Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Malen mit Aquarell - Lerne in 10 Schritt-für-Schritt-Übungen atemberaubende Aquarelle zu malen - cover

Malen mit Aquarell - Lerne in 10 Schritt-für-Schritt-Übungen atemberaubende Aquarelle zu malen

Shirish Deshpande

Publisher: Shirish Deshpande

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Aquarellmalerei ist zugleich eine der aufregendsten und frustrierendsten Erfahrungen, die man machen kann.

Aquarell ist als unvorhersehbares Medium bekannt, das keine Fehler verzeiht. Doch genau diese Unvorhersehbarkeit kann genutzt werden, um spontane und erfrischende Kunstwerke zu erschaffen.

In diesem Buch lernst du
- Aquarellmalerei unter Verwendung sowohl transparenter als auch deckender Farben
- Formen und Werte beim Malen verstehen
- Warme und kühle Farben
- Komplementärfarben und wie man sie verwendet, um deinen Zeichnungen das besondere Etwas zu verleihen.
- Erstellen interessanter und harmonischer Kompositionen mit
o Einheit
o Kontrast
o Ausgewogenheit
o Dominanz
o Wiederholung
o Vielfalt
- Grundlagen der Ein-Punkt- und Zwei-Punkt-Perspektive.
- Techniken der Farbgebung
o Auftragen von Grundierungen
o Grundierungen und Hinzufügen von Tiefe, atmosphärische Perspektive
o Vordergrund-, Hintergrund- und unscharfe Elemente
o Harte und weiche Kanten
o Negative Zwischenräume und Highlights
o „Exotische Techniken“, um deinen Zeichnungen etwas Schwung zu verleihen


Das tatsächliche Lernen geschieht beim Tun - daher werden alle im Buch vermittelten Techniken in 10 Schritt-für-Schritt-Übungen angewendet 
- Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang
- Die Zwillingsbäume
- Eine Stillleben-Zeichnung
- Eine alte, mit Kletterpflanzen (Reben) bewachsene Mauer
- Gras und ein Zaun
- Ein Haus am Wasser
- Ein rustikales Haus
- Hütte im Schnee
- Herbstlicher Baum am See
- Der Wasserfall

Am Ende des Buches findest du Links zu Videoanleitungen für viele der im Buch enthaltenen Zeichnungen.

Es ist an der Zeit, die Angst vor dem Aquarell zu verlieren und anzufangen, es zu genießen. Fröhliches Malen 😊
Available since: 10/24/2023.

Other books that might interest you

  • Museen in der Verantwortung - Positionen im Umgang mit Raubkunst - cover

    Museen in der Verantwortung -...

    Nikola Doll

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Debatten um den Nachlass von Hildebrand Gurlitt und die Sammlung E. G. Bührle sowie die Kontroverse um koloniales Raubgut haben gezeigt, dass die Restitution von Kunstwerken und Kulturgütern zu den brisantesten Themen der Gegenwart gehört.
    Geht es um Raubkunst, ist oft die Rede von »problematischen Eigentumsverhältnissen«, »belasteten Kunstwerken«, »schwierigem Erbe« oder auch von »Werten, um die gestritten werden müsse«. Dabei geht es nicht allein um den materiellen Wert von Kunstwerken oder Vorgänge in der Vergangenheit. Vielmehr bestimmen heutige Sichtweisen auf gewaltsame Ereignisse in der Geschichte den Umgang mit Kunst- und Kulturgütern. Welche Folgen hat Kunstraub aus historischer, rechtshistorischer, juristischer und Museumssicht? Wie können Gedächtnisinstitutionen wie Museen ihre Verantwortung. 
    gestalten? Und welche Rolle haben die Opfer nationalsozialistischer Verfolgung und ihre Nachfahren dabei?
    Aus unterschiedlichen Perspektiven wird Position zu den aktuellen Fragen bezogen. Fallstudien zeigen exemplarisch auf, wie Verfolgung, Flucht und Raub mit dem Aufbau von Sammlungen und dem Kunsthandel zusammenhängen.
    Show book
  • Die Kunst des Vergnügens - cover

    Die Kunst des Vergnügens

    Hans-Jürgen Döpp

    • 0
    • 0
    • 0
    Das beginnende Jahrtausend bietet einen perfekten Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines großen Bandes über die Geschichte der Erotik. Heute sind wir paradoxerweise sowohl mit neuen Freiheiten als auch mit einer zunehmend stereotypisierten Sprache konfrontiert. Politische Korrektheit ist die neue Norm, und Bilder werden zu Ikonen erhoben, insbesondere Bilder von Frauen. Waren Frauen in früheren Jahrtausenden Göttinnen oder heilige Jungfrauen, so sind sie heute Fotomodelle. Das degradiert Apollo zu einem männlichen Model oder Filmstar. Was ist aus den Frechheiten der Freigeister des 18. Jahrhunderts geworden, aus den unbekümmerten Exzessen der „Belle Époque“ und den legalisierten Bordellen? Bis auf eine Handvoll verstaubter, veralteter Bilder ist diese Ära längst vorbei.
    Dieses Buch setzt sich über das konventionelle Denken hinweg und präsentiert 800 Reproduktionen, die die erotische Kunst von der griechischen Antike bis in die Gegenwart in Europa und Asien illustrieren. Ohne Hemmungen oder Zögern behauptet sich die erotische Kunst als ein Schlüsselfaktor der gesellschaftlichen Entwicklung, in der das Streben nach Vergnügen die sündlose Haltung von Männern und Frauen ist, die beschlossen haben, dass die Fortpflanzung kein Selbstzweck sein muss.
    Zu den früheren Büchern von Hans-Jürgen Döpp gehören Das Erotische Museum in Berlin, Der Tempel der Venus und Pariser Eros.
    Show book
  • Ambiluft macht richtig Lust auf Lernen! - cover

    Ambiluft macht richtig Lust auf...

