Balkon, auf dem vor 200 Jahren Sklaven beteten. Dermaßen überraschend und schräg sind die Ziele unserer Reise durch die Stadt, dass selbst New Yorker staunen, die dachten, sie kennen hier alles!
    Show book
  • Schach Problem Heft #03 2017 - Die rätselhaften Seiten von Fritz - cover

    Schach Problem Heft #03 2017 -...

    ChessBase GmbH

    • 0
    • 0
    • 0
    Schach Problem - # 03 / 2017
    Die rätselhaften Seiten von Fritz
    
    SCHACH PROBLEM ist ein Schachbuch, das Spaß macht: 100 Schach-Taktikaufgaben von "einfach" bis "Bundesliga"-Niveau, jede Aufgabe von ChessBase getestet, ELO-geeicht und mit Lösung. Außerdem 3 Trainingsbeiträge: Das Taktikmotiv: Das erstickte Matt; Weltmeister kombinieren und Ernstfall am Brett: kann man die Stellung wirklich gewinnen?
    Sämtliche Aufgaben stammen aus der ChessBase Onlinedatenbank mit 50.000 Stellungen! Tausende Spieler weltweit trainieren online Taktik bei ChessBase, u.a. Garry Kasparov. Für Einsteiger sind die ersten Aufgaben auf den ersten 25 Seiten gut lösbar, das macht stolz und süchtig nach mehr. Die Rubriken Weltmeister und Taktikmotiv sind ebenfalls auch für Einsteiger geeignet, die Trainingsrubrik "Ernstfall am Brett" fordert auch starke Turnierspieler. Dieses Heft wird alle Schachspieler ansprechen, vom Anfänger bis zum Weltmeister.
    Außerdem: Schach fördert die Gesundheit! Dr. Helmut Pfleger (Internist und Schach- Großmeister) empfiehlt regelmäßiges Gehirnjogging mit Taktikaufgaben: "Es ist aus ärztlicher Sicht sehr sinnvoll, das Gehirn an kombinatorischen Aufgaben zu schulen und zu stärken."
    
    •100 Taktikaufgaben von einfach bis schwer!
    •Weltmeister-Taktik: die schönsten Kombinationen von Alexander Aljechin
    •Das Taktikmotiv: Das erstickte Matt
    •Ernstfall am Brett: Lösen Sie 10 Stellungen wie in der Turnierpraxis
    Show book
  • Lorbass' irrer Traum Trip - cover

    Lorbass' irrer Traum Trip

    Timo Schade

    • 0
    • 0
    • 0
    Donner Lorbass ist ein liebenswerter Choleriker, unfreiwilliger Abenteurer und seit 2005 ein Teil des Lebens. Als Pulsmesser und Schnupftabak-Konsument durchlebt er in diesem Märchen eine Inception artige Reise des Wahnsinns. Für alle Freunde des besonderen Humors ist diese Geschichte besonders ans Herz zu legen. Helge Schneider Fans könnten sie lieben. Unterlegt ist dieses Hörspiel mit herrlichsten Kompositionen den Autors.
    Show book
  • Große Ernte aus kleinen Gärten - Selbstversorgung aus dem Hausgarten - cover

    Große Ernte aus kleinen Gärten -...

    Axel Gutjahr

    • 0
    • 2
    • 0
     Das Interesse, sich selbst mit  frischem Obst, Gemüse, Kräutern und Beeren zu versor gen, ist in  den letzten Jahren signifikant gestiegen. Seit Covid-19 hat sich die Nachfrage  nach Klein- und Schrebergärten sogar ver doppelt.  Grund hierfür sind das Bedürfnis nach gesunder und ausgewogener Ernährung mit unbehandelten Naturprodukten. Anbau, Pflege, Ernte und natürlich der unverfälschte Genuss der Erträge aus dem eigenen Garten sind letztendlich ein bewusster und selbstfürsorglicher Akt: Wir kommen uns selbst und der Natur näher, wir machen uns unabhängiger von anderen. Und dieses Lebensgefühl lässt sich selbst mit einer kleinen Garten fläche realisieren.  
    
    -  für Selbstversorger mit kleinem Garten 
    -   leicht nachvollziehbare Anbaumethoden  
    -  überdurchschnittlich  hohe Erträge 
    Show book
  • Praxisratgeber Klassikerkauf Porsche 911 (993) - Alle Modelle 1994 - 1998 - cover

    Praxisratgeber Klassikerkauf...

