Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Streiten wir für Religion - Glauben in der digitalen Welt - cover

Streiten wir für Religion - Glauben in der digitalen Welt

Robert Barron

Übersetzer Lukas Weber

Verlag: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Streitbar für den eigenen Glauben und die eigene Religion eintreten – mit zeitgemäßen Argumenten. In einer zunehmend säkularen Welt steht man schnell als Außenseiter oder gar Spinner da, wenn man mit anderen über Gott diskutiert.
Vor den Mitarbeitern von Facebook und Google im Sillicon Valley stellt Robert Barron unter Beweis, dass sich auch im digitalen Zeitalter noch vernünftig um Religion, Gott und Glaube streiten lässt. Er gibt uns Argumente an die Hand, wie wir vernünftig und konstruktiv für Gott streiten können und die Religion dadurch unseren Geist öffnen kann.
Verfügbar seit: 13.02.2023.
Drucklänge: 128 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Deutschland und Europa seit 1990 - Positionen Kontroversen Perspektiven - cover

    Deutschland und Europa seit 1990...

    Marianne Birthler, Philipp Ther,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Einheit brachte Vielfalt – Freiheit, aber auch Unsicherheit. 30 Jahre nach dem Mauerfall und der Vereinigung Deutschlands ist es an der Zeit, die vielfältigen Umbrüche und Entwicklungen neu zu vermessen. Sie prägen – und belasten – die politische und gesellschaftliche Gegenwart und stellen gerade auch die zeithistorische Forschung vor enorme Herausforderungen. Wie hat sich Deutschland seit 1990 verändert? Welche Bilanz lässt sich hinsichtlich der politischen, sozialen und kulturellen Folgen der Vereinigung ziehen? Und wie sind diese mit der Entwicklung in Europa und der Welt verbunden? Darüber debattieren Marianne Birthler, Norbert Frei, Philipp Ther und Ton Nijhuis, eingeleitet und kommentiert von Christina Morina und Konrad H. Jarausch.
    
    
    Der Band bildet den Auftakt zur Reihe "Vergangene Gegenwart", die zentrale Themen und Kontroversen der Zeitgeschichte aufgreift, vielstimmig diskutiert und um neue Perspektiven erweitert.
    Zum Buch
  • Kinderrechte ​und Kinderschutz im Ganztag - Kinder beteiligen fördern schützen - cover

    Kinderrechte ​und Kinderschutz...

    Jörg Maywald

    • 0
    • 0
    • 0
    Jedes Kind hat das Recht auf Schutz vor Gefahren für sein Wohl. Körperliche, seelische und sexualisierte Gewalt im Bereich der Familie gehören ebenso dazu wie Fehlverhalten durch Fachkräfte sowie Übergriffe unter Kindern. Im Buch wird dargestellt, was unter einem kinderrechtsbasierten Kinderschutz zu verstehen ist. Anhand zahlreicher Beispiele wird erörtert, wie der Ganztag zu einem sicheren Ort für Kinder werden kann.
    Zum Buch
  • Unsere stärkste Waffe: Wie der Körper seine Resilienz entfaltet - Die Enthüllung der Geheimnisse für Stärke Heilung und Vitalität - cover

    Unsere stärkste Waffe: Wie der...

    Sonja Schoch

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere stärkste Waffe: Wie der Körper seine Resilienz entfaltet ist ein inspirierendes Buch von Sonja Schoch, einer erfahrenen Heilpraktikerin und Lebenscoach. In diesem Buch enthüllt die Autorin die Geheimnisse hinter der Entwicklung von körperlicher und emotionaler Stärke, Heilung und Vitalität.
    
    Mit fundiertem Fachwissen und einem einfühlsamen Ansatz zeigt uns Sonja Schoch, wie der menschliche Körper über erstaunliche Mechanismen der Resilienz verfügt. Diese Resilienz kann aktiviert und gestärkt werden, um mit den Herausforderungen des modernen Lebens besser umgehen zu können.
    
    Das Buch bietet einen tiefen Einblick in die Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist. Es erklärt, wie unsere körperliche Gesundheit eng mit unserer mentalen Stärke verbunden ist. Leserinnen und Leser werden ermutigt, ihre eigene Resilienz zu entwickeln und zu fördern, um sich den Anforderungen des Lebens gewachsen zu fühlen.
    
    Sonja Schoch bietet praktische Ratschläge, Übungen und Strategien, um die Resilienz zu stärken und die Fähigkeit zur Bewältigung von Stress, Trauma und den alltäglichen Herausforderungen zu verbessern. Sie zeigt, wie man sich um Körper und Geist gleichermaßen kümmern kann, um ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.
    
