Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Philosophie der Gelassenheit: Die großen Stoiker der Antike - Handbuch der Moral Von den Pflichten Vom Redner Vom glückseligen Leben Selbstbetrachtungen - cover

Philosophie der Gelassenheit: Die großen Stoiker der Antike - Handbuch der Moral Von den Pflichten Vom Redner Vom glückseligen Leben Selbstbetrachtungen

Seneca, Epiktet, Marcus Tullius Cicero, Mark Aurel

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert Ihnen diese sorgfältig editierte Sammlung der bedeutendsten Werke der stoischen Philosophen. Diese revolutionären Autoren haben uns wertvolle moralische Prinzipien und Anleitungen zur Selbstverbesserung und zum Erfolg vermittelt – Grundsätze, die wir immer noch schätzen, respektieren und zu erreichen versuchen.
Diese Ausgabe enthält folgende Werke:
Vom höchsten Gut und vom größten Übel (Marcus Tullius Cicero) 
Cato (Marcus Tullius Cicero) 
Lälius oder von der Freundschaft (Marcus Tullius Cicero) 
Paradoxe der Stoiker (Marcus Tullius Cicero) 
Reden gegen Verres (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Schicksal (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Staat (Marcus Tullius Cicero) 
Vom Redner (Marcus Tullius Cicero) 
Von den Pflichten (Marcus Tullius Cicero) 
Vom glückseligen Leben (Seneca) 
Handbüchlein der Moral (Epiktet) 
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Available since: 12/26/2023.
Print length: 1781 pages.

Other books that might interest you

  • Bis zum Südmeer - Die Entdeckung und Eroberung Mittel- und Südamerikas neu erzählt - cover

    Bis zum Südmeer - Die Entdeckung...

    Roland Weis

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Jahr 1498, Karibik-Insel Babeque. Der 19-jährige Matrose Rodrigo aus Palos, der seit einem Schiffsbruch bei Eingeborenen ausharrt, wird von spanischen Schiffen gerettet. Sie sind unterwegs in die junge Kolonie Hispaniola, wo Admiral Cristóbal Colón ein erfolgloses Regime führt. Rodrigo gerät in die Machtkämpfe konkurrierender Konquistadoren. Sein Bruder Miguel, Missionar der Franziskaner, tritt die Reise nach Westindien an, um die Indios zu bekehren, während seine Schwester Consuela dorthin ihrem Los als Prosti­tuierte entkommt. Pedro, der jüngste Bruder, arbeitet sich in die Welt der Banken und Kaufleute von Sevilla empor und rüstet Schiffe mit afrikanischen Sklaven für die neuen Kolonien aus. Der junge Pablo wird Kapitän eines solchen Schiffs. Er ist der Geliebte von Isabella Pinzon, deren Familie einst die Kapitäne für Kolumbus' Entdeckungsfahrten stellte. Sie ist in Intrigen und Machtkämpfe mit Krone und Kirche verstrickt und wird nach einer Affäre am Königshof nach Hispaniola verbannt. Vor historisch exakt recherchiertem Hintergrund von Eroberung, Rebellion und Aufstand kreuzen sich dort die Wege auf schicksalhafte Weise.
    Show book
  • Der politische Konsens - Über die Suche der Demokratie nach dem verlorenen »Einen« - cover

    Der politische Konsens - Über...

    Tobias Braun

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf welchem Grund ruhen Demokratien und ihre politischen Ordnungen? Was sind die Quellen von Einigkeit, wie die Bedingungen von Einigung? Und liegt der Demokratie ein Konsens als Fundament zugrunde oder bringt sie ihn erst hervor? Tobias Braun nimmt den Begriff des »politischen Konsens« als Ausgangspunkt und sondiert damit die Grundlagen und Spannungen moderner und postmoderner Demokratietheorien, u.a. von Fraenkel, Barber und Habermas sowie Mouffe und Nancy. Er zeigt auf, was für Rückschlüsse aus dem Fehlen des »Einen« in Bezug auf die innertheoretische Funktion konsensualer Annahmen gezogen werden können - und beantwortet die Frage, ob der Konsens einer bestimmten Kultur entstammt oder das Ergebnis politischen Streits ist.
    Show book
  • Die Weisheit der Kinder - Wie sie fühlen denken und sich mitteilen - cover

    Die Weisheit der Kinder - Wie...

