Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die einflussreichsten Königinnen der Geschichte - Biographien von Maria Stuart Elisabeth I Maria Theresia Marie Antoinette Königin Luise Sissi - cover

Die einflussreichsten Königinnen der Geschichte - Biographien von Maria Stuart Elisabeth I Maria Theresia Marie Antoinette Königin Luise Sissi

Stefan Zweig, Gertrude Aretz, Eduard Duller, Sophie Hoechstetter, Franz Schauerte

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

E-artnow präsentiert Ihnen eine Sammlung der Biografien der berühmtesten und mächtigsten Königinnen. Die Geschichten über ihr Leben und ihre Herrschaft sind ebenso stark und einflussreich wie sie selbst es waren.
Diese Sammlung enthält die Biographien von:
Maria Stuart (Geschrieben von Stefan Zweig)
Elisabeth von England (GGeschrieben von etrude Aretz)
Christina, Königin von Schweden (Geschrieben von Franz Schauerte)
Kaiserin Katharina die Große (Geschrieben von Getrude Aretz)
Maria Theresia (Geschrieben von Eduard Duller)
Marie Antoinette (Geschrieben von Stefan Zweig)
Königin Luise (Geschrieben von Sophie Hoechstetter)
Kaiserin Elisabeth von Österreich, Sissi (Getrude Aretz)
Verfügbar seit: 20.09.2023.
Drucklänge: 1841 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Ingeborg und das Meer - Die erste deutsche Frau die allein über den Atlantik segelte - cover

    Ingeborg und das Meer - Die...

    Wilfried Erdmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ingeborg von Heister, Segel-Pionierin und Atlantik-Bezwingerin
    
    Ein Solo-Segeltörn ist ein Abenteuer, bei dem auch erfahrene Fahrtensegler mit modernen Booten an ihre Grenzen kommen können. Wie viel größer muss die Herausforderung 1969 gewesen sein, als Ingeborg von Heister als erste deutsche Frau eine Atlantiküberquerung allein auf ihrem Trimaran wagte? Ihr Schwiegersohn Wilfried Erdmann zeichnet anhand ihrer Log-Tagebücher und vieler persönlicher Gespräche das Segelabenteuer nach – eine Verbeugung vor dieser überragenden Leistung!
    
    • Allein von Deutschland bis in die Karibik – und retour: eine historische Erstleistung
    • Hingabe, Leidensfähigkeit, Zähigkeit, Mut: Was es für Segelreisen übers Meer braucht
    • Die Geschichte einer Atlantiküberquerung, erzählt vom herausragenden Segler und Segelschriftsteller Wilfried Erdmann
    
    Ein Boot, Wind und Wellen, die Leinen loswerfen und die eigenen Ängste überwinden
    
    Fahrtensegeln an sich ist nicht frei von kniffligen Situationen. Das ist umso mehr der Fall, wenn der Segeltörn allein in Angriff genommen wird. Doch Wilfried Erdmann hat nicht nur eine Hommage an die Alleinseglerin geschrieben, die alle Probleme auf dem Weg in die Karibik und zurück über die Bermudainseln und die Azoren nach Europa meisterte. Sein Buch ist zugleich eine Universalgeschichte des Segelns. Denn auch, wenn sich moderner Technik viel im Segelsport verändert hat, gibt es doch Punkte, die universell gültig sind: Fernweh, Wind, Wellen und eine unbändige Freiheitsliebe!
    Zum Buch
  • Mutter ruft an - Mein Anschiss unter dieser Nummer - cover

    Mutter ruft an - Mein Anschiss...

    Bastian Bielendorfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Basti ist bald 30, wird von Jugendlichen gesiezt und hat sogar einen Bausparvertrag. Doch mindestens dreimal täglich wird er wieder zum Kind: immer dann, wenn Mutter anruft. Denn Mama hat mehr gute Ratschläge als der Vatikan. Ob sie nun will, dass er im Fernsehen endlich mal den Bauch einzieht, aufhört, mit diesem blöden "Eipätt" zu spielen oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen. "Mutter ruft an" erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf.
    Zum Buch
  • Zwei Leben - cover

    Zwei Leben

    Emanuele Trevi

    • 0
    • 0
    • 0
    Freundschaft überlebt selbst den Tod
    
    Das Leben zweier Literaten erzählt von einem dritten, der ihr Freund war. Um die Lücke zu füllen, die Pia Pera und Rocco Carbone durch ihren frühen Tod in seinem Leben hinterlassen haben, erzählt Emanuele Trevi von ihnen. Von Rocco, dem ewig Unzufriedenen, und von Pia, der bezauberndGartenverliebten. Im Erzählen nehmen sie wieder Gestalt an, diese vielschichtigen und liebenswerten, zerbrechlichen und brillanten Menschen, die von den Stürmen und Freuden des Schaffens, von Erfolgen und Misserfolgen mitgerissen werden und mit ihren persönlichen Dämonen kämpfen.
    Emanuele Trevi schreibt mit großer Zuneigung und bedingungsloser Ehrlichkeit gegen das Vergessen an und schenkt uns damit eine Reflexion über das Erwachsenwerden, das Verstehen und Missverstehen, das Trauern – und eine einzigartige Ode an die Freundschaft.
    Zum Buch
  • Über Mut - Vom Zupacken Durchhalten und Loslassen - cover

    Über Mut - Vom Zupacken...

