Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Philosophie der Antike - Nikomachische Ethik Metaphysik Organon Physik Alkibiades Das Gastmahl Der Staat Handbüchlein der Moral Vom Redner - cover

Philosophie der Antike - Nikomachische Ethik Metaphysik Organon Physik Alkibiades Das Gastmahl Der Staat Handbüchlein der Moral Vom Redner

Xenophon, Platon, Seneca, Aristoteles, Epiktet, Marcus Tullius Cicero, Mark Aurel

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert Ihnen diese sorgfältig editierte Sammlung der bedeutendsten Werke der antiken Philosophie aus dem griechischen und römischen Altertum:
Sokratische Gespräche (Xenophon und Platon)
Alkibiades. Der sogenannte Erste (Platon)
Alkibiades. Der sogenannte Zweite oder Kleiner Alkibiades (Platon)
Charmides (Platon)
Das Gastmahl (Platon)
Der Sophist (Platon)
Der Staat (Platon)
Der Staatsmann (Platon)
Des Sokrates Verteidigung (Platon)
Die Briefe (Platon)
Die Nebenbuhler (Platon)
Epinomis (Platon)
Euthydemos (Platon)
Euthyphron (Platon)
Gorgias (Platon)
Hipparchos (Platon)
Hippias minor
Hippias maior. Das größere Gespräch dieses Namens (Platon)
Ion (Platon)
Kleitophon (Platon)
Kratylos (Platon)
Kritias (Platon)
Kriton (Platon)
Laches (Platon)
Lysis (Platon)
Minos (Platon)
Menon (Platon)
Menexenos (Platon)
Nomoi (Platon)
Parmenides (Platon)
Phaidon (Platon)
Phaidros (Platon)
Philebos (Platon)
Protagoras (Platon)
Theages (Platon)
Theaitetos (Platon)
Timaios (Platon)
Die Kyropädie (Xenophon)
Nikomachische Ethik (Aristoteles) 
Metaphysik (Aristoteles) 
Organon (Aristoteles) 
Physik (Aristoteles) 
Über die Dichtkunst (Aristoteles) 
Vom höchsten Gut und vom größten Übel (Marcus Tullius Cicero) 
Cato (Marcus Tullius Cicero) 
Lälius oder von der Freundschaft (Marcus Tullius Cicero) 
Paradoxe der Stoiker (Marcus Tullius Cicero) 
Reden gegen Verres (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Schicksal (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Staat (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Redner (Marcus Tullius Cicero) 
Von den Pflichten (Marcus Tullius Cicero) 
Vom glückseligen Leben (Seneca) 
Handbüchlein der Moral (Epiktet) 
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Disponible depuis: 26/12/2023.
Longueur d'impression: 5919 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Bacuffz Magazin Ausgabe 4 - Militär Magazin mit dem Schwerpunkt des 2 Weltkriegs - cover

    Bacuffz Magazin Ausgabe 4 -...

    Benjamin Müller, Alexander...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Bacuffz Magazin enthält Berichte über den zweiten Weltkrieg. Wir schildern u.a. was die Soldaten im Einsatz erlebten, gehen den technischen Details von Waffen und Fahrzeugen auf den Grund und beleuchten berühmte Persönlichkeiten der Zeit. Also eine Reise in die Zeit, in welcher Europa und die Welt im Donner der Kanonen erzitterte.
    Voir livre
  • silberstreifenoptimist - der hoffnungsvolle gedichtband - cover

    silberstreifenoptimist - der...

    Tobias Jantzen

    • 0
    • 0
    • 0
    Tobias Jantzen schreibt nachdenklich, wachrüttelnd, ungemütlich, provokant, gesellschaftskritisch, witzig, sarkastisch und vor allem: ehrlich. 
    In seinen Texten steckt der Schmerz der Selbsterkenntnis, die zerstörerische Kraft der Gedanken, die heilende Wirkung der Geburt seiner Tochter, die Wertschätzung der Gegenwart und die Güte seiner Frau … 
    
    23 Gedichte aus einer Begegnung mit Schmerz, Erkenntnis, Liebe und Hoffnung.
    Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und ein »Ja« zu Leben.
    Voir livre
  • Der heilende Weg des Fühlens - Wirkungsvolle Selbsthilfe bei psychischen Problemen (fast) aller Art - cover

    Der heilende Weg des Fühlens -...

