Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mit dir kam das Glück zu mir - Der Bergpfarrer 362 – Heimatroman - cover

Mit dir kam das Glück zu mir - Der Bergpfarrer 362 – Heimatroman

Toni Waidacher

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, als sich auf dem Brucknerhof, unterhalb des Koglers, schon Leben regte. Bauer und Knecht waren damit beschäftigt, die Kühe zu melken und nach draußen zu treiben, die Schweine zu füttern und die Ställe auszumisten. Im Bauernhaus stand Maria Sonninger in der Küche und bereitete das Frühstück zu. Die alte Magd hatte den Tisch gedeckt, Brot aufgeschnitten und Wurst, Käse und Marmelade bereitgestellt. Der Kaffee duftete schon aus der Kanne, die sie, zum Warmhalten, auf ein Stövchen gestellt hatte, in dem ein Teelicht brannte. Maria setzte sich auf ihren Platz und wartete darauf, daß die beiden Männer zum Frühstück kamen. Dabei fiel ihr Blick auf das gerahmte Foto, das an der Wand, über der Eckbank, hing, gleich neben dem Holzkreuz. Das Bild zeigte Annelore Bruckner, die verstorbene Frau des jungen Bauern, die viel zu früh aus ihrem irdischen Leben abberufen worden war. Die Magd faltete die Hände und sprach ein Gebet für die Verstorbene, so wie sie es immer tat, wenn sie alleine am Tisch saß. Nach einer Weile hörte sie die Tür gehen, und Bauer und Knecht kamen herein. Wortlos setzten sie sich zu ihr. Maria schenkte Kaffee ein und bediente sich selber am Brotkorb. Wie beinahe jeden Morgen verlief das Frühstück in schweigsamer Atmosphäre, erst danach sprach man über die zu erledigende Arbeit. »Fährst nachher rauf, zum Bergwald«, sagte Tobias Bruckner, an seinen Knecht gewandt. »Ich hab' die Stämme gekennzeichnet, die geschlagen werden sollen.« »Ist recht«, nickte Vinzenz Unreuth. »Aber denk' dran, daß der Traktor nachgesehen werden muß.« »Ja, ich weiß«
Available since: 03/28/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Love & War: November vs Hudson (ungekürzt) - cover

    Love & War: November vs Hudson...

    Emma Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn die Wests und die Maysons aufeinandertreffen, gibt es immer einen Verlierer. Aber was, wenn es dieses Mal anders ist?
    
    November Mayson ist zurück! Nachdem sie über Monate dem College fernbleiben musste, ist sie endlich bereit für ihr Abschlussjahr. Wenn da nicht der neue Student wäre. Ausgerechnet ein West. Ein Feind. DER Feind.
    Hudson West denkt, ihm gehört das College, und mit jeder weiteren Konfrontation denkt er das tatsächlich auch von November ...
    Und dann beginnt der Krieg.
    
    Hudson West war es schon immer egal, wie sein Name auf die Menschen in seiner Umgebung wirkt: Hauptsache, sie kapieren, wer das Sagen hat. Auch auf dem neuen College ist die Übernahme ein Klacks. Jeder respektiert ihn und weicht instinktiv zurück, wenn er einen Raum betritt.
    Das ändert sich, als die kleine Mayson wieder auftaucht.
    Niemand weiß, wo sie gewesen ist, aber jeder hofft, dass die uralte Fehde zwischen ihren Familien für Klatsch sorgen wird. Und alle kommen auf ihre Kosten.
    Mit jeder hitzigen Begegnung, mit jedem widerwilligen Blick aus Novembers hübschen Augen bröckelt die Feindschaft, die ihre Familien seit Jahrzehnten gepflegt haben.
    Und dann beginnt die Liebe ...
    Show book
  • Happy End mit dem Milliardär? - cover

    Happy End mit dem Milliardär?

    Baccara bei CORA, Naima Simone

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge, engagierte Devon kann nicht fassen, was ihr skrupelloser Vater verlangt: Sie soll den Milliardär Cain Farrell heiraten - einen Mann, den sie kaum kennt und der als Erstes klarstellt, dass sie von ihm keine Liebe erwarten kann! Doch wenn sie ablehnt, verliert sie alles, wofür sie so hart gearbeitet hat. Was jetzt? Widerstrebend stimmt Devon zu, natürlich nur zu einer Zweckehe! Aber warum prickelt es dann plötzlich so erregend, als Cain sie fürs Verlobungsfoto in seine Arme zieht und stürmisch küsst?
    Show book
  • Ein Defender zum Verlieben - cover

