Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Eine Sprache der Liebe - cover

Eine Sprache der Liebe

Loretta Würtenberger, Hubertus Graf Zedtwitz

Maison d'édition: Friedenauer Presse

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

»Eine Naturbeschwörung, eine Seelenkartographie von Tier und Mensch - ein im wahrsten Sinne des Wortes beseligendes Kunstwerk.«
― Dennis Scheck

Loretta Würtenberger und Hubertus Graf Zedtwitz nähern sich in Eine Sprache der Liebe der jahrtausendealten Beziehung zwischen Mensch und Pferd und eröffnen eine Perspektive, die weit über die Reitkunst hinausweist. In ihrer berührenden Erzählung über das Verhältnis zu den Pferden und zueinander verbinden sie persönliche Erlebnisse mit philosophischen und historischen Reflexionen und schaffen so einen Raum, in dem Kommunikation, Vertrauen und Beziehung neu gedacht werden. Dabei ist das Pferd Spiegel unserer eigenen Verhaltensweisen und zugleich Metapher für das Verhältnis der Menschen untereinander. Ein Buch bei weitem nicht nur für Pferdeliebhaber, sondern für all, die Nature Writing und die großen Fragen des Lebens lieben. 
Mit eigens für das Buch angefertigten Aquarellen des Künstlers Erwin Wurm.
»Die fachlich genaue Auseinandersetzung mit den Begriffen der Reitersprache wie beispielweise Takt, Anlehnung, Hilfen oder Durchlässigkeit zeichnen das Buch aus. Seinen großen, emotional berührenden Charme erhält es aber durch ihr persönliches Bekenntnis zu Zärtlichkeit und Sensibilität, die die Begriffe im Umgang mit den Mitgeschöpfen einfordern.«
― Brigitte Werneburg. Monopol Magazin
»Ein zärtliches Buch, das mich sehr gerührt hat. Bereichernd, nicht nur für Pferdeliebhaber.«
― Kim Kindermann, DLF Kultur
»Ein hipposophischer Parforceritt, auf dem wir uns auch als nicht reitender Leser staunend selbst neu entdecken.«
― Andreas Isenschmidt
»Takt, Losgelassenheit, Durchlässigkeit, Anlehnung, Schwung Versammlung. Um diese Begriffe aus der Reitkunst strukturieren die beiden Autoren eine feinsinnige Erkundung über das Sprechen: mit Pferden einerseits und mit Menschen anderseits.«
― 5 Plus, Das Magazin des Buchhandels
»Viele sprechen heute von Interspezies-Kommunikation. Hier wird sie gelebt und erfahren.« 
― Elisabeth von Samsonow
Disponible depuis: 27/02/2025.
Longueur d'impression: 196 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Mann Thomas - Deutsche Hörer! - Radiosendungen aus dem Exil 1940-45 (ungekürzt) - cover

    Mann Thomas - Deutsche Hörer! -...

    Walter Andreas Schwarz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Originalton-Dokumente zu Thomas Manns Deutsche Hörer!
    Fünfundfünfzig Radiosendungen nach Deutschland galten vor wenigen Jahren noch als verschollen. Erst bei recherchen zu anderen Dokumentationen gelangten einige dieser wichtigen Stellungnahmen des Dichters zum Zeitgeschehen zwichen 1940 und 1945 dem Herausgeber dieser Schallplatte zur Kenntnis.
    Voir livre
  • Seit dem Tag danach - Hallo ich bin immer noch DER Michi - cover

    Seit dem Tag danach - Hallo ich...

