Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Scott Kelbys Reisefoto-Rezepte - 180 Tipps & Tricks für die schönsten Urlaubsfotos - cover

Scott Kelbys Reisefoto-Rezepte - 180 Tipps & Tricks für die schönsten Urlaubsfotos

Scott Kelby

Translator Kommer Isolde, Christoph Kommer

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

180 Tipps & Tricks für die schönsten Urlaubsfotos


Alles Wichtige zu Vorbereitung, Fotografieren unterwegs und Nachbearbeitung
Die besten Rezepte für häufige Motivsituationen
Mit wertvollen Ausrüstungstipps und Bildideen

 

Wer im Urlaub und auf Reisen fotografiert, möchte aus diesen wertvollen Wochen die bestmöglichen Bilder mit nach Hause bringen. Aber Zeit und Ausrüstung sind limitiert, die Themen sind breit gefächert (Landschaft, Street, People, Architektur, Food etc.) und den meisten von uns fehlen Wissen und Praxis, um fotografisch das Beste aus dieser Zeit herauszuholen. 
Scott Kelby ist selbst leidenschaftlicher Reisefotograf und weiß, vor welchen Herausforderungen Hobby-Fotograf*innen auf Reisen stehen. In mehr als 180 Rezepten macht er Sie fit für das Fotografieren in den unterschiedlichsten Situationen. Er weiß, wie man sich optimal vorbereitet und vor Ort organisiert, wie man auch mit kleinem Fotogepäck die schönsten Urlaubserinnerungen einfängt und was beim Verreisen mit Familie fotografisch geht (und was nicht). 
Ein Buch zum Durchlesen oder Drin-Stöbern, das problemlos in die Fototasche passt. Mit vielen Technik-Tipps und unzähligen Motivideen - aus der Feder des weltweit bekanntesten Fotografie-Trainers!
Available since: 09/06/2022.
Print length: 272 pages.

Other books that might interest you

  • Egon Schiele und Kunstwerke - cover

    Egon Schiele und Kunstwerke

    Jeanette Zwingenberger, Esther...

    • 0
    • 0
    • 0
    Pornografisch, unsittlich, amoralisch und letztendlich sogar „entartet“ wurde die Kunst des Egon Schiele genannt. Lange Zeit verkannt und verunglimpft, hat der geniale, von Selbstobsession getriebene Künstler dennoch unbeirrt seine künstlerische Suche nach der Essenz der weiblichen Sexualität und nach einer neuen, ausgeglichenen Selbstwahrnehmung fortgesetzt; eine Suche, die in einer Vielzahl von Selbstporträts und Aktzeichnungen zum Ausdruck gebracht wurde. Dieser Band bemüht sich darum, die volle künstlerische Bandbreite des Künstlers zu erfassen, seine bekannten Porträts, Akte und Selbstporträts mit seinen weniger bekannten Landschafts –und Städtebildern zu kontrastieren und einen Einblick in die Seele des umstrittenen Österreichers zu bieten.
    Show book
  • Backstreet Girl - Projektionsfläche Popstar - Wenn der Fan zum Schriftsteller wird - cover

    Backstreet Girl -...

    Jennie Hermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fantum ist eine sonderbare, wunderbare, manchmal erschreckende Sucht, die sich in allen Populärkulturen industrialisierter Gesellschaften findet. Sie führt dazu, dass Menschen sich verändern, sich selbst nicht wieder erkennen, wie besessen reagieren oder sich gar selbst aufgeben. In diesem Buch geht es um Fans von Popstars, die über ihr eigenes Fantum ein Buch geschrieben haben - wie die Autorin einst selbst, deren Fan-Buch "Backstreet Girl" Teil dieser Arbeit ist.
    
