Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Poetische Meisterwerke der Weltliteratur - Duineser Elegien Grashalme Venus und Adonis Das verlorene Paradies West-östlicher Divan Gedichte aus dem Diwan-e Schams-e Tabrizi - cover

Poetische Meisterwerke der Weltliteratur - Duineser Elegien Grashalme Venus und Adonis Das verlorene Paradies West-östlicher Divan Gedichte aus dem Diwan-e Schams-e Tabrizi

Alphonse de Lamartine, Edgar Allan Poe, William Shakespeare, Walt Whitman, Lord Byron, Rainer Maria Rilke, Dante Alighieri, Robert Burns, Percy Bysshe Shelley, Friedrich Schiller, Heinrich Heine, Charles Baudelaire, Giacomo Leopardi, Joachim Ringelnatz, Giosuè Carducci, Christian Morgenstern, Gottfried von Straßburg, Annette von Droste-Hülshoff, Vergil, Georg Herwegh, Omar Chayyām, Victor Hugo, Stéphane Mallarmé, Alexander Sergejewitsch Puschkin, Dschalal ad-Din Muhammad Rumi, Ovid, Johann Wolfgang Goethe, John Milton, William Wordsworth Homer

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

E-artnow präsentiert Ihnen die Anthologie der größten poetischen Klassiker der Weltliteratur:
Sonnete (William Shakespeare)
Ode an die Freude (Friedrich Schiller)
Der Rabe (Edgar Allan Poe)
Grashalme (Walt Whitman)
Ausgewählte Gedichte (Arthur Rimbaud)
Don Juan (Lord Byron)
Oden (John Keats)
Königin Mab (Percy Bysshe Shelley)
Deutschland. Ein Wintermärchen (Heinrich Heine)
West-östlicher Divan (Johann Wolfgang Goethe)
Gedichte aus dem Diwan-e Schams-e Tabrizi (Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)
Tristan und Isolde (Gottfried von Straßburg)
Das Stunden-Buch (Rainer Maria Rilke)
Duineser Elegien (Rainer Maria Rilke)
Balladen (Victor Hugo)
Die göttliche Komödie (Dante Alighieri)
Das verlorene Paradies (John Milton)
Die Blumen des Bösen (Charles Baudelaire)
Eibenbäume (William Wordsworth)
Balladen (Robert Burns)
Eugen Onegin (Alexander Sergejewitsch Puschkin)
Das Geistliche Jahr (Annette von Droste-Hülshoff)
Ausgewählte Gedichte (Joachim Ringelnatz)
Galgenlieder (Christian Morgenstern)
Gedichte (Alphonse de Lamartine)
Gedichte (Stéphane Mallarmé)
Vierzeiler (Omar Chayyām)
Gedichte (Giosuè Carducci)
Gedichte eines Lebendigen (Georg Herwegh)
Gedichte (Giacomo Leopardi)
Bhagavadgita (Anonym)
Ilias (Homer)
Odyssee (Homer)
Aeneis (Vergil)
Metamorphosen (Ovid)
Verfügbar seit: 25.02.2024.
Drucklänge: 4687 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Stimmen - cover

    Stimmen

    Kirsten Konradi

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau sucht Zuflucht in der Einsamkeit einer neuen Wohnung. Doch die Melodien eines Klarinettenspielers aus der Etage darunter durchbrechen die Stille, und so entsteht eine ungewöhnliche Verbindung zwischen zwei Menschen, die einander nie wirklich begegnen. Für die Frau sind es vorsichtige Schritte zurück in die Gesellschaft und die Suche nach ihrer eigenen Stimme. 
    Zum Buch
  • Brecht: Leben des Galilei - cover

    Brecht: Leben des Galilei

    Berliner Ensemble, Bertolt...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erde steht nicht im Mittelpunkt des Universums. Diese aufsehenerregende These kann der geniale Physiker und Naturforscher Galileo Galilei im Italien des 17. Jahrhunderts mit der Erfindung eines neuen Fernrohrs beweisen und zieht damit den Zorn der Kirche auf sich. Diese befürchtet mit der Abwendung vom ptolemäischen Weltbild einen gesellschaftlichen Umsturz. Verfolgt von der Inquisition und aus Angst vor Folter verleugnet Galilei schließlich seine Entdeckung. Als alter Mann kann er sich diesen Verrat an seiner Überzeugung nicht verzeihen und lässt eine Schrift über seine Entdeckung außer Landes schmuggeln. Brechts Stück begleitet den Wissenschaftler über 28 Jahre bei dem Versuch seine Lehre zu verbreiten und trotz Hindernissen weiter zu forschen. Brecht hat sich mit einem seiner wichtigsten Stücke zum Teil von seiner Theorie des epischen Theaters entfernt. Aus formaler Sicht sieht er selbst in dem Stück einen Rückschritt. Inhaltlich hat Brecht jedoch ein Werk geschaffen, das mit dem Konflikt von Wissenschaft und Obrigkeit und der gesellschaftlichen Verantwortung des Wissenschaftlers wohl nie an Aktualität verlieren wird. In der Rolle des Galileo Galilei ist Ekkehard Schall zu hören, der von 1952 bis 1995 Mitglied des Berliner Ensembles war.
    Zum Buch
  • Flügel in Flammen - Gesammelte Werke - cover

    Flügel in Flammen - Gesammelte...

