¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Wir waren die Zukunft - Leben im Kibbuz - cover

Wir waren die Zukunft - Leben im Kibbuz

Yael Neeman

Traductor Lucia Engelbrecht

Editorial: Kanon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

 »Ein wunderbares, tiefgründiges Buch über das Leben im Kibbuz.« Haaretz 

Yael Neeman wird 1960 in dem Kibbuz geboren, den ihre aus Ungarn geflohenen Eltern 1946 mitbegründeten. Eine goldene Kindheit, die Hände klebrig von Pinienharz und Feigenmilch. Die Arbeit auf den Feldern, das Herzstück des Kibbuz. Die Kibbuzversammlungen wie ein Stummfilm. Das Gefühl, eine neue Welt aufzubauen. Daran zu scheitern. Der Tag, an dem es zur Trennung kommt. – Yael Neeman erzählt in der ersten Person Plural, denn ihre Geschichte ist zugleich die einer ganzen Generation. »Eine ergreifende Erinnerung an den verlorenen israelischen Idealismus.« Financial Times
Disponible desde: 16/09/2025.
Longitud de impresión: 268 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Neville Goddard - Dein Glaube ist dein Schicksal (Your Faith Is Your Fortune 1941) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Dein Glaube...

    Fabio Mantegna, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Dein Glaube ist dein Schicksal - Originaltitel: Your Faith Is Your Fortune - aus dem Jahre 1941. Das 2. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Dein Glaube ist dein Schicksal ist die deutsche Übersetzung von Your Faith Is Your Fortune aus dem Jahre 1941. Es ist das 2. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Dein Glaube ist dein Schicksal (Your Faith Is Your Fortune) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Ver libro
  • 15 Tage Hölle überleben - Ein belarussischer Reality Ratgeber - cover

    15 Tage Hölle überleben - Ein...

    Lisionak

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Ratgeber gibt einen Einblick in den Alltag politisch Inhaftierter in Belarus. Ein Alltag in dem Demütigung und Gewalt eine zentrale Rolle einnehmen. Die Autorin zeigt einen Weg auf in diesem unmenschlichen Umfeld, die eigene Würde und Menschlichkeit zu bewahren. 
    " Sei darauf vorbereitet, dass Du eines Tages von Verzweiflung und Verwirrung überwältigt wirst. Es ist schwierig, allein damit fertig zu werden. Zieh Dich nicht zurück, rede mit den Anderen und nimm am gemeinsamen Leben deiner Zelle teil. In Momenten der Verzweiflung hilft es, an die Zukunft zu denken, innere imaginierte Gespräche mit Verwandten zu führen. Plane Dinge wie, wer Dich bei der Freilassung abholen wird und was Du als Erstes oder in naher Zukunft tun wirst." 
    Text: Lisionak, Übersetzung: Y. Hukava, Sprecher: P.Fuchs
    Ver libro
  • Erzählungen 2 - Eugenia Dorotheas Blumenkörbchen Das Tanzlegendchen - cover

    Erzählungen 2 - Eugenia...

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Gottfried Keller legt in seiner Prosa eine außergewöhnliche Sprachgestaltung an den Tag, was sich besonders in der auffallend farbenreichen Ausschmückung sowohl der auftretenden Charaktere als auch sämtlichen Situations-Beschreibungen samt daraus zusammenhängenden Hintergründen äußert. Diese überaus elegante und wortgewandte Ausdrucksweise harmoniert wunderbar mit der Umgangssprache seiner Figuren, so dass im Resultat eine besondere Stilistik in jeder seiner Erzählungen auftritt und als Gesamteindruck immer eine subtile Ästhetik mitschwingt. In „Eugenia“ wird die Geschichte einer jungen Frau zu Zeiten Roms erzählt, deren Vorstellungen von vollkommener Tugendhaftigkeit dazu führen, dass sie eine Kurzschlusshandlung nach der nächsten begeht und schließlich im Kloster-Exil endet, wo sie zur Zielscheibe einer intriganten Christin wird und nur noch von ihrem heidnischen Verehrer gerettet werden kann. In „Dorotheas Blumenkörbchen“ wird am und vom gleichen wie vorangegangenem Schauplatz ausgehend ein Blick ins christliche Jenseits geworfen und die Frage in den Raum gestellt, ob ein Leben in Qualen und Marter lohnt, um eventuell eine paradiesische Lebens-Bonus-Runde zu erhalten. In „Das Tanzlegendchen“ wird eine lebensfrohe junge Frau, die ihrer Liebe zu Gott mit regelmäßigen Tänzen Ausdruck verleiht, von einem älteren weisen Christenmenschen psychologisch vergewaltigt und auf direktem Wege in die Hölle geführt.... Der Erzählungen Gottfried Kellers zweiter Teil.
    Ver libro
  • Reise um die Welt 2 - cover

