Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Thailand - Bruderland? - Unter Palmen und Pagoden - cover

Thailand - Bruderland? - Unter Palmen und Pagoden

Winfried Düsterdiek

Publisher: DEVA Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wem beim Wort Thailand mehr als Sextourismus einfällt, wer spannende Reiseberichte liebt und an humorvollen Wendegeschichten Gefallen findet, der liegt mit diesem Krimi einer Ost-West-Beziehung vor dem Hintergrund von Palmen und Pagoden genau richtig.
Winfried Düsterdiek geht auf Segeltörn nach Thailand. Sein jüngerer Bruder lebt hier und hat ihn eingeladen. Der Mann aus dem Osten trifft den Manager aus dem Westen. Jahrzehnte der Trennung haben die ungleichen Brüder hinter sich. Sie sind in Systemen groß geworden, die so ungleich waren, wie sie selber geworden sind.
Mit viel Neugier und aus seinem durch seinen so ganz anders sozialisierten Blickwinkel betrachtet Winfried Düsterdiek die Geschäfte seines Bruders und der anderen Glücksritter, die er auf seiner Reise trifft.
Eine langsame Annäherung und ein sich Wiederkennenlernen beginnt.
Available since: 10/28/2016.
Print length: 254 pages.

Other books that might interest you

  • Reise durch Nordwestamerika - Vom Osten Kanadas zum nördlichen Eismeer und die Pazifikküste - cover

    Reise durch Nordwestamerika -...

    Alexander Mackenzie

    • 0
    • 0
    • 0
    1789 unternimmt der gebürtige Schotte Alexander MacKenzie seine erste Expedition durch die unerforschte Wildnis Kanadas, um für den Pelzhandel eine Nordwestverbindung zum Pazifischen Ozean zu erschließen. Diese erste Expedition scheitert: Den spröden, profitorientierten Schotten und seine Begleiter verschlägt es an die raue Küste des Nordpolarmeeres und sie werden zur Umkehr gezwungen. Drei Jahre später unternimmt er, nun besser gewappnet, eine zweite Expedition - dieses Mal mit Erfolg. Heute bewahren der MacKenzie River, der zweitlängste Fluss Nordamerikas, und der District of MacKenzie die Erinnerung an die Pioniertat des Schotten. Sein Reisetagebuch ist jedoch weit mehr als die bloße Dokumentation dieser Leistung. Die Führungsstärke, die außerordentliche Kühnheit und Detailbesessenheit des Entdeckers machen seinen Bericht zu einem fesselnden ,Lese-Abenteuer'.
    Show book
  • Blauwassersegeln kompakt - Planung - Ausrüstung - Tipps - cover

    Blauwassersegeln kompakt -...

    Sönke Roever, Roever Judith

    • 0
    • 0
    • 0
    Blauwassersegeln – für viele Menschen ist das ein Lebenstraum. Die Meere dieser Welt befahren und jede Woche an einem neuen paradiesischen Ort vor Anker liegen. Grenzenlose Freiheit und tägliche Abenteuer sind die Belohnung für diejenigen, die eine derartige Segelreise unternehmen. Doch wie bereitet man sich darauf vor? Welcher Schiffstyp ist besonders geeignet, welche Segel und Ausrüstungsgegenstände benötigt man? Wie läuft das Leben unterwegs und was kostet es?
    Seit Jahren sind die unterhaltsamen Reisevorträge und Fachseminare von Sönke und Judith Roever ein Publikumsmagnet. Mit "Blauwassersegeln kompakt" geben die beiden Weltumsegler nunmehr detailliert Antworten auf alle Fragen rund um das Langfahrtsegeln: Schiff, Rigg, Segel, Ausrüstung, Energiemanagement, Kommunikation, Navigation, Sicherheit, Versicherungen, Versorgung, Proviantierung, Alltag an Bord und Kosten.
    Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche Webverweise und Beiträge namhafter Gastautoren wie beispielsweise Uwe Röttgering und Michael Wnuk. In Summe steckt die Erfahrung aus mehr als 400.000 Seemeilen zwischen den Zeilen.
    "Blauwassersegeln kompakt" ist das neue Standardwerk für alle, die vom Abenteuer Blauwassersegeln träumen!
    Show book
  • Lesereise Kopenhagen - Der Philosoph und die Meerjungfrau - cover

    Lesereise Kopenhagen - Der...

    Barbara Denscher

    • 0
    • 1
    • 0
    Figuren aus den Geschichten Hans Christian Andersens, Ansichten der bunten Häuser und der alten Segelschiffe am Nyhavn-Kanal, dazu ein paar fröhlich winkende Radfahrer - das waren über lange Zeit die bevorzugten Motive, mit denen die dänische Hauptstadt für sich warb. Man präsentierte sich als verträumte, kleine Märchenstadt und schuf damit Klischees, die sich bis heute gehalten haben. 
    Mittlerweile ist allerdings eine Imagekorrektur nötig geworden, denn das Kopenhagen des 21. Jahrhunderts ist eine sehr dynamische, stark wachsende Metropole. Seit im Jahr 2000 die sechzehn Kilometer lange Brücke über das Meer, hinüber nach Schweden, eröffnet wurde, hat sich die Stadt zum ökonomischen und kulturellen Zentrum der gesamten Øresund-Region entwickelt. Dort, wo sich früher alte Hafen- und Industrieanlagen befanden, entstanden groß angelegte neue Stadtviertel, die mit Bauten von Stararchitekten wie Jean Nouvel, Henning Larsen oder Bjarke Ingels zu international viel beachteten Schauplätzen moderner Architektur- und Designentwicklung wurden. Immer noch freilich ist die Skulptur der kleinen Meerjungfrau die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit der Stadt, in der man aktuelle Trends durchaus auch mit der typisch dänischen Gemütlichkeit - der hygge - zu verbinden weiß.
    Show book
  • Reiseziele andere Länder andere Sitten (Ungekürzt) - cover

    Reiseziele andere Länder andere...

