Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Paradies der Damen - cover

Das Paradies der Damen

Émile Zola

Publisher: Caelwick Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Paradies der Damen von Emile Zola erscheint hier in einer sorgfältig vorbereiteten digitalen Ausgabe für deutschsprachige Leserinnen und Leser. Das Werk verbindet die Tradition der klassischen Literatur mit den Motiven von classics und macht den Text für die Lektüre auf E-Readern klar zugänglich. Die Ausgabe beginnt mit einer Textpassage, die den Ton des Werkes unmittelbar erkennen lässt: Denise kam mit ihren beiden Brüdern zu Fuß vom Bahnhof Saint-Lazare. Sie waren eben erst von Cherbourg angekommen und hatten die ganze Nacht auf der harten Bank eines Eisenbahnwagens dritter Klasse zugebracht. Sie führte den kleinen Pépé an der Hand, während J. Die Edition bietet eine übersichtliche Struktur, eine navigierbare Inhaltsführung und eine ruhige typografische Aufbereitung.
Available since: 06/05/2026.
Print length: 442 pages.

Other books that might interest you

  • Autobiographisches - Ringelnatz über Ringelnatz - cover

    Autobiographisches - Ringelnatz...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    „Sein Humor hatte eine derbe und eine sublime Seite, und unnachahmlich bleibt die geistige Grazie, mit der er von der einen zur anderen hinüberwechselte.“ So treffend charakterisierte Alfred Polgar Joachim Ringelnatz, der als Hans Bötticher in Sachsen geboren ward und nach Jahren des hohen Seegangs als Schiffsjunge und Matrose zu hohem Literatenruhm gelangte, als eulenspiegelnder Schriftsteller, Dichter und Kabarettkünstler.
    Show book
  • Frau Regel Amrain und ihr Jüngster - cover

    Frau Regel Amrain und ihr Jüngster

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Frau Regel Amrain und ihr Jüngster ist eine Erzählung aus dem Novellenzyklus Die Leute von Seldwyla von Gottfried Keller, der 1856 in Braunschweig erschien. Ihr Thema ist die Erziehung eines Jungen zu einem aufrechten Mann und Bürger. Franz Duncker hatte den Text 1855 in der Berliner Volks-Zeitung vorabgedruckt.
    Frau Regula Amrain, die neue Besitzerin des Steinbruchs, stellt den fähigen Werkführer Florian von außerhalb ein und lässt wirklich Steine brechen. Die Produktion kommt in Schwung. Frau Regula kann mit der Zeit auch alle früheren Verbindlichkeiten bezahlen.
    Show book
  • Palmström - cover

    Palmström

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Palmström steht an einem Teiche
    und entfaltet groß ein rotes Taschentuch:
    Auf dem Tuch ist eine Eiche dargestellt,
    sowie ein Mensch mit einem Buch.
    
    Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Show book
  • Lulu oder Die Zauberflöte - Ein Märchen aus "Dschinnistan" - cover

    Lulu oder Die Zauberflöte - Ein...

    Christoph Martin Wieland

    • 0
    • 0
    • 0
    "Lulu oder Die Zauberflöte" (1786) ist Christoph Martin Wielands zauberhaftes Kunstmärchen aus der berühmten Sammlung "Dschinnistan" — und die literarische Quelle, aus der Emanuel Schikaneder und Mozart den Stoff zu ihrer weltberühmten Oper "Die Zauberflöte" schöpften. Der junge Prinz Lulu wird von einer Fee ausgesandt, mit einer Zauberflöte und einem Zauberring das Gute gegen den bösen Zauberer Dilsenghuin zu verteidigen und die entführte Prinzessin zu befreien.Ein anmutiges, geistvolles Feenmärchen der Aufklärung voller Magie, Prüfungen und Poesie — der literarische Ursprung eines der berühmtesten Opernstoffe der Welt.Hans Jochim Schmidt liest das vollständige Märchen, ungekürzt, rund 1,75 Stunden.
    Show book
  • Gesammelte Werke - cover

    Gesammelte Werke

    Eduard von Keyserling

    • 0
    • 0
    • 0
    Eleganz, Melancholie und feine Beobachtungen der menschlichen Seele in einem einzigartigen Gesamtwerk.
    
    Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Eduard von Keyserling, einem der bedeutendsten Erzähler des literarischen Impressionismus. Seine Werke verbinden stilvolle Sprache, atmosphärische Landschaften und tiefgründige Einblicke in menschliche Beziehungen, Gefühle und gesellschaftliche Veränderungen.
    
    Gesammelte Werke Eduard von Keyserlings vereint seine wichtigsten Romane, Novellen und Erzählungen und bietet einen umfassenden Einblick in das literarische Schaffen eines Autors, der wie kaum ein anderer Stimmungen, innere Konflikte und die feinen Nuancen des Lebens einzufangen verstand.
    
    Mit meisterhafter Beobachtungsgabe beschreibt Keyserling die Welt des baltischen Adels, verborgene Sehnsüchte, unerfüllte Liebe und die Spannungen zwischen Tradition und persönlicher Freiheit. Seine Prosa besticht durch ihre ruhige Eleganz, psychologische Tiefe und eine unverwechselbare Atmosphäre.
    
    Diese Sammlung enthält bedeutende Werke wie Wellen, Dumala, Fürstinnen, Schwüle Tage, Abendliche Häuser und weitere Erzählungen, die Keyserlings Ruf als Meister der impressionistischen Literatur begründet haben.
    
    Perfekt für Liebhaber klassischer deutscher Literatur, anspruchsvoller Erzählkunst und zeitloser Geschichten voller Gefühl und Atmosphäre.
    Show book
  • Die Briefe des Zurückgekehrten - cover

    Die Briefe des Zurückgekehrten

    Hugo von Hofmannsthal

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Briefe des Zurückgekehrten von Hugo von Hofmannsthal erscheint hier in einer sorgfältig vorbereiteten digitalen Ausgabe für deutschsprachige Leserinnen und Leser. Das Werk verbindet die Tradition der klassischen Literatur mit den Motiven von classics und macht den Text für die Lektüre auf E-Readern klar zugänglich. Die Ausgabe beginnt mit einer Textpassage, die den Ton des Werkes unmittelbar erkennen lässt: April 1901 So bin ich nach achtzehn Jahren wieder in Deutschland, bin auf dem Weg nach Österreich, und weiß selbst nicht, wie mir zumut ist. Auf dem Schiff machte ich mir Begriffe, ich machte mir Urteile im voraus. Meine Begriffe sind mir über dem wirklichen A. Die Edition bietet eine übersichtliche Struktur, eine navigierbare Inhaltsführung und eine ruhige typografische Aufbereitung.
    Show book