    Reise um die Welt 2

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twain begibt sich auf Weltreise und uns wird das Vergnügen gewährt, mitkommen zu dürfen.
    Während wir per Schiff von Australien aus den Äquator kreuzen werden wir um einen Tag unseres Lebens beraubt, was unsere Laune nicht trübt, da wir uns die Zeit mit Ozeansriesentypischen Gesellschaftsspielen vertreiben. In Honolulu lernen wir die regionale Architektur kennen und werden in spezifischer Landeskunde unterrichtet. Nach Aufklärung über Ursprung und Zweck der berüchtigten Lepra-Insel werden wir mit dem Sklavenhandel aus britischer und missionarischer Perspektive vertraut gemacht. Selbsternannte christliche Seelenklempner, talentierte Propheten und tüchtige Geschäftsleute beweisen ihr enormes Verständnis für andere Kulturen, indem alle begangenen Verbrechen als im völligen Einklang mit dem Gesetz und der Kirche erklärt werden.
    Ver libro
  • Demokratie in stürmischen Zeiten - Für eine Politik des Gehörtwerdens - cover

    Demokratie in stürmischen Zeiten...

    Gisela Erler

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie ist vielseitig, ideenreich und unkonventionell: Gisela Erler hat sich über die Jahrzehnte in spannenden Rollen für die Mitsprache und den Protest von Menschen und Gruppen engagiert, die zu wenig Gehör in der politischen Debatte finden. Die Tochter des SPD-Politikers Fritz Erler hat als Forscherin, Politikerin und erfolgreiche Unternehmerin für eine gleichberechtigte und faire Gesellschaft gekämpft, geworben, gestritten und gearbeitet. Am Kabinettstisch des grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann war sie als enge Vertraute ab 2011 maßgeblich an der Umsetzung der »Politik des Gehörtwerdens« beteiligt und daran, dass Baden-Württemberg heute das Musterland der Bürgerbeteiligung in Europa ist. In ihrem Buch beschäftigt sich Gisela Erler vor dem Hintergrund ihrer eigenen bewegten Biografie und ihren vielfältigen Erfahrungen mit der Frage, wie unsere Demokratie den aktuellen weltpolitischen Stürmen trotzt, wie der Populismus in Schach gehalten wird und vor allem, wie sich Bürgerinnen und Bürger konkret und zum Wohle aller einmischen können.
    Ver libro
  • Vom Seelenleben - Vier Aufsätze aus der Zeitschrift "Das Goetheanum" von 1923 - cover

    Vom Seelenleben - Vier Aufsätze...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Rudolf Steiner veröffentlichte die vier Aufsätze "Vom Seelenleben" 1923 in der Zeitschrift "Das Goetheanum"; Marie Steiner gab diese nach seinem Tod als kleine Schrift im Kontext der erkenntnisschulischen Texte heraus. Die Schrift ist insofern relativ voraussetzungslos, als sie fast ganz ohne die gängige theosophische oder anthroposophische Terminologie auskommt, welche sich in anderen Schriften Steiners findet. Eine gut lesbare Einführung in das anthroposophische Denken und ein charakteristisches Beispiel für den Stil des späten Steiner.
    Ver libro