Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Ein Langer Dezember - cover
LER

Ein Langer Dezember

Richard Chizmar

Tradutor Christian Jentzsch

Editora: Buchheim Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Clive Barker: »Richard Chizmar schreibt wie ein Mann, der durch die Hölle und zurück gegangen ist und nur überlebt hat, um davon zu erzählen.«
Das Leben in der Vorstadt meint es gut mit Robert und Katy Howard. Sohn Grant ist am College und besonders zu dem älteren Nachbarn James besteht eine sehr enge Beziehung. Für Robert ist er wie eine Vaterfigur.
Als an einem kühlen Dezembermorgen die Familie von Sirenen und Blaulicht geweckt wird, erfährt Robert von der Polizei, dass James nicht nur verschwunden, sondern Hauptverdächtiger in einer Mordserie ist.
Robert muss erkennen, dass sein einstig bester Freund nicht der ist, für den er ihn jahrelang gehalten hat. Seine Nachforschungen führen ihn zurück zu einem dunklen Geheimnis aus seiner Kindheit, das er längst verdrängt hatte und dessen brutale und herzzerreisende Wahrheit ihm nun offenbart wird.
Robert McCammon: »Chizmars Geschichten sind knallhart, gruselig, spannend, ergreifend, erschütternd, herzzerreißend und vor allem sehr gut geschrieben!«
Stewart O'Nan: »Wie Ray Bradbury hat auch Richard Chizmar eine herzliche, nostalgische Ader. Die Vergangenheit ist in seinen Geschichten immer ein warmer, perfekter Ort. Die Gegenwart hingegen gehört eher zu Robert Bloch, denn das Staunen weicht dem Horror. Die Wendungen sind der alten Twilight Zone würdig.«
Scott Smith: »Chizmar gelingt es hervorragend, die äußerlich glänzenden Schichten seiner Welt abzuschälen und die darunter liegende Fäulnis zu enthüllen. Seine Geschichten sind wie Reißzähne: scharf und bereit, Blut zu vergießen.«
John Saul: »Ich liebe Schriftsteller wie Richard Chizmar - seine Prosa ist direkt, simpel und auf den Punkt gebracht. Er fesselt deine Aufmerksamkeit mit dem ersten Absatz und lässt sie nicht wieder los.«
Graham Masterton: »Richard Chizmar hat ein ganz besonderes Talent dafür, eine heimelige, glaubwürdige Welt zu schaffen - die Art von Welt, in der Sie und ich tagtäglich leben. Aber nach und nach verleiht er dieser Welt ein schleichendes Unbehagen, und dann öffnet er die Türen der Vorstadthäuser und lässt uns all den unvorstellbaren Horror sehen, der sich dahinter verbirgt.«
Disponível desde: 22/12/2022.
Comprimento de impressão: 160 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • John Sinclair Classics Folge 48: Im Haus des Schreckens - cover

    John Sinclair Classics Folge 48:...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Welch ein Glück, als die junge Studentin Lydia Rankin vor ihrem Umzug nach London die Vermieterin Betty Longford kennenlernt! Mrs Longford ist großzügig und fürsorglich und kümmert sich sehr um ihre neue Mieterin - so sehr, dass Lydia Rankin die ersten Tage im Haus des Schreckens nicht überlebt ...
    
    Die CLASSICS-Reihe erzählt die Vorgeschichte: Wie alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde.
    Ver livro
  • Die Ratten in den Mauern (Die Werke von H P Lovecraft Folge 34) - cover

    Die Ratten in den Mauern (Die...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ratten in den Mauern ist eine Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft, die erstmals 1924 veröffentlicht worden ist. Darin entdeckt der Erzähler durch Rattenerscheinungen in den Mauern seines englischen Familiensitzes das düstere Geheimnis seiner Vorfahren.
    Der Erzähler, ein Amerikaner mit dem Nachnamen Delapore (Vorname unbekannt), stammt von einem englischen Adelsgeschlecht namens de la Poer ab. Sein Vorfahre Walter de la Poer ist im 17. Jahrhundert von England nach Amerika ausgewandert, nachdem er seine komplette Familie umgebracht hat. Er hat den Nachnamen Delapore angenommen und die Gründe für seine Taten in einem Brief niedergeschrieben, der von Generation zu Generation von Vater zu Sohn weitergegeben worden ist. Dies endet jedoch mit dem Großvater des Erzählers, der im Sezessionskrieg zusammen mit Walters Brief verbrannt ist.
    Ver livro
  • Der silberne Schlüssel (Die Werke von H P Lovecraft Folge 45) - cover

