Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Das Heim und die Welt - cover
LER

Das Heim und die Welt

Rabindranath Tagore

Tradutor Helene Meyer-Franck

Editora: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Das Heim und die Welt" entwirft Rabindranath Tagore ein fesselndes Epos, das die komplexen Verhältnisse zwischen Tradition und Modernität in Indien thematisiert. Der Roman, verankert im Kontext der britischen Kolonialherrschaft, offenbart die inneren Konflikte seiner Protagonisten, die zwischen nationaler Identität und persönlicher Freiheit balancieren müssen. Durch seine poetische Sprache und symbolische Darstellungen gelingt es Tagore, tiefgehende philosophische Fragen zu ergründen und die Leser in die Seelenlandschaften seiner Figuren eintauchen zu lassen. Rabindranath Tagore, der erste indische Nobelpreisträger für Literatur, war ein Visionär, dessen eigene Erfahrungen als Dichter, Dramatiker und Maler die Tiefe seiner Werke prägten. In einer Zeit der sozialen und politischen Umwälzungen reflektiert "Das Heim und die Welt" Tagores persönliche Auseinandersetzung mit dem Kolonialismus sowie seinen Bestrebungen um kulturelle Erneuerung und soziale Gerechtigkeit. Seine Erziehung und sein Leben im westlichen sowie östlichen Kontext verleihen seinen Erzählungen eine universelle Resonanz. Dieses Buch ist eine eindringliche Empfehlung für alle, die sich für die komplexe Beziehung zwischen individueller Freiheit und gesellschaftlicher Verantwortung interessieren. Tagores meisterhaftes Geschichtenerzählen und seine philosophischen Einsichten machen "Das Heim und die Welt" zu einem zeitlosen Werk, das sowohl Historiker als auch Literaturliebhaber zu fesseln vermag.
Disponível desde: 14/11/2022.
Comprimento de impressão: 183 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der Grabhügel - Märchenstunde Folge 57 (Ungekürzt) - cover

    Der Grabhügel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein geiziger Bauer betrachtet seinen Reichtum. Dann hat er das Gefühl, dass an die Tür seines Herzens geklopft wird. Nach seinem Leben befragt, gesteht er seine Selbstsucht ein. Er erschrickt und schenkt seinem armen Nachbarn, der an die Tür klopft, acht Malter Korn für dessen hungrige Kinder, unter der Bedingung, dass er drei Nächte an seinem Grab wachen solle. Drei Tage später stirbt der Bauer. In der dritten Nacht begegnet der furchtsame Nachbar einem abgedankten Soldaten, der das Fürchten noch nicht gelernt hat und mit ihm zusammen die Wache hält. Dann kommt der Teufel, der sie verjagen will, um sich die verstorbene Seele zu holen. Als der Soldat sich furchtlos zeigt, verspricht ihm der Teufel, seinen Stiefel mit Gold zu füllen. Aber der Soldat schneidet die Sohle ab. Als es dem Teufel das dritte Mal misslingt, den Stiefel zu füllen, wird er vom ersten Sonnenstrahl vertrieben. Der Soldat überlässt seinen Anteil am Gold den Armen und zieht mit dem anderen in seine Hütte.
    Ver livro
  • Die Antwort - cover

    Die Antwort

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Kampf um den Südpol" ein Teil von Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit", eine Sammlung historischer Prosa-Miniaturen. Dieser Teil handelt von Robert Scotts tragischer Expedition zum Südpol und ist in 9 Kapitel unterteilt.Nach der gescheiterten Expedition verlieren Robert Scott und seine Gefährten das letzte bisschen Hoffnung und verenden kläglich. Erst Monate später kann eine Expedition sie bergen.-
    Ver livro
  • Der Tod des Ivan Iljitsch - cover

