Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn der Augenschein trügt - Der neue Dr Laurin 142 – Arztroman - cover

Wenn der Augenschein trügt - Der neue Dr Laurin 142 – Arztroman

Viola Maybach

Publisher: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Das ist er«, raunte Viviane Brüning ihrer Freundin Elli Moosbrugger aufgeregt zu. »Der Blonde mit den langen Haaren?«, erkundigte sich Elli. »Oder der andere, der uns gerade angrinst?« »Der Blonde!«, zischte Viviane. »Hör auf, hinzugucken, ich will nicht, dass er denkt, wir reden über ihn.« »Aber das tun wir doch schließlich!« Elli konnte ein Kichern nicht unterdrücken. Viviane warf ihr einen drohenden Blick zu, bevor sie zurück zur Theke eilte, um die Bestellungen durchzugeben, die sie an ihren Tischen aufgenommen hatte. Sie arbeitete seit einem Jahr im Café ›Oase‹, und seit einigen Wochen, seit sie wusste, dass die Betreiberfamilie sich mit dem Gedanken trug, es zu schließen oder zu verkaufen, überlegte sie, ob sie den Sprung in die Selbstständigkeit wagen sollte. Natürlich hatte sie überhaupt kein Geld für ein solches Unterfangen, aber sie traute sich zu, es aufzutreiben. Sie war immerhin Konditorin, sie verstand etwas vom Geschäft, und sie konnte gut mit Leuten. Außerdem hatte sie Lust auf ein Abenteuer, und ein solches wäre es natürlich, würde sie den Sprung ins eiskalte Wasser wagen. Andererseits: Sie war erst dreiundzwanzig Jahre alt, und eigentlich hätte sie auch nichts dagegen gehabt, noch eine Weile so weiterzumachen wie im Augenblick: ein bisschen zu kellnern, ab und an in einer Konditorei auszuhelfen, gelegentlich für private Feiern Kuchen und Gebäck zu liefern und ansonsten das Leben zu genießen. Reich wurde man auf diese Art und Weise nicht, aber Geld war ihr noch nie besonders wichtig gewesen. Sie kam mit ziemlich wenig aus. Und immerhin sammelte sie wertvolle Erfahrungen. Es war nur so: Sie liebte die ›Oase‹ – es war ein Café, das den Jahren getrotzt hatte.
Available since: 01/14/2025.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Der Modellmillionär - cover

    Der Modellmillionär

    Oscar Wilde

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn man nicht reich ist, hat es keinen Sinn, ein netter Junge zu sein. Romantik ist das Vorrecht der Reichen, nicht der Beruf der Arbeitslosen. Der Arme muss praktisch und prosaisch sein. Es ist besser, ein sicheres Einkommen zu haben, als die Leute zu bezaubern. Das sind die großen Wahrheiten des modernen Lebens, die Hugo Erskine niemals erkannte. Armer Hugo! In intellektueller Beziehung, das muss ich zugeben, war er freilich nicht von großer Bedeutung. Er hat nie in seinem Leben ein glänzendes oder auch nur ein bissiges Wort gesagt – aber er sah wunderhübsch aus mit seinem krausen braunen Haar, seinem feingeschnittenen Profil und seinen braunen Augen.
    Oscar Wilde (1854 - 1900) war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Aus seiner Ehe mit Constance Lloyd gingen zwei Söhne hervor. Wegen homosexueller „Unzucht“ (gross indecency) wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. Nach seiner Entlassung lebte er verarmt in Paris, wo er im Alter von 46 Jahren starb.
    Show book
  • Die Originale: Ein Fall geschickter Täuschung (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Ein Fall...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Fall geschickter Täuschung (A Case of Identity) erschien erstmals im September 1891 im Strand Magazine und wurde im Jahr darauf mit 11 anderen Fällen in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Die junge verzweifelte Mary Sutherland wendet sich an Sherlock Holmes. Am Tag ihrer Heirat verschwand ihr Verlobter Hosmer Angel spurlos, nachdem er ihr kurz zuvor das Versprechen abgenommen hatte, sie würde ihm treu sein, was auch immer geschehe. Mary befürchtet nun, dass Hosmer ein Unglück geschehen sei, doch Holmes erkennt schnell, dass man Mary ins Unglück stürzen will und dafür ihre Naivität und Kurzsichtigkeit schamlos ausnutzt. Doch am Ende kann Holmes nicht mehr tun, als zu hoffen, dass seine Klientin darüber hinweg kommen wird, denn die Wahrheit würde sie ihm niemals glauben.
    Show book
  • Busekow - Eine Erzählung - cover

