Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meisterwerke der britischen Literatur - Klassiker die man kennen muss - Von viktorianischer Romantik zu elisabethanischem Drama und epischen Abenteuern - cover

Meisterwerke der britischen Literatur - Klassiker die man kennen muss - Von viktorianischer Romantik zu elisabethanischem Drama und epischen Abenteuern

William Shakespeare, Charles Dickens, Jane Austen, Charlotte Brontë, Lord Byron, D. H. Lawrence, Mary Shelley, Rudyard Kipling, Virginia Woolf, Arthur Conan Doyle

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Geschichten, die jeder Mensch in seinem Leben erleben sollte – in dieser Sammlung finden Sie die wahren Meisterwerke der britischen Literatur, die bahnbrechenden Bücher, die zeitlosen Klassiker, die ewig bewegende Poesie:
Die Canterbury-Erzählungen (Geoffrey Chaucer)
Romeo und Julia (William Shakespeare)
Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare)
Der Widerspenstigen Zähmung (William Shakespeare)
Viel Lärm um Nichts (William Shakespeare)
Hamlet, Prinz von Dänemark (William Shakespeare)
Othello, der Mohr von Venedig (William Shakespeare)
König Lear (William Shakespeare)
Macbeth (William Shakespeare)
Don Juan (Lord Byron)
Die Cenci (Percy Bysshe Shelley)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Emma (Jane Austen)
Überredung (Jane Austen)
Große Erwartungen (Charles Dickens)
David Copperfield (Charles Dickens)
Oliver Twist (Charles Dickens)
Frankenstein (Mary Shelley)
Sturmhöhe (Emily Brontë)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Die Herrin von Wildfell Hall (Anne Brontë)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Drakula (Bram Stoker)
Tom Jones (Henry Fielding)
Drei Mann in einem Boot (Jerome K. Jerome)
Adam Bede (George Eliot)
Middlemarch (George Eliot)
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Die Fahrt zum Leuchtturm (Virginia Woolf)
Das Herz der Finsternis (Joseph Conrad)
Alice im Wunderland (Lewis Carrol)
Die letzten Tage von Pompeji (Edward Bulwer-Lytton)
Das Geschlecht der Zukunft (Edward Bulwer-Lytton)
Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Die Zeitmaschine (H. G. Wells)
Die Insel des Dr. Moreau (H. G. Wells)
Robinson Crusoe (Daniel Defoe)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Gullivers Reisen (Jonathan Swift)
Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Robert Louis Stevenson)
Ivanhoe (Walter Scott)
Rob Roy (Walter Scott)
Tristram Shandy, Gentleman (Laurence Sterne)
Eine Studie in Scharlachrot (Arthur Conan Doyle)
Die Frau in Weiß (Wilkie Collins)
Der Frosch mit der Maske (Edgar Wallace)
Die Forsyte-Saga (John Galsworthy)
Das Dschungelbuch (Rudyard Kipling)
Available since: 11/24/2023.
Print length: 16959 pages.

Other books that might interest you

  • Der Zaunkönig und der Bär - Märchenstunde Folge 95 (Ungekürzt) - cover

    Der Zaunkönig und der Bär -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Bär und Wolf gehen im Wald spazieren. Der Bär will wissen, welcher Vogel so schön singt. Als er hört, dass es der König der Vögel (der Zaunkönig) ist, will er den Palast sehen. Er guckt ins Nest, nachdem die Eltern weggeflogen sind. Er meint, das sei ein ärmlicher Palast und die Kinder unehrlich. Das beleidigt sie. Ihr Vater muss dem Bären den Krieg erklären, Flugtiere gegen Vierbeiner. Die Mücke späht aus, dass der schlaue General Fuchs den Schwanz wie einen Federbusch hochhält, solang es vorangeht, aber tief, wenn es heißt weglaufen. In der Schlacht lässt der Zaunkönig die Hornisse dem Fuchs unter den Schwanz stechen, bis er ihn senken muss und das Gefolge flieht. Die Zaunkönigkinder sind erst zufrieden, als der Bär kommt und Abbitte leistet, dann fressen sie wieder.
    Show book
  • Anne Elliot - oder die Kraft der Überredung - cover

    Anne Elliot - oder die Kraft der...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Anne Elliot, 27 Jahre alt und unscheinbar, ist die mittlere der drei Töchtern Sir Walter Elliots, eines lediglich auf sein Äußeres bedachten und auf seinen Adelstitel stolzen Witwers. In ihren Schwestern findet Anne keine Verbündeten – die ältere ist hochmütig und kaltherzig, die jüngere egoistisch und wehleidig. Ihre Schönheit und ihr jugendlicher Charme sind verblasst, nachdem sie acht Jahre zuvor auf Anraten ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel aus Standesgründen die Verlobung mit dem Marineoffizier Wentworth, ihrer großen Liebe, gelöst hat. Nachdem sie einen weiteren Heiratsantrag abgelehnt hat, geht sie einem einsamen Lebensabend entgegen. Unerwartet begegnen sich Anne und Wentworth jedoch wieder und es kommt zu einer zaghaften Annäherung, nicht ohne Missverständnisse und Eifersucht.
    Show book
  • Die Eule - Märchenstunde Folge 118 (Ungekürzt) - cover