    Helge Sobik

    • 0
    • 0
    • 0
    Es geht doch nichts über gepflegte Vorurteile vor einer Reise.
    
    Der typische Urlauber hat sich -mehr oder weniger - zuvor gründlich über das Land informiert, welches er besuchen möchte. Mit "Reiseziele" erleben Sie allerdings nicht die kulturellen oder gastronomischen Höhepunkte eines Landes, sondern werden mit herrlichen Vorurteilen ausgestattet.
    
    Entdecken Sie mit diesem Hörbuch die bekanntesten Länder dieser Welt. Erfreuen Sie sich an 27 gnadenlos treffenden Satiregeschichten über die nationalen Eigenarten der bekanntesten Reiseländer rund um den Globus. Sei es der knoblauchumwehte Grieche, der Blechkugeln schleudernde Franzose, der Paella verschlingende Spanier oder der Wildnis liebende Kanadier. Alle bekommen ihr Fett weg - frech und mit sehr viel Augenzwinkern.
    Ein zeitloses Reisehörbuch für alle Urlauber, witzig, unterhaltsam und ideal fürs Reisegepäck.
    Show book
  • Bruckmann Reiseführer USA der Nordosten: Zeit für das Beste - Highlights Geheimtipps Wohlfühladressen - cover

    Bruckmann Reiseführer USA der...

    Christian Heeb, Dirk Rheker,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Handverlesene Autoren-Tipps und Empfehlungen für eine individuelle Reiseplanung, über 400 inspirierende Fotos sorgen nicht nur für eine stressfreie Planung, sondern auch für einen entspannten Urlaub im Nordosten der USA. Zwischen Washington und Neuengland liegt die Keimzelle der USA. Die Ostküste ist malerisch, oft europäisch und hat das Flair der Gründerzeit. Erleben Sie Washington, Philadelphia und New York, genießen Sie den gold-roten Farbrausch des Indian Summers, machen Sie einen Abstecher zu Cape Cod und nach Marthas Vineyard und fühlen Sie sich in Boston fast wie zuhause. So entdecken Sie neben den Highlights auch jede Menge Geheimtipps, die Ihren Urlaub unvergesslich machen. Und es bleibt dabei immer Zeit für authentische Restaurants oder Hotels und die besten Shopping-Hotspots.
    Show book
  • Reisen unter Osmanen und Griechen - Vom Peloponnes zum Olymp in einer ereignisreichen Zeit - cover

    Reisen unter Osmanen und...

    David Urquhart

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Vorabend der Staatsgründung des modernen Griechenlands unternahm Urquhart eine längere Reise, die ihn von der Peloponnes über Makedonien in das heutige Albanien führte. Offiziell war er als Privatmann unterwegs, inoffiziell jedoch statte er regelmäßig Berichte nach London über die politische Situation und die sozialen Verhältnisse im Land ab, da England nicht an einer massiven Schwächung des osmanischen Staates und an einem weiteren Vordringen Russlands im Orient interessiert war. Insbesondere die russischen Aktivitäten im heutigen Nordgriechenland beobachtete man in England mit großer Sorge. Sein Tagebuch über seine Reise des Jahres 1830 veröffentliche David Urquhart im Jahr 1838 unter dem englischen Titel The Spirit of the East (dt. Der Geiste des Orients). Eine deutsche Übersetzung erschien bereits im selben Jahr, was die große Bedeutung Urquharts als Politiker und Literat in seiner Zeit unterstreicht. In dem ganzen Bericht scheint seine Skepsis gegenüber dem neuen Griechentum durch, das seiner Meinung nach mit dem der Antike nicht mehr viel zu tun habe. Überall begegnet man schlechtem Benehmen, Betrügereien und Überfällen der allgegenwärtigen "Klephthen", also räuberischer Diebesbanden, während man in dem türkisch dominierten Norden weit sicherer unterwegs wäre, da dort noch eine  staatliche Ordnung existiere. Auch seien die Menschen dort, vor allem natürlich in den größeren Städten, angenehmer und weit gebildeter als im griechischen Süden. Bereits die englische Originalausgabe erschien in zwei Bänden. Die ursprüngliche Aufteilung wird in dieser Neuausgabe beibehalten. Der erste Band reicht von der Peloponnes bis zum Berg Olymp in Mittelgriechenland, behandelt also jenes Gebiet, in dem sich der größte Teil des neugriechischen Staates bis zum Ende des Ersten Weltkriegs befand.
    Show book