Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Auftragsmörder & andere reizende Leute - Böse Geschichten - cover

Der Auftragsmörder & andere reizende Leute - Böse Geschichten

Rolf Bidinger

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Skurrile und groteske Geschichten, die das Leben so nicht schreibt. 
Von ungewöhnlichen Brieffreundschaften, dem Ruf nach einer Modepolizei oder dem kläglichen Versuch ein Märchen zu erzählen. Von tierischem Wahlkampf und dem Problem einer fremden Frau im Bett. 
Der Fastnachtsmuffel und dem Kaffeetrinken mit einer längst Verflossenen. 
Diese und weitere seltsame Begegnungen!
Available since: 12/21/2023.
Print length: 264 pages.

Other books that might interest you

  • Das innere Auge - cover

    Das innere Auge

    Oliver Sacks

    • 0
    • 1
    • 0
    Oliver Sacks widmet sich in seinem neuen Werk dem Zusammenhang von visueller Wahrnehmung und Bewußtsein. Es gelingt ihm wieder, komplexe Dinge verständlich zu beschreiben. Das Außergewöhnliche: Sacks schildert, wie er selbst 2005 an einem bösartigen Tumor im Auge erkrankte. Er berichtet vom Leben mit dem Krebs und dem Verlust seiner visuellen Fähigkeiten. Doch er entdeckt auch 'positive' Phänomene: milde Illusion, Halluzinationen, Veränderungen in der Wahrnehmung von Farben und Umrissen ...     -
    Show book
  • Luis & Lea auf großer Abenteuerreise - cover

    Luis & Lea auf großer...

    Melanie Klotz, Norbert Klotz

    • 0
    • 0
    • 0
    Luis & Lea gehen mit ihrem Opa Balduin und seiner Freundin Fanny auf große Abenteuerreise. Die beiden Geschwister sind zum ersten Mal ohne ihre Eltern unterwegs und entdecken vier spannende Länder. Ihr Opa war früher Seefahrer und hat überall auf der Welt Freunde, die er mit seinen Enkeln und Fanny besuchen möchte. In dieser spannenden, lustigen und turbulenten Geschichte reisen Luis & Lea nach Spanien, Finnland, Schweden und Dänemark. Dort lernen sie landestypische Gerichte kennen, finden neue Freunde und stellen fest, dass die Welt wunderschön ist und es überall tolle Menschen gibt, die man kennen lernen kann!
    Show book
  • Die Ostsee lieben lernen: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt an der Ostsee - inkl Insider-Tipps - cover

    Die Ostsee lieben lernen: Der...

    Georg Schöffler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ostsee ist ein Binnenmeer, das besonders an den Küsten zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge und Erholung bietet. Sie erstreckt sich von Deutschland bis hoch in den Norden nach Schweden. Besonders bei den Deutschen ist sie ein beliebtes Urlaubsziel. Vielfältig bietet sie Optionen für Groß und Klein und für jeden Geldbeutel. Von Tier- und Erlebnisparks, Museen bis Boutiquen an traumhaften Strandpromenaden ist alles dabei und dafür muss man hier in Deutschland nicht einmal weit reisen. Übernachtungen in Hotels, Ferienwohnungen, auf dem Zeltplatz oder sogar auf einem Segelboot bieten viele Möglichkeiten, den Urlaub perfekt oder sogar zu einem Abenteuer zu machen. Auch die Natur besticht Urlauber jedes Jahr durch ihre Schönheit. Mit Fahrradtouren, Wanderungen und sogar mit dem Boot kann man beeindruckende Naturphänomene, wie die Rügener Kreidesteilküste, bestaunen. Auch zu jeder Jahreszeit ist eine Reise an die Ostsee ein unvergessliches Erlebnis. Im Sommer ist die Ostsee gut besucht, man bräunt sich am Strand und genießt das Geräusch der rauschenden Wellen. Im Winter und Frühjahr werden Städte, Orte und Inseln erkundet und Wanderungen unternommen. Im Herbst lässt man am Strand der rauen See den Drachen steigen oder schwingt sich aufs Rad, um die Natur zu bewundern.
    
    Steigen Sie mal nicht in den Flieger, um südeuro-päische Strände zu besuchen, sondern reisen Sie mit dem Pkw, Bus oder mit dem Zug zu den schönsten Stränden im eigenen Heimatland und lernen Sie die Ostsee kennen. Dieses Buch bietet zahlreiche Ideen für Unternehmungen und Ausflüge und beinhaltet Informationen und Tipps zum beliebten Reiseziel und wie Sie Ihren Urlaub so perfekt wie möglich machen.
    Show book
  • Ein Hund für zwei (Ungekürzt) - cover

    Ein Hund für zwei (Ungekürzt)

    Thorsten Steffens

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein humorvoll-romantischer Wohlfühl-Roman für alle Fans von Tommy Jaud, Beth O'Leary und Rom-Coms 
    
    "Dann meinst du das mit dem Hund wirklich ernst?", unterbrach ihn seine Mutter. "Die bellen doch und haaren und machen Schmutz. Besorg dir lieber eine Frau!" 
    "Davon hatten sie keine im Tierheim." 
    
    Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet in Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf - und dann funken auch noch Gefühle dazwischen.
    Show book
  • Leichte Ski- und Pistentouren Münchner Hausberge - Die schönsten Klassiker und Geheimtipps - cover

    Leichte Ski- und Pistentouren...

    Franziska Haack

    • 0
    • 0
    • 0
    Es müssen nicht immer die hohen Berge sein. Gerade die Münchner Hausberge bieten sich für eine Auszeit vom Alltag an. Durch verschneite Winterlandschaft aufsteigen, am Gipfel den Blick über das Alpenvorland und in Richtung Hauptkamm schweifen lassen, genüsslich ins Tal schwingen und unterwegs noch in einer Hütte einkehren. Kommen Sie mit auf 25 Skitouren im Gelände oder auch mit auf Pistenabfahrten zwischen Ammergauer Alpen und Rofan.
    Show book
  • Die Slow Gardening-Revolution - Warum du den Saisonkalender nicht mehr brauchst und wie du durch Naturbeobachtungen ganz entspannt gärtnern kannst - cover

    Die Slow Gardening-Revolution -...

    Pia Eis

    • 0
    • 0
    • 0
    Slow down: Gärtnern im Einklang mit der Natur 
    Beim Gärtnern dreht sich alles um den richtigen Zeitpunkt. Bisher hast du dich dabei an die klassischen – meteorologischen – Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter gehalten? Klar, das ist nicht falsch. Aber hast du schon einmal vom phänologischen Gärtnern gehört? Der phänologische Kalender hat insgesamt 10 Jahreszeiten: Erstfrühling, Vollfrühling, Frühsommer, Hochsommer, Spätsommer, Frühherbst, Vollherbst, Spätherbst, Winter und Vorfrühling. Jede dieser Phasen kündigt sich etwa dadurch an, dass die jeweiligen sogenannten Zeigerpflanzen in Blüte gehen. Phänologisch Gärtnern heißt also ganz einfach: Du beobachtest die Pflanzen- und Tierwelt und entscheidest je nachdem, was dort gerade abläuft, welche Gartenarbeiten als nächstes sinnvoll sind. Also: Slow down und relax!
    
    Auf die Plätze, fertig, Blütezeit – und jetzt?
    Die Kornelkirsche strahlt dir mit knallgelben Blüten entgegen? Willkommen im Erstfrühling und los geht's mit der Aussaat von Pflücksalat, Karotten oder Erbsen direkt ins Beet! Pia Eis zeigt dir im Buch anhand einer Auswahl von Zeigerpflanzen, wie du die phänologischen Jahreszeiten mitverfolgen und deinen Garten entsprechend bewirtschaften kannst. Und zwar in allen Bereichen: den Gemüsebeeten, im Staudenbeet, bei Topf- und Kübelpflanzen, Obstbäumen, Blumen und Wiese – und nicht zuletzt im Komposthaufen. Weil dein Ökosystem Garten nicht nur aus Pflanzen besteht, begleitet das Buch außerdem einige Nützlinge wie Igel, Haselmaus, Tigerschnegel, Tagpfauenauge durch die phänologischen Jahreszeiten. Mit einem genauen Blick auf die Natur, darauf, wie du ihre Zeichen deutest, und mit praktischen Handlungstipps lernst du deinen Garten auf eine ganz neue Weise kennen. Denn: DAS Wetter oder DIE Erntesaison gibt es nicht.
    
    Talk to me: Was dir dein Garten erzählt
    Eine Wiese ist, naja, eine Wiese halt. Oder? Als Phänologie-Profi weißt du natürlich längst: von wegen. Je tiefer du in die Naturbeobachtung einsteigst, desto schneller wirst du feststellen, dass es tatsächlich eine ganze Menge zu sehen gibt. Abgesehen von der praktischen Seite, etwa dem standortangepassten Gärtnern oder wie deine Pflanzen klimafit werden, ist das Besondere am phänologischen Ansatz: Du bist in direktem Kontakt mit der Natur und lernst, die subtilen Zeichen der Pflanzen- und Tierwelt zu deuten, wie zum Beispiel am Blütenstand deiner Pflanzen abzulesen, was als nächstes zu tun ist: Das ist schon ziemlich cool, oder?
    
    • Standort angepasst gärtnern: In Zeiten der Klimakrise ist auch beim Gärtnern klar: Anpassungsfähigkeit ist gefragt! Mit dem phänologischen Prinzip wird genau das leichter: Du lernst deinen Garten und die Vorgänge darin zu lesen, und kannst genau die Arbeiten erledigen, die an deinem Standort gerade sinnvoll sind.
    • Zero Waste im Hausgarten: Lerne nicht nur die Pflanzen-, sondern auch die Tierwelt zu deuten. So machst du deinen Garten zu einem funktionierenden Ökosystem, in dem alles im Kreislauf bleibt und nichts verschwendet wird.
    • Gärtnern ohne Stress – mit Leichtigkeit und Gelassenheit: Im Alltag gibt es schon genug Termine – umso besser, dass es in deinem Garten viel entspannter zugehen kann. Alles, was du brauchst: einen neugierigen Blick. Der Gartenplan: Einfach mal einen Gang herunterschalten.
    Show book