Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Gedichte der deutschen Literatur - Xenien West-östlicher Divan Die Stadt und der Dom Meine Toten Erstes Lieben Entführung Begrabe nur dein Liebstes Junglaub - cover

Die größten Gedichte der deutschen Literatur - Xenien West-östlicher Divan Die Stadt und der Dom Meine Toten Erstes Lieben Entführung Begrabe nur dein Liebstes Junglaub

Rainer Maria Rilke, Gotthold Ephraim Lessing, Friedrich Schiller, Clemens Brentano, Heinrich Heine, Wilhelm Hauff, Eduard Mörike, Theodor Storm, Wilhelm Busch, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane, Bettina von Arnim, Achim von Arnim, Hermann Löns, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Gottfried Keller, Peter Rosegger, Annette von Droste-Hülshoff, Erich Mühsam, Georg Herwegh, Franz Werfel, Johann Wolfgang von Goethe, Leopold Schefer

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow bietet Ihnen einen exklusiven Einblick in die Welt der deutschen Poesie. Entdecken Sie in dieser sorgfältig zusammengestellten Kollektion die poetischen Meisterwerke der deutschen Literaturgeschichte. 
Diese Sammlung umfasst die größten poetischen Werke von:
Heinrich Heine 
Johann Wolfgang von Goethe
Friedrich Schiller
Annette von Droste-Hülshoff
Rainer Maria Rilke
Christian Morgenstern
Georg Herwegh
Gotthold Ephraim Lessing
Achim von Arnim
Theodor Fontane
Wilhelm Hauff
Peter Rosegger
Gottfried Keller
Bettina von Arnim
Clemens Brentano
Eduard Mörike
Joseph von Eichendorff
Franz Werfel
Leopold Schefer
Gottfried Keller
Wilhelm Busch
Theodor Storm
Hermann Löns
Peter Rosegger
Erich Mühsam
Joachim Ringelnatz
Available since: 02/17/2024.
Print length: 10494 pages.

Other books that might interest you

  • Gaunergeschichten 2 - Der Gänsemord von Tütz Ein Mensch auf der Flucht - cover

    Gaunergeschichten 2 - Der...

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Probleme mit Arbeitgebern und Drogen waren für Hans Fallada fester Bestandteil seines Lebens. Entsprechend weitläufig gestaltete sich sein Bekanntenkreis. In einer Zeit und Umgebung, in welcher jede noch so unqualifizierte Arbeitnehmertätigkeit als bürgerliche Erfolgsstory galt und die Not allgemeiner Bestandteil der Gesellschaft war, war natürlicherweise auch das Verständnis für die Schwierigkeiten eines jeden größer, sprich es war nichts Außergewöhnliches Kollegen, Bekannte und Freunde zu haben, die hier und da die eine oder andere kriminelle Handlung vollzogen. Wie der Titel bereits vermuten lässt stehen die zwei Geschichten dieses Hörbuchs im Dunstkreis der Illegalität. „Der Gänsemord von Tütz“ erzählt von einer vorübergehenden Arbeitnehmertätigkeit Falladas auf dem Lande. Dabei steht der kaltblütige Mord an sechs Gänsen, die Eigentum der Schwiegermutter sind, im Vordergrund und die angeblich unerlaubter Weise das beste Gras im Park des Schwiegersohns wegfressen. Zwischen den Zwangsverwandten herrscht Krieg und Fallada wird von einer Partei zur anderen hin und hergeschickt ohne jeweils dem jeweiligen Wunsch entsprechen zu können. „Ein Mensch auf der Flucht“ erzählt von dem Gewohnheitsverbrecher „Sänftlein“, der gerade mal wieder im Gefängnis sitzt und der einem Interviewer in dem ihm eigenen „Slang“ die näheren Umstände schildert, unter welchen er letztes Mal von der Polente geschnappt wurde.
    Show book
  • Rätselhafte Orte - cover

    Rätselhafte Orte

    Monika Grasl, P.C. Thomas, A....

    • 0
    • 1
    • 0
    Verlassen liegen sie da. 
    Niemand hat sie seit Jahren betreten. 
    
    Es gibt sie in fast jedem Ort: alte, schon lange leer stehende Gebäude – verfallen, abbruchreif, die Fassade bröckelt, die Fenster sind blind oder gar gesplittert. Niemand wagt sich mehr hinein. 
    Doch warum wurden diese Orte verlassen? 
    Welche Geschichten erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand darüber? 
    Und wieso werden manche dieser Gebäude sogar gemieden?
    Was ist dort geschehen? 
    
