Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Der Zauberberg Erster Band - cover

Der Zauberberg Erster Band

Thomas Mann

Maison d'édition: Librorium Editions

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ein einfacher junger Mensch reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen. Er fuhr auf Besuch für drei Wochen.Von Hamburg bis dort hinauf, das ist aber eine weite Reise; zu weit eigentlich im Verhältnis zu einem so kurzen Aufenthalt. Es geht durch mehrerer Herren Länder, bergauf und bergab, von der süddeutschen Hochebene hinunter zum Gestade des Schwäbischen Meeres und zu Schiff über seine springenden Wellen hin, dahin über Schlünde, die früher für unergründlich galten.Von da an verzettelt sich die Reise, die solange großzügig, in direkten Linien vonstatten ging. Es gibt Aufenthalte und Umständlichkeiten. Beim Orte Rorschach, auf schweizerischem Gebiet, vertraut man sich wieder der Eisenbahn, gelangt aber vorderhand nur bis Landquart, einer kleinen Alpenstation, wo man den Zug zu wechseln gezwungen ist. Es ist eine Schmalspurbahn, die man nach längerem Herumstehen in windiger und wenig reizvoller Gegend besteigt, und in dem Augenblick, wo die kleine, aber offenbar ungewöhnlich zugkräftige Maschine sich in Bewegung setzt, beginnt der eigentlich abenteuerliche Teil der Fahrt, ein jäher und zäher Aufstieg, der nicht enden zu wollen scheint. Denn Station Landquart liegt vergleichsweise noch in mäßiger Höhe; jetzt aber geht es auf wilder, drangvoller Felsenstraße allen Ernstes ins Hochgebirge.
Disponible depuis: 01/01/2026.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Essays 2 - Erinnerungen an eine Buchhandlung Einen Elefanten erschießen - cover

    Essays 2 - Erinnerungen an eine...

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Geboren in der ehemaligen britischen Kolonie Indien verlief das Leben von George Orwell alles andere als geradlinig. Er besuchte Schulen in Indien und England, beherrschte mindestens zwei gebräuchliche Sprachen Indiens, arbeitete in diversen Gelegenheitsjobs, trieb sich als Landstreicher in England herum, studierte unter Aldous Huxley, verdiente sich als Polizist in Indien, nahm am spanischen Bürgerkrieg als Freiwilliger auf Seite der Republikaner teil und arbeitete Seite an Seite mit Ernest Hemingway als Kriegsberichterstatter. Als junger Mann stand er zwar kommunistischen Ideen offen gegenüber und in seinen frühen Texten finden sich auch antisemitische Vorurteile, doch mit der Zeit und in reiferen Jahren distanzierte sich Orwell öffentlich und in seinen schriftstellerischen Werken ohne Wenn und Aber von seinen jugendlichen Dummheiten. Womöglich durch die brutale Fremdherrschaft des Empires über Indien und durch Stalins organisierten Staatsterror und Massenmord angewidert entwickelte er sich zu einem überzeugten sozialistischen Demokraten, der alle Machtorgane von möglichst vielen Menschen organisiert und Machtumsetzung immer auf möglichst vielen Schultern verteilt sehen wollte. Einen großen Teil seiner prosaischen Werke bilden seine Essays ab, hier Teil 2. „Erinnerungen an eine Buchhandlung“ zeichnet einen Publikumsquerschnitt Bücher affiner Personen, der sich so facettenreich wie ein bunter Regenbogen am Himmel gestaltet und wirft auch ein besonderes Augenmaß auf die diversen Macken unterschiedlicher Buch-Liebhaber. „Einen Elefanten erschießen“ erzählt aus Orwell`s Zeit als Hilfspolizist in Indien, während welcher er eines Tages den Auftrag bekommt, einen scheinbar durchgeknallten Elefanten, der plündernd und mordend eine Schneise der Verwüstung hinterlässt, zu bändigen – leichter gesagt als getan, vor allem, wenn einem ein zweitausend Kopf starker Mob im Nacken sitzt.
    Voir livre
  • Gespräche - cover

    Gespräche

    Phil Humor

    • 0
    • 0
    • 0
    Gespräche:Gespräch mit dem Sphinx von GizehGespräch mit Sir MondGespräch mit der NachtGespräch mit einem SchneemannGespräch mit der KunstGespräch mit der Kunst IIGespräch mit den WolkenGespräch mit einer Kerze und einer ZitroneGespräch mit ProtasGespräch mit Wilhelm MeisterGespräch mit Max und MoritzGespräch mit dem GlückGespräch mit dem FebruarGespräch mit einer MöweGeschrieben von Phil Humor.Gesprochen von sympathischen KIs.
    Voir livre
  • Giacomo Casanova - Geschichte meines Lebens - Geschichte meines Lebens - ungekürzte Lesung 131 Stunden Band 2 (ungekuerzt) - cover

    Giacomo Casanova - Geschichte...

