Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
In 18 Morden um die Welt - Kriminelle Kurzgeschichten von fünf Kontinenten - cover

In 18 Morden um die Welt - Kriminelle Kurzgeschichten von fünf Kontinenten

Uli Aechtner, Carola Christiansen, Gitta Edelmann, Nellie Elliot, Laura Gambrinus, Christiane Geldmacher, Petra K. Gungl, Ivonne Keller, Thea Lehmann, Carly Martin, Mareike Fröhlich, Edda Minck, Pia O'Conell, Cornelia Rückriegel, Regina Schleheck, Ursula Schmid-Spreer, Heidi Troi, Ingrid Werner, Fenna Williams, Jennifer B. Wind

Publisher: Leinpfad Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

In 18 Morden um die Welt
Kriminelle Kurzgeschichten von fünf Kontinenten
Zwanzig Autorinnen erzählen als Hommage an Jules Vernes von Tatorten aus der ganzen Welt.
Da geht es um den Ravenmaster, der sich um die Raben im Londoner Tower kümmert. Um Sarah, die mit einem Katamaran in der indonesischen Inselwelt kreuzt. Oder um zwei schwarz-weiße Paare in Ghana. Dann um einen Schönheitschirurgen und seinen Patienten in Neu-Dehli. Um die Silvesterreise eines Paares nach Rio de Janeiro. Kann man sich vorstellen, dass es im Wiener Burgtheater hinter der Bühne leidenschaftlicher zugeht als auf ihr? Und schließlich: Was ist der berühmteste Cold Case Australiens?
Es gab nur diesen einen Schlüssel und den besaß sie. Dieser Stollen war ihr Geheimnis. Alle anderen, die davon wussten, waren längst tot. Sie war die Einzige, die Zugang zur Hölle hatte.
(Aus: "Dem Himmel so fern" von Thea Lehmann)
Eine Reise rund um den Erdball, infiziert vom Lese-Virus, aber völlig Corona-frei!

Other books that might interest you

  • Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Verlockende Macht (Band 2) - cover

    Das magische Geheimnis der...

    Paula Böhlmann

    • 0
    • 3
    • 0
    Als Fiona am Geburtstag ihrer Tante mit einem spektakulären Auftritt verschwindet, hinterlässt sie ein Trümmerfeld: Eine entgeisterte Familie, verstörte Gäste und wütende Hexenjäger, für die Fionas schwarzmagische Praktiken Vertragsbruch bedeuten – kurz: Das Image der angesehenen Familie Bernauer hat gelitten und die Folgen sind äußerst unangenehm …
    Fiona kümmert das alles nicht, für sie ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Endlich kann sie sein wie sie ist und sich von Claudius in schwarzer Magie ausbilden lassen. Doch sie ist nicht die Einzige, deren Maske fällt. Auch Claudius zeigt nun sein wahres Ich, das hinter seiner charmanten Fassade lauert … Wird Fiona ihre Entscheidung etwa bereuen?
    
    Mit »Das magische Geheimnis der Familie Bernauer – Verlockende Macht« geht die spannende Geschichte um die junge Hexe Fiona und ihre intrigante Familie in die zweite Runde.
    Show book
  • Mass Effect Andromeda Band 3 - Vernichtung - cover

    Mass Effect Andromeda Band 3 -...

    Catherynne M. Valente

    • 0
    • 1
    • 0
    Die schönen neuen Welten, die die Andromeda- Inititative ihren Siedlern versprochen hat, entpuppen sich als brandgefährliches Terrain. Schon der Weg dahin erweist sich als äußerst gefährlich als ein pathogenes Virus auf einem Kolonieschiff freigesetzt wird... Band 3 der actiongeladenen Romanserie zum neuesten großen Sci-Fi-Gamehit von Bioware/Electronic Arts!
    Show book
  • Sommergewitter - cover

    Sommergewitter

    Erich Loest

    • 0
    • 2
    • 0
    Ein großer Roman über den Volksaufstand 1953 
    
    Mit »Sommergewitter« aus dem Jahr 2005 widmet Erich Loest dem Volksaufstand von 1953 einen großen und den ersten überzeugend realistischen Roman. Er schildert die Schicksale unterschiedlichster Menschen während des 17. Juni. Er erzählt von Mutigen und Mitläufern, Nachdenklichen und Nachbetern. Sie geraten mitten hinein in die Ereignisse dieses historischen Tages, an dem eine unbedachte Äußerung, eine leichtsinnige Unterschrift, ein übermütiger Auftritt über Knast oder Karriere entscheidet. Nach »Swallow, mein wackerer Mustang«, »Jungen die übrigblieben«, »Durch die Erde ein Riss« und »Der elfte Mann« ist »Sommergewitter« der fünfte Band der Loest-Werkausgabe als Taschenbuch im Mitteldeutschen Verlag.
    Show book
  • Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1) - cover

    Das magische Geheimnis der...

    Paula Böhlmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung ist der Auftakt der spannenden Trilogie der Autorin Paula Böhlmann. Eine Hexensaga aus der Gegenwart, gewürzt mit dunkler Magie, Mord und Intrigen rund um Fiona und ihre Familie, die Bernauers. Für alle Leser von 14 bis 99 Jahren, die Mystery-Serien lieben. Urban-Fantasy aus dem Tomfloor Verlag.
    
    Zum Inhalt:
    Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihren zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
    Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte …
    Show book
  • Der ferne Sommer - Rheinland-Krimi - cover

    Der ferne Sommer - Rheinland-Krimi

    Paul Schaffrath

    • 1
    • 2
    • 0
    Der Tod, der Bauer und die Physik
    
    1969. In einem Dorf bei Rheinbach verschwindet nach einem Feuerwehrfest ein junger Mann spurlos – zehn Jahre später ein zweiter. Beide Fälle bleiben ungelöst. Als aber 2016 im Rheinbacher Wald ein Landwirt ermordet wird und zeitgleich eine Bonner Buch­händlerin ihren Liebsten vermißt, überstürzen sich plötzlich die Ereignisse. Liefert der Landbesitz des toten Bauern zwischen Bad Münstereifel und Bonn des Rätsels Lösung? Und hat das Institut für Angewandte Physik der Bonner Universität etwas damit zu tun?
    In sei­nem vierten Fall ermittelt KHK Krüger auf dem Land. Noch immer hat er keinen Vornamen, und noch immer ärgert ihn die Schlunzigkeit seiner Mitmenschen.
    
    "Dem Rheinbacher Autor Paul Schaffrath ist es gelungen, seinen ebenso kauzigen wie scharfsichtigen Ermittler und dessen Umfeld auch beim vierten Mal aus neuer Perspektive zu zeigen, ohne dabei vom originellen Rezept der Vorgängerbände abzugehen."
    Bonner General-Anzeiger
    Show book
  • World of Warcraft: Krieg der Ahnen III - Roman zum Game - cover

    World of Warcraft: Krieg der...

    Richard A. Knaak

    • 0
    • 2
    • 0
    DAS FINALE DER "KRIEG DER AHNEN" - TRILOGIE! Nichts ist mehr wie es war im Land der Nachtelfen! Die brennende Legion hat ihre Welt überrannt, Krieger aus einer fernen Zukunft sind aufgetaucht, die Drachen haben sich erhoben und das Verderben lauert in den eigenen Reihen... Die letzte, alles entscheidende Schlacht steht bevor und sie wird die Welt von Azeroth in ihren Grundfesten erschüttern. Der krönende Abschluss der faszinierenden WARCRAFT – Trilogie von Richard A. Knaak!
    Show book