    Sibylle Gillabert

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinki und Woopi, beste Freunde, haben ganz verschiedene Talente; nur: sie haben noch keine Ahnung, was das sein mag.
    
    Auf abenteuerlicher Reise lernen sie im Eisgebirge Schneemann Pim kennen, der den Weg zu zwei silbernen Bechern beschreibt - wo Hinweise auf ihre Talente drin stecken - und am warmen Strand treffen sie das bunte Paar Ambi und Ambita. Die wissen auch so viel! Kennen die Pim? Was für komische Namen haben die! Reden von Ehrgeiz, igitt! Hört sich an wie Geiz!
    
    "Das ist ganz und gar kein Geiz! Das ist Ambition! Hört gut zu, in unseren Namen steckt doch A M B I", sagt Ambita "... und Ambi kommt von Ambition, das heißt Lust auf Lernen".
    
    Sie werden in grüne und orange Ambiluft gesteckt, auch auf dem Weg nach Hause davon umgeben und freuen sich wie wild aufs Lernen.
    
    Kinki lernt Roboterbau und Woopi will den vielen Müll aus dem Weltraum wegräumen. Erwachsen geworden, hat jeder eine Freundin. Die von Kinki programmiert auch und die von Woopi ist Designerin für Möbel, schrill und bunt wie sie selbst. Alle vier haben Erfolg.
    Show book
  • Abbey Road - Die Geschichte des berühmtesten Musikstudios der Welt - cover

    Abbey Road - Die Geschichte des...

    David Hepworth

    • 0
    • 0
    • 0
    Der berühmteste Zebrastreifen der Welt
    … führt zu den Abbey Road Studios
    
    Das ikonenhafte Covermotiv der Beatles vom Abbey Road-Album löste einen unvergleichlichen Hype aus. Jeder Musikfan musste sich von nun an auf dem kleinen Straßenabschnitt im Londoner Stadtteil Westminster fotografieren lassen, nicht zu vergessen die Red Hot Chili Peppers, die nur mit einem Socken bekleidet den Spuren der Beatles folgten.
    Die Abbey Road Studios haben sich während ihres beinahe einhundertjährigen Bestehens zu einem dieser wenigen magischen Orte entwickelt, in denen Künstler zu Höchstleistungen auflaufen. Pink Floyd nahmen dort The Dark Side Of The Moon auf, die Soundtracks von mehreren Stars Wars-Filmen wurden in dem Studio eingespielt, und auch für zeitgenössische Interpreten ist es die Location der ersten Wahl.
    David Hepworth dokumentiert die bewegte und ereignisreiche Geschichte der Studios, in der sich auch die weltweite Musikgeschichte widerspiegelt. Von Yehudi Menuhins ersten Aufnahmen über Widerstands-Lieder gegen Nazi-Deutschland bis hin zu epochalen Meisterwerken lässt er eine bislang noch nie so gründlich erforschte Ära aufleben.
    Show book
  • Die Filmkultur des Making-of - Dokumentarische Produktionsästhetik im 21 Jahrhundert - cover

    Die Filmkultur des Making-of -...

    Felix Hasebrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Filmen sieht man nicht vollständig an, wie sie gemacht wurden. Einblicke in ihre Herstellung liefern jedoch andere Filme: Making-ofs, Filme über Filmproduktion, die sich bis ins frühe Kino zurückverfolgen lassen. Making-ofs breiten sich in der post-kinematografischen Medienkultur des frühen 21. Jahrhunderts explosionsartig aus. Felix Hasebrink analysiert ihre Formen und Verbreitungswege in unterschiedlichen Kontexten: Dokumentarfilm, Home Video, Social Media und Festivalkino. In dieser Perspektive sind Making-ofs weitaus mehr als filmindustrielles Marketing - sie machen darauf aufmerksam, wie das Medium Film heute seine eigenen Produktionsbedingungen ästhetisch bearbeitet.
    Show book
  • Man Ray - cover

    Man Ray

    Patrick Baude

    • 0
    • 3
    • 0
    Photograph, Maler, Filmemacher, Dichter, Surrealist: Man Ray zählt zu den vielseitigsten und produktivsten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein Schaffen beeinflusste die Entwicklung verschiedener neuer Kunstformen entscheidend mit. Das vielseitige Interesse des Künstlers beschränkte sich jedoch nicht allein auf seine Arbeit im Atelier – er war mit einigen der berühmtesten Frauen seiner Zeit liiert. Wenn er Frauen photographierte, schien es, als würde er gegen die Zeit ankämpfen: Immer wieder verfolgte er seine Objekte mit der Kamera, versuchte so, sich ihnen zu nähern und sie dabei ständig neu zu erfinden. Auf diese Weise entstanden einige der intimsten und sinnlichsten Bilder, die je aufgenommen wurden. Die meisten Künstler lassen ihre Geliebte nicht Modell sitzen, um sie ganz für sich zu behalten. Man Ray verfuhr genau umgekehrt. Seine Gemälde – und im besonderen seine Photographien – lesen sich wie das Tagebuch seiner sexuellen und emotionalen Entwicklung. Zum großen Teil ist es sein Verdienst, dass wir – Frauen wie Männer – das weibliche Geschlecht heute mit anderen Augen betrachten und besser verstehen.
    Show book