Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Jahrmarkt der Eitelkeit Band 1 - cover

Jahrmarkt der Eitelkeit Band 1

W.M. Thackeray

Translator Christoph Friedrich Grieb

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Begegnen Sie mit diesem Roman der Londoner Gesellschaft zu Beginn des 19. Jahrhunderts! Im Zentrum der Handlung stehen dabei die beiden Protagonistinnen Amelia und Becky, die auf ganz unterschiedliche Weise als junge Frauen ihr Leben zu jener Zeit gestalten. Autor William Makepeace Thackeray verfasste mit "Jahrmarkt der Eitelkeit" (im Original: "Vanity Fair, or, a Novel without a Hero") einen amüsanten Gesellschaftsroman, der bis heute zu einem der meistgelesenen Werke der englischsprachigen Literatur zählt. Dies ist der erste Band einer zweiteiligen Ausgabe.-
Available since: 05/09/2022.
Print length: 344 pages.

Other books that might interest you

  • 20000 Meilen unter dem Meer - Hörbuch - cover

    20000 Meilen unter dem Meer -...

    Jules Verne, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    20.000 Meilen unter dem Meer (Vingt mille lieues sous les mers) von Jules Verne ist ein Klassiker der Abenteuerliteratur und der Science-Fiction. Veröffentlicht im Jahr 1870, folgt die Geschichte einer außergewöhnlichen Reise durch die Tiefen der Ozeane an Bord der Nautilus, einem hochmodernen U-Boot, das vom mysteriösen Kapitän Nemo gesteuert wird.Die Erzählung beginnt, als der Naturforscher Professor Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land von der US-Marine zu einer Expedition eingeladen werden, um ein angeblich riesiges Seeungeheuer aufzuspüren, das Schiffe bedroht. Doch das "Ungeheuer" entpuppt sich als die Nautilus, ein beeindruckendes technisches Meisterwerk. Die drei Männer werden an Bord des U-Boots gefangen genommen und erleben eine abenteuerliche Reise, die sie in die unbekannten Tiefen des Meeres führt – durch gefährliche Unterwasserwelten, zu Korallenwäldern, verlorenen Städten und an Orte, die Menschen zuvor noch nie gesehen haben.Während der Reise entdeckt Professor Aronnax die Wunder der Unterwasserwelt, doch er wird auch Zeuge der dunklen Seite von Kapitän Nemo, der aus persönlichen Gründen den Kontakt zur menschlichen Zivilisation abgebrochen hat. Das Buch stellt Fragen über die Natur des Wissens, den Drang nach Entdeckungen und die moralischen Implikationen von Isolation und Rache.20.000 Meilen unter dem Meer ist ein fesselndes Werk voller Abenteuer, wissenschaftlicher Entdeckungen und philosophischer Tiefe, das Leser jeden Alters in die faszinierende Welt der Tiefsee entführt.
    Show book
  • Die läßliche Sünde - cover

    Die läßliche Sünde

    Honoré de Balzac

    • 0
    • 0
    • 0
    Es wird die Geschichte von dem alten Herrn von Bruyn erzählt, der die junge Frau Blanche heiratet. Er ist nicht mehr in der Lage, ein Kind mit ihr zu zeugen. Daher machen sie sich auf eine Wallfahrt, um einen alten Abt um Rat zu fragen. Er gibt ihr den Tip, daß es nur eine läßliche Sünde sei, wenn sie im Schlaf von einem anderen Mann geschwängert wird. Sie befolgt den Rat und bekommt ein Kind. Übersetzung: Benno Rüttenauer, Bearbeitung: Max Gundermann, Regie: Peter Kehm, Musik: Ernst Simon.
    Show book
  • Die Sonne bringt es an den Tag und andere Gedichte - cover

    Die Sonne bringt es an den Tag...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Naturforscher und Dichter französischer Herkunft. Seine bekanntesten Werke sind Peter Schlemihls wundersame Geschichte (ebenfalls in der SWRedition erschienen) und das Gedicht "Das Riesenspielzeug". Dieses Hörbuch enthält folgende Gedichte von ihm:  1. Tragische Geschichte (Sprecher: Heiner Schmidt, SWR 1984), 2. Der rechte Barbier (Sprecher: Heiner Schmidt, SWR 1984), 3. Der arme Sünder (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1982), 4. Der Soldat (Sprecher: Peter Lieck, SWR 1987), 5. Vom pythagoräischen Lehrsatz (Sprecher: Heiner Schmidt, SWR 1984), 6. Das Schloss Boncourt (Sprecher: Ludwig Thiesen, SWR 1986), 7. Die Kreuzschau (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1983),8. Die Kartenlegerin (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1992), 9. Die Löwenbraut (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1986); 10. Treue Liebe (Sprecherin: Christine Davis), 11. Die Sonne bringt es an den Tag (Sprecher: Rolf Schult, SWR 1997), 12. Das Riesenspielzeug (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1980), 13. Die Giftmischerin (Sprecherin: Christine Davis, SWR 1989), 14. Minnedienst (Sprecher: Markus Hoffmann, SWR 1997), 15. Die Weiber von Winsperg (Sprecher: Hans-Peter Bögel, SWR 1995), 16. Mäßigung und Mäßigkeit (Sprecher: Willy Reichert, SWR 1993), 17. Das Gebet einer Witwe (Sprecher: Manfred-Georg Herrmann), 18. Die alte Waschfrau (Sprecher: Hans-Peter Bögel, SWR 1994).
    Show book
  • Konfuzius (Buch 7) - cover