    Unsere stärkste Waffe ist ein Buch für alle, die ihre Resilienz steigern und die Geheimnisse hinter körperlicher und emotionaler Stärke erkunden möchten. Die Autorin führt uns auf eine Reise zur Entfaltung unseres vollen Potenzials und zeigt, wie wir unsere stärkste Waffe aktivieren können, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.
    Zum Buch
  • Alan Turing - Visionär Genie Jahrhundertdenker - philCOLOGNE live (Ungekürzt) - cover

    Alan Turing - Visionär Genie...

    Klaus Mainzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Test zur Beurteilung, ob man es mit einem Menschen oder einem Computer zu tun hat, wurde als Turing-Test weltberühmt. Er diskutierte mit dem Philosophen Ludwig Wittgenstein erbittert über Mathematik. Er entwickelte die Grundlagen der heutigen Computerwelt, war Logiker, Informatiker und Kryptologe, knackte den Code der Nazis und ihrer Verschlüsselungsmaschine "Enigma" und forschte an einer neuen mathematischen Grundlegung von Evolution und Biologie. Und wegen seiner Homosexualität wurde er verfolgt. Bis heute sind die genauen Umstände seines Todes ungeklärt. Alan Turing ist eines der großen Genies des letzten Jahrhunderts - und ein sich über alle Grenzen der Disziplinen und Gewohnheiten hinwegsetzender Denker. Der Philosoph, Mathematiker und Wissenschaftstheoretiker Klaus Mainzer stellt Alan Turings beeindruckendes Werk vor und zeigt, worin seine Aktualität besteht. Mod.: Gert Scobel. Ein Gespräch im Rahmen der phil.COLOGNE 2019.
    Zum Buch
  • Terror auf den Gleisen - Die Jagd nach dem Bahn-Attentäter - cover

    Terror auf den Gleisen - Die...

    StorySculptres Garf

    • 0
    • 0
    • 0
    Erlebe den nervenaufreibenden True-Crime-Fall "Terror auf den Gleisen – Die Jagd nach dem Bahn-Attentäter" und tauche ein in eine der rätselhaftesten Kriminalgeschichten Deutschlands. 
    Zwischen 1975 und 1977 versetzte der mysteriöse "Monsieur X" mit gezielten Anschlägen auf das Schienennetz der Deutschen Bundesbahn entlang der Rheintalstrecke zwischen Bruchsal und Freiburg die gesamte Nation in Angst. Mit seiner Forderung von 250.000 DM und Schäden in Millionenhöhe stellte er die Behörden vor ein gefährliches Rätsel.Was trieb ihn an?Welche Spuren hinterließ er?Und vor allem: Wurde er jemals gefasst? 
    Erlebe hautnah die Jagd nach einem skrupellosen Erpresser, der das Leben unschuldiger Menschen aufs Spiel setzte. Dieses Hörbuch nimmt dich mit auf eine packende Reise durch Intrigen, Ermittlungen und die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche – ein Muss für alle Fans von spannenden Kriminalfällen und wahren Geschichten!
    Zum Buch
  • Stürzende Imperien - Rom Amerika und die Zukunft des Westens - cover

    Stürzende Imperien - Rom Amerika...

    John Rapley, Peter Heather

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wir vom Untergang Roms für die Zukunft des Westens lernen können  
     
    Der Westen befindet sich in einer Krise: Unsere Demokratie ist angeschlagen, die Deindustrialisierung bedroht den Wohlstand und Flüchtende machen sich auf in westliche Länder und stehen vor den Toren.In diesem außergewöhnlichen historischen Vergleich erkunden die Autoren die unheimlichen Parallelen – und produktiven Unterschiede – zwischen dem Untergang Roms und dem Fall des Westens, um aus der antiken Geschichte neue Lehren zu ziehen. Die Ära der westlichen globalen Dominanz hat ihr Ende erreicht – doch was kommt als Nächstes?  
     
    In den letzten drei Jahrhunderten stieg der Westen auf, um den Planeten zu dominieren. Doch plötzlich, um die Jahrtausendwende, kehrte sich die Geschichte um. Angesichts wirtschaftlicher Stagnation und innerer politischer Spaltung befindet sich der Westen in einem rapiden Niedergang. Es ist nicht das erste Mal, dass die globale Ordnung einen solch dramatischen Aufstieg und Fall erlebt. Das Römische Reich folgte einer ähnlichen Entwicklung von überwältigender Macht bis zum Zerfall – eine Tatsache, die mehr ist als ein seltsamer historischer Zufall. In diesem fesselnden Buch nutzen der Historiker Peter Heather und der politische Ökonom John Rapley diese römische Vergangenheit, um über den zeitgenössischen Westen, seinen Zustand der Krise und mögliche Wege heraus neu nachzudenken.
    Zum Buch