Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das ist doch nur das Ende der Welt - cover

Das ist doch nur das Ende der Welt

R.S. Wiener

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Kurzgeschichte schrieb ich bereits im Jahr 2019 - also noch bevor wir uns mit dem Corona Virus herumschlagen mussten.
Erstmals erschienen 2020 in der - mittlerweile vergriffenen - Anthologie: "Dark End".
Available since: 10/03/2023.
Print length: 14 pages.

Other books that might interest you

  • Ghostly Tales & Creepy Stories Folge 3: Die Abtei - cover

    Ghostly Tales & Creepy Stories...

    P.J. Myers

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rückkehr der klassischen Gruselikonen als atmosphärische Hörspiele. Mumien, Vampire, Werwölfe, Geister und Dämonen. Neue Geschichten klassischer Prägung. Hier steht der wohlige Schauer im Vordergrund. Mit speziell für jede Folge komponiertem Soundtrack und den Stimmen Hollywoods. In der dritten Folge wird eine alte, verlassene Abtei zum Schauplatz grauenhafter Ereignisse. Drei Tote werden aufgefunden. Scotland Yard ermittelt. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere. Dann aber tauchen plötzlich mehrere Mönche auf, die Besitzansprüche auf die Abtei anmelden. Entstammen sie einer alten Lagende? Ein junges Pärchen verschwindet spurlos. Steckt der Orden der Blutmönche dahinter?
    Show book
  • Der Spuk im Rainier Asylum - cover

    Der Spuk im Rainier Asylum

    Ambrose Ibsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Sadie ist 25, arbeitet als Bibliothekarin und hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche. 
     
    Seit Jahren berichten Einheimische, dass etwas Abscheuliches in der verlassenen Rainier-Irrenanstalt herumschleicht – etwas mit riesigen Augen und verdrehten Gliedern. 
    Nachdem ein junger Mann in den Gängen des zerfallenden Gemäuers verschwunden ist, beschließen Sadie und ihr Arbeitskollege August nach ihm zu suchen … 
    Als sie in die Tiefen der alten Anstalt hinabsteigen, stolpert Sadie über etwas völlig Unerwartetes – etwas, das mit dem Ursprung ihrer unheimlichen Gabe zusammenhängt. 
     
    Ambrose Ibsen gehört zur neuen Generation der herausragenden amerikanischen Horrorautoren in der Art von Stephen King oder Dean Koontz.
    Show book
  • Todesregion Deutschland - Wahre Tote beißen nicht - cover

    Todesregion Deutschland - Wahre...

    S. K. Reyem

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Katastrophe, deren Ursprünge niemand kennt, mit deren Auswirkungen jedoch jeder zu kämpfen hat, bricht herein. Deutschland verwandelt sich in eine Todesregion. Die wenigen Überlebenden bilden Notgemeinschaften, denn nicht alle, die umkamen sind wirklich tot. Dabei offenbaren die Einen ihre dunklen Seelen, andere wachsen über sich hinaus und wagen einen Neuanfang. Ständigen Bedrohungen ausgesetzt, begeben sich die Davongekommenen auf die lange Suche nach einer friedlichen und dauerhaften Bleibe, die ihnen das Überleben sichert.
    Show book
  • Ein Lied für die Stille - Persons Non Grata Buch 2 - cover

    Ein Lied für die Stille -...

    Cassandra Khaw

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine Novelle aus der Welt von Hämmer auf Knochen, das für den British Fantasy Award und den Locus Award nominiert war und von Kameron Hurley als »ein weiter Sprung in das Blutige, das Seltsame und das Fantastische« bezeichnet wurde.
    
