Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Redgauntlet - cover

Redgauntlet

Walter Scott

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Redgauntlet (1824) ist ein historischer Roman von Sir Walter Scott, einem der Waverley-Romane, der hauptsächlich in Dumfriesshire im Südwesten Schottlands im Jahr 1765. Er beschreibt eine Handlung zum Beginn einer fiktiven dritten jakobitischen Rebellion und enthält „Wandering Willie's Tale“, eine berühmte Kurzgeschichte, die häufig in Anthologien erscheint. Der Roman ist der einzige aus dem Portfolio des Autors, der in seiner Zeit spielt.
Verfügbar seit: 14.09.2024.
Drucklänge: 500 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Zukunft einer Illusion - cover

    Die Zukunft einer Illusion

    Sigmund Freud

    • 0
    • 0
    • 0
    In seiner philosophischen Schrift aus dem Jahr 1927 setzt sich Sigmund Freud mit dem Phänomen der Religiosität und der Bedeutung der Religion im Kontext moderner Gesellschaften auseinander. Nach Freuds Ansicht ist die Religion ein Ausläufer des Ödipuskomplexes und repräsentiert die Hilflosigkeit des Menschen in der Welt, der sich dem endgültigen Schicksal des Todes und den Naturgewalten stellen muss. Freud betrachtet Gott dabei als eine Manifestation der kindlichen Sehnsucht nach einem Vater. Den Religionen sagt Freud einen rapiden Bedeutungsverlust voraus. Dabei wirft er aber zugleich die Frage auf, ob die menschliche Sehnsucht nach der Illusion, nicht ganz automatisch zum Entstehen neuer quasi-religiöser Strömungen führen wird.
    Zum Buch
  • Wer rettet Amerika? - Bericht aus einem verwundeten Land - cover

    Wer rettet Amerika? - Bericht...

    Claudia Buckenmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Joe Biden als Präsident der USA antrat, hofften viele, dass er die zerrissene Nation einen, ihre Wunden heilen könnte. Heute sind die gesellschaftlichen Gräben tiefer denn je. Rechte Gruppen haben sich weiter radikalisiert, Donald Trump bereitet seine Rückkehr ins Weiße Haus vor, und das Misstrauen gegenüber Politik und Staat ist so groß wie nie.Claudia Buckenmaier, Korrespondentin und Leiterin des ARD-Studios in Washington, ist eine ausgewiesene Kennerin Amerikas. Reportagereisen haben sie quer durch das Land geführt, zu Menschen, deren Geschichten zeigen, wo die USA heute stehen. Darunter ein hispanischer Sheriff einer texanischen Grenzstadt, der das Versagen der amerikanischen Einwanderungspolitik täglich miterlebt; ein schwarzer Pastor aus Ohio, der mitansehen muss, wie seine Gemeinde immer extremeren Verschwörungstheorien verfällt; ein demokratischer Abgeordneter, der im Sitzungssaal war, als das Kapitol von einem wütenden Mob gestürmt wurde. In ihrem Buch fühlt Buckenmaier der mächtigsten Nation der Welt den Puls: Gibt es Hoffnung auf Versöhnung, oder ist Amerika dabei, sich selbst zu verlieren? Und was bedeutet das für uns? Das ebenso persönliche wie scharfsichtige Porträt eines gefährlich destabilisierten Landes.
    Zum Buch
  • Bedürfnisse: Der Schlüssel zu einem gesunden Miteinander - cover

    Bedürfnisse: Der Schlüssel zu...

    Alice Sheldon

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles, was wir sagen oder tun, ist ein Versuch, unsere Bedürfnisse zu erfüllen
    Wenn Sie an Ihre Schulzeit zurückdenken, was haben Sie da gelernt? Auch Jahre später können sich viele von uns noch an ihre Stundenpläne erinnern – an Algebra, Gedichtanalysen und perspektivisches Zeichnen.
    Aber wenn es darum geht, uns selbst und andere zu verstehen, sind wir häufig ratlos.
    Wir wurden kaum darauf vorbereitet, schwierige Entscheidungen zu treffen, unsere Gefühle auf gesunde Art zu verarbeiten oder Konflikte systematisch und friedlich zu lösen.
    
