Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das muss das Boot abkönnen - Durch Sturm und Krise Was wir von Kapitänen lernen können - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das muss das Boot abkönnen - Durch Sturm und Krise Was wir von Kapitänen lernen können

Stefan Kruecken

Publisher: Ankerherz Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Dieses Buch brauchen wir jetzt alle!

In Gesprächen mit mehr als 150 Kapitänen sammelte

SPIEGEL-Bestseller Autor Stefan Kruecken die besten Strategien, um die eigene Familie, Firma oder sich selbst durch den Orkan zu bekommen. Denn wir sind mitten in einem Sturm. Krieg in Europa, Corona, Populismus von Rechts wie von Links. Umso wichtiger, einen klaren Kurs ohne Angst zu halten.

In einem Sturm zeigt sich, was wirklich wichtig ist – auf See wie im Leben. Wenn irgendjemand weiß, worauf es in einem Orkan ankommt, dann sind es Kapitäne. Sie brachten Schiff und Crew heil in den Hafen zurück.

Kann man von ihnen etwas lernen?  Ja, das können wir!

Mut statt Wut.
Available since: 12/08/2022.
Print length: 194 pages.

Other books that might interest you

  • Der Einundzwanzigjährige der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern lernte was Menschlichkeit bedeutet (ungekürzt) - cover

    Der Einundzwanzigjährige der...

    Teun Toebes

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Bestseller aus den Niederlanden: Ein junger Altenpfleger über das Leben im Pflegeheim: Jeder fünfte von uns wird am Ende seines Lebens an Demenz erkranken - und womöglich in einem Pflegeheim landen. Wie aber werden wir dort leben? Dieser Gedanke trieb auch Teun Toebes, 22, um. Er ist gelernter Altenpfleger, der auf Menschen mit einer Demenzerkrankung spezialisiert ist. Seit er seinen Beruf gewählt hat, fragt er sich, wie alte Menschen möglichst würdevoll ihren Lebensabend verbringen können. Um noch genauer zu verstehen, wie es den Alten im Pflegeheim geht, zieht er kurzerhand dort ein und lebt mit ihnen Tür an Tür. Es entstehen wunderbare Freundschaften, aber auch Innenansichten aus dem Alltagsleben im Heim, von denen er in seinem Buch erzählt. Getragen wird Teun Toebes dabei von einer Vision, wie wir besser mit Demenzkranken umgehen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen könnten. Denn eines Tages werden wir womöglich selbst betroffen sein. Der inspirierende Erfahrungsbericht eines jungen Altenpflegers, der seinen Beruf leidenschaftlich lebt und liebt - und ein wertvoller Beitrag in der sich verschärfenden Pflegedebatte, auch in Deutschland.
    Show book
  • Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten - Biografischer Kriminalroman - cover

    Der Vampir vom Niederrhein -...

    Susann Brennero

    • 2
    • 0
    • 0
    Ein grausamer Serienmörder sorgt von Februar 1929 bis Mai 1930 in Düsseldorf am Rhein für Angst und Schrecken. Der gebürtige Kölner Peter Kürten sticht Kinder und Erwachsene nieder und trinkt ihr Blut. Düsseldorfer und Berliner Kriminalisten und die Presse jagen den Vampir von Düsseldorf unter den Augen der Weltöffentlichkeit. Kürten spielt mit Polizei und Presse. Erst im Mai 1930 gelingt der Polizei die Festnahme. Zum Prozess und zur Hinrichtung reisen 1931 Pressevertreter aus aller Welt an.
    Show book
  • Neville Goddard - Freiheit für alle (Freedom For All 1942) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Freiheit für...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Freiheit für alle - Originaltitel: Freedom For All - aus dem Jahre 1942. Das 3. Buch von Neville Goddard über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme.Freiheit für alle ist die deutsche Übersetzung von Freedom For All aus dem Jahre 1942. Es ist das 3. Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme, dass Neville Goddard zu seiner Zeit veröffentlicht hat."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.Sein Wunsch war es den Menschen ihre Schöpferkraft bewusstwerden zu lassen. Und dabei ging es nicht nur um das Manifestieren, sondern auch, dass die tiefgreifenden Mechanismen unseres Daseins erneut verstanden und bewusst angewendet werden können. Und dieses Wissen kann mit diesem Buch - Freiheit für alle (Freedom For All) - von Neville Goddard wieder verstanden und bewusst angewendet werden."Wenn der Mensch beginnt, diese Kraft in sich zu entdecken, spielt er nie mehr die Rolle, die er früher gespielt hat. Er kehrt nicht zurück nur um ein Abbild des Lebens zu werden; von nun an ist er der Urheber des Lebens."- Neville Lancelot Goddard -
    Show book
  • Helmut Zenker (Autorenbiografie) - cover

