Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Nils Holgersson - Die wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Kinderbuch für Reisen - cover

Nils Holgersson - Die wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Kinderbuch für Reisen

Selma Lagerlöf

Verlag: Novelaris Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In einer märchenhaften Verwandlung schrumpft der schwedische Junge Nils Holgersson zu winziger Gestalt – ein magischer Moment, der den Auftakt zu einer außergewöhnlichen Abenteuerreise bildet. Getragen von den Schwingen der Wildgänse, die ihn auf ihrer Route nach Lappland mitnehmen, eröffnet sich dem Jungen eine völlig neue Perspektive auf seine schwedische Heimat.
Zwischen Himmel und Erde entfaltet sich ein faszinierendes Panorama skandinavischer Landschaften. Für den Jungen entsteht aus Naturerlebnissen und der Begegnung mit den unterschiedlichen Mentalitäten, Volksweisheiten und Mythen der schwedischen Regionen eine einzigartige Lebenserfahrung.

In der Gesellschaft sprechender Tiere, die ihm als weise Mentoren zur Seite stehen, durchlebt Nils eine tiefgreifende Wandlung: Aus dem einst eigensinnigen Kind reift ein mitfühlender junger Mensch heran, der die Bedeutung von Gemeinschaft und moralischer Integrität erkennt.

Selma Lagerlöf, Meisterin der poetischen Erzählkunst, erschafft mit dieser Geschichte weit mehr als ein gewöhnliches Kinderbuch. Ihr gelingt ein vielschichtiges Werk über persönliches Wachstum und die Schönheit der nordischen Natur- und Kulturlandschaft. Ein zeitloser Klassiker der Weltliteratur, der Generationen von Lesern verzaubert hat – gleichermaßen geeignet für die gemeinsame Familienlektüre wie für das eigenständige Nachdenken über zeitlose Themen wie Reife, Verantwortung und die stärkende Kraft der Selbsterkenntnis.
Verfügbar seit: 05.11.2024.
Drucklänge: 348 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Mamas großer Auftritt - cover

    Mamas großer Auftritt

    Familie Vogel, Spiel mit mir

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Familie Vogel ist immer was los und das gilt nicht nur für die drei Geschwister Hannah, Julian und Emma, sondern auch für ihre Mutter Claudia! Erfahrt, wie sie mal an einer Kochsendung teilgenommen hat oder wie es dazu kam, dass sie bei einem Shoppingwettbewerb mitgemacht hat!
    Zum Buch
  • Die ZEIT-Edition "Große Oper für kleine Hörer" Götterdämmerung Der Ring des Nibelungen Folge 4 (ungekürzt) - cover

    Die ZEIT-Edition "Große Oper für...

    Richard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Siegfried nimmt Abschied von der Göttin Brünnhilde, um zu neuen Taten in die Welt hinauszuziehen. Als Zeichen seiner Liebe übergibt er ihr den Ring aus dem Nibelungenschatz. Das Liebespaar ist die letzte Hoffnung des Göttervaters Wotan, den Untergang der nordischen Götter zu verhindern. Unterdessen herrschen am Hof der Gibichungen die ehelosen Geschwister Gunther und Gutrune. Ihr Halbbruder Hagen, Sohn des Nibelungenzwerges Alberich, schmiedet einen hinterhältigen Plan, um für seinen Vater den Ring zurückzuholen. Durch einen Liebestrank soll Siegfried sich in Gutrune verlieben. Gunther soll wiederum - mit Siegfrieds Hilfe - Brünnhildes Mann werden. Der Plan gelingt. Wird der Fluch des Ringes, Neid und Unglück in die Welt zu bringen, niemals enden?
    
    Im Amor Verlag erscheint in Zusammenarbeit mit DIE ZEIT die Hörspielreihe "Der Ring des Nibelungen für kleine Hörer" mit den vier Teilen "Das Rheingold", "Die Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung" - zusätzlich werden die Opernhörspiele "Parsifal" und "Der fliegende Holländer" veröffentlicht. Alle Hörspiele, die eine lange und wagnertypische Laufzeit von bis zu 79 Minuten haben, sind speziell für Kinder ab sechs Jahren sowie Erwachsene gleichermaßen geeignet. Sie erzählen Wagners faszinierende Opern unterhaltsam, verständlich und spannend, ohne die Tiefe und die einzigartige Magie der Originalwerke zu verlieren.
    
