Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Venedig ist ein Fisch - Erweiterte Neuausgabe - cover

Venedig ist ein Fisch - Erweiterte Neuausgabe

Tiziano Scarpa

Traducteur Olaf Matthias Roth

Maison d'édition: Verlag Klaus Wagenbach

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Dass Venedig die Form eines Fisches hat, sieht jeder, der auf eine Landkarte schaut.
Tiziano Scarpa lädt dazu ein, diesen Wunderfisch mit allen Sinnen zu erkunden – deshalb schreibt er nicht über Venedig, sondern darüber, was in Venedig mit uns passiert. Die Kapitel heißen: Füße, Beine, Herz, Gesicht, Ohren, Mund, Nase, Augen und Haut. Wir erfahren, warum man sich in Venedig unbedingt verirren sollte, weshalb die Stadt als Kulisse für Liebeserklärungen ungeeignet ist und wieso Venedigs Schönheit hochgradig gesundheitsgefährdend ist.
Scarpa wirft viel vom Bildungsballast, der auf Venedig lastet, ins Meer und sorgt dafür, dass man über diesen wunderlichen Venedig-Fisch auf unerwartete Weise ins Staunen gerät.
Für diese Ausgabe hat Tiziano Scarpa seine »passeggiata« gründlich überarbeitet und ergänzt: unter anderem mit vielen neuen Möglichkeiten, sich im Herzen der Lagune zu verlieren – und mit ein paar Seitenblicken auf das nur in der Pandemie glasklare Wasser, das Venedig immer häufiger zu Leibe rückt.
Disponible depuis: 27/06/2024.
Longueur d'impression: 160 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Bhajan - Im Garten des Herzens (Vṛndāvana Tagebuch September 2023) - cover

    Bhajan - Im Garten des Herzens...

    Jan Wolter

    • 0
    • 0
    • 0
    Bhajan 
    Wie kann sich ein Mensch im Leben verwirklichen, wie kann er die Welt besser machen und verlassen? Auf Reisen wurde ich schnell fündig, aber es war kein einfacher Weg. Es musste eine gute Portion innere Arbeit her. 
    Bhajan ist eine solche innere Arbeit und kann nur durch spirituelle Lehrer erleichtert werden, welche die gleiche innere Arbeit schon taten, nämlich das Reinigen des inneren Spiegels des Herzens, das Jäten ungewollter Angewohnheiten und das Wässern der kleinen Pflanzen der Hingabe. Wir bitten hierbei auch Sie, liebe Leser. 
    Machen Sie sich die Mühe und investieren sie täglich in die Kultivierung dieses Gartens der Glückseligkeit, welcher direkt in der Bhagavad-Gītā und in allen Schriften Śrīla Prabhupādas zu finden ist.
    Voir livre
  • San Francisco - Wegwärts - cover

    San Francisco - Wegwärts

    Joscha Remus

    • 0
    • 0
    • 0
    SAN FRANCISCO
    Goldgräber, Blumenkinder, Nebelträume
    
    "Wenn du lebst, wirst du dich niemals in San Francisco langweilen. Wenn du nicht lebst, wird dich San Francisco wieder lebendig machen." William Saroyan
    
    San Francisco war immer schon etwas anders als andere amerikanische Städte. Freier, wilder, toleranter. Diese Stadt klingt auch anders. Der Schriftsteller und Abenteurer Joscha Remus hat sich auf die Spuren der Flower-Power-Generation gemacht und dabei Boxring-Poeten, Bunny-Hippies, Plastiklöffel-Musiker, singende Taxifahrer und rappende Kirchendichter getroffen.
    Voir livre
  • Gezahnt wie der Kiefer eines Alligators - Was Reisende über die Dolomiten schrieben - cover

    Gezahnt wie der Kiefer eines...

    Ingrid Runggaldier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entdeckung der Dolomiten
    Von außen betrachtet wirkten die Dolomiten lange unnahbar. Kein Wunder, dass sie den Reisebuchverleger John Murray an die Zähne eines Alligators erinnerten. Die ersten Reisenden waren fasziniert! Ingrid Runggaldier vereint in diesem Buch Auszüge aus Werken der Weltliteratur genauso wie Reiseberichte, Briefe und Tagebücher, die diesen Entdeckergeist wiederaufleben lassen.
    Mit Texten des Geologen und Namensgebers Dolomieu, der Pioniere Josiah Gilbert und George C. Churchill, des Reisebuchautors Karl Baedeker, des Zionisten Theodor Herzl, des italienischen Dichters Giosuè Carducci, des Kriegsreporters Robert Musil, der Krimiautorin Agatha Christie, der Begründerin des modernen Frauenbergsteigens Jeanne Immink u.v.a.m.
    
