¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Gesammelte Werke von Ricarda Huch - Historische & Philosophische Werke Biografien Romane Novellen Gedichte - cover

Gesammelte Werke von Ricarda Huch - Historische & Philosophische Werke Biografien Romane Novellen Gedichte

Ricarda Huch

Editorial: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Für Liebhaber von klassischer deutscher Literatur und für all diejenigen, die an einem tiefgründigen Verständnis der menschlichen Natur interessiert sind, sind die 'Gesammelten Werke' von Ricarda Huch ein absolutes Muss. Mit ihrer scharfen Beobachtungsgabe und ihrem feinen Gespür für die Feinheiten des Lebens gelingt es Huch, zeitlose Themen auf eine Weise darzustellen, die den Leser noch lange nach der Lektüre beschäftigt. Tauchen Sie ein in die Welt einer der einflussreichsten Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts und lassen Sie sich von ihrer sprachlichen Schönheit und intellektuellen Tiefe verzaubern.
Disponible desde: 04/01/2022.
Longitud de impresión: 1980 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Meßmers Reisen Meßmers Gedanken - cover

    Meßmers Reisen Meßmers Gedanken

    Martin Walser

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Walser erschafft mit Meßmer eine Figur voller Widersprüche. In seiner philosophischen Autobiografie führt Walser aufreibende Dialoge mit seinem Alter Ego. Assoziativ, existentiell und fragmentarisch hinterfragt der gefeierte Autor im Sammelband "Meßmers Gedanken, Meßmers Reisen" das Selbst radikal und in knapper Form."Der Walser-Meßmer ist ein Aphoristiker von geradezu überwältigender Offenheit, mit dem Mut zur Selbstverletzung und -entblößung" (Christoph Schröder, Die Zeit)-
    Ver libro
  • Lyrikalikus 231 - cover

    Lyrikalikus 231

    Friedrich Frieden, Joachim...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Joachim Ringelnatz.
    Ver libro
  • Der Mißbrauch des Todes - Senile Impressionen - cover

    Der Mißbrauch des Todes - Senile...

    Hedwig Dohm

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist wichtiger? Ein religiöser Mensch zu sein oder ein guter? Sein Vaterland zu lieben oder die Menschen? Wir Europäer haben das Recht umzuziehen, wohin wir wollen, unseren Wohnsitz an jeden beliebigen Ort dieser Welt zu verlegen – warum sollte dieses Recht nicht jedem Menschen auf dieser Welt zu eigen sein? Warum müssen wir uns trotz Aufklärung immer noch mit nationalen Nichtigkeiten auseinandersetzen? Warum drehen wir uns lediglich wieder und wieder im Kreis? Ist der Teufel schuld? Einer muss ja schließlich schuld sein. Was oder wer hindert uns an einer friedlichen Welt? Solange wir Nationalstaaten nicht überwinden wird es keinen Frieden auf dieser Welt geben. Einen schönen Tag noch und viel Glück!
    Ver libro
  • Lyrikalikus 261 - cover

    Lyrikalikus 261

    Friedrich Frieden, Friedrich...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Friedrich Nietzsche.
    Ver libro
  • Eine Sprache der Liebe - cover

    Eine Sprache der Liebe

    Loretta Würtenberger, Hubertus...

    • 0
    • 0
    • 0
    »Eine Naturbeschwörung, eine Seelenkartographie von Tier und Mensch - ein im wahrsten Sinne des Wortes beseligendes Kunstwerk.«
    ― Dennis Scheck
    
    Loretta Würtenberger und Hubertus Graf Zedtwitz nähern sich in Eine Sprache der Liebe der jahrtausendealten Beziehung zwischen Mensch und Pferd und eröffnen eine Perspektive, die weit über die Reitkunst hinausweist. In ihrer berührenden Erzählung über das Verhältnis zu den Pferden und zueinander verbinden sie persönliche Erlebnisse mit philosophischen und historischen Reflexionen und schaffen so einen Raum, in dem Kommunikation, Vertrauen und Beziehung neu gedacht werden. Dabei ist das Pferd Spiegel unserer eigenen Verhaltensweisen und zugleich Metapher für das Verhältnis der Menschen untereinander. Ein Buch bei weitem nicht nur für Pferdeliebhaber, sondern für all, die Nature Writing und die großen Fragen des Lebens lieben. 
    Mit eigens für das Buch angefertigten Aquarellen des Künstlers Erwin Wurm.
    »Die fachlich genaue Auseinandersetzung mit den Begriffen der Reitersprache wie beispielweise Takt, Anlehnung, Hilfen oder Durchlässigkeit zeichnen das Buch aus. Seinen großen, emotional berührenden Charme erhält es aber durch ihr persönliches Bekenntnis zu Zärtlichkeit und Sensibilität, die die Begriffe im Umgang mit den Mitgeschöpfen einfordern.«
    ― Brigitte Werneburg. Monopol Magazin
    »Ein zärtliches Buch, das mich sehr gerührt hat. Bereichernd, nicht nur für Pferdeliebhaber.«
    ― Kim Kindermann, DLF Kultur
    »Ein hipposophischer Parforceritt, auf dem wir uns auch als nicht reitender Leser staunend selbst neu entdecken.«
    ― Andreas Isenschmidt
    »Takt, Losgelassenheit, Durchlässigkeit, Anlehnung, Schwung Versammlung. Um diese Begriffe aus der Reitkunst strukturieren die beiden Autoren eine feinsinnige Erkundung über das Sprechen: mit Pferden einerseits und mit Menschen anderseits.«
    ― 5 Plus, Das Magazin des Buchhandels
    »Viele sprechen heute von Interspezies-Kommunikation. Hier wird sie gelebt und erfahren.« 
    ― Elisabeth von Samsonow
    Ver libro
  • Kultur - Eine neue Geschichte der Welt - cover

    Kultur - Eine neue Geschichte...

    Martin Puchner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine triumphale Neuerzählung der Menschheitsgeschichte 
     
    Auf einer Reise von der Chauvet-Höhle in Frankreich durch das klassische Griechenland, die Bibliotheken der Azteken, Ashokas Indien, das China der Tang-Dynastie, Nofretetes Ägypten und weitere Epochen: Diese leicht verständliche und unterhaltsame Big History des deutschamerikanischen Literaturwissenschaftlers Martin Puchner enthüllt die Entstehung und Gründe menschlicher Kultur – und wie kulturelle Aneignung dies ermöglichte. 
     
    Wozu brauchen wir Kunst und Kultur überhaupt? Warum sollten wir uns mit unserer Vergangenheit beschäftigen? Martin Puchner erzählt mitreißend, warum wir nur durch Kultur in der Lage waren, unsere Fähigkeiten zu entwickeln, und wie sie durch unsere Begegnungen, kollektiven Verluste und Wiederentdeckungen, Innovationen, Nachahmungen und Übernahmen Gesellschaften über die Jahrhunderte vorangetrieben und unser Überleben gesichert hat. Kultur kann daher nicht als Ressource einer Gemeinschaft gesehen werden, sondern entsteht im Austausch mit anderen, als geliehene Form und Verschmelzung von Ideen – durch Zeichnen, Sprechen, Speichern von Wissen. Wie ein riesiges Recyclingprojekt werden kleine Fragmente aus der Vergangenheit hervorgeholt und neu genutzt. Anhand bisher unbekannter Bespiele ermöglicht Puchner einen spannenden, neuen Blick auf die Menschheit und liefert ein wichtigen Beitrag zur Debatte über Originalität und kulturelle Aneignung.
    Ver libro