Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Gesänge des alten Indianers - cover

Die Gesänge des alten Indianers

Werner Illing

Verlag: Hirnkost

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Dort, wo man die Berge ahnt, zieht großmächtig der Sturm auf. Er wirbelt als Warnung seine Staubfahnen empor. Schwarze Windschläuche, die sich nach oben öffnen in den toten grauen Himmel. Schwarze Vögel werfen sich schreiend gegen den Wind, der noch flatternd seine Richtung sucht. Dann – plötzlich – hört aller Atem auf, die Unruhe zerreißt die Stille. Wer ein Herz hat, hofft auf den nächsten Schlag. Ein weißliches Nebelglänzen umhüllt alles und macht falsche Hoffnungen. Aber die Täuschung währt nur einen erschreckten Augenaufschlag, dann fällt Nacht ein, und aus ihr brüllt der Sturm die blindgewordene Erde an. »Sein Leben ist exemplarisch für das eines Schriftstellers hierzulande. Eine starke literarische Potenz, fast immer von der Feder in den Mund lebend, aus Existenzgründen täglich zum Backen kleiner Brötchen verurteilt, ein vogelfreier Mitarbeiter, also einer der Letzten, den die Hunde der Einsparungen beißen. Ein hinreißender Geschichtenerzähler; ein Literat, dessen Briefe seinen Werken nicht nachstehen. Nie unverständlich, nie wehleidig, nie larmoyant schreibend und daher von der Anerkennung des regierenden Mittelmaßes, aber auch vom großen Erfolg und damit vom Neid der Kritiker ausgeschlossen.« Thaddäus Troll
Verfügbar seit: 07.05.2025.
Drucklänge: 88 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • DER GOTT DES DONNERS (Joe Hawke 2) - Thriller Abenteuer - cover

    DER GOTT DES DONNERS (Joe Hawke...

    Rob Jones, Joe Hawke

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Band der Abenteuerreihe stellt den Ex-Special-Forces-Soldaten Joe Hawke vor noch größere Herausforderungen, die Zukunft der Menschheit zu retten, denn ein Menschenhändler verfolgt den wahnsinnigen Plan, in den Besitz der größten Macht dieses Planeten zu gelangen, um damit die Geschichte für immer zu verändern.
    Joe Hawke und sein Team müssen sich daraufhin durch die Unterwelt Schanghais und zum Grab von Dschinghis Khan kämpfen, aber auch eine gestohlene und streng geheime Tesla-Technologie zurückerobern, mit deren Hilfe an einem unbekannten Ort ein verheerendes Erdbeben ausgelöst werden soll.
     Atemlose Action, verknüpft mit mythologischen Themen, und ein gehöriger Schuss Humor machen Rob Jones' Schatzjägerreihe zu einem absoluten Geheimtipp für Fans von James Rollins, Andy McDermott oder Clive Cussler.
    Zum Buch
  • Das schwarze Element - Folge 3 - Die Fortsetzung von Die Chroniken der Seelenwächter - cover

    Das schwarze Element - Folge 3 -...

    Nicole Böhm

    • 1
    • 0
    • 0
    Matthews lang ersehnte Freiheit ist nicht das Paradies, das er sich erhofft hatte. Das Leben an der Seite seines Bruders bringt Herausforderungen mit sich, mit denen er nicht gerechnet hatte, und in seiner Überforderung wendet er sich wieder Bishop zu. Dieser offenbart ihm eine Realität, die noch abstruser und unberechenbarer ist als jeder Tag hinter Gittern. Währenddessen steht Rose im Zentrum eines Sturms, den sie selbst entfacht hat. Nach dem Vorfall an der Lagerhalle in San Francisco muss sie nicht nur Rechenschaft ablegen, sondern auch eine folgenschwere Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das Schicksal ihres Teams unwiderruflich verändern wird. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, werden Beziehungen auf die Probe und Loyalitäten infrage gestellt. Wer wird am Ende bestehen? Und zu welchem Preis?
    Zum Buch
  • Die Prinzessin auf der Erbse - Die schönsten Märchen - cover

    Die Prinzessin auf der Erbse -...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Märchen handelt von einem Prinzen, der seinen Vater um eine Frau bat. Der wollte den Wunsch erfüllen, doch es müsse sich um eine Prinzessin handeln. Eines Abends erscheint während eines Unwetters ein regennasses Fräulein am Stadttor, das von sich behauptet, eine wirkliche Prinzessin zu sein. Um herauszufinden, ob dies die Wahrheit ist, legt die alte Königin heimlich eine Erbse auf den Boden der Bettstelle…
    Zum Buch
  • Sonnenschatten: Die Chroniken von Ereos (Band 1) - cover

    Sonnenschatten: Die Chroniken...