    In jahrelanger Recherche hat Ingrid Runggaldier gesammelt, was Reisende über die Dolomiten schrieben – klug kommentiert und zu einem literarischen Reiseführer geformt.
    Voir livre
  • Running wild in Afrika - Paarlauf der Extreme In 17 Tagen 1000 km durch die Wüste - cover

    Running wild in Afrika -...

    Rafael Fuchsgruber, Tanja...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Wanderdünen und Oasen: Ultra Running durch eine der heißesten Wüsten der Welt 
     
    Rafael Fuchsgruber und seine Partnerin Tanja Schönenborn haben sich Großes vorgenommen: Laufend wollen die beiden Ausnahmesportler die Wüste Namib durchqueren. 1000 Kilometer in rund zwei Wochen, über 400 Liter Trinkwasserbedarf – eine absolute Weltpremiere. 
     
    In diesem packenden Reisebericht nimmt das bekannte Extremlauf-Paar Sie mit auf diese Tour der Extreme. Vom Sossusvlei, seit 2013 – wie das gesamt Namib-Sandmeer - UNESCO-Welterbe, führt ihre Laufstrecke vorbei an der größten Wanderdüne der Welt und durch Namibias bedeutendsten Seehafen, die Walfischbucht, weiter zum Messum-Krater und hinein in die traumhaften Landschaften des Brandbergmassivs. Am Ende warten der Tafelberg und das älteste Tierreservat Namibias am Mount Etjo auf sie. Ein atemberaubender Wüstenlauf voller faszinierender Landschaften und magischer Augenblicke! 
     
    • Ein einzigartiges Sportler-Team auf dem Weg durch die Namib-Wüste 
    • Landschaftlich faszinierende und sportlich anspruchsvolle Laufstrecke vom Namib Naukluft National Park entlang der Skeleton Coast bis zum Mount Etjo 
    • Motivierendes Laufbuch und packender Erlebnisbericht in einem, illustriert mit zahlreichen Fotografien von der Wüstendurchquerung 
    • Ideales Geschenk für Sportler und Ultraläufer auf der Suche nach Motivation und Inspiration 
     
    Zum Geburtstag durch die Wüste – Feiern mit dem erfolgreichsten Ultralauf-Paar Deutschlands 
     
    Rafael Fuchsgruber ist Deutschlands erfolgreichster Läufer in den Wüsten dieser Welt. Aus dem ehemals unbekannten "Comebacker", dessen Alkoholismus ihn mit 41 Jahren mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik brachte, ist mittlerweile eine eigene kleine (Lauf-)Marke geworden. Rafael Fuchsgruber ist in der ARD als Laufexperte zu sehen, die ZDF-Sportreportage berichtet über seine Läufe, er ist Talkgast bei Markus Lanz. Als Inhaber einer Konzertagentur sowie eines Musikverlags, arbeitet er im Live-Bereich mit Künstlern wie Ed Sheeran oder Coldplay. Er ist Kolumnist, Autor für verschiedene Laufmagazine, ein gefragter Vortragsredner und Gast in Talkshows wie 3nach9. Tanja Schönenborn, ist leidenschaftliche Läuferin, Vermögensberaterin bei der Kreissparkasse Köln und lizenzierte Personal Trainerin. Vor drei Jahren stellt sie ihr Leben auf "Neuanfang" und ändert so einiges. Sie nimmt 28 Kilogramm ab und beschließt neben einer kompletten Umstellung ihrer Ernährung die ersten Schritte in den Sport zu wagen. Konsequenterweise macht sie sofort ihre Lizenz als Personal Trainerin.  
      