    Udo Baer

    • 0
    • 0
    • 0
    Udo Baer nimmt eine radikale Änderung des pädagogischen Blickwinkels vor: Ihn interessiert nicht, wie Kinder sein oder wie Eltern erziehen sollen. Hier wird der unbewusste Sinn kindlicher Äußerungsformen aller Art entschlüsselt. Darauf beruhen die hier dargestellten, Nachreifung ermöglichenden acht Prinzipien des Umgangs mit »Problemkindern«.  In zahlreichen Beispielen aus seiner über 30jährigen Praxis zeigt der Autor, welcher verborgene Sinn in den oft schwer nachvollziehbaren und herausfordernden Verhaltensweisen früh geschädigter Heranwachsender liegt. Erwachsene lernen, Kinder aller Altersgruppen wirklich zu verstehen.Warum spielen Kinder Verstecken? Warum lassen die Kleinen so oft den Löffel fallen? Und was bedeutet es, wenn manche Kinder nicht spielen können? Dem erfahrenen Pädagogen Udo Baer gelingt es, die Verhaltensweisen und Äußerungsformen von Kindern aller Altersstufen aus ihrer Perspektive zu entschlüsseln und den unbewussten Sinn darin deutlich zu machen. Das betrifft die verschiedensten Aspekte kindlichen Erlebens: die alltäglichen Lebensäußerungen, wie sie sich in Spielen und typischen Vorlieben oder Ablehnungen von Kindern äußern, und auch die besonderen Verhaltensweisen, die auf schwierige Lebensumstände antworten. Die »Weisheit der Kinder« zeigt sich überall, wenn Eltern und Erzieher sie richtig zu deuten wissen und sensibel darauf eingehen. Wie das gelingt, zeigen die im Buch enthaltenen »Empfehlungen für liebende Eltern«.
    Show book
  • Die Arbeit hinter den Kulissen (E-Book) - 30 Jahre Berufsbildungspolitik Im Gespräch mit Christine Davatz und Bruno Weber-Gobet - cover

    Die Arbeit hinter den Kulissen...

    Lorenzo Bonoli

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Das schweizerische Berufsbildungssystem gilt heute als eines der besten der Welt. Das war nicht immer so. In diesem Buch wird die Entwicklung des Systems in den letzten 30 Jahren nachgezeichnet. Das erfolgt durch Interviews zweier Personen, die am Geschehen beteiligt waren: Christine Davatz (sgv) und Bruno Weber-Gobet (Travail.Suisse) haben die Interessen ihrer jeweiligen Organisationen aktiv vertreten und an den wichtigsten Diskussionen und Entscheidungen in diesem Bereich teilgenommen. Lorenzo Bonoli ergänzt ihre Schilderungen um historische Daten und Fakten.
    Show book
  • Akzeptanz- und Commitment-Therapie bei Angststörungen - Ein Praxisbuch - cover

    Akzeptanz- und...

    Dorothee Schmid

    • 0
    • 0
    • 0
    Angststörungen zählen zu den häufigsten psychischen Störungen. Dabei besteht eines der größten Probleme im Versuch der Betroffenen, angstauslösende Situationen zu vermeiden oder ihre Angst zu bekämpfen oder zu "besiegen". Beide Strategien verhindern jedoch die für eine Verbesserung wichtigste Erfahrung: Jede Angst klingt von selbst wieder ab, wenn man ihren natürlichen Verlauf nicht stört. In diesem Buch wird mit der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) eine moderne Variante der kognitiven Verhaltenstherapie vorgestellt, welche die Beziehung der Betroffenen zum Problem verändert und eine elegante, annähernd mühelose Realisierung des Expositions-Prinzips ermöglicht. Die ACT sieht den Menschen als für sich selbst zuständig und souverän. Anstatt die PatientInnen in ein Korsett strenger und anstrengender Interventionen zu stecken, öffnet sie den Horizont für Kreativität sowie kontextuelle Kontrolle und ermutigt zur Verwirklichung individueller Werte.
    Show book
  • Raus aus den Lebensfallen - Das Schematherapie-Begleitbuch 3 überarbeitete Auflage - cover

    Raus aus den Lebensfallen - Das...

    Eckhard Roediger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das ganze Potenzial nutzen, das in uns steckt
    "Warum passiert mir das immer wieder?!" Wenn Sie sich das fragen, dann sitzen Sie vermutlich in einer Lebensfalle.
    Lebensfallen sind Erlebens- und Verhaltensmuster, die sich seit der Kindheit und Jugend in uns einprägen, unser Bild der Welt verzerren und uns unbewusst nach den alten Regeln handeln lassen.
    Manche machen so lange "mehr desselben", bis sie Krankheitssymptome entwickeln. Eine Schematherapie macht diese Muster bewusst und löst "alte Knoten" auf, sodass wir eine neue Sicht auf die Dinge bekommen und uns freier verhalten können.
    Erst dann können wir die "Wunden" heilen, die Krankheitssymptome loslassen und das ganze Potenzial nutzen, das in uns steckt.
    Auf leicht verständliche Weise stellt die überarbeitete Neuauflage dieses Klassikers (mehr als 35.000 verkaufte Exemplare) das aktuelle Modell und den Ablauf der Schematherapie dar.
    Sowohl die Schemata als auch das Modusmodell werden ausführlich beschrieben, ebenso die besondere Art der therapeutischen Beziehung und der Ablauf der speziellen erlebnisaktivierenden Techniken.
    Show book