    Neugierig geworden?
    Dann folgt uns einfach und betretet die besagten Hotels, Flughäfen, Läden, Kirchen, Industrieruinen, Gartenhäuschen, Altenheime, Gewächshäuser, Bahnhöfe oder Apartments. Lasst euch überraschen, welche Mysterien die Geschichten jeweils aufdecken werden.
    Show book
  • Gott hat uns gesehen - Diospi Suyana - eine Geschichte geht um die Welt - cover

    Gott hat uns gesehen - Diospi...

    Klaus-Dieter John

    • 0
    • 0
    • 0
    Als sich der Chirurg und die Kinderärztin Dr. Klaus und Dr. Martina John vor zehn Jahren anschickten, ein modernes Krankenhaus für die peruanischen Indios zu bauen, hielten viele sie für verrückt. Ohne Startkapital, ohne garantiertes Budget und Kredite wollten sie den Nachfahren der Inkas eine medizinische Behandlung auf hohem Niveau anbieten. Die atemberaubende Entwicklung von der Vision bis zur Ausführung wurde zu einem Krimi voller Fügungen und Wunder. Christen vieler Konfessionen sehen darin einen Hinweis auf die Existenz Gottes. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2007 geht der Nervenkitzel weiter. In diesem Buch erleben Sie mit, wie die Arbeit von Diospi Suyana durch Gefahren, Korruption und schier unüberwindliche Hindernisse fortwährend bedroht ist - und trotzdem wächst. Das Krankenhaus am Rande der Unmöglichkeit wurde bisher in 550 Medienberichten weltweit vorgestellt. Mit seinen unerklärlichen Wendungen hat diese Geschichte Millionen von Menschen fasziniert.
    Show book
  • Wolfgang Ambros - Die Biographie - cover

    Wolfgang Ambros - Die Biographie

    Andrea Fehringer, Thomas Köpf

    • 0
    • 1
    • 0
    Der legendäre Rockmusiker Wolfgang Ambros feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Er schaffte es 1971 mit dem Lied Da Hofa in der Hitparade von 0 auf Platz 1 und hatte mit Zwickts mi 1975 einen weiteren Nummer Eins-Hit. Eine fulminante Musikerkarriere nahm ihren Lauf. In seinem authentischen Buch spricht er nicht nur über Höhen und Tiefen seines Lebens als Musiker, sondern zeigt auch seine private Seite: Er erzählt über sein Leben als Vater von Zwillingen, darüber wie er den Krebs besiegte und von seinem humanitären Engagement in Kenia. Das Fan-Package für alle Ambros- und Austropop-Fans.
    Show book
  • Novellen: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur - Violette Edition - cover

    Novellen: Zehn Meisterwerke der...

    Edgar Allan Poe, Nikolai Gogol,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn Meisterwerke von weltberühmten Autoren versammeln sich in dieser Hörbuch-Box! Mit dabei: Peter Schlemihl (A. v. Chamisso), Die Nase (N. Gogol), Fräulein Fifi (G. de Maupassant), Das Gewinnlos (A. Tschechow), Doppelmord in der Rue Morgue (E. A. Poe), Josefine, die Sängerin (F. Kafka), Der Dicke und der Dünne (A. Tschechow), Der stumme Gärtner und die Nonnen (G. Boccaccio), Die beiden Greise (L. Tolstoi), Die Frau und die Landschaft (S. Zweig).
    Show book
  • Saal 210 - Wenn Menschen morden - Fälle aus dem Schwurgericht (Ungekürzt) - cover

    Saal 210 - Wenn Menschen morden...

    Hariett Drack

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verschwundenes Kind, ein ins Koma gespritzter Arzt, ein Sack voller Leichenteile, ein Ehemann, der seine Partnerinnen gleich in Serie vergiftet - In den Fällen, die in Saal 210, dem Schwurgerichtssaal des Kölner Landgerichts verhandelt wurden, geht es um Mord, Totschlag und die Frage nach dem "Warum". 
    
    Es sind Fälle, die fassungslos machen und Fragen aufwerfen, die oft keine Antwort erhalten. Wer hat versagt? Warum musste das geschehen? Warum haben Behörden - wenn überhaupt - zu spät reagiert? Nicht nur die Tat steht im Mittelpunkt. Die Aufgabe des Gerichts, die Hintergründe menschlicher Gewalt zu beleuchten und der Versuch, sie einzuordnen, ist das eigentlich faszinierende Thema dieser Fallsammlungen.
    Show book