    
    "Ein Buch von einem Fan über die BACKSTREET BOYS in unserer Gazette?! Ja, warum denn nicht?! Über die BACKSTREET BOYS kann man zwar deutlich streiten, ist ja aber eine reine Einstellungssache und somit kaum diskutierbar.
    Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Tagebuch, Fantum und Interviews. Erster Teil liest sich wirklich Gänsehaut-mäßig. Wenn man selber Fan von etwas ist, seien es Bands, Musiker oder im Sport, dann kann man richtig mitfiebern, wie nah Jennie ihrem Objekt der Begierde gekommen ist. In diesem Fall ist dies Kevin, eins der Goldkehlchen der BACKSTREET BOYS. Jennie wagt sich mit diesem Buch das erste Mal auf das schriftstellerische Parkett. Was ihr auch sehr gut gelingt, weil sie einen einfach fesseln kann. 
    
    Demgegenüber stehen im Abschnitt Fantum die Analysen des Fan-Daseins im Vordergrund. Das komplette Buch wurde zunächst als Diplomarbeit erstellt. Daher auch der wissenschaftliche Schreibstil dieses Teils, der deutlich weniger dramatisch zu lesen ist. Im letzten Teil, den Interviews, werden andere Fan-Autoren befragt, wie und warum sie zum Fan-Autor wurden. Neben weiteren, nicht relevanten, Musik Idolen wie PETER MAFFAY, TAKE THAT und PUR (???!), ist hier nur das Interview mit Christian Gasser interessant zu lesen. Dieser referiert über sein Buch: " Mein erster Sanyo - Bekenntnisse eines Pop-Besessenen" und seine Vorliebe für Stars wie IGGY POP und deren selbstzerstörerischen Lebensweisen. Daher insgesamt nur eingeschränkt empfehlenswert. Die Tagebuchgeschichte war aber geil! Es erinnerte mich förmlich an meine Starverehrung der SPICE GIRLS."
    
    Marky in: Pankerknacker
    Show book
  • Kamerabuch Olympus OM-D - Das Kamerabuch zur E-M5 - cover

    Kamerabuch Olympus OM-D - Das...

    Reinhard Wagner

    • 0
    • 1
    • 0
    Reinhard Wagner, Jahrgang 1963, macht seit 1981 mit Unterbrechungen Zeitungsarbeit, setzt dabei seit 1999 auch Digitalkameras von Olympus ein und dreht Kurzfilme. Technischen Hintergrund erhielt er an der Universität Erlangen und der Fachhochschule Regensburg. Seit 2008 leitet er neben seinem 1995
    gegründeten Verlag auch die Website oly-e.de, eines der größten Foren zu Olympus im deutschsprachigen Raum.
    Show book
  • Four seasons of happiness - cover

    Four seasons of happiness

    Jennifer Janowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Four seasons of happiness is a photography book by the photographer and artist Jennifer Janowski. The Book describes her way of finding happiness in a life changing situation. At the same time it also describes her journey through the happiest country in the world, Finland, where she spent one year photographing and researching for this book and her happiness.
    Show book
  • Josef Hader Hader spielt Hader - cover

    Josef Hader Hader spielt Hader

    Josef Haider

    • 0
    • 0
    • 0
    "Hader spielt Hader" ist ja nichts Besonderes. Das macht er ja eigentlich immer. Sogar wenn er andere Figuren spielt. In seinem Best-of-Programm jedoch probiert Josef Hader etwas, was viele Kollegen machen, er aber normalerweise nicht: Nummern spielen und dazwischen Lieder singen. Wenn Hader Hader spielt, dann ist eines jedoch gewiss: Der Humor wird so morbide sein wie man es von ihm eben gewohnt ist, denn mit seinem szenischen Kabarett hat er sich bereits seit Jahren in die Champions League der Kleinkunst gespielt.
    Show book
  • Der dreizehnte Beatle - cover

    Der dreizehnte Beatle

    Gerhard Henschel

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre mit den Beatles geschehen, wenn John Lennon nie Yoko Ono kennengelernt hätte? Der eingefleischte Beatles-Fan Friedrich Wilhelm Schiers aus Hamburg-Altona unternimmt eine Zeitreise aus dem 21. Jahrhundert ins London der Swinging Sixties im Jahre 1966, um genau dieses erste Treffen der beiden und damit das Auseinanderbrechen der Beatles zu verhindern. Doch leider kommt alles anders als gedacht, und anstatt den ersten Kontakt der beiden zu verhindern, erleidet John Lennon einen Autounfall...
    Show book