    Der silberne Schlüssel (Die...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Der silberne Schlüssel (englischer Originaltitel: The Silver Key), auch Der Silberschlüssel, ist eine Kurzgeschichte des amerikanischen Horrorautors H.P. Lovecraft. Erschienen ist sie erstmals im Januar 1929 im Pulp-Magazin Weird Tales. Verfasst wurde sie bereits im Herbst 1926. Sie gehört zu einer Reihe weiterer Kurzgeschichten Lovecrafts und behandelt die Ereignisse rund um Randolph Carters Rückkehr in das Reich der Träume.
    Der Erzähler der Geschichte ist ein unbekannter Freund des Protagonisten Randolph Carter. Erst in Durch die Tore des silbernen Schlüssels (1933) gibt er sich namentlich zu erkennen. Er berichtet: Im Alter von 30 Jahren verlor Randolph Carter den Schlüssel zum Tor der Träume. Als kleiner Junge hatte er die Gabe, in nächtlichen Ausflügen an weite unbekannte Orte jenseits unserer bekannten Welt zu reisen. Mit steigendem Alter und der damit einhergehenden gesellschaftlichen Teilhabe entschwand diese Gabe allmählich...
    Ver livro
  • Frankenstein und der Zirkel der Sieben Folge 14: Wasser und Tod - cover

    Frankenstein und der Zirkel der...

    Silke Walter

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Victor Frankenstein und Theodora Sachs in den Gorbals niedergeschlagen wurden, gibt es für sie ein böses Erwachen. Man hat sie nicht nur ausgeraubt, sondern auch der Polizei übergeben. Währenddessen erwacht Nikola Tesla in einer leeren Gruft. Er ist sich sicher, dass es Frankenstein war, der ihn in die Falle gelockt hat. Er versucht, sich aus seinem unheimlichen Gefängnis zu befreien, wird dabei aber von Angstzuständen übermannt. Bedeutet dies das Ende für die Zusammenarbeit von Frankenstein und Tesla?
    Ver livro
  • Verwesendes Refugium - cover

    Verwesendes Refugium

    Boris Bacic

    • 0
    • 0
    • 0
    In einer von einer Seuche heimgesuchten Stadt kann ein Fehler über Leben und Tod entscheiden. 
    James und seine Gruppe schmieden einen Plan, um den Militärkontrollpunkt zu erreichen, aber sie erkennen zu spät, dass die Gefahr nicht nur außerhalb des sicheren Rathauses, sondern auch innerhalb desselben lauert. 
    Heather muss entscheiden, ob sie einer wildfremden Gruppe vertrauen kann, um ihr und ihrer Schwester zu helfen. 
    Pierces Truppe ist in der Stadt gestrandet und kann sich nicht mehr auf Hilfe verlassen. Sie müssen ihren eigenen Weg nach draußen finden. 
    Daniel und seine Mitarbeiter, die immer noch im Labor gefangen sind, erliegen im Laufe der Tage nach und nach dem Wahnsinn und der Krankheit. 
    Um ihren Sohn zu schützen, der immer kränker wird, muss Krista drastische Maßnahmen ergreifen. Ist der Preis zu hoch? 
    Während die Zahl der Lebenden schrumpft und die der Infizierten zunimmt, wird eines deutlich: Die Stadt ist ein Grab, aus dem sich niemand mehr befreien kann.
    Ver livro
  • Watchers The - Sie sehen dich - Unheimlicher Thriller - cover

    Watchers The - Sie sehen dich -...

    A.M. Shine

    • 0
    • 0
    • 0
    Du kannst sie nicht sehen. Aber sie sehen dich. 
     
    Mina hat sich verfahren und dann bleibt auch noch ihr Auto stehen. Weil sie keine andere Wahl hat, wagt sie sich ins Dunkel des nahegelegenen Waldes. 
    Plötzlich hört sie eine Frau rufen. Sie winkt Mina zu sich, ins Innere eines seltsamen Gebäudes. Als die Tür hinter ihr zuschlägt, findet sich Mina mit drei Fremden in einem Raum mit einer Glaswand wieder … 
    Bei Einbruch der Nacht schaltet sich das Licht ein und draußen tauchen die Watchers auf. 
    Was sind das für Kreaturen? Warum halten sie Menschen gefangen und überwachen sie? 
    Und was passiert mit denen, die sie außerhalb des Bunkers fangen?
    Ver livro