    Der Leipziger Komponist Richard Wagner (1813-1883) revolutionierte als Komponist und Dramatiker mit seinem Konzept des "Gesamtkunstwerks" die Opernwelt. Werke wie "Der fliegende Holländer", "Tristan und Isolde" und besonders "Der Ring des Nibelungen" beeindrucken durch kraftvolle Musik und innovative Leitmotive. Wagners Leben ist von persönlichen Turbulenzen geprägt. König Ludwig II. von Bayern wird sein großzügiger Unterstützer und lässt ein Festspielhaus in Bayreuth errichten. Trotz problematischer politischer Ansichten bleibt Richard Wagner eine prägende Figur der Musikgeschichte.
    Zum Buch
  • Das unheimliche Burgverlies - cover

    Das unheimliche Burgverlies

    Julia Brückner, Ferien auf Burg...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei ihrer neusten Erkundungstour stoßen die Freunde Elsa, Sabrina, Flori, Tom und Hund Sina auf ein unterirdisches Labyrinth, das aus Kammern und Gängen besteht! Außerdem gibt es einen Fluch, der auf den Bewohnern von Burg Donnerfels lasten soll. Obwohl es verboten ist, das Verlies zu betreten, lassen sich die Freunde davon nicht abhalten und folgen der Spur. Was werden sie auf ihrer Suche noch finden? Und was hat es mit dem Fluch auf sich?-
    Zum Buch
  • Ein Tag am Meer - Geschichten von Speckerl Fleckerl und Steckerl - cover

    Ein Tag am Meer - Geschichten...

    Petra SUKI Suk

    • 0
    • 0
    • 0
    Speckerl isst den ganzen Tag Wurstsemmeln und bröselt alles an. Sein Freund Steckerl mag das gar nicht und läuft mit seinem Handstaubsauger jedem Brösel hinterher. Fleckerl, der dritte Freund, liegt am liebsten faul in seiner Hängematte. Eines Tages bekommt er einen Brief von seiner Tante und sie besuchen sie am Meer. Doch Speckerl fällt bei der Muschelsuche in eine tiefe Grube und alle suchen ihn! Ob sie ihn finden? Eine lustige Urlaubsgeschichte mit spannendem Schluss für alle Kinder und  "neugierigen Nosn" die gern Muscheln sammeln.Kurzinfo zur Autorin: Petra Suk kurz "Suki" ist ausgebildete Radiomoderatorin, Profisprecherin, Sängerin, Kinderbuchautorin und freischaffende Künstlerin. Sie erzählt, malt und schreibt "Geschichten von Speckerl, Fleckerl und Steckerl" und besucht die Kinder als Geschichtenerzählerin mit Ihrer "Speckerlzeit". Die quirlige Wienerin taucht mit vielen neugierigen Nosn in Ihr Speckerl-Universum ein und hat bereits zwei Kinderbücher im BoD Verlag veröffentlicht. Ihre Bücher sind überall in online Shops und bei Bestellung in jeder Buchhandlung erhältlich.
    Zum Buch
  • ASTRO S2 - Episode 01 - Die Corporation - cover

    ASTRO S2 - Episode 01 - Die...

    ASTRO Entertainment for KIDS,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das nächste Abenteuer mit Astro und seinen Freunden wartet schon auf Dich! Begleite die Mondianer und werde Crewmitglied auf der verlassenen Raumstation 236 tief im All. In der zweiten Staffel in Episode 01 - DIE CORPORATION - brechen moderne Zeiten an! Die Mondianer feiern die neuen Technologien und den großzügigen Sponsor Don Boss. Lennard Cordes hat so seine Zweifel.Hörbucherstellung mit synthetischer Stimme.
    Zum Buch
  • Das kleine Büchlein vom Drachen über Freundschaft und Liebe - cover

    Das kleine Büchlein vom Drachen...

    Uschi Albrecht, Jan Erek Erban

    • 0
    • 0
    • 0
    Dabei treffen sie auf ein altes Kräuterweiblein und seine Katze.Es hatte einen Traum und ist auf der Suche nach einer Blume, die mit ihrer Heilkraft die Menschen retten kann.Die drei helfen dem Kräuterweiblein und gemeinsam finden sie schließlichauch die Blume.Aber zuvor müssen sie noch dem Hüter der Blume eine Frage beantworten, und zwar.......was die Menschen trotz ihres ganzen Überfluss am meisten brauchen.Eine schöne Geschichte, welche noch einmal kindgerecht deutlich macht, auf was wir Menschen uns besinnen sollten:Liebe, Freundschaft und Hilfsbereitschaft.
    Zum Buch