Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die bekanntesten Lustspiele William Shakespeares (Zweisprachige Ausgaben: Deutsch-Englisch) - Der Widerspenstigen Zähmung + Ein Sommernachtstraum + Der Kaufmann von Venedig… - cover

Die bekanntesten Lustspiele William Shakespeares (Zweisprachige Ausgaben: Deutsch-Englisch) - Der Widerspenstigen Zähmung + Ein Sommernachtstraum + Der Kaufmann von Venedig…

William Shakespeare

Translator Christoph Martin Wieland, Ludwig Tieck, Karl Simrock, Franz Dingelstedt, Wolf Graf Baudissin, Friedrich Gundolf, August Wilhelm von Schlegel

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dieser zweisprachigen Ausgabe der bekanntesten Lustspiele William Shakespeares entfaltet sich ein Theaterwelt voller Witz, Ironie und tiefgreifender menschlicher Beziehungen. Shakespeares meisterhafte Verwendung von Wortspielen, Metaphern und rhythmischem Versmaß verleiht den Komödien eine lebendige Dynamik und sorgt für einen nahtlosen Übergang zwischen ernsten und heiteren Elementen. Diese Auswahl repräsentiert nicht nur den Höhepunkt der elisabethanischen Theaterkunst, sondern reflektiert auch die gesellschaftlichen Normen und Herausforderungen seiner Zeit, indem sie sowohl die Liebe als auch die gesellschaftlichen Strukturen hinterfragt und neu interpretiert. William Shakespeare (1564-1616), als einer der größten Dramatiker der Weltliteratur, trug zur Entwicklung des Theaters maßgeblich bei. Durch seine vielseitigen Erfahrungen, von der Schauspielerei bis hin zur Teilhaberschaft an einem Theater, erlangte er ein tiefes Verständnis für die menschliche Natur. Angesichts der politischen und kulturellen Umwälzungen seiner Zeit schöpfte Shakespeare Inspiration aus historischen, mythologischen und zeitgenössischen Themen, die in seinen komödiantischen Werken humorvoll und zutiefst menschlich thematisiert werden. Diese Sammlung ist nicht nur für Theaterliebhaber und Sprachenthusiasten ein absolutes Muss, sondern für jeden, der die Feinheiten der menschlichen Beziehungen und den zeitlosen Witz Shakespeares genießen möchte. Tauchen Sie ein in die Welt von Verkleidungen, Verwirrungen und unvorhergesehenen Wendungen, und erleben Sie, wie Shakespeare die universellen Themen der Liebe und des Lebens kunstvoll in Szene setzt.
Available since: 12/20/2023.
Print length: 1140 pages.

Other books that might interest you

  • Joseph von Eichendorff: Die Hörbuch Box - Das Marmorbild Schloss Dürande Aus dem Leben eines Taugenichts Lyrik - cover

    Joseph von Eichendorff: Die...

    Joseph von Eichendorff, Sven...

    • 0
    • 0
    • 0
    Joseph von Eichendorff gilt als DER Erzähler der Romantik. In diesem Hörbuch vereint sind die Erzählungen: Das Marmorbild, Das Schloss Dürande, Aus dem Leben eines Taugenichts sowie ausgewählte Gedichte.
    Show book
  • Eleonora - cover

    Eleonora

    Hubert Nowak

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau zwischen Ruhm und Ruin. Eleonora von Mendelssohn (1900 - 1951), Freundin von Marlene Dietrich, geheime Geliebte von Max Reinhardt und dessen Begleiterin bis zum Tod. 
    Eleonora ist die Geschichte einer schönen und erfolgreichen Schauspielerin und zugleich die einer Epoche. Es ist ein historischer Roman über ein halbes Jahrhundert mit all seinen Extremen - mit Euphorie und Chaos, mit Lebenslust und Kriegen, mit Höhenflügen und mit Scheitern. Mit Suche nach einem Zuhause und mit Vertreibung. Es ist ein Buch über die Begeisterung einer Frau für Kunst und Theater, über eine unerfüllte Sehnsucht nach Liebe und über das Versagen der Künstler und Intellektuellen, sich den Nazis rechtzeitig in den Weg zu stellen.
    Show book
  • Orte der Liebe - cover

