Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Schöne Liebesgedichte - Gedichte | Neue Klassiker der Weltiteratur Nr14 - cover
LER

Schöne Liebesgedichte - Gedichte | Neue Klassiker der Weltiteratur Nr14

Rainer Maria Rilke

Editora: marixverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Viele Dichter haben über die Liebe geschrieben, aber nur wenige werden ihrer Vielschichtigkeit gerecht. Rilke verzaubert mit Sensibilität und Einfühlsamkeit, mit seinen sanftmütigen, musikalischen und bildhaften Versen zur Liebe, die für ihn nicht bloß ein idealisierter Gefühlszustand zwischen zwei Menschen ist, sondern auch Vergänglichkeit, Einsamkeit und Unerreichbarkeit bedeutet. Er beschreibt Empfindungen, die Spuren hinterlassen und zu Erfahrungen werden.
Disponível desde: 26/02/2025.
Comprimento de impressão: 224 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • 's Fadele - Südtiroler Mundart aus der Ferne - cover

    's Fadele - Südtiroler Mundart...

    Angelika Mayr-Gehler

    • 0
    • 0
    • 0
    Am fremden Ort zu schreiben, ist ohne den Weg der eigenen Sprache zu beschreiten kaum möglich. Die aus Südtirol stammende und in Norddeutschland lebende Autorin wirft in ihrer Lyrik Blicke auf ihr Geburtsland. Die Sicht zwar von außen, die Sprache aber stark südtirolerisch gefärbt: darin besteht das Spannungsverhältnis. Den Kern der Gedanken lautmalerisch wiederzugeben und für andere festzuhalten bereitet der Autorin ein besonderes Glücksgefühl. Sich aufzumachen, um die Beschaffenheit eines Weges zu erkennen, ist für sie eine Möglichkeit. Diesen Weg dann auch noch über seine Sprache beschreiten zu können, ist für sie etwas Wunderbares. Ihr Tintenfass steht im fernen Norden und die Gedanken nach Süden gerichtet, fließen durch ihre Feder.
    Ver livro
  • Lyrikalische Lesung Episode 9 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 9

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 9 enthält auserwählte Lyrik von: Heinrich Heine, Annette von Droste-Hülshoff, Rainer Maria Rilke, Ludwig Tieck, John Keats, Johann Wolfgang von Goethe.
    Ver livro
  • Löcher im Sand - Gedichtband - cover

    Löcher im Sand - Gedichtband

    Enrico Bernard

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Faszination der vorliegenden Gedichte liegt in erster Linie in der ausgewählten Sprache und darüber hinaus im fesselnden lyrischen Gehalt. Es ist nicht immer leicht, der malerischen Sprache gerecht zu werden, die oft mehrere Standpunkte innerhalb desselben Gedichts einnimmt, beispielsweise im Gedicht „Letzte Nacht in Stammheim“, wo unvermittelt starke Gegenwartsbezüge auftauchen und das politische Erbe neu beleuchtet wird. Der Blickwinkel des Autors ist außergewöhnlich und dabei immer in eine lebendige, genau differenzierende Sprache gekleidet, mitunter ist scharfsinniger Sprachwitz im Spiel. Bernards Vielseitigkeit ist im Gedicht „Ein Sommer kehrt wieder“ zu beobachten, wo unter anderem eine naturliebende und an der Natur interessierte Seite offenbar wird und interessante Bezüge zwischen Naturbeobachtung und Selbstbetrachtung hergestellt werden. Die Übergänge sind immer fließend und wirken selbstverständlich, dennoch sind sie außergewöhnlich und immer poetisch. Bemerkenswert sind des weiteren einnehmende Beschreibungen mediterraner Licht- und Tagesstimmungen und daneben, ganz im Stil der deutschen Romantik, nächtliche Szenen und Stimmungsbilder, die Bernard aus parallelen Gedankenflüssen entwickelt. Ich habe mich bei den Übersetzungen meist eng an den Originaltext gehalten, habe mir aber auch Freiheiten genommen, um den Rhythmus zu wahren oder um der Verständlichkeit willen. Bernard eröffnet neue Dimensionen im Reich der Poesie. Durch die Übersetzungen möchte ich einer weiteren Leserschaft Zugang verschaffen.
    Ver livro
  • Ich tat die Augen auf und sah das Helle Gedichte und Prosa - cover

    Ich tat die Augen auf und sah...