    Deacon James ist ein Bluesmusiker aus Georgia, ein schwarzer Mann mit Problemen, denen er nicht entkommen kann, und einer Musik, die ihn nicht loslässt.
    Seine Welt gerät aus den Fugen, als er auf einer Zugfahrt nach Arkham albtraumhafte Visionen von klaffenden Mäulern und gierigen Tentakeln hat. Er begegnet einem Verrückten namens John Persons, der behauptet, Deacon trage einen Samen in seinem Kopf, der die Welt zerstören könnte, sobald er keimt.
    Persons' irres Geschwätz verfolgt Deacon bis zum nächsten Gig, wo sein Saxophonspiel nicht nur das Publikum von den Stühlen reißt, sondern auch Monstrositäten aus anderen Dimensionen heraufbeschwört. Auf der Flucht trifft er auf ein Mädchen, das ebenfalls gefährliche Kräfte in sich birgt. 
    Gemeinsam versuchen sie, Arkham zu entkommen, doch der Song in Deacons Kopf wird immer mächtiger, und bald wird er ihm nicht mehr entrinnen können.
    Publishers Weekly, starred review:
    »Khaw beweist Meisterschaft im Horror.«
    Victor LaValle:
    »Eine bewegende Geschichte über Musik, Monster und Trauer.«
    Alle fünf Bände der 24er-Ausgabe von Cemetery Dance Germany SELECT sind von Vincent Chong illustriert, haben illustrierte Vor- und Nachsatzpapiere sowie 3 Innenillustrationen.
    HINWEIS Gesamtausgabe & Farbschnitt:
    Die fünf Bände von Cemetery Dance Germany SELECT '24 - LOVECRAFTIAN VIBES sind ebenfalls als Gesamtausgabe im Sammlerschuber erhältlich.
    Die Hardcover der ersten Auflage der Gesamtausgabe werden einen digitalen Farbschnitt erhalten.
    Ein bestehendes CDG-SELECT-Abo (direkt beim Verlag) zählt ebenfalls in Bezug auf die erste Auflage der Gesamtausgabe mit Farbschnitt.
    Show book
  • ECHSEN GREIFEN AN - Horror Fantasy Thriller - cover

    ECHSEN GREIFEN AN - Horror...

    John J. Rust

    • 0
    • 1
    • 0
    Der "Echsenmensch" aus South Carolina wurde bislang als regionale Legende angesehen, und als willkommene Möglichkeit, Touristen in das ländliche Lee County zu locken. Bis jemand das Monster aufspürt und erschießt.
    
    Jack Rastun, Karen Thatcher und ihr Team der Foundation for Undocumented Biological Investigation werden herbeigerufen, um die Leiche des Echsenmenschen abzuholen. Doch als sie in der Stadt eintreffen, finden sie den Mann, der die Bestie erschoss, zerfetzt vor, und die Kreatur selbst ist verschwunden.
    
    Und das ist nur der Anfang. Weitere Echsenmenschen tauchen aus den Sümpfen auf und machen Jagd auf die Stadtbewohner. Rastun, Thatcher und der Rest des FUBI sind gezwungen, einen verzweifelten Kampf zu wagen, um die blutigen Attacken zu beenden. Doch die tödlichen Reptilien sind nicht die einzige Bedrohung. Ein ehemaliger Marine ist davon überzeugt, dass die Echsenmenschen Teil einer weltweiten Verschwörung sind und hegt einen verwegenen Plan, der Wesen Herr zu werden … ein Plan, der sich für das gesamte Land als verheerend erweisen könnte …
    Show book
  • TIDAL GRAVE - Horror-Thriller - cover

    TIDAL GRAVE - Horror-Thriller

    H.E. Goodhue, Manfred Schöbel

    • 0
    • 0
    • 0
    Jedes Jahr im Sommer werden die Bewohner von Sunset Island von einer gottlosen Seuche heimgesucht - Touristen.
    Ray Weller, den meisten nur als ›Der Kapitän‹ bekannt, bringt mit seiner Fähre diejenigen auf seine geliebte Insel, die er am meisten verachtet. Ray verabscheut die Touristen, verabscheut seinen Job und seinen Spitznamen. Aber bald muss er feststellen, dass Sunset Island durch etwas viel Schlimmeres als Touristen bedroht wird.
    Etwas ruht unter der Insel, etwas altes und längst vergessenes. Etwas, dass niemals hätte geweckt werden sollen.
    Als ein Wirbelsturm Sunset Island vom Festland abschneidet, sind die Einwohner und Touristen gleichermaßen auf der Insel gefangen. Und zu genau jener Zeit steigt etwas aus der Tiefe empor, vor dem sogar die Haie weit ins offene Meer flüchten.
    Jetzt muss Ray einen Weg finden, seine geliebte Insel zu retten - und vielleicht sogar ein paar von den Touristen, die er so hasst.
    "Kurzweilige Unterhaltung mit jeder Menge Horror und Action. Wem diese Mischung gefällt, kann bedenkenlos zugreifen." [Lesermeinung]
    "Horror, der Spaß macht" [Lesermeinung]
    "Kurzweilig und spannend, gute Charaktere, jede Menge Opfer und ein Monster. Was will man mehr?" [Lesermeinung]
    Show book