    Adrian Streather

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der Baureihe 993 präsentierte Porsche den letzten, aber auch ausgereiftesten und besten luftgekühlten 911. Der Nachfolger des 964 stand ab 1993 zunächst in der Version Carrera, später auch als Targa, Cabrio und Turbo bei den Händlern. Beim Carrera Coupé konnten sich die Kunden zwischen der Ausführung mit Heckantrieb und den allradgetriebenen Modellen Carrera 4 und Carrera 4S (ab 1995) entscheiden. Der ab 1995 lieferbare über 400 PS starke Turbo verfügte sogar serienmäßig über Allradantrieb.
    
    Egal welches Modell aus der Baureihe 993, heute genießen alle 911er, die zwischen 1993 und 1997 gebaut wurden, längst Kultstatus und erfreuen sich einer treuen Anhängerschaft. Gut gepflegte Exemplare in Originalzustand sind inzwischen gesuchte Klassiker, für die Höchstpreise verlangt und auch gezahlt werden.
    
    Wie gewohnt präsentiert sich auch der neueste Band als kompakter Ratgeber und unverzichtbares Hilfsmittel bei der Beurteilung des Zustandes eines zum Verkauf stehenden Exemplars des Porsche 911 der Baureihe 993. Hier findet jeder Interessent wichtige Tipps, worauf er beim Kauf achten muss, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Außerdem ergänzt ein ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern diesen wertvollen Begleiter.
    
    Dieses Buch von Porsche-Kenner Adrian Streather beinhaltet alle 993-Modelle von Modelljahr 1994 bis 1998 inklusive Targa, Cabrio und Turbo.
    Show book
  • Amerikanischer Realismus - cover

    Amerikanischer Realismus

    Gerry Souter

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Amerikanische Realismus ist weder eine Kunstbewegung noch eine Schule, vielmehr ist er ein durch eine außergewöhnliche Vielfalt gekennzeichnetes Phänomen, das nur schwer zu definieren ist. Er wird oft als der erste eigene Kunststil der USA betrachtet und zerfällt in eine Reihe von Kategorien, etwa den „regionalen Realismus“, den Genre-Realismus oder auch den Porträt-Realismus, je nach Ort, Sujet und Modell. So könnte sich ein Maler, der die indianischen Ureinwohner im Westen der USA oder die Seeleute an der Ostküste porträtiert, durchaus als Vertreter des Regionalen
    Porträt-Realismus bezeichnen.
    Eine einheitliche Auffassung des Amerikanischen Realismus ist daher kaum möglich. Doch unbesehen aller Unterschiede gibt es eine frappierende Gemeinsamkeit der ihm zugeordneten Künstler: ihr Anliegen, der typisch amerikanischen Lebensart (dem American Way of Life) sowie ihrem Verständnis von Freiheit Ausdruck zu verleihen. Natürlich hängt das Ergebnis der Bemühungen jedes Einzelnen von seinem subjektiven Empfinden, seiner individuellen Wahrnehmung, seinem Intellekt, seinem familiären Hintergrund, seiner Erziehung und Ausbildung ab und nicht zuletzt auch von regionalen und ethnischen Einflüssen. Das Spektrum dieser heterogenen Kunst reicht von Winslow Homers poetisch angehauchten Aquarellen aus den 1860er Jahren über die fast unheimlich und stark symbolträchtig wirkenden Bilder eines Andrew Wyeth bis hin zu den in melancholisches Licht getauchten Szenen eines Edward Hopper der 50er und 60er Jahre des 20. Jahrhunderts.
    Dieser Band präsentiert ein über hundert Jahre umfassendes Kaleidoskop des Amerikanischen Realismus. Den Anfang machen US-amerikanische Maler, die noch stark der Tradition der europäischen Kunst verpflichtet sind und sich allmählich von dieser lossagen; am Ende haben wir die Vertreter der modernen Generation, deren auf amerikanischem Boden gewachsene schöpferische und teilweise rebellische Ideen auch in Europa großes Aufsehen erregen und die ihre Eigenständigkeit als eine Art neue Pioniere beweisen.
    Show book