    Konfuzius (Buch 7)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 7) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Während die letzten zwei Bücher sich mit Aussprüchen Kungs über Schüler und Zeitgenossen beschäftigten, gibt das 7. Buch hauptsächlich Äußerungen über den Meister, teils von ihm selbst, teils von andern. Dieses biographische Moment ist der Grund, warum es bei der Redaktion hinter die beiden vorangehenden gestellt wurde.
    Show book
  • Deutsche Menschen - cover

    Deutsche Menschen

    Walter Benjamin

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch enthält die folgenden Briefe deutscher Autoren, die zwischen 1783 und 1827 verfasst wurden: Georg Christoph Lichtenberg an Ludwig Franz Amelung im Jahr 1783, Friedrich Hölderlin an Casimir Ulrich Karl Boehlendorff im Jahr 1802, Georg Büchner an Karl Ferdinand Gutzkow im Jahr 1835, Friedrich Zelter an Johann Wolfgang von Goethe im Jahr 1827
    Show book
  • Morgen ist alles besser - cover

    Morgen ist alles besser

    Annemarie Selinko

    • 0
    • 0
    • 0
    "In der Nacht sind alle Sorgen groß und besonders schwer. Und man glaubt, dass sie nicht zu ertragen sind. Aber morgen ist alles anders. Nichts kann schlimmer werden, morgen – morgen ist alles besser." Kaum ist dieser Satz gesprochen, beginnt Toni Hubers Radiokarriere in Wien. Das Leben der jungen Wienerin bietet aber noch mehr Überraschungen.
    
    Toni Huber macht grad Matura, als ihr Vater, ein ehemaliger Rittmeister und auch ehemalig reicher Adeliger eine starke Grippe erleidet und im Krankenhaus verstirbt. Seine Tochter kann es nicht fassen, die Mutter ist schon lange tot und Toni hat nun niemanden mehr, der liebevoll für sie sorgt. Sie muss zur einzigen Verwandten, der strengen Tante Florentine, ziehen und ist unglücklich.
    Da bietet sich die Gelegenheit für eine Anstellung. Im Rundfunksender des Landes (RAVAG) soll sie als Tippmamsell beschäftigt werden. Als ein Zugunglück passiert und der Radiosprecher verhindert ist, springt Toni ein und spricht die letzten Worte, die täglich vor Sendeschluss ins Mikro gesagt werden, in den Äther: Dank eines Geistesblitzes ändert sie den Text ein wenig. Bald darauf ist schon die Hölle los. Viele Zuhörer haben dem Sender geschrieben, alle wollen wissen, zu wem diese neue, bezaubernde Stimme gehört, sofort steckt die Begeisterung auch die ansonst trägen Chefitäten an: Toni muss befördert werden, Toni muss viel mehr Gehalt bekommen, alle haben immer schon gewusst, was in ihr steckt.
    Tonis Wandlung beginnt. Und es dauert nicht lange, da wird auch die Männerwelt auf sie aufmerksam …
    
    Der dritte Roman von Annemarie Selinko, der bei Milena erscheint. Das Buch erschien erstmals 1938.
    Morgen ist alles besser erschien 1938 und wurde 1948 von Arthur Maria Rabenalt mit Ellen Schwanneke, Jakob Tiedtke, Grethe Weiser, Paul Klinger und Rudolf Prack verfilmt.
    
    
    Das ist Tonis Wohnung im Himmel. Der Himmel: Hochhaus in der Herrengasse, Stiege sieben, achter Stock.
    Das Hochhaus ist "der" Wolkenkratzer von Wien. Vorn und hinten gibt es graue, alte Palais mit Wappen über weiten, vornehm geschwungenen Barockportalen. Und schmale Gassen, in denen der Autolärm dröhnt. Zwischen diesen Barockpalästen haben sie das Hochhaus aufgestellt. Einen riesigen hellen Asphaltkasten, wie es sich für unsere Zeit gehört. Das Hochhaus hat einen breiten, viereckigen Turm, 15 Stockwerke hoch, mit einem Restaurant, die übrigen Trakte haben acht bis zwölf Stockwerke, und auf Stiege sieben im achten Stock liegen die Junggesellenwohnungen. Immer ein Zimmer mit Baderaum und einer breiten Glastür, die auf den Balkon führt.
    Show book