    Rita Süssmuth

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeit zu handeln: Mit humanistischen Werten und Optimismus wider die German Angst
    
    Rita Süssmuth, ehemalige CDU-Politikerin und Grand Dame der deutschen Politik, mischt sich mit 87 Jahren ein letztes Mal ein: In ihrem Vermächtnis appelliert sie an alle Demokrat:innen, Veränderungen anzugehen und die Politik in Deutschland aktiv mitzugestalten. Denn die aktuellen Kriege und Krisen können leicht zu einem Gefühl der Ohnmacht führen. Die engagierte Humanistin ruft deshalb dazu auf, dieser Zeitenwende mit Optimismus und Zivilcourage im Alltag zu begegnen. Sie ist der festen Überzeugung: "Wir können unsere  demokratischen Werte retten - aber nur, wenn wir sie verteidigen!"
    
    - Das letzte Buch von Rita Süssmuth: Autobiografie, Vermächtnis und Streitschrift
    - Mit Beherztheit Krisen bewältigen und Demokratie verteidigen
    - Engagement und aktive Partizipation: Politik sind wir!
    - Für eine bessere Welt: Gefahr für die Demokratie erkennen und verantwortlich handeln
    - Politisches Sachbuch, das aufrüttelt: für mehr Tatkraft, Mut und Hoffnung im Umgang mit Krisen 
    
    Mut zur Zukunft: Beteiligung der Bürger:innen fördern und demokratische Werte erhalten
    
    In ihren politischen Erinnerungen beschreibt Rita Süssmuth die aktuellen Konflikte unserer Zeit und zeigt auf, welche Gefahren für die Gesellschaft daraus erwachsen: Klimawandel, Kriegstreiber und neurechte Nationalist:innen schüren Sorgen und Unsicherheiten. Aber wir stehen dem nicht hilflos gegenüber: Mut und Vertrauen in die Werte der Demokratie, die ein halbes Jahrhundert die Bundesrepublik geprägt haben, können helfen, mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft zu blicken.
    
    Die ehemalige deutsche Politikerin wirbt in ihrer Biographie dafür, sich beherzt für Demokratie und Vielfalt zu engagieren. Denn: Politik – das sind wir!
    Zum Buch
  • Glaube Gaumenfreuden und Musik - Ich bin blind - na und! - cover

    Glaube Gaumenfreuden und Musik -...

    Sylvia Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    »Ich bin blind. Na und?« Dies ist das Motto der 47jährigen Sylvia, die sich trotz so mancher Rückschläge und unerwarteter Wendungen in ihrem Leben nicht unterkriegen lässt. In ihrer Autobiographie führt sie den Leser zu den wichtigen Stationen auf ihrem bisherigen Lebensweg, beispielsweise ihr Elternhaus und verschiedene Internatsschulen. Mit großer Offenheit spricht sie über Höhen und Tiefen und wie sie damit umgegangen ist. Humorvoll und einfühlsam berichtet sie über ihre Erfahrungen in Schule, Beruf und Familie, mit Freunden und in der Liebe. Auf Grund der anschaulichen Schilderungen kann sich der Leser gut in die Autorin hineinversetzen. Das Buch möchte Menschen in schwierigen Lebenssituationen Mut machen und ihr Selbstvertrauen stärken. Zugleich ist es ein Plädoyer für mehr Offenheit, Toleranz und Menschlichkeit.
    Zum Buch
  • Läuft - Eine Liebeserklärung an mein perfekt-unperfektes Leben - cover

    Läuft - Eine Liebeserklärung an...

    Hülya Marquardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Hülya wird mit einem Gendefekt geboren, ihre Hände und Beine sind nicht voll funktionsfähig. Auch zu Hause erfährt sie keine Geborgenheit. Trotzdem lässt diese starke Frau sich nicht unterkriegen und meistert ihr Leben mit all seinen Hindernissen.
    
    Hülyas Lebens- und Liebesgeschichte zeugt von ihrem unerschütterlichen Glauben an das Gute. Mit ihrer warmherzigen Art berührt sie die Menschen überall, wo sie hinkommt. Ihr Lebensmotto: "Ich lasse das Leben entscheiden und dann gehe ich mit."
    Zum Buch