Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rettender Engel - Das Studium ist gerettet - cover

Rettender Engel - Das Studium ist gerettet

Sandra Olsen

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Lucy, eine junge Studentin, sie lebte noch bei ihrer Mutter und bekam ein staatliches Stipendium, das aber nicht ganz, die laufenden Kosten des Studiums abdeckte. Als ihre Mutter dann auch noch wegen des Lockdowns arbeitslos wurde, konnten sie die Studiengebühren nicht mehr aufbringen, und sie sollte deswegen, ihr Studium notgedrungen aufgeben. Als das Mädchen in der Kantine der Uni auf ihre Mutter wartete, um ein klärendes Gespräch mit der Leitung der Uni zu führen, setzte sich ihr Geschichtsprofessor, zu ihr an den Tisch und bemerkte, dass mit Lucy etwas nicht stimmte. Das sonst immer fröhliche Mädchen, es war sehr introvertiert und traurig. Als er nach dem Grund fragte und sie im mitteilte, dass sie aus Kostengründen das Studium beenden müsste, hatte er eine rettende Idee. Da er zuvor eine größere Erbschaft machte, übernahm er kurzerhand die Kosten der weiteren Ausbildung für sie, da er sie, als strebsame Studentin kannte. Stolz erzählte sie dies dann ihrer Mutter, die dieses Angebot nicht annehmen wollte. Aus diesem Grunde suchte sie den Professor in seinem Büro auf und wollte mit ihm darüber sprechen. Plötzlich fühlten beide, dass sie sich sehr sympathisch fanden. Als Lucy dies aus mehreren Gesprächen mit ihrer Mutter feststellte, hatte sie einen Plan, wie sie die beiden zusammenführen konnte, denn ihre Mutter und der Herr Professor, sie lebten bereits seit einigen Jahren alleine und könnten für eine neue Beziehung bereit sein. Und so geschah es, dass Lucy dem Professor verriet, wo er ihre Mutter beim Abendessen treffen konnte. 
Welchen Plan Lucy ausheckte und wie sie es anstellte, dass beide sich näher kamen, und schließlich ein Paar wurden, das können sie hier in dieser Geschichte selbst erlesen. 
Viel Spaß beim Lesen 
Sandra Olsen
Available since: 12/21/2023.
Print length: 59 pages.

Other books that might interest you

  • Die Zukunft der Demokratie - Auf dem Punkt (Ungekürzt) - cover

    Die Zukunft der Demokratie - Auf...

    Herfried Münkler

    • 0
    • 0
    • 0
    Demokratie und Rechtsstaat sind bedroht: durch Autokraten wie Putin von außen, die fürchten, auch für sie könnte das Streben der Bevölkerung nach politischer Selbstbestimmung gefährlich werden; durch Autokraten im Inneren, die auf einer Welle populistischer Erregung ins Amt kommen und den Rechtsstaat aushöhlen; durch eine lethargische und politisch gleichgültige Bürgerschaft, die zwar seit längerem in einer Demokratie angelangt ist, sich nun aber an dieser langweilt und nicht mehr engagiert. Die Welle der Demokratisierung, die 1989 losgebrochen ist, ist verebbt. Inzwischen gibt es weltweit wieder mehr autokratische Regime als Demokratien.
    
    Wohin steuern wir, und können wir die Zukunft der Demokratie lenken? Erhellend wie präzise analysiert Herfried Münkler die Bedrohungen der Demokratie, um daraus Reformvorschläge und Lösungsstrategien für ihre Zukunft zu entwickeln.
    Show book
  • Business zur Ehre Gottes - Die biblische Lehre über die Möglichkeit Gott als Unternehmer zu verherrlichen - cover

    Business zur Ehre Gottes - Die...

    Wayne Grudem

    • 0
    • 0
    • 0
    Kann Business an sich moralisch gut und gottgefällig sein? Manchmal erscheint Business so zwielichtig - Endergebnisse werden manipuliert, Verbraucher werden getäuscht, oder jemand wird befördert, nur weil er Beziehungen hat.
    
    Wayne Grudem stellt ein neues Konzept vor: Business selbst verherrlicht Gott, wenn es auf eine Weise betrieben wird, die Gottes Charakter und Schöpfung nachahmt. Er zeigt, dass alle Aspekte des Business, einschließlich der Themen Eigentum, Gewinn, Geld, Wettbewerb sowie Kreditaufnahme und -vergabe, Gott verherrlichen, weil sie Gottes Wesen widerspiegeln. Obwohl Grudem nicht naiv ist und weiß, wie leicht diese Aktivitäten pervertiert und als Mittel zur Sünde benutzt werden können, ist er überzeugt, dass Christen die Businesswelt nicht scheuen sollten.
    