    Benjamin Keck

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein ruchloser Assassine – ein totgeglaubter Gott – ein Heer der Schatten.Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Drei Freunde machen sich auf, einem mordenden Räuberpack das Handwerk zu legen: Delon, ein geheimnisvoller Nordmann auf der Suche nach Gerechtigkeit. Evva, eine fluchende Diebin, deren Leidenschaft es ist, verschlossene Türen zu öffnen. Agnon, ein Ritter, den seine verdammten ritterlichen Tugenden ein ums andere Mal in Schwierigkeiten bringen. Der Auftrag ist einfach: Tötet die Räuber. Doch schon bald schließt sich ihnen Sha, ein geheimnisvoller Wüstenkrieger, an und sie werden von Schattendienern und Schlimmerem gejagt, stehen gnadenlosen Assassinen, nubarischen Kriegern und blutigen Geheimnissen gegenüber, an deren Ende die Götter selbst um ihr Dasein fürchten müssen. In einer düsteren Ausbildungsstätte sinnt ein Assassine nach Rache und sucht in den Tiefen der Bibliothek nach dunklen Antworten, die niemand je finden sollte. Während die Fahnen des Krieges über den ylanischen Türmen wehen und König Maer Magnur zur letzten Schlacht ruft, scheint es, als schritten die Bewohner von Ereos einem blutigen Zeitalter der Schatten entgegen.Der erste Band der Chroniken von Ereos.»Seit jeher scheint Blut eine seltsame Faszination auf die Menschen auszuüben. Meine Suche brachte mich an unbeschreiblich dunkle Orte, doch selbst dort wussten sie nicht genug, um sich zu fürchten. Diese Furcht wäre jedoch angebracht, nicht umsonst sind sie, wer sie sind.«Lesermeinungen:"Die "Chroniken von Ereos: Die namenlosen Türme" ist neben "Tul" ein absolutes Jahreshighlight, was High Fantasy betrifft und eines der absoluten Überraschungen in diesem Lesejahr.""Eine Geschichte voller Magie, göttlicher Macht, spannender Rätsel, unsichtbarer Tore, geheimer Gänge und blutiger Geheimnisse.""Der Schreibstil ist lebhaft und sehr bildhaft. Die Dialoge zwischen den Figuren sind humorvoll und bedienen sich vieler Flüche, die so gut in das Setting passen. Die Fantasyelemente-und Wesen sind fast so umfangreich wie die Flüche der Protagonisten…genannt seien hier Assassinnen, Schattenwesen, Magier, Götter, Drachen etc.""Dieses Werk ist genauso anders wie genial! Wer es auch mal etwas "blutiger" mag und keine weichgespülte Fantasywelt mehr lesen mag, der sollte hier zugreifen!""Das Buch war mystisch, düster, spannend und einfach grandios. Ich liebe das Setting, die Charaktere und das miträtseln und im Dunkeln tappen, aber am allerbesten hat mir der schwarze Humor gefallen, der mich sehr oft zum Lachen gebracht hat."
    Zum Buch
  • Suzanne Valadon - cover

    Suzanne Valadon

    Peter Patzak

    • 0
    • 0
    • 0
    „Löse mich in dir auf Fremder“
    Paris, Sommer 1893. Lange nach Mitternacht. Es war ein heißer, schwüler, pfefferlicht Tag, und selbst jetzt noch bildet die Feuchtigkeit Perlen auf den Wimpern der Nachtschwärmer. Im „La Nouvelle Athenes“ sind nur noch wenige Tische besetzt. Abseits sitzt ein junger Mann. Schmales Gesicht, gerade Stirn, über die sein langes, rötlich-blondes Haar streift. Geschwungene Lippen. Verwundbare Augen. Er blickt verloren auf seine Hände, die auf dem überschlagenen Bein liegen. Er trägt eine helle Hose mit grauen Streifen. Am Tisch steht ein leeres und ein volles Glas Absinth. Man könnte glauben, ein Achtzehnjähriger träumt hier. Er hatte heute seinen sechsundzwanzigsten Geburtstag.
    Zum Buch
  • Die Schwarze Gräfin Geheimnisse an der Eisenstraße - Roman (Ungekürzt) - cover

    Die Schwarze Gräfin Geheimnisse...

    Astrid Miglar

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein faszinierender Gesellschaftsroman aus der Nachkriegszeit - mit scharfer Feder geschrieben.
    
    1949, an der Eisenstraße. Magdalena lebt in ärmlichen Verhältnissen und leidet unter den Wutausbrüchen ihres trunksüchtigen Mannes. Doch nach außen hin freundlich, beherbergt sie eine dunkle Seele und weiß genau, was sie will: ein Leben voller Luxus und Unabhängigkeit wie das der gerade verstorbenen Ehefrau von Oscar Schneeberg, Erbe einer Hammerherrendynastie. Dafür würde Magdalena sogar über Leichen gehen - auch über die ihres Mannes. Gelingt es ihr, den reichen Industriellen für sich zu gewinnen und zur "Schwarzen Gräfin" aufzusteigen?
    Zum Buch