    Ein Defender zum Verlieben

    Anja Langrock

    • 0
    • 0
    • 0
    Eishockey ist alles, wofür ich lebe. Bis Emely nach Golden zurückkehrt und ich hinter ihr Geheimnis komme.NixonEin Jahr ist vergangen, seit Emely ohne Vorwarnung mit mir Schluss machte. Ein Jahr, in dem ich nur One-Night-Stands hatte. Kaum date ich wieder, begegne ich Emely, die nach Golden zurückgekehrt ist.Die Begegnung wirft mich aus der Bahn und mir wird klar, dass ich längst nicht über sie hinweg bin. Wie zum Teufel soll ich mich so aufs Eishockey spielen konzentrieren? Und das, wo ich kurz vor dem größten Triumph meiner Karriere stehe: dem Gewinn des Stanley Cups.Als Emely endlich mit der Wahrheit herausrückt, entgleitet mir mein Leben und ich habe keine Ahnung, wie wir das hinbekommen sollen.EmelyOb meine Rückkehr die richtige Entscheidung war? Es ist hart, die Abneigung in Nixons Augen zu erkennen, aber ich verstehe ihn. Ich kämpfe mit mir, ob ich ihm die Wahrheit sagen soll. Er verdient eine Erklärung, warum ich letztes Jahr einfach abgehauen bin. Als ich ihn mit einer anderen Frau flirten sehe, zersplittert mein Herz erneut. Das Vernünftigste wäre, ihn zu vergessen. Wenn da nicht immer noch dieses unglaubliche Knistern wäre, sobald wir uns begegnen.
    Show book
  • Jenseits der Harmonie - cover

    Jenseits der Harmonie

    Harper Bliss

    • 0
    • 0
    • 0
    Als gefeierter Weltstar ist die Musikikone Izzy am Ziel ihrer Träume – bis der Verlust ihrer Stimme ihr Leben erschüttert. Der Musik beraubt, beschließt sie, allem ein Ende zu setzen.Doch dann steht plötzlich Leila vor ihrer Tür, die den Auftrag erhalten hat, Izzys Biografie als letztes Geschenk an ihre Fans zu schreiben. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine überraschende Verbindung, und zum ersten Mal seit langem keimt Hoffnung in Izzy auf.Doch reicht dieser Funke aus, um sie zurück in ein erfülltes Leben und zu einer neuen Liebe zu führen? Denn von Izzys Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Glück ab, sondern auch das von Leila…
    Show book
  • Marry me Santa (Ungekürzt) - cover

    Marry me Santa (Ungekürzt)

    Ines Vitouladitis

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du bist Single und wachst nach einer Partynacht plötzlich verheiratet auf ... Ein humorvoller Weihnachtsroman über unerwartete Verbindungen und die Irrungen der Liebe. Frisch getrennt, genießt die lebensfrohe Skadi Baker Weihnachten in Las Vegas - glamourös und mit vollem Portemonnaie. Doch ihre Feierstimmung schlägt schnell um, als sie am ersten Weihnachtstag plötzlich verheiratet neben einem Fremden aufwacht: dem geheimnisvollen Jasper. Was wie ein böser Scherz beginnt, entpuppt sich als gewagte Wette ihrer wohlhabenden Freunde. Wenn Skadi einen Monat mit dem Barsänger in Weihnachtsmann-Kluft verheiratet bleibt, winkt ein Tag, an dem ihre Freunde allem zustimmen müssen, was sie verlangt. Doch die spontane Ehe ist nur der Anfang. Zwischen Las Vegas und Honolulu eröffnet sich ein Monat voller Herausforderungen. Wird Skadis Ehrgeiz ausreichen, um mit Jasper diese skurrile Prüfung zu bestehen? Und welche Geheimnisse verbirgt der Mann, den sie niemals selbst gewählt hätte?
    Show book
  • Six times we almost kissed - (und was beim siebten Mal passiert ist) - cover

    Six times we almost kissed -...

    Tess Sharpe

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine coole, queere Lovestory mit Twist von der Autorin von »The Girls I've Been«, mit Scharfblick, Wucht, Witz und Herz erzählt. 
     
    Sechs Fun-Facts über PENNY und TATE: 
     
    1 . Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben. 
    2 . Ihre Mütter sind beste Freundinnen. 
    3 . Sie sind definitiv keine Freundinnen. 
    4 . Sie küssen sich immer wieder fast. 
    5. Sie sprechen nicht darüber. 
    6 . Dank ihrer Mütter ziehen sie jetzt zusammen ... 
     
    Als dann so ein Beinahe-Kuss zu »Ich weiß jetzt, wie dein Lipgloss schmeckt« wird, müssen Penny und Tate sich der Sache endlich stellen. Und auch ein paar anderen gut verpackten Geheimnissen. Oder? 
     
    Komplexe Charaktere in einer smarten Story über Liebe und Trauer - voller Tiefe & Twists, so viel mehr als die übliche Romanze.
    Show book