    Diese Wissenslücke schließt Alice Sheldon mit ihrem Buch, das auf der Kernvorstellung aufbaut: Alles, was wir sagen oder tun, ist ein Versuch, unsere tieferliegenden menschlichen Bedürfnisse zu erfüllen – Bedürfnisse wie Entscheidungsfreiheit oder Authentizität.
    Wenn wir die Welt durch die Linse der Bedürfnisse betrachten, lernen wir, eine echte Verbindung zu unserem Gegenüber zu schaffen, klar mitzuteilen, was uns wichtig ist, und Lösungen zu finden, bei denen die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden.
    Zum Buch
  • Ritchie Valens: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Ritchie Valens: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ritchie Valens, Rock'n'Roll-Star mit tragischem Ende: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Weil Du ein wertvolles Mädchen bist: Ein magisches Kinderbuch mit inspirierenden Bildern und Geschichten über Selbstliebe Selbstvertrauen und Mut - cover

    Weil Du ein wertvolles Mädchen...

    Linda Finke

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihre Tochter ist gerade in dem Alter, in dem die großen Fragen des Lebens wichtig werden, und da ist ein wenig Orientierungshilfe gefragt? Ob Mut, Stärke, Ängste, Freundschaft oder Ungerechtigkeit – Ihr kleines Mädchen fängt nun an, seinen eigenen inneren Kompass zu entwickeln? Und da möchten Sie ihm gerne auf liebevolle und zugleich fröhlich-leichte Art hilfreiche Begleitung an die Seite stellen?
    
    Dann ist dieses Buch genau das, was Sie suchen! Denn hier findet Ihre Tochter die perfekten Vorbilder für alle kniffligen Lebenslagen und erfährt in unterhaltsamen Geschichten, worauf es im Leben wirklich ankommt. Aus Mädchenaugen kann die Welt ganz schön kompliziert aussehen: Eltern und Lehrer stellen allerhand Anforderungen, in der Klasse möchte man dazugehören, mit der besten Freundin gibt es den ersten Streit und womöglich tauchen auch noch ganz unerwartete Probleme auf. Klar, dass kleine Heldinnen da manchmal an sich zweifeln und sich fragen: "Bin ich gut genug? Ist es richtig, wie ich es mache?" Auf diese und viele weitere Fragen geben die mitreißenden Mädchengeschichten in diesem Buch einfühlsame Antworten.
    
    Begleiten Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter Leonie, wie sie sich gegen die Nachbarjungen durchsetzt, entdecken Sie mit Mara, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist, nehmen Sie sich ein Beispiel an Larissa, die stark und unbeirrbar ihre eigenen Träume verfolgt, und erleben Sie, wie Milena sich mutig an die Seite ihrer afrikanischen Mitschülerin stellt. Von Stärke über Selbstbewusstsein und den Mut, für sich und andere einzustehen, bis hin zu einem unerschütterlichen Sinn für Gerechtigkeit werden hier die großen Themen des Erwachsenwerdens in kindgerechter Form präsentiert. Liebevoll gestaltete Figuren dienen Ihrer Tochter als Vorbild für alle komplizierten Situationen und vermitteln die Botschaft: "Du bist liebenswert und perfekt, wie du bist!"
    
    ●Wichtige Werte: Anschaulich, unterhaltsam und verständlich erfährt Ihre Tochter hier spielerisch, wie wichtige Ideale wie Gerechtigkeit, Fairness, Freundschaft und Aufrichtigkeit immer aufs Neue verteidigt werden müssen.
    ●Ganz genau richtig: Die schönen Geschichten zeigen mit tollen Rollenvorbildern, dass jedes Mädchen alles erreichen kann, was es möchte, und so richtig ist, wie es ist.
    ●Alltagsnah & unterhaltsam: Sorgfältig ausgewählte Themen aus dem Mädchenalltag wie Schule, Familie, Freundschaften oder Hobbys ermöglichen kleinen Leserinnen, tief in die abwechslungsreichen Erzählungen einzutauchen.
    ●Alleine oder gemeinsam: Erstleserinnen können selbst durch die spannenden Geschichten schmökern oder genießen tolle Vorlesemomente mit Eltern, Großeltern und Geschwistern.
    
