¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Verrisse - Respektloses zu großer Musik von Beethoven bis Schönberg - cover

Verrisse - Respektloses zu großer Musik von Beethoven bis Schönberg

Thomas Leibnitz

Editorial: Residenz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Große Komponisten im Zentrum der Kritik. Ein amüsanter Rückblick!

"Bruckner componirt wie ein Betrunkener": Zu diesem Schluss kommt 1886 ein Musikkritiker nach der Wiener Erstaufführung von Anton Bruckners Siebenter Sinfonie. Stimmen wie diese sind heute nicht mehr zu hören, wenn in den Konzert- und Opernhäusern der Welt die großen Werke des klassischen Repertoires aufgeführt werden – bewundert, verehrt, jeglicher Diskussion enthoben. Respektlose, auch amüsante Zugänge öffnen sich jedoch beim Blick in die Archive: Thomas Leibnitz zeigt, wie scharf die zeitgenössische Kritik mit Werken von Komponisten umging, die heute zu den unbestrittenen Größen der klassischen Musik zählen – Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, Giuseppe Verdi, Anton Bruckner, Johannes Brahms, Richard Strauss, Gustav Mahler, Arnold Schönberg.
Disponible desde: 11/10/2022.
Longitud de impresión: 256 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Planet Trek fm #34 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 214: Herrenrunde! Wenig Schmerz Zigarren & Brandy - cover

    Planet Trek fm #34 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #34Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "Such Sweet Sorrow,Part 2" ("Süße Trauer, Teil 2") zu Ende. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit dem Autor und Übersetzer Christian Humberg sowie mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Ver libro
  • Perfect Exposure - Licht und professionelle Belichtung - cover

    Perfect Exposure - Licht und...

    Michael Freeman

    • 0
    • 0
    • 0
    Profitieren Sie von dem bemerkenswerten Dynamikumfang und den hohen ISO-Fähigkeiten moderner Kameras sowie von der jahrelangen Erfahrung des Autors
    Zwölf beispielhafte Belichtungssituationen samt der jeweils optimalen Vorgehensweise
    Anschauliche Workflow-Diagramme helfen, den Gedankenprozess zu filtern und die perfekte Belichtung in Sekunden zu wählen
    Gründliche Behandlung aller herkömmlichen Kameraeinstellungen sowie digitaler Belichtungstechniken wie High Dynamic Range (HDR) Imaging
    
    Belichtung ist das vermeintlich einfache Konzept im Kern der Fotografie – faszinierend für ambitionierte Amateure und professionelle Fotografen gleichermaßen. Die digitale Technik bietet unzählige Optionen, Belichtungen zu manipulieren. Fotografen müssen die Variablen Blende, ISO und Zeit verstehen, um ihre Bildideen verwirklichen zu können.
    Michael Freeman begleitet Sie auf dieses schwierige Lernfeld mit einer klaren und sich leicht zu erschließenden Methode, indem er einzigartige Workflow-Illustrationen, Histogramme und Beispielbilder verwendet. Erkunden Sie mit ihm die Feinheiten der Belichtung, sodass es Ihnen möglich wird, mit viel Selbstvertrauen und mehr Kontrolle zu fotografieren.
    
    Aus dem Inhalt:
    Die Grundmethode
    Belichtung denken
    Belichtung und Rauschen
    Belichtungsstrategie für hohen ISO
    Dynamikumfang des Sensors
    Belichtungsdreieck
    Szenenprioritäten
    Für Farbe belichten
    Zwölf Gruppen der Belichtungssituationen und ihre Lösungen
    Das Zonensystem
    High-Key und Low-Key
    Für Schwarz-Weiß belichten
    Silhouette
    Irrelevante Lichter und Schatten
    Die Belichtung später wählen
    Selektive Belichtung
    HDR-Bilder
    Glossar
    
    Über den Autor:
    Michael Freeman ist ein international bekannter Fotograf und Autor, der sich auf Reise, Architektur und asiatische Kunst spezialisiert hat. Er ist zudem bekannt für seine Expertise bezüglich Special Effects. Er arbeitet für renommierte Magazine wie National Geographic und hat bereits mehr als 20 Fotografie-Bücher verfasst.
    Ver libro
  • Produktfotografie - Praktische Anleitungen zu Technik Licht Requisiten und SetaufbauProfessionelle Fotos - auch mit einfachem Equipment - cover

    Produktfotografie - Praktische...