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Dagny Juel schreibt über radikale Gefühle, Ausweglosigkeit und Schuld und über die unbändige Macht der Liebe. Dabei steht zumeist die Frau im Vordergrund, die, im Gegensatz zur vorherrschenden Darstellung der Zeit, nicht unschuldig und passiv ist, sondern einen starken eigenen Willen hat und durchaus zum Bösen fähig ist.
    
    Aus dem Nachlaß Dagny Juels sind wenige Erzählungen, vier kurze Dramen und einige Gedichte erhalten. Bei allen steht das Gefühlsleben der Figuren im Vordergrund. Die Rückkehr des unvergessenen Liebhabers, das katastrophale Scheitern einer Ehe, die Wirrungen von Dreiecksbeziehungen – diesen Themen nähert sich Dagny Juel in ihrer lakonischen Sprache über die Gefühle der von Zweifel, Schuld und Eifersucht getriebenen Figuren. Dabei kreisen alle Texte um die Liebe, die als gleichzeitig schaffende und vernichtende Kraft die Schicksale bestimmt.  An das literarische Werk Dagny Juels schließt ein ausführlicher Essay von Lars Brandt an. Ausgehend von ihren Texten, zeichnet er das Bild einer Schriftstellerin, die von ihren Zeitgenossen auf ebenso hochfliegende wie widersprüchliche Weise beschrieben wurde. Stück für Stück fördert er die außergewöhnliche Persönlichkeit und die zerrissene Biographie Dagny Juels zutage – von ihrer behüteten Kindheit in Norwegen über ihre chaotische Zeit in Berlin (wo ein Großteil ihres literarischen Werks entstanden ist), bis zum 5. Juni 1901, dem Tag, an dem sie in einem Hotel im georgischen Tbilissi von einem wirren Anbeter erschossen wurde.
    Zum Buch
  • Erdgeist | Die Büchse der Pandora - Die Lulu-Doppeltragödie - cover

    Erdgeist | Die Büchse der...

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Wedekind selbst spielte auf der Bühne den Dompteur seiner »Schlange« Lulu, ein anderes Mal Lulus Mörder. Doch das Faszinosum Lulu lässt sich nicht bändigen - bis heute.
    
    Lulu scheint aus dem Nichts zu kommen. Ihr Wesen betört die Männer - egal, ob Arzt, Künstler oder Zuhälter - rasch so sehr, dass sie ihr verfallen und tragisch enden. Ist diese geheimnisvolle Frau deshalb so begehrt, weil jeder Mann in ihr sich selbst und sein eigenes Wunschbild lieben kann? In den Lulu-Dramen führt Frank Wedekind die Gestalt jedenfalls nicht nur bei ihrem strahlenden Aufstieg, sondern auch in ihrem Verfall vor. Sie gerät erst in die Prostitution und schließlich in die mörderischen Hände des Serienkillers Jack. Es stellt sich die Frage: Ist Lulu die männerfressende Femme fatale oder Opfer männlich geprägter Machtverhältnisse?
    Mit seinem Lulu-Dramen hat Frank Wedekind eine hellsichtige Analyse der Geschlechterbeziehungen, aber auch der Wirtschafts- und Machtstrukturen seiner Zeit geschrieben, die nichts an Aktualität verloren hat. Die Lulu-Dramen »Erdgeist« und »Die Büchse der Pandora« zählen immer noch zu den bekanntesten deutsch-sprachigen Dramen und werden weltweit gespielt. Lulus Erotik und Gleichgültigkeit, Stärke und Schwäche wirken noch heute verführerisch und verstörend - auf jeden Fall faszinierend.
    Zum Buch
  • Die Prüfung - Finale - cover

    Die Prüfung - Finale

    Kim Jens Witzenleiter, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Es kommt zusammen, was zusammengehört. Stephanie, Scott und Viktor haben auf dieses Ereignis hingearbeitet! Doch während Stephanie ihre ganz eigenen Ziele verfolgte, musste Scott durch die Hölle gehen. Und Viktor will dem Ganzen ein Ende setzen! Die Prüfung soll nun also bald vorüber sein, doch für wen wird sie gut ausgehen?
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 077 - cover

    Lyrikalikus 077

    Friedrich Frieden, Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Kurt Tucholsky.
    Zum Buch