Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Meisterwerke der britischen Literatur - Klassiker die man kennen muss - Von viktorianischer Romantik zu elisabethanischem Drama und epischen Abenteuern - cover

Meisterwerke der britischen Literatur - Klassiker die man kennen muss - Von viktorianischer Romantik zu elisabethanischem Drama und epischen Abenteuern

William Shakespeare, Charles Dickens, Jane Austen, Charlotte Brontë, Lord Byron, D. H. Lawrence, Mary Shelley, Rudyard Kipling, Virginia Woolf, Arthur Conan Doyle

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die Geschichten, die jeder Mensch in seinem Leben erleben sollte – in dieser Sammlung finden Sie die wahren Meisterwerke der britischen Literatur, die bahnbrechenden Bücher, die zeitlosen Klassiker, die ewig bewegende Poesie:
Die Canterbury-Erzählungen (Geoffrey Chaucer)
Romeo und Julia (William Shakespeare)
Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare)
Der Widerspenstigen Zähmung (William Shakespeare)
Viel Lärm um Nichts (William Shakespeare)
Hamlet, Prinz von Dänemark (William Shakespeare)
Othello, der Mohr von Venedig (William Shakespeare)
König Lear (William Shakespeare)
Macbeth (William Shakespeare)
Don Juan (Lord Byron)
Die Cenci (Percy Bysshe Shelley)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Emma (Jane Austen)
Überredung (Jane Austen)
Große Erwartungen (Charles Dickens)
David Copperfield (Charles Dickens)
Oliver Twist (Charles Dickens)
Frankenstein (Mary Shelley)
Sturmhöhe (Emily Brontë)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Die Herrin von Wildfell Hall (Anne Brontë)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Drakula (Bram Stoker)
Tom Jones (Henry Fielding)
Drei Mann in einem Boot (Jerome K. Jerome)
Adam Bede (George Eliot)
Middlemarch (George Eliot)
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Die Fahrt zum Leuchtturm (Virginia Woolf)
Das Herz der Finsternis (Joseph Conrad)
Alice im Wunderland (Lewis Carrol)
Die letzten Tage von Pompeji (Edward Bulwer-Lytton)
Das Geschlecht der Zukunft (Edward Bulwer-Lytton)
Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Die Zeitmaschine (H. G. Wells)
Die Insel des Dr. Moreau (H. G. Wells)
Robinson Crusoe (Daniel Defoe)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Gullivers Reisen (Jonathan Swift)
Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Robert Louis Stevenson)
Ivanhoe (Walter Scott)
Rob Roy (Walter Scott)
Tristram Shandy, Gentleman (Laurence Sterne)
Eine Studie in Scharlachrot (Arthur Conan Doyle)
Die Frau in Weiß (Wilkie Collins)
Der Frosch mit der Maske (Edgar Wallace)
Die Forsyte-Saga (John Galsworthy)
Das Dschungelbuch (Rudyard Kipling)
Verfügbar seit: 24.11.2023.
Drucklänge: 16959 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Sternstunden der Menschheit Teil 3 - cover

    Sternstunden der Menschheit Teil 3

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei dem Hörbuch handelt es sich um den dritten Teil einer Sammlung von Prosa-Miniaturen des bedeutenden österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig mit dem Titel "Sternstunden der Menschheit". Sie beinhaltet spannende Narrationen über schicksalhafte Momente der Geschichte. Der österreichische Autor erzählt darin vom Scheitern Napoleons ("Die Weltminute von Waterloo"), der Verlegung des ersten Telegraphenkabels zwischen Europa und Nordamerika ("Das erste Wort über den Ozean"), sowie von den letzten Tagen im Leben des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi ("Die Flucht zu Gott"). -
    Zum Buch
  • Die vier kunstreichen Brüder - Märchenstunde Folge 149 (Ungekürzt) - cover

    Die vier kunstreichen Brüder -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armer Vater lässt seine vier erwachsenen Söhne ausziehen, ein Handwerk zu erlernen. An einer Wegkreuzung trennen sie sich. Jeder wird von einem Mann angeredet und einer zum Dieb, einer zum Sterngucker, einer zum Jäger und einer zum Schneider ausgebildet. Nach vier Jahren zeigen sie dem Vater ihre Kunst. Fünf Eier werden in der Baumkrone erspäht, dem Vogel weggeholt, mit einem Schuss um die Ecke zerschossen, wieder zusammengenäht und ins Nest gelegt. Als die Küken schlüpfen, haben sie nur ein rotes Streifchen am Hals. Als des Königs Tochter entführt wird, erbittet der Sterngucker, der sie auf einem Felsen bei einem Drachen sitzen sieht, ein Schiff. Der Dieb klaut sie unter dem schlafenden Drachen weg. Als er aufwacht und nachkommt, schießt ihn der Jäger tot, aber er fällt aufs Schiff. Der Schneider näht es wieder zusammen. Vor dem König sind sie uneins, wer die Prinzessin zum Lohn verdient. Da bekommt jeder ein halbes Reich.
    Zum Buch
  • Der Mann mit der entstellten Lippe - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 8 (Ungekürzt) - cover