    Busekow - Eine Erzählung

    Carl Sternheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Christof Busekow ist ein verlässlicher Polizist. Täglich geht er nachts Streife im Prostituiertenviertel. Er kennt jede und jeden. An den Tagen schläft er bei seiner Frau. Zwischen beiden herrscht Eintönigkeit und Alltag. Eines Tages kommt Gesine, eine neue Prostituierte in seinen Bezirk. Busekow schreitet ein, als die anderen Prostituierten über sie herfallen. Nach einiger Zeit finden beide Wohlgefallen aneinander und Busekow verfolgt Gesine bis zu ihrer Wohnung. Die Besuche werden immer häufiger. Als Gesine schwanger wird, freut sich Busekow, sieht aber gleichzeitig sein missliche Lage zwischen den beiden Frauen….Regie: Hartmut Kirste. William Adolf
    Show book
  • Der Prozess - cover

    Der Prozess

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Kalifornien, zu Zeiten des Goldrausches: Nachdem Johann August Suter, Kaufmann und Unternehmer durch den verhängnisvollen Goldfund auf seinem Land seines Eigentums beraubt wurde, tritt er vor das Gericht der Vereinigten Staaten und fordert seinen Besitz zurück. Ein Prozess nie gekannten Ausmaßes beginnt. Mehr als 17.000 Farmer werden verklagt, nachdem sie sich seinen Grund und Boden auf der Jagd nach Gold zu Eigen gemacht haben. Doch kann Suter sein Vermögen zurückgewinnen?-
    Show book
  • Scott - cover

    Scott

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    In der historischen Miniaturerzählung "Scott", welche in dem Erzählband "Sternstunden der Menschheit" veröffentlicht wurde, bricht der englische Offizier und Kapitän Robert Falcon Scott zu einer Expedition des noch unerforschten Südpols auf. Durch seinen praktischen Weltsinn und seine fanatische Willensstärke hat er bereits verschiedene namenlose Inseln entdeckt, sowie Indien erobert und Afrika kolonisiert. Nachdem er sein Vermögen opfert und sich in der Sicherheit des Gelingens verschuldet, bricht er am 01.06.1910 mit Freunden und Gefährten auf dem Schiff Terra Nova auf, um den Südpol zu erobern.-
    Show book
  • König Drosselbart - Märchenstunde Folge 173 (Ungekürzt) - cover

    König Drosselbart -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Königstochter verhöhnt alle geladenen Freier, besonders einen König mit schiefem Kinn, seither genannt "Drosselbart". Zornig gibt ihr Vater sie einem bettelnden Spielmann zur Frau, der sie zu sich heimführt. Unterwegs bewundert sie schöne Besitzungen und erfährt voller Reue, dass alles König "Drosselbart" gehört. Sie muss in des Spielmanns Häuschen arbeiten, der ihre Unfähigkeit betont. Flechten und Spinnen misslingt ihr, so muss sie Geschirr auf dem Markt anbieten. Die Leute kaufen gern, doch das zweite Mal zerbricht ihr ein vermeintlich betrunkener Husar zu Pferde die Ware. Ihr Mann schimpft und schickt sie als Küchenmagd ins Königsschloss, wo sie aushilft und Essensreste heimbringt. Bei der Hochzeit des Königspaares will sie lediglich zuschauen, doch König "Drosselbart" zerrt sie auf die Tanzfläche, wobei ihr die an diesem Tag gestohlenen Essensreste aus den Taschen fallen. Sie versucht zu fliehen, doch er holt sie auf der Treppe ein und gibt sich als ihr Mann, der vermeintliche Bettler, zu erkennen. Er hatte sich als Spielmann verkleidet, um ihren Hochmut zu strafen, und war auch der Husar gewesen. Sie feiern Hochzeit.
    Show book