    Die Eule - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Eule gerät nachts in die Scheune eines Bürgerhauses und traut sich am Tag nicht mehr heraus - aus Angst vor dem Geschrei der anderen Vögel. Ein Knecht, der über die Eule erschrickt, wird zuerst von seinem Herrn ausgelacht. Aber auch er läuft vor dem Ungeheuer davon und ruft die anderen Bürger zur Hilfe, die mit Spießen und Bauerngerät anrücken. Nachdem drei hineingegangen, aber erschrocken wieder herausgekommen sind, steigt der tapferste Kriegsmann in voller Rüstung mit einer Leiter hinauf. Als auch er trotz Anfeuerung durch die anderen kehrtmachen muss, beschließen die Bürger, die Scheune samt der Eule zu verbrennen.
    Show book
  • Die goldene Gans - Märchenstunde Folge 123 (Ungekürzt) - cover

    Die goldene Gans - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der jüngste dreier Söhne wird verachtet und heißt Dummling. Als der Älteste Holzhacken geht, gibt die Mutter ihm Wein und Eierkuchen mit. Unterwegs will ein graues Männchen mitessen, doch er lehnt ab. Bei der Arbeit haut er sich die Axt in den Arm. Genauso macht es der zweite Sohn, und haut sich ins Bein. Endlich darf auch der Jüngste, kriegt zwar nur Aschekuchen und sauer Bier, aber teilt gern mit dem Männchen. Dafür zeigt es ihm einen alten Baum, den er umhaut und eine goldene Gans findet. Beim Gastwirt wollen die drei Töchter eine Feder erhaschen, die erste bleibt mit der Hand daran hängen, die zweite an ihr, und die dritte an ihr. So nimmt der Dummling sie einfach mit. Unterwegs will der Pfarrer die Mädchen abhalten, ihm nachzulaufen, bleibt an der letzten hängen, an ihm der Küster, dann noch zwei Bauern. Beim Anblick dieser Kette lacht die Königstochter, die sonst so ernst ist, dass der König sie dem versprach, der sie zum Lachen brächte. Weil der Dummling aber arm ist, muss er noch einen Mann bringen, der einen Weinkeller austrinkt, dann einen, der einen Berg Brot aufisst, schließlich ein Schiff, das zu Wasser und zu Land fährt. Der Dummling sucht das Männchen, findet einen Durstigen und einen Hungrigen, die die Aufgabe erfüllen, erhält auch das Schiff, heiratet und erbt das Reich.
    Show book
  • Gruselklassiker - cover

    Gruselklassiker

    Edgar Allan Poe, Alexander...

    • 0
    • 1
    • 0
    Geschichten und Erzählungen zum Erschauern
     Nicht zuletzt die erfolgreiche Netflix-Serie Wednesday hat das Interesse an klassischen Grusel- und Schauergeschichten verstärkt. Die Erzählungen von Poe, Gogol und zahlreichen anderen Schriftstellern gehören bis heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Viele zeitgenössische Autorinnen und Autoren berufen sich auf die Werke von Rudyard Kipling, Frédérc Boutet oder Gustav Meyrink. Einige Kurzgeschichten wurden in neue Geschichten integriert und aus anderen Kurzgeschichten wurden Filme (Sleepy Hollow).  
     Diese einzigartige Zusammenstellung klassischer Grusel-Kurzgeschichten bietet interessierten Leserinnen und Lesern einen Einblick in die spannende Literaturwelt, die ein ganzes Genre begründete und damit zahlreiche Vorlagen für Filme und Serien bot. 
    Show book
  • Ein Glücklicher - cover

    Ein Glücklicher

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Glücklicher, auch Der Glückspilz, ist eine Erzählung des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 5. Mai 1886 in der Peterburgskaja gaseta erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Deutsche, Polnische, Serbokroatische, Tschechische und Ungarische übertragen.
    Auf dem Bahnhof Bologoje der Nikolai-Bahn springt ein sonderbarer Herr auf einen der Wagen 2. Klasse des anfahrenden Zuges. Dieser Iwan Alexejewitsch wird von dem Passagier Pjotr Petrowitsch im Raucher-Abteil freudestrahlend erkannt. Iwan Alexejewitsch gibt, immer noch verwundert über den falschen Wagen, in dem er gelandet ist, seine Geschichte zum Besten...
    Show book