    Dieses biblisch fundierte Buch ist ein durchdachter Leitfaden zur Nachahmung Gottes im Umgang mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und anderen Unternehmen. Sehen Sie, wie Ihr Business - und Ihr Leben im Business - der Ehre Gottes gewidmet werden kann.
    Show book
  • Es kann so schön sein das Leben - Wie wir mit dem Dolce-Vita-Prinzip gesund und glücklich werden - cover

    Es kann so schön sein das Leben...

    Alexander Oetker

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem schnelllebigen Alltag nehmen Stress und schlechte Laune allzu oft eine große Rolle ein. Wir nehmen uns keine Zeit, um zu genießen, machen Überstunden und ärgern uns über Kinderlärm. Wie gerne würden wir dagegen so leben wie die Menschen im Süden: innerlich gelassen, naturverbunden und der Lebensfreude zugeneigt bis ins hohe Alter.
    Alexander Oetker, als Korrespondent stets auf Reisen und als Restaurantkritiker Genießer von Beruf, erzählt uns auf wunderbar leichte Weise von den Menschen in den südlichen Ländern und von den Geheimnissen des Dolce-Vita-Prinzips. Diese bestehen nicht nur aus Olivenöl und Siesta, sondern machen eine ganze Philosophie aus, die immer wieder aufs Neue beweist: Es kann so schön sein, das Leben.
    Show book
  • Gesammelte Gedichte - 40 Gedichte mit Tiefgang aus der Feder der Autorengemeinschaft denkmalnachch - cover

    Gesammelte Gedichte - 40...

    Michael von Känel

    • 0
    • 0
    • 0
    «Gesammelte Gedichte» ist eine Sammlung von Gedichten, die zum Denken anregen sollen. Die Autoren/innen von denkmalnach.ch versuchen, durch die Mittel der Dichtkunst Geheimnisse des Lebens und des Seins weiterzugeben und hoffen, damit bei den Lesenden etwas zu wecken, das durch normale Sprache und erklärende Texte nicht erfasst werden kann. Symbolik, Mystik, Spirituelles und jede Menge Informationen zwischen den Zeilen werden dem Unterbewusstsein auf die Sprünge helfen…
    Der Verlag denkmalnach.ch veröffentlicht viele Bücher mit Hintergrundinformationen zu den angeschnittenen Themen in den Gedichten.  Alle Bücher sind auf amazon.de als E-Book und als Taschenbuch erhältlich unter dem Suchbegriff "Michael von Känel"
    Show book
  • Das 1x1 der Wahlen - cover

    Das 1x1 der Wahlen

    Arin Wolf, Peter Filzmaier

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Leitfaden für junge Wählende – jetzt kostenlos erhältlich!
    
    Eine starke Demokratie braucht aufgeklärte Bürgerinnen und Bürger, gerade in Zeiten politischer Umbrüche. Daher freuen sich der Brandstätter Verlag und Thalia Österreich, pünktlich zur bevorstehenden Nationalratswahl am 29. September 2024, besonders über die Veröffentlichung des "1×1 der Wahlen" von Peter Filzmaier und Armin Wolf: ein unverzichtbarer Kompass für junge Wählerinnen und Wähler.
    Show book
  • Du bist mehr als eine Zahl - Warum das Alter keine Rolle spielt - cover

    Du bist mehr als eine Zahl -...

    Dr Irène Kilubi

    • 0
    • 0
    • 0
    In Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien tobt ein vermeintlicher Generationenkonflikt. Die Älteren rümpfen die Nase über die Gen Z: faul, nicht belastbar und unzuverlässig. Die Jüngeren wehren sich gegen die Überheblichkeit der Boomer: dominant, übergriffig und besserwisserisch. »Schluss damit!« sagt Irène Kilubi, Unternehmerin, Multi-Beirätin, Hochschuldozentin und eine gefragte Keynote Speakerin und Moderatorin.
    
    Sie plädiert für ein generationsübergreifendes Miteinander in Unternehmen und im sozialen Alltag. Dafür hat sie eine Social-Impact-Initiative namens JOINT GENERATIONS gegründet, die die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen nachhaltig verbessern möchte. Ihre These: Passion, Potenzial und Persönlichkeit vor Alter. In ihrem Buch zeigt sie vom Onboarding in Unternehmen bis hin zu altersgemischten Teams, von der Social-Media-Nutzung bis hin zur politischen Umsetzung, wie es konkret funktionieren könnte.
    
    »Wir sind alle ein Teil des Problems. Vorurteile, Stereotypen, Altersbilder und Glaubenssätze wirken stärker, als wir glauben. Kennen wir leider alle: Wer jung ist, kann noch nicht viel. Er oder sie ist zu jung für diese Position. Von Digitalisierung hat unser Boomerchef keine Ahnung. Die älteren Kolleginnen stehen uns beim Tempo im Wege.«
    Show book