    Der Tod des Ivan Iljitsch

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Novelle gilt in der Literatur als die „die gewaltigste Sterbegeschichte, die jemals geschrieben wurde”. Das Thema des Todes ist das Zentrum, die beklemmend-eindringliche Schilderung dieses Weges zum Tod, die tragische Geschichte eines erfolgreichen Menschen in der Blüte seines Lebens.
    „Solange es Schlachthöfe gibt, solange gibt es Schlachtfelder.“
    Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi (7.9.1828 - 20.11.1910) entstammt einem alten russischen Adelsgeschlecht. Tolstois Bedeutung für die Kirchen- und Theologiegeschichte auch außerhalb Russlands ist unumstritten. Besonders pazifistische Bewegungen sorgen bis heute für eine breite Rezeption Tolstois auch außerhalb des Bereichs der Literatur. „Krieg und Frieden“ und „Anna Karenina“ markieren den Höhepunkt der schriftstellerischen Laufbahn Tolstois. Doch seine Einsichten, die er zusehends durch sein soziales Engagement erwirbt (sein Kampf gegen Leibeigenschaft und Todesurteil) führen ihn mehr und mehr in die Krise und sogar zur Exkommunikation und unter geheime Polizeiaufsicht, was aber nicht hinderte, dass er 1900 Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften wurde (den Nobelpreis lehnte er 1901 ab).
    Ver livro
  • Mein Alter! - cover

    Mein Alter!

    Friedrich Schlögl

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Schlögl ist neben Eduard Pötzl und Vinzenz Chiavacci einer der führenden Wiener Sittenschilderer und Humoristen. Er veröffentlichte in zahlreichen Kalendern, Zeitschriften und Sammelwerken seine Humoresken, Gedichte und kulturhistorischen Aufsätze über Wien, darunter in der Deutschen Zeitung oder dem Heimgarten von Peter Rosegger.
    Also, was es für verrückte Leute gibt! Da erzähle ich gestern einen Spaß meinem Alten und da fragt mich ein Herr, muss ein Ausländer gewesen sein, ein Preuß oder sowas der gleichen, fragt mich also der Herr, wer das ist mein Alter! … Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Ver livro
  • Hauff Märchen - Die Schönsten Märchen von Wilhelm Hauff - cover

    Hauff Märchen - Die Schönsten...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauff Märchen - Die schönsten Märchen von Wilhelm HauffFolgende faszierende Märchen sind auf auf dieser CD vorhanden:- Kalif Storch- Zwerg Nase- Der falsche Prinz- Rübezahl- Pit und Peter gucken in die Erde- Tölpelhans
    Ver livro
  • Venus im Pelz - cover

    Venus im Pelz

    Leopold von Sacher-Masoch

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seiner 1866 erschienenen Novelle „Venus im Pelz“ wurde Leopold von Sacher-Masoch zum Namensgeber für eine sexuelle Leidenschaft, die fortan Masochismus hieß. Der Erotikklassiker thematisiert die Unterwerfungsrituale mit den bekannten Requisiten Pelz, Peitsche und Stiefel und beschreibt die Jagd nach dem Phantom der Lust und die Lust am Schmerz, ja er feiert die erotische Faszination der Grausamkeit. Sacher-Masoch lässt den adligen Severin seine Beziehung zur jungen Witwe Wanda beschreiben, in der er vollkommene Unterwerfung und Hörigkeit sucht. Diese wiederum findet Lust an der Grausamkeit gegenüber jenem Mann, der sie liebt. Durch einen Vertrag an seine Peinigerin gekettet, findet Severin erst Erlösung, als die junge Witwe mit einem Griechen davonzieht und ihr Opfer zurücklässt.
    Der Psychiater Wilhelm Krafft-Ebing bezeichnete erstmals sexualpathologische Erscheinungen als „Masochismus“. Sacher-Masoch starb am 9. März 1895 im hessischen Lindheim bei Frankfurt am Main.
    Leopold Ritter von Sacher-Masoch; der geistige Bruder des Marquis de Sade. Der österreichische Schriftsteller wurde am 27. Januar 1836 in Lemberg als Sohn eines hochrangigen Polizeibeamten geboren. Nach einem Studium von Jura, Mathematik und Geschichte wurde Sacher-Masoch zunächst Professor für Geschichte an der Lemberger Universität, gab aber bald den akademischen Beruf auf, um sich ganz der Abfassung von Romanen und Novellen zu widmen. Er schrieb realistische galizische Bauern- und Judengeschichten, aber bekannt wurde er wegen seiner Neigung, triebhaftes Schmerz- und Unterwerfungsverlangen zu schildern („Venus im Pelz“, „Grausame Frauen“).
    Ver livro