    Giacomo Casanova

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es dürfte kaum Hörbücher größeren Umfangs geben: Hier liegt die ungekürzte Lesung der legendären, bis heute frisch gebliebenen Memoiren Giacomo Casanovas vor. Alexis Krüger liest sie mit der Stimme eines Mannes, der mitten im Leben steht und sich in der Erinnerung noch einmal voller Neugier in Abenteuer stürzt, die uns auch heute faszinieren und uns das Leben im 18. Jahrhunderts nahe bringen." (hr2-Hörbuchbestenliste)
    
    Casanovas Jahrhundertwerk als ungekürzte Lesung - 131 Stunden voller interessanter, spannender und erotischer Geschichten!
    
    "Das ganze 18. Jahrhundert tummelt sich in seinen Memoiren und lacht, und räsoniert, und hurt, in keinem anderen Buch ist es so lebendig, so deutlich, so zum Riechen, Fühlen, Schmecken nah." (Hermann Kesten)
    Voir livre
  • Lyrikalikus 139 - cover

    Lyrikalikus 139

    Friedrich Frieden, Ludwig Kalisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Ludwig Kalisch.
    Voir livre
  • Gedankenspiele über die Toleranz - cover

    Gedankenspiele über die Toleranz

    Marlene Streeruwitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Während eines Flugs nach New York denkt Marlene Streeruwitz über Toleranz nach. Sie reist mit 360 weiteren Passagieren, die großteils nichts voneinander wissen und die lediglich verbindet, einen Vertrag mit einer Fluggesellschaft abgeschlossen zu haben. Wo liegt beim Zusammentreffen so vieler Menschen der Unterschied zwischen »dulden« und »tolerant sein«? Existieren Vorurteile aufgrund des Äußeren? Was braucht es, um eine lange Tradition der Intoleranz und Unfreiheit hinter sich zu lassen, die die Menschheitsgeschichte durchzieht? Existieren noch immer Reste des römisch-katholisch-absolutistischen Weltbildes in unserer Zeit? Wie sieht das für andere Kulturen aus? Was ist der kulturelle Kontext von Toleranz und was heißt das für die weltweite Einführung von Toleranz? 
    Marlene Streeruwitz gibt persönliche Erfahrungen preis, betrachtet den Alltag und blickt auf den Weltlauf. Ein Plädoyer für Toleranz als Weg zur Durchsetzung der Grundrechte.
    Voir livre
  • Sämtliche Aufsätze 1914-1925 - Band 2 - cover

    Sämtliche Aufsätze 1914-1925 -...

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegt. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufblüht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Auf diesem Hörbuch befindet sich ziemlich genau die zweite Hälfte sämtlicher Kraus-Aufsätze der Jahre 1914-1925. Inhalt: Herz was begehrst du noch mehr?, Hochzeitsgäste, Hussarek Sinclair, Der Sündenlohn, In dieser großen Zeit, In eigenster Sache, Klarstellung, Man darf nicht generalisieren, Meine Widersprüche, Metaphysik der Haifische, Mödling und Wien, Monarchie und Republik, Die verheerenden Folgen von Patriotismus A bis D, Phantome, Rede am Grabe Peter Altenbergs, Es gibt nur an Durchhalter, Schonet die Kinder, Schweigen – Wort und Tat, Shakespeare und die Berliner, Sittlichkeit und Kriminalität 2, Tagebuch, Theater, Kunst und Literatur, Intimes von Dichtern, Was alles vorkommen kann, Kunst und Kaufmann, Die Verlegerhonorare für Ex-Kaiser Wilhelm, Unsichere Kantonisten, Vom großen Welttheaterschwindel, Was Castiglioni umsonst erhalten konnte, Weltgericht, Wilhelms Autorschaft.
    Voir livre