Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die wilde Carla - Der neue Dr Laurin 68 – Arztroman - cover

Die wilde Carla - Der neue Dr Laurin 68 – Arztroman

Viola Maybach

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Also Operation«, stellte Bernhard Pflüger resigniert fest. »Ich hatte gehofft, man könnte das Problem vielleicht mit Medikamenten in den Griff bekommen. Aber was ich auch versucht habe: Viel genützt hat es nicht. Würden Sie mich selbst operieren, Herr Dr. Laurin?« Leon Laurin nickte. »Wenn Sie das wünschen, sicher. Und Sie sollten sich das nicht als großen und gefährlichen Eingriff vorstellen. Prostataverkleinerungen sind heute reine Routine. Nur die Methoden ändern sich. Bei Ihnen würde ich zu einem Eingriff mit Laser raten. Aber ich erläutere Ihnen gern noch einmal, welche anderen Möglichkeiten wir haben.« Bernhard Pflüger winkte ab. »Ich weiß das, mein Hausarzt rät mir schon seit mindestens einem Jahr, mich endlich operieren zu lassen, und er hat mir ziemlich viel Informationsmaterial gegeben. Wenn Sie sagen, Sie raten mir zu einem Lasereingriff, dann stimme ich zu.« »Ihr Vertrauen ehrt mich, Herr Pflüger. Ich rate Ihnen außerdem, den Eingriff so schnell wie möglich machen zu lassen. Sie werden nur kurz hier bei uns bleiben müssen, und die Beschwerden werden nach der OP nicht sofort verschwunden sein. Da müssen Sie Geduld haben, das kann sich über ein paar Monate hinziehen.
Available since: 03/08/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Reisebriefe eines Wiener Spaziergängers - cover

    Reisebriefe eines Wiener...

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss.
    Das Lesen dieser leicht verdaulichen Wochenplaudereien ist nämlich eine der gesündesten weiblichen Beschäftigungen und hat sich bisher als das einzige wirksame Verjüngungs- und Verschönerungsmittel bewährt.
    Show book
  • Der singende Knochen - Märchenstunde Folge 80 (Ungekürzt) - cover

    Der singende Knochen -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Brüder folgen dem Ruf eines Königs, der seine Tochter demjenigen verspricht, der das Land von einem Wildschwein befreit. Der jüngere betritt den Wald von Osten und begegnet einem Männlein, das ihm wegen seines guten Herzens einen schwarzen Speer gibt. Damit erlegt er das Wildschwein. Der Ältere, ein hinterlistiger, hochmütiger Mann, kommt von Westen. Er geht in ein Haus am Waldrand, wo er sich Mut antrinkt. Als der jüngere Bruder mit der Beute kommt, hält er ihn bis zum Abend hin und erschlägt ihn auf dem Heimweg in der Dunkelheit auf einer Brücke. Er begräbt ihn unter der Brücke, bringt das erlegte Schwein dem König und erhält die Königstochter. Nach Jahren findet ein Hirte einen Knochen im Sand unter der Brücke und schnitzt daraus ein Mundstück für sein Horn. Als er darauf bläst, singt ihm der Knochen die Wahrheit vor: "Ach, du liebes Hirtelein, du bläst auf meinem Knöchelein, mein Bruder hat mich erschlagen, unter der Brücke begraben, um das wilde Schwein, für des Königs Töchterlein."
    Der Hirt wundert sich über den singenden Knochen und geht damit zum König. Wieder ertönt das Lied. Der König versteht, lässt das Gerippe des Ermordeten ausgraben und ehrenvoll bestatten. Der Mörder dagegen wird in einen Sack eingenäht und ertränkt.
    Show book
  • Die kleine Komödie - Eine Liebesgeschichte in Briefen - cover

    Die kleine Komödie - Eine...

    Arthur Schnitzler

    • 0
    • 0
    • 0
    Arthur Schnitzlers Liebesgeschichte in Briefen ist formal durch den regelmäßigen Wechsel von weiblicher und männlicher Erzählerstimme wie geschaffen für eine akustische Umsetzung. Josefine Weninger, die Kokotte der Wiener Jeunesse dorée, und Alfred von Wilmers, ein wohlsituierter Lebemann, berichten jeweils abwechselnd in Briefen an die Freundin bzw. den Freund von ihren Befindlichkeiten, Alltagsproblemen und einem großen Liebesabenteuer, in das sie sich Hals über Kopf verlieren.
    Show book
  • Das Mädchen ohne Hände - Märchenstunde Folge 18 (Ungekürzt) - cover

    Das Mädchen ohne Hände -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armer Müller begegnet im Wald dem Teufel in der Gestalt eines alten Mannes, der ihm verspricht, ihn reich zu machen im Tausch gegen das, was hinter seiner Mühle steht. Er denkt, das wäre sein Apfelbaum, doch es ist seine Tochter, die dort fegte. Nach drei Jahren kommt der Teufel sie holen, doch die Fromme hat sich rein gewaschen, so kann er sie nicht mitnehmen. Ihr Vater, vom Teufel eingeschüchtert, nimmt ihr das Wasser weg, sie weint auf ihre Hände. Er schlägt sie ihr ab, sie weint auf die Stümpfe, und der Teufel muss aufgeben. Ihr Vater bietet an, sie zu versorgen, doch sie geht fort. Sie kommt zu des Königs Garten, wo ein Engel ihr hilft, von den Birnen zu essen. Der König gibt ihr silberne Hände und heiratet sie. Sie kriegt einen Sohn, während er im Krieg ist. Der Teufel vertauscht ihre Briefe, und die getäuschte Königinmutter muss sie mit dem Kind verbannen. Bei einem Engel im Waldhaus wachsen ihr die Hände wieder. Nach sieben Jahren kommt der König. Der Sohn kennt ihn nicht und er sie auch nicht. Der Engel zeigt die Silberhände, alle sind froh.
    Show book
  • Vater Goriot - cover

    Vater Goriot

    Honoré de Balzac

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Pension der Madame Vauquer vereint Menschen aus verschiedenen Schichten an ihrem Mittagstisch. Vor dem Hintergrund der Restauration entsteht ein gesellschaftliches Bild von Paris im beginnenden 19. Jahrhundert. Im Zentrum aber steht die Liebe eines Vaters zu seinen Töchtern, die keine Grenzen kennt. Dem nur scheinbaren Glück dieser Töchter, deren gesellschaftlichen Aufstieg er finanziert, opfert er alles, schließlich sogar sein Leben. Dabei steht Goriot für einen anachronistischen Idealismus, über den die neue Zeit erbarmungslos hinwegrollt.
    Show book
  • Russische Klassiker - cover

    Russische Klassiker

    Leo Tolstoi, Nikolai...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Sammelband, der die größten klassischen Literaten Russlands vereint! In dieser Sammlung der russischen Literatur finden sich Werke wie Fjodor Dostojewskis "Der Spieler". Der Roman umfasst die Macht des Geldes und eine daraus resultierende Spielsucht. Dostojewski nimmt seiner Leser und Leserinnen dabei mit in ein Casino und lässt sie dabei den Nervenkitzel des Spiels hautnah miterleben.Außerdem in dem Sammelband zu finden sind:"Der Zauberer""Väterchen Frost" -Alexander Nikolajewitsch Afanasjew"Malwa"-Maxim Górki"Der Großinquisitor"-Fjodor Dostojewski"Familienglück"-Leo Tolstoi"Der verlorene Brief"-Nikolai Wassiljewitsch Gogol-
    Show book