    Helmut Zenker (Autorenbiografie)

    Helmut Zenker

    • 0
    • 0
    • 0
    Helmut Zenker (1949-2003) seit 1973 freier Schriftsteller, seit 1989 auch Regisseur. Romane, Theater, Kinderbücher, Lyrik, Drehbücher, Comedy, Essays, Comics, Lieder. Seine Bücher (über 50 Romane) sind in 23 Sprachen erschienen. Mitbegründer der Literaturzeitschrift „Wespennest“ 1969. Zahlreiche Literaturpreise. TV- und Filmpreise (für „Kottan ermittelt“ und „Tohuwabohu“) u.a.: Goldene Kamera, Adolf Grimme-Preis, Preis der Berliner Filmfestspiele, UNESCO Preis, Romy, New York Video Award, ungarisches TV-Festival am Plattensee - Regie und Publikumspreis, Theodor Körner-Preis, der Kulturpreis des Landes Niederösterreich, Max von der Grün-Preis. Alle Drehbücher für „Kottan ermittelt“ (ORF und ORF/ZDF 1976 – 1983) und für „Tohuwabohu“ (ORF und ORF/BR 1990 – 1998) / auch Regie, Schnitt). Zahlreiche Fernsehspiele. Drehbücher für neun Kinofilme. 15 Hörspiele (z. T. gemeinsam mit G. Wolfgruber). Lieder, Texte und Arrangements für diverse Pop-Produktionen. 1984-88: Pop-, Literatur- und Kabarett-Produktionen für das eigene Label Ron-Records, mit Lukas Resetarits, Hans Krankl, Kottans Kapelle, u.v.a. Helmut Zenker war Lastwagenfahrer, Briefträger, Sonderschullehrer in Wien, Mathematik- und Musiklehrer in Tirol.
    Show book
  • Mister Undercover - Wie ich die Hells Angels Bandidos und ein Heroinkartell unterwanderte - cover

    Mister Undercover - Wie ich die...

    Alex Caine

    • 0
    • 0
    • 0
    Über 25 Jahre lang schleuste sich Alex Caine als Informant in kriminelle Gangs ein. Er gab sich als Biker, Fotograf oder Eventveranstalter aus, wurde Mitglied bei den Bandidos, infiltrierte die Hells Angels, legte russischen Mafiosi und einer asiatischen Dealerbande das Handwerk. Für jeden Auftrag zog er um, wechselte seine Identität, manchmal auch seinen Namen. Zum Schein kaufte er große Mengen an Waffen und Drogen, freundete sich mit schweren Jungs an und führte ein gefährliches Leben als V-Mann unter Gangstern. Dieses packende Buch – jetzt in der gekürzten Hörbuchausgabe – ermöglicht einen schonungslosen Insiderblick auf einige große Undercover-Operationen und enthüllt manches, was die Polizei lieber geheim gehalten hätte.
    Show book
  • Via St Moritz nach Hongkong und zurück - Hotelgeschichten (Ungekürzt) - cover

    Via St Moritz nach Hongkong und...

    Max Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum jemand begegnet so vielen Berühmtheiten, wie ein Hotelier der Luxusklasse. Max Keller erzählt mit viel Humor, etwas Drama und einem Hauch von Selbstironie, von seinen vielen Begegnungen mit den Größen der High Society der 60er bis 90er Jahre. Geschichten aus Luxushotels in Hongkong, St. Moritz, Gstaad und nicht zuletzt Wien bieten einen Einblick in das aufregende Leben des ehemaligen Hoteldirektors Keller. Menschen wie Ivana Trump, Marc Chagall, Stavros Niarchos und Gunter Sachs stellen exemplarisch da, wie im ursprünglichen Jetset gelebt und geliebt wurde. Kommen Sie mit auf eine Führung durch den Glanz vergangener Tage! 
    
    Max Keller war ein Hotelier der alten Schule. Schon seine Lehrjahre führten ihn in die großen Häuser seiner Zeit, wo er den prominenten Gästen auf Augenhöhe begegnete - was diese sehr beeindruckte. Nicht zuletzt weil Keller gleich mehrere Sprachen beherrschte und dementsprechend entspannt mit den meisten Gästen konversieren konnte. Nun lädt der betagte Keller auf einen Einblick in sein Leben ein, das alles andere als langweilig gewesen ist.
    Show book