Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der spirituelle Sinn der Musik - Wie uns Musik und Gesang auf dem Weg der Evolution behilflich sein können - cover

Der spirituelle Sinn der Musik - Wie uns Musik und Gesang auf dem Weg der Evolution behilflich sein können

Robert Soubeyran

Publisher: Prosveta Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Robert Soubeyran war Professor für Musikwissenschaft am regionalen Nationalkonservatorium für Musik in Montpellier, Organist, Pädagoge und Komponist. Ihm ist die Unterstützung durch große Lehrer wie Olivier Messiaen zugutegekommen.
Allerdings war es die Begegnung mit Omraam Mikhaël Aïvanhov, durch die er die Fragen beantwortet bekam, die sich seiner Musiker-Seele stellten, so dass er den lichtvollen Pfad fand, nach dem er sich sehnte.
Zahlreiche Gedanken von Omraam Mikhaël Aïvanhov veranschaulichen vorzüglich sein umfassendes Verständnis der Musik in all ihren Dimensionen und Aspekten, von der physischen, psychologischen, pädagogischen bis zur spirituellen Ebene.
Dieses Werk wendet sich sowohl an Musikliebhaber als auch an Musiker und Sänger. Es erhellt den tiefen und spirituellen Sinn der Musik.
Available since: 01/07/2023.
Print length: 101 pages.

Other books that might interest you

  • Wu-Tang is forever: Im engsten Kreis der größten Band der Welt (Gekürzte Lesung) - cover

    Wu-Tang is forever: Im engsten...

    Eva Ries

    • 0
    • 0
    • 0
    Die größte Challenge ihres Lebens: Eva Ries und der Wu-Tang ClanSie sind unangepasst, wütend und stets auf Ärger aus – und sie erfinden den Hip-Hop neu. Von Beginn an lehren die Members des Wu-Tang Clan, allen voran der völlig irrationale Ol' Dirty Bastard, jeden das Fürchten. Doch die junge Musikmanagerin Eva Ries lässt sich davon nicht abschrecken. In New York City erarbeitet sie sich den Respekt des Clans und gehört über zwanzig Jahre lang zum engsten Kreis der größten Hip-Hop-Band der Welt. In diesem Hörbuch gibt sie exklusive Einblicke in die Welt des Wu-Tang Clan und das Musikbusiness der 90er Jahre.- Die berühmten amerikanischen Rapper hautnah erleben: Unveröffentlichte Stories und exklusives Insider-Wissen- Ein authentisches Hörbuch mit Nostalgiefaktor: Zeitreise in die frühe Zeit des Hip-Hops- Mit ihrer Biografie erzählt Eva Ries ein Stück Musikgeschichte – persönlich, ungeschönt und hoch spannend!-
    Show book
  • Nachdenken über Musik - cover

    Nachdenken über Musik

    Jens Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Meine Reihe "Nachdenken über Musik" ist innerhalb des letzten Jahres entstanden. Ohne Manussript überlasse ich mich dem Gedankenstrom über Komponisten und deren Werke. Es sind sehr persönliche Betrachtungen, die keinen Anspruch auf unbedingte Gültigkeit erheben; im Gegenteil, ich würde mich über regen Widerspruch freuen. Dass der Fokus auf der großen abendländischen Musik liegt, hat nichts mit Chauvinismus zu tun, sondern ist ein Eingeständnis: Nur in dieser Musik fühle ich mich vollkommen zu Hause, nur diese Musik geht mich etwas an.
    Show book
  • Punktown Vol 03 - cover

    Punktown Vol 03

    Jeffrey Thomas

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei weitere Kurzgeschichten aus PUNKTOWN, Megalopolis am Abgrund der menschlichen Seele. Aus der Feder von Jeffrey Thomas, inszeniert und musikalisch illustriert von Günter Merlau. Gelesen von Bernd Hölscher, Günter Merlau, Heike Schrötter, Jan Spitzer, Michael Prelle, Simona Pahl, Simone Ritscher Zeit der Häutung In Paxton, besser bekannt als PUNKTOWN, traut man besser keinem Fremden. Aber was, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, wer wirklich ein Fremder ist? Die junge Norah hat sich ihr Gedächtnis verändern lassen, um grauenvolle Erfahrungen aus ihrem Leben auszuradieren... doch die Angst ist geblieben und nun weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich gilt... Tanz des Ugghiutu Die junge, rebellische Tänzerin Aneet möchte den uralten, rituellen Tanz zur Beschwörung des kalianischen Gottes Ugghiutu als Auflehnung gegen die streng- religiöse Lebenspraxis ihrer "Landsleute" inszenieren. Doch die Aufführung endet in einer blutigen Katastrophe und Aneets Geliebte muss das wahre Grauen erkennen, das hinter dem Fundamentalismus der Kalianer lauert. Wakizashi Rituelle Morde sind in PUNKTOWN eigentlich genauso durch das Gesetz verboten, wie Selbstjustiz - doch nicht immer sind religiöse Freiheit und Politik klar voneinander zu trennen. Die Fälle zweier Häftlinge führen den Gefängniswärter Soko zurück zu seinen eigenen kulturellen Wurzeln und auf den moralischen Abgrund zu der zwischen Recht und Gerechtigkeit klafft. Autor: Jeffrey Thomas Aufnahmen und Soundeffekte: Frieder Schölpple, Jens Pfeifer und Frederik Bolte Musik und Regie: Günter Merlau
    Show book
  • Hokusai - cover

