Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zepter der Barmherzigkeit - cover

Zepter der Barmherzigkeit

Amanda Barratt

Publisher: Hänssler

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Ein maskierter Graf. Eine junge Mutter in Not. Eine Liebe, die stärker ist als der Schmerz..

England, Winter 1816. Dwight Inglewood, der junge Graf von Amberley, hat sich nach seiner Rückkehr aus dem Krieg auf seinen Landsitz zurückgezogen. Gezeichnet von den Narben der Schlacht von Waterloo, lebt er zurückgezogen von der Welt, sein Gesicht hinter einer Maske verborgen. Seine einzige Zuflucht: das Klavierspiel.

In den dunklen Gassen Londons begegnet er Jenny Grey, einer mittellosen jungen Frau mit einem Baby auf dem Arm. Mutter und Kind sind am Ende ihrer Kräfte. Dwight nimmt sie bei sich auf – eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn Jenny trägt selbst eine schmerzhafte Vergangenheit in sich, doch sie hat im Glauben an Gott Hoffnung gefunden. Zwischen den beiden wächst eine stille, tiefe Verbindung.

Während Dwight sich selbst längst aufgegeben hat, beginnt Jenny, den Menschen hinter der Maske zu sehen. Ihre Wärme, ihr Glaube und ihre Liebe lassen die Eiskruste um sein Herz schmelzen. Und auch Dwight erkennt in Jenny eine Stärke, wie er sie selbst auf dem Schlachtfeld nie gesehen hat.

Doch als ein dramatischer Vorfall Dwights neu gewonnene Hoffnung zu zerstören droht, steht er vor der Entscheidung seines Lebens: Wird er sich der Gnade öffnen – und Jenny sein wahres Gesicht zeigen?
Available since: 09/15/2025.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Vertraulichkeiten - cover

    Vertraulichkeiten

    Max Lobe

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei seiner Rückkehr in die Heimat sucht Max Lobe im Bassa-Wald die alte Frau Mâ Maliga auf, um von ihr zu erfahren, was sie über die Unabhängigkeitsbewegung in Kamerun und deren Anführer Ruben Um Nyobè weiß. Vertraulichkeiten ist die Erzählung dieser redseligen und schelmischen Frau, die den Widerstand gegen die Kolonialmacht am eigenen Leib erfahren hat. Beim Erzählen vergisst sie nicht, vom Palmwein zu kosten und ihrem Gegenüber ebenfalls davon anzubieten. In einer Mischung aus tiefer Ernsthaftigkeit und leichter Trunkenheit erfahren wir so die Geschichte der Unabhängigkeit Kameruns und seines verschwiegenen Krieges. Aus dem Französischen übersetzt von Katharina Triebner-Cabald. Mit einem Nachwort von Alain Mabanckou. Ausgezeichnet mit dem Ahmadou Kourouma Preis.
    Show book
  • Ein Lord wie kein anderer - Historical Romance - cover

    Ein Lord wie kein anderer -...

    Inka Loreen Minden

    • 0
    • 0
    • 0
    HISTORISCHER LIEBESROMANEin düsteres Geheimnis, das nicht nur ihr Leben ruinieren könnte, und ein Mann, den sie niemals begehren darf ...England 1834: Emily Collins hat fast alles verloren und verbirgt ihre schmerzvolle Vergangenheit so gut sie kann. Völlig mittellos klopft sie eines Tages an die Tür des jungen Witwers Daniel Appleton - dem Earl of Hastings - und hofft, dass ihr Freund aus Jugendtagen sie als Kindermädchen für seine einjährige Tochter einstellt. Früher war Emily schrecklich verliebt in ihn, und kaum steht sie ihm erneut gegenüber, flammen die alten Gefühle wieder auf. Bräuchte sie das Geld nicht dringend, würde sie sofort umdrehen und davonlaufen, um ihr verletztes Herz vor weiterem Schaden zu bewahren. Denn wie soll sie es nur ertragen, mit dem attraktivsten Lord von ganz London unter einem Dach zu wohnen, wenn sie niemals mit ihm zusammen sein darf?Gefangen in einem Strudel aus Leidenschaft ...Daniel kann kaum glauben, wer in seinem Arbeitszimmer sitzt: Em! Aus dem dürren, sommersprossigen Mädchen ist eine wunderschöne Frau geworden, die versucht, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen. Was ist ihr nur zugestoßen?Weil er dringend ein Kindermädchen braucht und ihre mysteriöse Vergangenheit aufdecken will, stellt er sie ein. Dass sie von nun an seinen Alltag gehörig durcheinanderwirbelt - damit hat er nicht gerechnet, genauso wenig mit den plötzlich aufkeimenden Gefühlen, die weit über Freundschaft hinausreichen. Da helfen ihm auch seine geheimen, nächtlichen »Aktivitäten« nicht länger, um sich auf andere Gedanken zu bringen. Doch eine Nanny und ein Earl - das darf einfach nicht sein!Historical Romance von Inka Loreen Minden! Amüsant, spannend und voll heißer Leidenschaft.In sich abgeschlossen und mit Happy End Garantie!
    Show book
  • Die weise Schlange - cover

