Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Trockensteinmauern - für naturnahe Gärten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Trockensteinmauern - für naturnahe Gärten

Thomas Roth

Publisher: avBuch

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Natursteine als Baumaterialien haben eine lange Tradition und erleben heutzutage eine wahre Renaissance. Immer häufiger werden sie in Hanggrundstücken benutzt um alsTerrassierung zu dienen und in ebenen Gärten zur Geländemodellierung herangezogen. In diesem Ratgeber geben die Autoren Anleitungen für den Do-it-yourself-Stil: wie man Trockensteinmauern selbst plant, baut und worauf Rücksicht genommen werden muss. Die richtigen Baumaterialien, der passende Platz, und die geeigneten Pflanzen spielen dabei auch eine entscheidende Rolle. Hinweise zur Pflege und Sanierung älterer Trockensteinmauern bilden den Abschluss des inhaltlich umfassenden und handwerklich kompetenten Ratgebers für die naturnahe Gartengestaltung. Ein Buch mit praxisnahem und ökologisch wertvollem Hintergrund, für jeden der seine eigene Trockensteinmauer im Garten bauen will.
Available since: 08/15/2015.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Auf der kleinen Halbinsel O-Tahiti - cover

    Auf der kleinen Halbinsel O-Tahiti

    Georg Forster

    • 0
    • 0
    • 0
    Der deutsche Naturforscher und Ethnologe Georg Forster (1754-1794) fühlte sich der Aufklärung verpflichtet. Er nahm an der zweiten Weltumsegelung von James Cook teil und fertigte großartige Zeichnungen der Tier- und Pflanzenwelt der Südsee an. Seine ethnologischen Studien zeichnen sich durch eine möglichst vorurteilsfreie Beschreibung der Ureinwohner des bereisten Gebietes aus. Er richtete sein Interesse besonders auf die Sitten und Gebräuche sowie die Religionen der Einheimischen. Forster gilt als Begründer der modernen Reiseliteratur.
    Show book
  • Südtirol - Das Paradies zwischen Ortler und Drei Zinnen - cover

    Südtirol - Das Paradies zwischen...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Südtirol – das ist ein Paradies für Berg- und Wintersportler, Erholungsuchende und Feinschmecker, im Sommer wie im Winter. Denn hier, zwischen den Ortler Alpen und den steil aufragenden Felstürmen der "Drei Zinnen" in den Sextner Dolomiten, wechseln sich alpines und mediterranes Ambiente auf engstem Raum ab. Es regnet weniger als in den umliegenden Alpenregionen und die Sonne scheint länger. Im milden Klima der nördlichsten Provinz Italiens gedeihen hervorragende Weine, und mediterranes Flair zeigt Südtirol auch beim Essen: Südländische Aromen und raffinierte italienische Küche treffen auf deftige Bergkost. Mit diesem Hörbuch erleben Sie Lebensqualität und Urlaubsvergnügen im sonnenverwöhnten Vinschgau und in der sagenhaften Region Rosengarten-Latemar, in den Ortler Alpen und in den Dolomiten, in der Landeshauptstadt Bozen und im Kurort Meran.
    Show book
  • Die 50 besten Wald- und Wiesenspiele - eBook - cover

    Die 50 besten Wald- und...

    Andrea Erkert

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ausflüge in den Wald sind für Kinder immer noch das Größte. Kastanien, Moos und Tannenzapfen, Käfer, Blumen und Vögel – überall gibt es etwas zu beobachten, und das meiste darf hemmungslos bespielt werden. Mit den 50 besten Spielen für Wald-
    und Wiesentage erforschen Kinder den Lebensraum von Pflanzen und Tieren, machen vielfältige Sinneserfahrungen, werkeln
    mit Naturmaterialien und toben sich mit Bewegungsspielen und Geschicklichkeitsübungen so richtig aus. So wird jeder Ausflug
    zu einem unvergesslichen Erlebnis. Altersstufe: 2 bis 6 Jahre"
    Show book
  • Was macht der Mann da unterm Baum? (Gekürzte Lesefassung) - cover

    Was macht der Mann da unterm...