    Mascha Kaléko

    • 0
    • 0
    • 0
    Mascha Kaléko ist eine leuchtende Ausnahmeerscheinung in der deutschen Literatur. Niemand verkörpert das Berlin der Weimarer Republik zwischen Schreibmaschinengrau, hellen Kinoreklamen und nicht enden wollenden Nächten im Romanischen Café so sehr wie die melancholische Großstadtdichterin mit ihrem sprühenden Witz. Auch nach ihrer Flucht vor den Nationalsozialisten 1938 besang sie diese verlorene Heimat in Versen vom Emigrantenleben in New York, Jerusalem und anderswo. Zu ihrem fünfzigsten Todestag wirft Daniel Kehlmann mit dieser Auswahl einen persönlichen Blick auf das Werk seiner Schriftstellerkollegin - auf die »Großstadtlerche«, die glücklich und unglücklich Liebende, die berlinkranke Kosmopolitin, eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. JahrhundertsIch tat die Augen auf und sah das Helle vereint Gedichte und Prosa, die berühren, mitreißen, nachdenklich stimmen. Das HörErlebnis erscheint bei GOYALiT und wird meisterhaft von Sprecherinnengrößen wie Katharina Thalbach, Katja Danowski, Rosa Thormeyer, Julia Nachtmann und Marion Eskis interpretiert.
    Ver livro
  • Humoresken und Satiren - cover

    Humoresken und Satiren

    Anônimo

    • 0
    • 0
    • 0
    Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Multitalent, das sowohl Leitartikel, Glosse, Reportage als auch Satire, Gedicht, Lied und Couplet beherrschte. Unter zahlreichen Pseudonymen kommentierte Kurt Tucholsky Deutschland und die Deutschen - mal liebevoll, mal boshaft, mal bitter, aber immer pointiert. Die vorliegende Auswahl wurde getreu Tucholskys Motto gewählt: "Sprache ist eine Waffe - haltet sie scharf!"1. Frauen sind eitel. Männer? Nie2. Die kleinen Parlamente3. Die Familie4. Ein Ehepaar erzählt einen Witz5. Der Mann mit der Mappe6. Die Rotstift - Schere7. Kurzer Abriss der Nationalökonomie8. Kreuzworträtsel mit Gewalt9. Man sollte mal10. Koffer auspacken11. Ratschläge für einen schlechten Redner12. Zur soziologischen Psychologie der Löcher13. Rezepte gegen Grippe14. Wo kommen die Löcher im Käse her?15. Der Grundakkord16. Die brennende Lampe17. Der Mensch18. Die fünfte Jahreszeit19. Zeitungsdeutsch und Briefstil20. HeimatSven Görtz wird am 13. November 1967 im Westerwald geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Neben seiner Arbeit als Sprecher und Regisseur ist er als Sänger, Komponist und Autor tätig.
    Ver livro
  • De Säksche Lorelei - cover

    De Säksche Lorelei

    Lene Voigt

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich weeß nich, mir isses so gomisch" beginnt die sächsische Version von Heines Lorelei. Die wenigsten wissen jedoch, dass "De Säk'sche Lorelei" von Lene Voigt, der wohl bekanntesten sächsischen Mundartdichterin, stammt. Markenzeichen der Leipzigerin sind Parodien klassischer Gedichte, die sie ins Sächsische übertragen hat. Das Hörbuch umfasst neben Heines "Lorelei", Goethes "Zauberlehrling" und Schillers "Glocke" verschiedenste Klassiker umgeschrieben für das sächsische Ohr...
    Ver livro