    Hokusai

    Edmond de Goncourt

    • 0
    • 0
    • 0
    Katsushika Hokusai ist ohne Zweifel der seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im Westen berühmteste Künstler Japans. 
          Die Werke Hokusais spiegeln die künstlerischen Ausdrucksformen einer isolierten Kultur wider. Gleichzeitig war er einer der ersten japanischen Künstler, der in Europa Bekanntheit erlangte und großen Einfluss auf impressionistische und postimpressionistische Maler wie etwa Vincent van Gogh ausübte.
          Hokusai galt schon zu seinen Lebzeiten als ein Meister der Kunst des Ukiyo-e. Er fasziniert uns noch heute mit der Vielfalt und Bedeutung seines in diesem Buch in seiner gesamten abwechslungsreichen Breite präsentierten, fast neunzig Jahre umfassenden Werkes.
    Show book
  • Happy Child - Wunderschöne und frische Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen - und ein lustiges Geräuscheraten deutsch englisch - cover

    Happy Child - Wunderschöne und...

    Franziska Diesmann, Torsten Abrolat

    • 0
    • 0
    • 0
    Die SyncSouls Kinderlieder sind für Kinder ab 3 bis 10 Jahren sehr gut geeignet. Ob in der Kita zum Mitmachen und Mitsingen, in der Grundschule zum Einstimmen auf den Unterricht oder einfach zu Hause zum Zuhören und gemeinsamen Singen - diese Lieder sind in allen Bereichen wunderbar einsetzbar!Über Tiere, Abenteuer, Zahlen, Bewegung geht es genauso wie über Freunde, die Uhr und das Streiten oder das Wetter. Auch der "Happy Birthday" Song ist für alle zum Mitsingen dabei.Die Texte sind spielerisch, munter und werden kindgerecht pädagogisch vermittelt. Die zauberhaft komponierten, eingängigen Melodien werden schnell zu melodischen "Ohrwürmern" und sind leicht mit zu singen. Die Harmonien wirken frisch, belebend und wohlklingend. Die Lieder wurden in einem Hamburger Kindergarten und in einer Grundschulklasse schon mit großem Erfolg eingesetzt.Happy Child umfasst 12 Titel: 1. Das Abenteuerlied; 2. Im Zoo; 3. Streiten (tut mir immer weh); 4. Wenn ich mich bewegen will; 5. Das Zahlenlied; 6. Das Wetterlied; 7. Eis Eis Eis; 8. Tickelitack - Die Uhr; 9. Das Freundelied - Freundin; 10. Das Freundelied - Freund; 11. Happy Birthday - original; 12. Der kleine Nasenbär hat Schnupfen; Jeder Titel liegt einmal mit Stimme und einmal instrumental zum Mitsingen vor. Die Instrumentalversionen im 2. Teil lassen sich auch sehr gut als Hintergrundmusik einsetzen.Bonus Programm: Lustiges Geräuscheraten, deutsch und englischIm Anschluss an die Lieder folgt ein kleines Hörquiz: Lustiges Geräuscheraten. Es gilt, alle möglichen Geräusche zu erraten: Tiergeräusche, Alltagsgeräusche, Naturgeräusche, Instrumente, usw. (über 50 Geräusche!)Im 2. Teil des Quiz wird ein Tiername vorgegeben und die Kinder werden aufgefordert, dieses Tier nachzumachen. Es folgt daraufhin das Originalgeräusch.Für den Einstieg in die englische Sprache liegt dieses Quiz auch auf Englisch vor.Eine kleine Anleitung liegt diesem Quiz bei.
    Show book
  • Glaskunst in Zuoz - Kanton Graubünden - cover

    Glaskunst in Zuoz - Kanton...

    Ulrich Wismer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Bündner Dorf Zuoz ist bekannt für sein intaktes Dorfbild. Gleichzeitig beherbergt der Engadiner Ferienort auch eine ausserordentliche Sammlung von herausragenden Glasmalereien. So lassen sich heute auf einem kurzen Rundgang im Dorfzentrum die wichtigsten Entwicklungen der Schweizer Glasmalkunst des 20. Jahrhunderts ablesen. Seit dem Einbau des ersten Fensters von Augusto Giacometti im Jahre 1929 sind bis heute weitere 23 Glaskunstwerke im öffentlichen Raum installiert worden. Mit grossem Geschick haben es die sieben hier vorgestellten Glasmalerinnen und Glasmaler verstanden, ihre Werke in die historische Bausubstanz zu integrieren – als ob sie immer Teil davon gewesen wären.
    Show book