    Karl Mühlbauer, storyble

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum fühlen?Es liegt in der Natur des Menschen, unangenehme Gefühle aller Art wegzudrängen. Jeder hat dafür seine eigene Strategie entwickelt. Das schafft zwar kurzfristig eine gewisse Erleichterung, hat langfristig aber einen hohen Preis (welcher für gewöhnlich völlig unterschätzt wird). Durch den für jedes unverarbeitete Gefühl lebenslang notwendigen Verdrängungsvorgang wird massiv Lebensenergie gebunden, die dann im täglichen Leben fehlt.Auch das Wahrnehmen schöner Gefühle gelingt immer weniger. Letztlich landet man in einem reinen "Funktionsmodus" mit allen möglichen Problemen wie Ängsten, Depressionen, Selbstzweifeln, Suchterkrankungen, psychosomatischen Beschwerden oder Burn-out.Hier hilft nur eines: in kleinen Schritten wieder das Wagnis einzugehen, alle Gefühle an sich heranzulassen und nach und nach möglichst auch noch die alten, bisher nicht bewältigten Gefühle (bis hin zu Traumata) nachzuverarbeiten. Das ist kein Spaziergang, denn jedes Gefühl rührt unmittelbar an unseren innersten Wesenskern. Viele Menschen wissen auch gar nicht mehr, wie fühlen überhaupt geht. Dabei sind die heilenden Gefühle in jeder Sekunde des Tages verfügbar. Und wer sich auf den Weg begibt, wird bald spüren: Gefühle sind das Lebenselixier!Ergänzende Themen sind:- Relevante Störungen auf der spirituellen Ebene- Therapeutische Hilfsangebote in Deutschland und im Internet
    Voir livre
  • Angemessene Lügen - Ein sozialphilosophischer Essay - cover

    Angemessene Lügen - Ein...

    Oliver Hallich

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Frage nach der moralischen Erlaubtheit des Lügens ist ein Dauerthema der praktischen Philosophie. Seit Platon bemühen sich Philosoph:innen darum zu klären, was Lügen sind und ob – und wenn ja, unter welchen Bedingungen – sie als moralisch erlaubt, möglicherweise sogar moralisch geboten, als moralisch bedenklich, verwerflich oder löblich einzustufen sind und was genau es ist, das sie falsch, verwerflich oder bedenklich macht.
    Oliver Hallich plädiert dafür, die Frage nach der moralischen Erlaubtheit des Lügens durch diejenige nach der sozialen Angemessenheit oder Unangemessenheit des Lügens zu ersetzen und sie insofern zu entmoralisieren. Eine Lüge, so die These, ist ein Beziehungsphänomen. Lügen heißt: sozial handeln. Es heißt, sich zum anderen auf eine bestimmte Weise in Beziehung zu setzen. Wenn wir lügen, definieren wir eine Beziehung. Genauer: Wir definieren eine Beziehung als eine Beziehung der Gegnerschaft. Das ist manchmal, nämlich wenn eine Beziehung tatsächlich eine Beziehung der Gegnerschaft ist, angemessen und manchmal nicht.
    Im Ergebnis bezieht Hallich eine auf deontische Kategorien des Verboten- oder Erlaubtseins verzichtende Position, der zufolge Lügen in Abhängigkeit vom sozialen Kontext manchmal als angemessen und manchmal als unangemessen einzustufen sind.
    Voir livre
  • Das innere Kind - Persönlichkeit und Beziehungen heilen - Therapie Handbuch - cover

    Das innere Kind - Persönlichkeit...

    D. Werner

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder Mensch hat eine Sehnsucht danach geliebt und akzeptiert zu werden.Doch einige Erfahrungen im Leben lassen das Selbstvertrauen erschüttern, was Auswirkungen auf viele Lebensbereiche hat.Unsere Persönlichkeit entwickelt sich oft in eine Richtung, die wir uns nicht wünschen.Als Erwachsene haben wir die Aufgabe und die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung an unsere Heilung zu gehen.Wie das innere Kind gefunden, gepflegt und geliebt werden kann, erklärt D. Werner eingehend und praktisch.Lassen Sie nicht länger zu, dass Verletzungen aus der Kindheit Ihr Leben negativ beeinflussen. Das Ergebnis wird Lebensfreude, Kreativität und glücklichere Beziehungen sein. Dieses Buch dürfen Sie wie eine Reise ins Innere Ihrer Seele sehen.
    Voir livre
  • Verraten und verheizt - Als Volksdeutscher bei der Waffen-SS - cover

    Verraten und verheizt - Als...

    Klaus G. Förg, Otto Fr. Rossegg

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto Fr. Rossegg verhört in der Slowakei als Dolmetscher für den deutschen Heimatschutz Partisanen, die, von sowjetischen Agenten angestachelt,gegen die slowakische Regierung kämpfen. Zum Wehrdienst verpflichtet, muss Odo (wie Otto auch genannt wird) als Volksdeutscher der Waffen-SS beitreten und wird an der Selbstfahrlafette "Hummel" ausgebildet. Als Offizier rettet er immer wieder sich und seine Kameraden aus brenzligenSituationen. Doch gesundheitlich schwer angeschlagen kommt er in amerikanische Kriegsgefangenschaft.
    Voir livre