    Der Mann mit der entstellten...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Londoner Hafenviertel verschwindet der angesehene Gentleman Neville St. Clair spurlos. Alle Beweise sprechen für Mord und der einzige Verdächtige ist ein Bettler mit grausam entstellter Lippe. Aber was sind seine Motive? Und wo ist die Leiche? Sherlock Holmes und Dr. Watson durchstreifen die Opiumhöhlen Londons, um der Lösung des Falls auf die Spur zu kommen.
    Zum Buch
  • Kurzweilige Schlauheit - cover

    Kurzweilige Schlauheit

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurzweilige Schlauheit des Don Bassano, wie er sich seines Bischofs entledigte, der ihn einkerkern lassen wollte, weil er mit den Nonnen verkehr hatte.
    Eine humorische Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    In einer Stadt der Lombardei lebte vor nicht gar langer Zeit ein Bischof, der ein hochheiliger Mann war, aber noch viel heiliger hätte werden können, wäre er entmannt worden; denn in der Tat war er der Frauenzimmer allzu begierig, wollte sie alle nur für sich haben und nicht gestatten, dass die armen Pfaffen sie anblickten oder gar sich an ihnen erlustigten. Eines Tages, als er die Klöster der Stadt besichtigte, fand er in einem von diesen eine Äbtissin, die ihm überaus wohlgefiel, hängte sich also vertraulich an sie und ward die Vertraulichkeit so groß, dass die Visite nicht ihr Ende fand, ehe der Herr Bischof der Frau Äbtissin die Beichte abgenommen hatte.…
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Zum Buch
  • Das Meerhäschen - Märchenstunde Folge 20 (Ungekürzt) - cover

    Das Meerhäschen - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine stolze Königstochter hat einen Turm mit zwölf Fenstern, wo sie durch eines schärfer sieht als durchs andere, im letzten alles über und unter der Erde. Nur wer sich vor ihr verstecken kann, darf sie heiraten, wer es aber vergeblich versucht, wird geköpft. Nachdem sich schon lange niemand mehr gemeldet hat, kommen drei Brüder. Die beiden älteren verstecken sich in ein Kalkloch und im Schlosskeller, sie sieht sie schon durchs erste Fenster und lässt ihre Köpfe auf den achtundneunzigsten und neunundneunzigsten Pfahl vor dem Schloss stecken. Der Jüngste erbittet sich einen Tag Bedenkzeit und drei Versuche. Er erwirbt die Dankbarkeit eines Raben, eines Fisches und eines Fuchses, indem er sie nicht erschießt und dem Fuchs einen Dorn aus dem Fuß zieht. Dafür versteckt ihn der Rabe in seinem Ei und der Fisch auf dem Grund des Sees in seinem Bauch, aber die Königstochter sieht ihn durchs elfte und zwölfte Fenster. Beim dritten Versuch führt ihn der Fuchs zu einer Quelle, wo sie als Tierhändler und Meerhäschen wieder herauskommen. Der Fuchs zeigt das Tier in der Stadt. Als die Königstochter es kauft, rät er ihm, sich unter ihren Zopf zu verstecken. Sie kann ihn nicht finden, zerschlägt vor Angst und Zorn die Fenster und verjagt das Meerhäschen. Als der Jüngling zurückkommt, fügt sie sich, weil sie glaubt, er könne mehr als sie.
    Zum Buch
  • Das Hausgesinde - Märchenstunde Folge 12 (Ungekürzt) - cover

    Das Hausgesinde - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines fragt das andere nach Zielort, Mann, Kind, Wiege, Knecht, nennt auf jede Antwort ("Walpe", "Cham", "Grind", "Hippodeige", "Machmirsrecht") dasselbe für sich, zählt alle Namen rückwärts auf und stellt fest, dass sie zusammen gehen: "sam, sam, goh wie dann."
    Zum Buch