    Mit diesem Buch schenken Sie Ihrer Tochter einzigartige Begleitung auf dem Weg in ihr Erwachsenenleben und sorgen dafür, dass in schwierigen Momenten stets ein gutes Vorbild bereitsteht.
    
    Sie und Ihre Tochter erhalten mit diesem Buch:
    ●unterhaltsamen und spannenden Lesestoff
    ●kindgerechte Bearbeitung wichtiger Themen
    ●Stärkung des Selbstbewusstseins
    ●Entwicklung eines altersgerechten moralischen Kompasses
    ●unvergessliche gemeinsame Eltern-Kind-Momente
    
    Sichern Sie sich jetzt diese wunderbare Geschichtensammlung und helfen Sie Ihrem Mädchen, zu einer selbstbewussten, starken und einzigartigen Frau heranzuwachsen!
    Zum Buch
  • Meine Sonnenallee - Notizen aus Neukölln - cover

    Meine Sonnenallee - Notizen aus...

    Jan Feddersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Keine Straße des berühmt-berüchtigten Berliner Bezirks Neukölln ist so verrufen wie die Sonnenallee – doch die wahren Verhältnisse sprechen eine differenziertere Sprache.
    
    Bis zum Fall der Mauer in Berlin war Neukölln vor allem ein abgeschiedenes Quartier, eher ruhig als aufregend – ein Viertel von Losern und Abgehängten, unsaniert, die Luft gesättigt von den Schwaden der Kohleheizungen. Das Quartier um die inzwischen berüchtigte Sonnenallee war alles, aber nicht hip oder quirlig. Das hat sich nach 1989 zum durchaus freundlichen Erstaunen der Ureinwohner geändert: Die Sonnenallee ist zum Schauplatz von Aufbruch und Niedergang geworden. Hier ist kein großes Geld, hier wird nicht schick konsumiert, hier wird mit Mühsal gelebt. Berühmt, ja verrufen war die Sonnenallee besonders seit dem 7. Oktober 2023, dem Tag, an dem die Terrororganisation der Hamas Menschen in Israel massakrierte – und in Neukölln aus Freude darüber Baklava verteilt wurde. Pro-palästinensische Demonstrationen machten diese autoüberlastete Straße selbst in überregionalen Medien bekannt. Was aber macht die Sonnenallee wirklich aus, wer lebt dort, wer kommt mehr schlecht als recht über die Runden, wer will mehr vom Leben als Tagelöhnerei, wer sagt etwas zu den Umständen des Lebens, die mehr sind als alltägliche Bagatellen? Jan Feddersen lebt seit 27 Jahren an der Sonnenallee, er hat die Um- und Aufbrüche selbst erlebt und weiß, wie es rund um diese Straße tickt. »Meine Sonnenallee« ist ein Buch der Spaziergänge und Gespräche in einem Viertel rüder und zarter Verfasstheit – und eines, das zeigt, welche Fragen wir wirklich über unser Zusammenleben stellen sollten.
    Jan Feddersen, geb. 1957, ist in Hamburg, im Hafenviertel der Veddel aufgewachsen. Seit 1996 lebt er in Berlin, ebenso lange in Neukölln. Er ist 
    Redakteur der taz, Kurator des taz lab und der taz Talks. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Texte in Anthologien sowie Bücher zum Eurovision Song Contest und zur Identitätspolitik und ist Mitherausgeber des »Jahrbuch Sexualitäten«. Er möchte in keinem anderen Berliner Bezirk leben als in Neukölln.
    Zum Buch