    Die weise Schlange

    Petra Wagner

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Roman spielt im Jahre 58 n. Chr. im Frühling.
    
    Die Hauptfigur des Buches ist eine junge Chirurgin und somit eine ausgebildete Druidin der Heilkunst - sie ist eine weise Schlange. Die Schlange galt damals als Symbol für Weisheit, wobei die Druiden die geistigen Oberhäupter der Gesellschaft waren, durchaus vergleichbar mit unseren Wissenschaftlern. Auch heute noch begegnet uns die Schlange zum Beispiel in Mythen und Sagen oder auf dem Äskulapstab als das Symbol für den gesamten Sektor der Medizin. Die Chirurgie in der Eisenzeit war auf einem bewundernswert hohen Stand und technisch sehr fortgeschritten.
    
    Nach fast sechs Jahren Ausbildung in Heil- und Kriegskunst treten Viviane und ihr guter Freund, Merdin, in den alten britannischen Bund des Drachenschwertes ein. Für den letzten Initiationsritus verbringen sie eine Nacht im Drogenrausch, danach erfolgt die feierliche Schwertübergabe, womit sie beide den gesellschaftlich zweithöchsten Rang erreichen und einen besonderen noch dazu. Jetzt sind sie Druiden, gleichzeitig Elitekrieger. Stolz präsentieren sie ihre Langschwerter mit dem Symbol ihres Bundes: Zwei Schlangen, die sich um den Baum des Lebens winden, geprägt in Meteoreisen.
    Ihre erste Mission führt sie in den Hafen von Londinium, wo sie mit anderen Drachenkriegern ein römisches Schiff erobern und darin befindliche Sklavinnen befreien sollen. Dank weitreichender Kontakte ist die Aktion perfekt geplant, ein griechisches Handelsschiff gibt sogar Deckung und der junge Grieche, Loranthus, winkt, als ihr gekapertes Schiff ausläuft.
    Nun trennen sich Viviane und Merdins Wege. Er bleibt in Britannien und hilft mit, die Druiden vor den Römern zu schützen, sie kehrt heim ins Land der Hermunduren, um ihre Pflicht zu tun. Durch sichere Quellen weiß sie vom Krieg, den die benachbarten Chatten planen, obwohl zwischen beiden Stämmen seit Ewigkeiten Friede herrscht. Sie vermutet eine neue Strategie Roms, um sich der rechtsrheinischen Stämme zu bemächtigen. Hierfür haben die romtreuen Chatten vor zwei Jahren begonnen, Überfälle in Grenznähe zu verüben, um die Hermunduren zum Friedensbruch zu animieren, was ihnen bis jetzt noch nicht gelungen ist.
    Doch das ist nur eine Frage der Zeit, denn kurz vor ihrem Dorf entdeckt Viviane zur Schau gestellte tote Chattenkrieger sowie den jungen griechischen Händler, Loranthus, mit seiner äthiopischen Sklavin, Hanibu, die gerade brutal ausgeraubt worden sind.
    Viviane nimmt die beiden mit in ihr Dorf, wo sie das Leben und die Bräuche der Hermunduren kennenlernen. Zu Beltane trifft sich der gesamte Clan zur Opferfeier und die drei finden jeweils ihre große Liebe. Bei Musik, Tanz, Wettstreiten und Bardenkunst schwelgen sie im Glück, bis die Weissagung der Seherin eine Wendung ahnen lässt. Tatsächlich findet das ruhige Leben ein jähes Ende, als die Chatten den Krieg erklären.
    Die Hermunduren sind empört, sobald der rechtliche Grund hierfür bekanntgegeben wird: Einer ihrer jungen Krieger soll sieben Druiden der Chatten auf deren Land ermordet haben. Eine solche Tat ist schier unglaublich, doch der Krieger hat gestanden und wurde bereits auf fünfunddreißig verschiedene Todesarten hingerichtet. Nun haben die Hermunduren tatsächlich keine andere Wahl, als sich den Chatten entgegenzustellen, in aller Eile rüsten sie sich zum Kampf und der Tross setzt sich in Bewegung; Loranthus will unbedingt als Beobachter mit.
    Viviane wird zum Heerführer der Streitwagenflotte ernannt und wundert sich, weil ein benachbarter König, Nahar, nicht am Kriegszug teilnimmt, aber sämtliche Streiter seines Clans schickt. Offiziell ist Nahar seit zwei Jahren krank, doch er ist auch von mütterlicher Seite ein halber Chatte; beides zusammen erregt ihren Argwohn bezüglich eines Landesverrats.
    Im hercynischen Wald schlagen die Hermunduren ihr Lager auf und Viviane meldet sich als Späher. Gemeinsam mit Freunden erkundet sie das Chatten-Lager und lockt deren Späher in Hinterhalte.
    Show book
  • Meine ferne Schwester - cover