    Michael Josef Mehringer

    • 0
    • 0
    • 0
    In seiner Autobiographie,,Seit dem Tag danach-Hallo ich bin immernoch DER Michi´´ ,erzählt Michael Mehringer äußerst hoch emotionaler Weiße von seinem tragischen Weg. Nach einem schweren Motorradunfall duchlebte der Autor eine von unermesslichem Leid geprägte und von jahrelangen Kämpfen begleitete Odyssee zurück in sein Leben. Bis zum Morgen des 23.April 2016 war der damals 16 jährige Michael seinem Umfeld nur als ein fröhlicher und lebensbejahrender pfiffiger Lausbub bekannt. Der Hörer lernt ihn in seinem anfänglichen Rückblick bereits als Kind und Jugendlichen kennen und verstehen, staunt und lacht mit ihm, bis zu diesem Tag der sein Leben uns das Leben seiner Familie komplett verändern sollte. Ein relativ kurzer Heimweg mit dem Motorrad reißt dem jungen Mann durch einen schweren Unfall, als er die St2078 kreuzt komplett aus dem Lebem. Am Unfallort kämpfen die Ärtzte verzweifelt und über eine Stunde um sein Leben, bis ein Abtransport mit dem Intensiv-Rettungshubschrauber überhaupt möglich war. Es folgen 10 Tage Koma, in denen Eltern und Freude ständig um sein Leben bangen, da er nicht nur einen Querschnitt erlit und sein linken Unterschenkelverlor.Es gibt kaum einen Körperbereich der nicht betroffen ist. Doch Michael besitzt etwas sehr wertvolles, seine Familie und Freude, die ihm hingebungsvoll in Liebe zur Seite stehen, ihn Kraft und Hoffnung spenden und ihn alle 49 Narkosen und 35 Operationen überleben lassen. Allerdings treibt der ,,Laubub´´ inzwischen wieder sein ,,Unwesen´´ denn er ist zurück. Auch wenn er nach wie vor an dem Rollstuhl gefesselt ist, nimmt er wieder am aktiven Leben teil.
    Voir livre
  • Lyrikalische Lesung Episode 53 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 53

    Friedrich Frieden, Rainer Maria...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Rainer Maria Rilke, Stefan Zweig, Georg Trakl, Joachim Ringelnatz, Annette von Droste-Hülshoff,
    Charles Baudelaire.
    Voir livre
  • Christoph Probst Briefe - cover

    Christoph Probst Briefe

    Martina Mühlbauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Christoph Probst und sein Freund Alexander Schmorell bildeten zusammen mit den Geschwistern Scholl und Willi Graf den engsten Kreis der studentischen Widerstandsgruppe »Weiße Rose« in München.
    
    
    "Hitler und sein Regime müssen fallen, damit Deutschland weiterlebt!"
    
    Christoph Probsts Flugblattentwurf – zerrissen in kleine Fetzen – entdeckte die Gestapo während der Verhaftung der Geschwister Scholl.
    Dieser handschriftliche Entwurf wurde nie vervielfältigt.
    Der 23-jährige Christoph Probst, Vater von drei Kindern, zahlte dafür mit seinem Leben.
    Seine Briefe sind kaum politisch, der Widerstand wurde aus Sicherheitsgründen nicht thematisiert.
    Sie zeichnen das Bild eines jungen Menschen, der so als Bruder, Sohn und Freund in seiner lebensbejahenden, aufrichtigen und verantwortungsvollen Haltung keine abstrakte und historische Figur bleibt.
    Voir livre
  • Überall Verwüstung Abends Kino - Reisetagebuch - cover

    Überall Verwüstung Abends Kino -...

    Ré Soupault

    • 0
    • 0
    • 0
    Ré Soupault, geboren 1901 als Erna Niemeyer in Pommern, arbeitete bereits während ihres Studiums 1921-1925 am Bauhaus in Weimar. Über ihren Mann, dem Dadaisten und Filmkünstler Hans Richter lernte sie u.a. Man Ray und Sergeij Eisenstein kennen. 1931 gründete sie in Paris ihr erstes eigenes Modestudio »Ré Sport«. Im Kreis der Pariser künstlerischen Avantgarde traf sie ihren späteren Ehemann Phillipe Soupault. Mit ihm unternahm sie ab Mitte der dreißiger Jahre zahlreiche Reisen durch Europa und Amerika, wo sie seine Reportagen fotografisch begleitete. Seit 1948 wieder in Europa, arbeitete sie als Übersetzerin und Rundfunkautorin. Sie starb 1996 in Paris.
    Voir livre
  • Stefan Zweig: Die Schachnovelle - Hörbuchzeit: Klassiker der Weltliteratur - cover

    Stefan Zweig: Die Schachnovelle...

    Stefan Zweig, Hörbuchzeit, Sven...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuchzeit: Zeitlose Werke der Weltliteratur, meisterhaft vorgetragen. Stefan Zweig wurde 1881 in Wien geboren. Er starb 1942 in Petrópolis, Brasilien. Seine "Schachnovelle" (1941) ist Zweigs letztes und bekanntestes Werk und erzählt von den Überlebensstrategien eines Häftlings der Gestapo im 2. Weltkrieg. Das Schachspiel dient dem Autor als Metapher des Lebens. Ein Höhepunkt novellistischer Sprachkunst.
    Voir livre