    Orte der Liebe

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Barbara Krohn hat sich primär als Autorin von Kriminalromanen einen Namen gemacht. Und doch sind "Der Tote unter der Piazza", "Weg vom Fenster" und "Rosas Rückkehr" (alle Aufbau-Verlagsgruppe) nur ein Teil im Schaffen von Barbara Krohn. "Vor allem dient ihr die Tugend des genauen Hinsehens dazu, atmosphärisch dichte Porträts zu zeichnen: Porträts von Menschen, die sich nicht nur durch ihre Herkunft definieren, sondern auch durch die Kraft ihres Begehrens, Porträts speziell von Frauen, die 'sinnlich und handgreiflich zugleich' sind und sich nicht in 'aufgeklärtem Kokolores' verrennen." (Karl Birkenseer)Sie macht sich gern auf zu fremden Orten (Neapel, Ostsee, Regensburg), übersetzt Romane aus dem Italienischen, sucht das Zusammenspiel mit Musik und Bildender Kunst (z.B. in den Museumslesungen im Kunstforum Ostdeutsche Galerie oder beim Text-Bild-Projekt Mit Leib und Seele). 2003 erschien ihr kunstvoll konstruierter zehnteiliger Reigen mit Erzählungen "Die Liebe der anderen" und zuletzt 2004 in der edition lichtung ihr Lyrikband "Orte der Liebe", der diesem Hörbuch zugrunde liegt. Barbara Krohns Gedichte bestechen durch ein besonderes Gespür für feine sprachliche Schattierungen, nicht minder jedoch durch die Fülle ausdrucksstarker Bilder, die in und zwischen den Zeilen heraufbeschworen werden. Analoges gilt für die Töne, die Gabriele Wahlbrink ihrem Saxophon entlockt; dies ist wohl der Grund, warum ihre Kompositionen und Improvisationen so stimmig mit der Lyrik harmonieren. Zudem unterstreicht Gabriele Wahlbrinks Musik den prägnanten Rhythmus der Krohnschen Lyrik. Barbara Krohns Gedichte sind bereits in der Buchform eine Besonderheit, keine Frage. Gabriele Wahlbrink auf dem Saxophon zu hören, ist ein erlesener Genuss, abermals keine Frage. Im Zusammenklang aber ergeben die auf der CD eingefangenen "Orte der liebe" hörbar mehr als die Summe ihrer Bestandteile.
    Show book
  • Die Nacht vor dem Sturm - cover

    Die Nacht vor dem Sturm

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Die Nacht vor dem Sturm" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt.  Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Show book
  • Humoresken und Satiren - cover

    Humoresken und Satiren

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Multitalent, das sowohl Leitartikel, Glosse, Reportage als auch Satire, Gedicht, Lied und Couplet beherrschte. Unter zahlreichen Pseudonymen kommentierte Kurt Tucholsky Deutschland und die Deutschen - mal liebevoll, mal boshaft, mal bitter, aber immer pointiert. Die vorliegende Auswahl wurde getreu Tucholskys Motto gewählt: "Sprache ist eine Waffe - haltet sie scharf!"1. Frauen sind eitel. Männer? Nie2. Die kleinen Parlamente3. Die Familie4. Ein Ehepaar erzählt einen Witz5. Der Mann mit der Mappe6. Die Rotstift - Schere7. Kurzer Abriss der Nationalökonomie8. Kreuzworträtsel mit Gewalt9. Man sollte mal10. Koffer auspacken11. Ratschläge für einen schlechten Redner12. Zur soziologischen Psychologie der Löcher13. Rezepte gegen Grippe14. Wo kommen die Löcher im Käse her?15. Der Grundakkord16. Die brennende Lampe17. Der Mensch18. Die fünfte Jahreszeit19. Zeitungsdeutsch und Briefstil20. HeimatSven Görtz wird am 13. November 1967 im Westerwald geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Neben seiner Arbeit als Sprecher und Regisseur ist er als Sänger, Komponist und Autor tätig.
    Show book
  • Farm der Tiere - cover

    Farm der Tiere

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Man beraubt sie der Früchte ihrer Arbeit, sperrt sie ein, beutet sie aus. Die Tiere auf dem Gutshof haben genug und proben den Aufstand – für eine bessere Welt, in der alle Tiere gleich und frei sind. Doch bald zeigt sich: Gleich heißt nicht gleich, und Freiheit ist ein kurzer Traum … George Orwells berühmte Allegorie über den Aufstand der Tiere ist bis heute der vielleicht klarste literarische Weckruf vor dem korrumpierenden Effekt von Macht. Wie schnell sich unsere Visionen von einer besseren Welt in einen totalitären Albtraum verwandeln können, das ist die zeitlose Warnung dieser Fabel.
    Show book