    Meine ferne Schwester

    Judith Lennox

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei ungleiche Schwestern, ein dunkles Geheimnis und die Schrecken des Krieges
    London, 1938: Während Rowan von einer Party zur nächsten treibt, arbeitet ihre jüngere Schwester Thea hart, um später studieren zu können. Trotz aller Unterschiede stehen sich die beiden sehr nahe, vor allem seit jenem tragischen Unfall in ihrer Kindheit, bei dem ihre Mutter starb und Rowan Thea das Leben rettete. Doch Thea merkt, dass ihre Schwester ihr nie die ganze Wahrheit über den Unfall erzählt hat, ein Geheimnis überschattet ihre Beziehung. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht und sie in große Gefahr geraten, bahnt sich die Wahrheit ihren Weg – und Thea erfährt von der Schuld, die seit damals auf Rowan lastet.
    Show book
  • Kleinasien - Das Römische Imperium der Caesaren Band 8 - cover

    Kleinasien - Das Römische...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    „Kleinasien“ ist der achter Teil von der spannenden Geschichte Roms von den Anfängen der Königszeit bis zur Alleinherrschaft Caesars und führt dabei in die Gesellschaft und die Verfassung des römischen Staates im Wandel der Jahrhunderte ein. Für dieses Werk erhielt Mommsen 1902 den Literaturnobelpreis, als erstes und einziges Geschichtswerk bislang überhaupt. Doch nicht nur politische und militärische Ereignisgeschichte, sondern ebenso auch Soziales wie etwa die Klassenkämpfe zwischen Plebejern und Optimaten und ökonomische Faktoren finden ihr angemessenes Gewicht bei Mommsen.
    Show book
  • 1944 - Der letzte Schuss - Bis zur Hölle und zurück - cover

    1944 - Der letzte Schuss - Bis...

    Sibylle Baillon

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitreißend, fesselnd und schonungslos authentisch ..."Dieser Moment gehört uns. Uns alleine ... für immer ..."Deutschland Mai 1944 - Seit dem Einfall der Wehrmacht in Frankreich und der damit verbundenen Einsetzung der Vichy-Regierung wird Charles, ein junger Soldat aus dem Süden Frankreichs, unter verheerenden Bedingungen im Grenz-Stalag Malschbach gefangen gehalten. Als Gerüchte über eine baldige Verlegung der Lagerinsassen ins Innere des Landes aufkommen, entschließt er sich Hals über Kopf, seine Fluchtpläne in die Tat umzusetzen. Vom unerschütterlichen Wunsch getrieben, seine Heimat und seine große Liebe wiederzusehen, ist Charles bereit, alle Hindernisse zu überwinden, die ihm auf dem gefährlichen Weg durch ganz Frankreich in die Quere kommen, bis ihn das Grauen einholt und sein Leben zur Hölle auf Erden werden lässt ...Ein Roman, der sich an wahre Begebenheiten anlehnt und unter die Haut geht.
    Show book