    Dietmar Bittrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Weihnachten - wie immer ein Fest! Neue lustige Geschichten über Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft: Wer hat eigentlich den Cousin dritten Grades eingeladen? Was hat Opa schon alles getrunken? Wo ist die Katze hin? Und wer, bitte, fährt die Schwiegereltern nach Hause? Weihnachten gleicht alle Jahre wieder einem Stresstest für die gesamte Familie. Erträglicher wird's nur mit diesen Geschichten. Und komischer auf jeden Fall.
    Show book
  • Der Koran als Frage - 1 Sure Gebote 17 Sure Zitate - cover

    Der Koran als Frage - 1 Sure...

    Bob Joblin

    • 0
    • 0
    • 0
    Gefragte Bücher der Orientierung für Millionen Menschen müssen hinterfragt bleiben, oder nicht? In der Reihe „. als Frage“ werden bedeutende Originaltexte und Einzelzitate aus der Geschichte der Menschheit als Fragen formuliert, befragt, hinterfragt und in der Frage bewusst neu erlebbar. Manchmal dauert die Beantwortung einer Frage ein Leben lang. Manche Fragen kommen wie Krankheiten daher, andere sind ein Schlüssel. 
    Wenn die Glaubenssätze als endgültige Antworten auf verlorengegangene mehrdeutige Fragen gesehen werden, dann brauchen wir eine solche Rückführung zum Ursprünglichen. Gerade auch nach „Charlie Hebdo“.
    In diesem Band sind drei Ausschnitte aus dem Koran gefragt: 1. Sure, Goldene Regeln und die 17. Sure. Zusätzlich sind fragliche Zitate ergänzt.
    Sollten Sie Ergänzungen oder Fragen haben, dann freuen wir uns über Ihre Post: info(at)glanz-verlag.de
    
    „Vor Jahren habe ich mir angewöhnt Bücher als Frage zu lesen. Teilweise mit einem Fragezeichen hinter jedem einzelnen Wort. Alle Sätze habe ich in Frage gestellt. Ausführungen mit Folgefragen versehen. Meine Bücher sind voller Fragzeichen. Was herauskommt ist manchmal Bestätigung, häufig Zweifel, Ablehnung, aber immer wieder ein neuer Blick auf alte Texte. Ich lebe in der Frage bis mir eine Antwort begegnet. 
    Diese Reihe der Fragen ist eigentlich nur eine persönliche Antwort auf das Buch Texte der Orientierung bei dem die wichtigsten philosophischen Originaltexte zum öffentlichen Diskurs bereitgestellt werden. Jeder Mensch sollte mindestens einmal im Leben Antworten bzw. Fragen auf diese Texte formulieren.“
    (Joblin)
    Show book
  • Nofretete - Die Entdeckung der geheimnisvollen Schönen - cover

    Nofretete - Die Entdeckung der...

    Ludwig Borchardt

    • 0
    • 0
    • 0
    6.12.1912, Amarna, Ägypten: Im Auftrag des Berliner Mäzens James Simon erforschen deutsche Archäologen im Winter 1912/13 Amarna, die Stadt des Pharaos Echnaton und seiner Frau Nofretete. Am Nikolaustag stoßen sie im Haus des Bildhauers Thutmose auf einen sensationellen  Fund: Ein farbig gefasster Frauenkopf von außerordentlicher Schönheit und Qualität tritt ans Licht. Der Grabungsleiter Ludwig Borchardt notiert in sein Tagebuch: "Arbeit ganz hervorragend. Beschreiben nützt nichts, ansehen!"  Der spannende archäologische Reisebericht wird gelesen von Frank Arnold, der bereits C.W. Cerams Klassiker Götter, Gräber und Gelehrte gesprochen hat.
    Show book