Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das kleine Haus am Fluss - cover

Das kleine Haus am Fluss

Selma Noort

Publisher: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Juss und seine Familie wohnen in dem kleinen Haus am Fluss. Mit seiner Cousine Amber, die direkt neben ihnen wohnt, schwimmt er im Fluss, eröffnet in seinem Zimmer ein Museum oder gräbt versehentlich das Skelett von Omas verstorbenem Hund im Garten aus ... Für Kinder kann es keinen schöneren Ort geben! 

Bis eines Tages ein Lastwagenfahrer das kleine Haus rammt und es fast zum Einsturz bringt. Aber Juss und seine Familie wissen, was das Wichtigste ist: Zusammenzuhalten und sich umeinander zu kümmern. Gemeinsam schaffen sie es, aus etwas Schlimmem Neues entstehen zu lassen.
Available since: 02/01/2024.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Löwenzahn CLASSICS mit Peter Lustig Folge 01: Peter und der Tanz der Vampire - Das Original Hörspiel zur TV-Serie - cover

    Löwenzahn CLASSICS mit Peter...

    Kai Rönnau, Matthias Raue,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Nachbar von Peter Lustig ist ganz aufgeregt. Er will unbedingt zum "Tanz der Vampire", einem gruseligen Kostümfest auf der Bärstädter Zitadelle. Weniger begeistert ist er, als morgens in seiner Gardine eine leibhaftige Fledermaus hängt. Ob das ein echter Blutsauger ist? Und auf dem Dachboden entdeckt Peter gar eine ganze Familie der merkwürdigen Flatterviecher. Niedliche Tierchen oder gruselige Spukgestalten? Eine Löwenzahn-Geschichte rund um die Gestalten der Nacht.
    Show book
  • Ohne Handy voll am Arsch - Ausgabe in Leichter Sprache - cover

    Ohne Handy voll am Arsch -...

    Florian Buschendorff

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Jugendroman in Leichter Sprache für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren, besonders geeignet als Schullektüre an Förderschulen und in der Inklusion, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++
    Informationen zum Titel:
    
    Das ist ein Roman in Leichter Sprache.
    
    Testleser haben den Text gelesen.
    
    Testleser sind Menschen,
    
    die Leichte Sprache selber brauchen.
    
    Zum Beispiel:
    
    Menschen mit geistiger Behinderung.
    Die Geschichte:
    
    Herr Schmidt plant ein Experiment mit der 9a.
    
    Die Hälfte der Klasse soll ihre Handys abgeben.
    
    Besonders Johanna denkt,
    
    dass Herr Schmidt spinnt.
    
    Auch ihre Freunde Amelie und Aaron
    
    sind von der Idee nicht begeistert.
    
    Aber die 9a entscheidet sich doch
    
    für das Experiment.
    
    Keiner weiß, was das noch für Probleme bringt.
    Informationen für Lehrkräfte:
    
    Die Ausgabe des K.L.A.R.-Romans in Leichter Sprache macht die beliebte Schullektüre zugänglich für alle Schüler*innen! Ziel des Leichte Sprache-Konzepts ist es, Texte so einfach und verständlich wie möglich zu machen und somit alle mitzunehmen: Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Lernende mit kognitiven Einschränkungen, aber auch Jugendliche mit besonderen Leseschwierigkeiten oder sehr geringen Deutschkenntnissen.
    
    Die spannenden, stets aktuellen K.L.A.R.-Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen bleiben dabei komplett erhalten. Ideal als Klassenlektüre in Förderschulen, als differenzierte Ausgabe im inklusiven Unterricht oder als Lektüre für DaZ-Lernende.
    Show book
  • Lupin Legends Folge 2: Unter Mordverdacht - cover

    Lupin Legends Folge 2: Unter...

    Paul Burghardt

    • 0
    • 0
    • 0
    So hatte Arsène Lupin sich seine große Premiere wahrlich nicht vorgestellt! Zwar gelang es ihm, die "Silbertränen" in seinen Besitz zu bringen, doch plötzlich steht er vor der Leiche Monsieur Mossés und entsprechend als Mörder da. Eine solche Schädigung seines noch im Aufbau befindlichen Rufes kann er nicht dulden. Die Polizei hält ihn für schuldig, doch er weiß genau, dass hier eine dritte Partei ihre Hände im Spiel hat. So ist es an ihm, den Fall aufzuklären.
    Show book
  • Husch-Puscheli Folge 3: Neue Abenteuer im Urwald - cover

    Husch-Puscheli Folge 3: Neue...

    Erika Burk

    • 0
    • 0
    • 0
    Husch-Puscheli lebt noch immer im Urwald. Seine Freunde Quaddelschnut und Mumba begleiten ihn auf vielen Streifzügen. Wisst ihr, dass Husch-Puscheli beim Diebstahl einer Trommel und bei dem Flugversuch mit einem Luftballon fast ums Leben kam?
    Show book
  • Sherlock Holmes Legends Folge 5: Der niedergelassene Patient - cover

    Sherlock Holmes Legends Folge 5:...

    Eric Zerm

    • 0
    • 0
    • 0
    Dr. Percy Trevelyan bittet den beratenden Detektiv Sherlock Holmes um Hilfe. Seit drei Jahren betreut der junge Arzt den undurchsichtigen Blessington als Privatpatienten. Blessington hat Trevelyan mit viel Geld einst geholfen, eine Praxis zu eröffnen, doch jetzt scheint der Mann Todesängste auszustehen. Blessingtons Panik scheint mit dem Besuch zweier vermeintlicher Russen in Trevelyans Praxis zu tun zu haben. Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen sich des Falls an. Holmes erkennt schnell, dass ihnen Blessington etwas verschweigt und verlässt ihn unverrichteter Dinge wieder. Er ist sich sicher, dass Blessington aus Angst bald reden wird. Ein großer Fehler ... - Die Kurzgeschichte "The Resident Patient" erschien laut www.sherlockholmes.fandom.com erstmals im August 1893 im "Strand Magazine" und wurde ein Jahr später mit zehn anderen Fällen in "The Memoirs of Sherlock Holmes" veröffentlicht. Das Buch, das im deutschsprachigen Raum "Die Memoiren des Sherlock Holmes" heißt, enthält Geschichten, die im "Strand Magazine" zwischen 1892 und 1893 erschienen sind. Die Kurzgeschichte "The Resident Patient" kennt man im deutschsprachigen Raum unter den Titeln "Der niedergelassene Patient", "Der Dauerpatient", "Der Doktor und sein Patient", "Der Hauspatient" und "Die Brook-Street-Affäre". Der letztgenannte Titel bezieht sich auf die Adresse von Dr. Trevelyans Praxis und Blessingtons Wohnung. In guter Krimi-Tradition sind in der Geschichte mehrere Personen gar nicht das, was sie zu sein scheinen. - In unserer Hörspielserie "Sherlock Holmes: Legends" ist die Folge "Der niedergelassene Patient" durch mehrere Details mit der vorangegangenen Folge "Das gesprenkelte Band" und der nachfolgenden Geschichte "Nora Craina" verknüpft, und sie erstreckt sich über einen langen Zeitraum. Die ersten Szenen spielt im Frühjahr 1883 unmittelbar nach "Das gesprenkelte Band". Die Haupthandlung spielt mehr als drei Jahre später im Herbst 1886. In der letzten Szene gibt es ein Wiederhören mit Rahel Howells. (Eric Zerm, Manuskriptautor)
    Show book
  • Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide - cover

    Die Kane-Chroniken 1: Die rote...

    Rick Riordan, Die...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Kerl entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.
    Show book