    Wolfgang Rottmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Beeindruckende Produktfotos für Marketing, Verkauf und Social MediaPraktische Hilfe zu Licht, Requisiten und Setaufbau inklusive Tipps für ein kleines Budget
    Viele Beispiele u.a. zu Schmuck, Kosmetik und Food 
    
    Ansprechende Produktfotos sind für die erfolgreiche Vermarktung und den Verkauf von Produkten unerlässlich.
    Der Produktfotograf Wolfgang Rottmann stellt Ihnen in diesem Buch zunächst das nötige Equipment vor und vermittelt die Grundlagen für optimale Licht- und Kameraeinstellungen. In einem großen Hauptteil zeigt er im Anschluss professionelle Beispiele für verschiedene Produktfotos und deren Entstehung, wie z.B. Schuhe, Kosmetika, Food sowie technische Geräte. Als praktische Anleitung dienen Making-of-Fotos, d.h. Aufnahmen vom Set, an dem das Produktfoto entstanden ist. Von einfachen Aufbauten mit Taschenlampen und Aufsteckblitzen bis hin zum professionellen Set mit vielen Blitzen und Lichtformern wird alles ausführlich erklärt.
    Dabei werden Hinweise zu alternativem (Licht-)Equipment nicht vergessen, um auch mit kleinerem Budget zu professionellen Fotoergebnissen zu kommen. Zudem erhalten Sie Anregungen für passende Requisiten und Hintergründe.
    So erfahren Sie, wie Sie fotografisch das Beste aus einem Produkt herausholen, damit es u.a. für Social Media optimal dargestellt und vermarktet werden kann.
    
    Aus dem Inhalt:
    Vorbereitung für ein erfolgreiches Produktshooting
    Checklisten für Kundenkommunikation und Produktfotoidee
    Technische Voraussetzungen: Blende, ISO und Brennweiten verstehen
    Foto-Ausrüstung und Requisiten
    Lichtequipment auch zum Eigenbau
    Praxisteil mit Setaufbau verschiedenster Produkte:
    Packshot Bierflasche und Bierglas
    Digitalradio
    Rumflasche auch für Social Media
    Lupenaufnahme
    Armbanduhr auch als Detailaufnahme
    Akkuschrauber
    Rasierapparat
    Teddybär
    Seife
    Lippenstift
    Schokoladenkekse
    Krustenbrot u.v.m.
    Ver libro
  • Improvisieren - Kirchliche Arbeit kreativ mitgestalten - cover

    Improvisieren - Kirchliche...

    Bertram J. Schirr

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob Zoom-Abendmahl oder Pop-up-Hochzeiten – Aufmerksamkeits- und Interaktionsmuster sind heute auf Feedback, "Liveness", einzigartige Events und verdichtete Momenterfahrungen ausgerichtet. Dies spiegelt sich auch in einer dichteren Spiritualität wider, die Haupt- und Ehrenamtliche in der kirchlichen Arbeit gerade in unvorhergesehenen Situationen erleben. Bertram J. Schirr entwickelt daher erstmals anschauliche Ansätze für eine kirchliche Improvisation für die Handlungsfelder Gottesdienst und Predigt, Gemeinde- und Religionspädagogik, Musik, Leitung und Seelsorge mit konkreten Szenarios, Übungen und Modellen.  Wo schon etablierte Improvisationspraktiken in der gemeindlichen und kirchlichen Arbeit bestehen, gibt er Anregungen zum "Weiter-Experimentieren".
    Dafür verankert der Autor die Weisheit des Improvisierens in der Tradition sowie mit biblischen Grundlagen und arbeitet diese für die kirchliche Gegenwartspraxis heraus.
    Neue Ansätze aus der internationalen Praktischen Theologie in Verbindung mit theatralen, tänzerischen und musikalischen Elementen der Improvisation ermutigen zu einem Wechsel: vom "Zeigen, was nur ich kann" zum partizipatorischen Arbeiten am und im Moment.
    Ver libro
  • ReeperWahn - ein hörspiel musical - cover

    ReeperWahn - ein hörspiel musical

    Oliver Pauli, Mario Stefan...

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerlinde Fuchs und ihre vier Freundinnen, allesamt Redakteurinnen des Kiez-Reports, einem Schmuddelmagazin aus Hamburg, werden von ihrem Chef Herbert gegängelt und gequält. Und auch die anderen Männer in ihren Leben sind nicht gerade Musterexemplare. Irgendwann ist klar: Herbert muss sterben! Und aus diesem Grund, wollen die Mädels einen Auftragskiller engagieren. Dieser wiederum, geplagt von einer schlimmen Hausstauballergie, zieht einen Kumpel zu Hilfe, der eigentlich in einem ganz anderen Genre tätig ist – als Einbrecher und Räuber.  Nachdem sich herausgestellt hat, dass der Chef der Vater des Auftragskillers ist, geht alles drunter und drüber.  Und am Ende haben viele der Beteiligten diverse Leichen im Keller oder auch im  Wohnzimmer liegen.
    Ver libro
  • Pinocchio - Carlo Collodi - cover

    Pinocchio - Carlo Collodi

    Carlo Collodi

    • 0
    • 0
    • 0
    Geppetto schnitzte ein hölzernes Spielzeug, aber die Puppe wünschte sich, ein Junge zu sein. Geppetto schnitzte ihn aus Holz, und Pinocchios Herz war freundlich und gut. Er liebte Geppetto aber Pinocchio langweilte sich - er wollte Spaß haben. Er mochte die Schule nicht, er wollte spielen, also lief er eines schönen Tages weg. Er erlebte viele Abenteuer, gute und schlechte, manche machten ihn glücklich, manche traurig.
    Ver libro