    2021 begeht Rafael Fuchsgruber seinen sechzigsten Geburtstag. Tanja wird vierzig. Ihren "gemeinsamen Hunderter" feierten sie – stilecht – mit dem Ultralauf durch eine der heißesten Wüsten der Welt. Doch "Paarlauf der Extreme" ist mehr als ein Erfahrungsbericht. Die beiden Abenteurer verraten, wie man selbst in der größten Hitze und mit Wüstensand in den Schuhen die Motivation zum Laufen nicht verliert und wie viele Liter Trinkwasser es für eine Wüstendurchquerung in Laufschuhen braucht. Eine einzigartige Inspiration für alle Extremsportler und Ultratrail-Läufer!
    Voir livre
  • Basisausgabe – Tagebuch einer Schiffsreise von Genua bis nach China und Japan 1913 - Deutsche Touristin schreibt über eine frühe Art von Kreuzfahrt auf dem Reichspostdampfer "Prinz Ludwig" - cover

    Basisausgabe – Tagebuch einer...

    Franziska Jans

    • 0
    • 0
    • 0
    Es waren Mutter (57) und Tochter (25), die sich im April 1913 von Krefeld aus in die große Ferne aufmachten. Wir verfolgen in diesem Reisetagebuch klassische Stationen einer Schiffsreise wie Genua, Neapel, Port Said, Suezkanal, Aden, Colombo, Penang, Singapur, Hongkong, Schanghai, Tsingtau, Kobe, Yokohama. Wir lernen vieles über den Schiffsalltag, Seekrankheit, Stürme, Hitze, Bordspiele, Kontakte, Titanic-Untergangs-Ängste, Nebelhörner, ja, auch Langeweile. Außerdem gibt es die vielen Exkursionen in die oft sehr exotischen Orte – zumindest für diese zwei Frauen.
    
    Die de facto gemischte Passagier-Ziel-Fahrt und frühe Art von Kreuzfahrt auf dem NDL-Schiff und Reichs-Post-Dampfer "Prinz Ludwig" führte die zwei Frauen auch nach Tsingtau (heute Qingdao) in China – damals eine besondere Art von deutscher Kolonie, wo die andere Tochter, Ida, mit ihrem Ehemann Karl Ebers (er betrieb eine Albumin-Fabrik) und zwei Kindern lebte. In Yokohama, Endstation, wird das Dampfschiff der Hinreise dann aber endgültig verlassen. Es folgt nach den Japan-Erkundungen später auch noch eine Zugfahrt der zwei Frauen bis nach Peking. Das Tagebuch-Ende ist Anfang Juli 1913.
    
    Das vorgefundene Tagebuch wurde befragt, dezent korrigiert und mit vielen kurzen Zusatzangaben versehen. Achtung: Hier handelt es sich um die Basisausgabe. Das bedeutet: Die beschreibenden Orts- und Personenverzeichnisse kommen (anders als in der auch als Buch erhältlichen 550-Seiten-Großausgabe) nicht hinzu. Ebenso fehlen hier das ausführliche Nachwort des Herausgebers, die stichwortartige Beschreibung des gesamten Reiseverlaufs, eine Liste der Wortschreibungen, der Kurz-Überblick zur Familie Bermbach und die Literaturangaben. – Diese Basisversion ist aber deutlich billiger: Lesende haben mit der Basisausgabe das reine Tagebuch (samt einigen hilfreichen Anmerkungen) zum entspannten Wegträumen in ein anderes Jahrhundert des touristischen Reisens.
    Voir livre
  • Was Sie dachten NIEMALS über KANADA wissen zu wollen - 55 enthüllende Einblicke in ein warm angezogenes Land - cover

    Was Sie dachten NIEMALS über...

    Manuela König

    • 0
    • 0
    • 0
    Ahornsirup, Holzfällerhemden, Eishockey, strenge Winter, Bären – sind das die ersten Bilder, die aufkommen, wenn Sie an Kanada denken? Dann liegen Sie ganz richtig und träumen höchstwahrscheinlich noch davon, dieses weite Land einmal zu bereisen.
    
    Oder sind Sie bereits eine Stufe weiter und schwärmen davon, wie freundlich und zuvorkommend die Kanadier sind und dass sie sich – wo sie gehen und stehen – für alles entschuldigen? Dann waren Sie schon vor Ort und träumen nicht mehr nur davon. Oder wissen Sie gar schon, dass man Autos im Winter in die Steckdose steckt? Und dass kanadische Sätze in den meisten Fällen mit einem "eh?" enden? Dann sind Sie auf dem Weg zum echten Insider!
    
    In 55 Kapiteln bekommen Sie eine heitere und zugleich kritische Sicht auf das zweitgrößte Land der Erde. Gleichzeitig ist dieses Buch eine ganz persönliche Liebeserklärung an das Land.
    Voir livre