Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Leben ist schön – Livet er skønt - Poul Bundgaards Erinnerungen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Leben ist schön – Livet er skønt - Poul Bundgaards Erinnerungen

Poul Bundgaard

Translator Janine Strahl-Oesterreich

Publisher: Militzke Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Kjeld aus der Olsenbande ist allseits bekannt. Als Hasenfuß, Pantoffelheld und übergewichtiges Leckermaul. Aber das ist Film.
Wer weiß schon, wer Kjelds Darsteller Poul Bundgaard im Leben war? Dass er Radrennfahrer werden wollte und im Widerstand gegen die deutsche Besetzung im 2. Weltkrieg stand? Er war Operettentenor, Frauenschwarm, Hitparaden-Stürmer, preisgekrönter Film- und Bühnenschauspieler und einer, der es liebte zu feiern. Aber vor allem war er ein Familienmensch. Seine Frau Kirsten und seine drei Kinder Steen, Helle und Peter waren für ihn das Wichtigste im Leben.
In der längst überfälligen deutschen Ausgabe der Autobiografie "Das Leben ist schön – Livet er skønt" erzählt Poul Bundgaard mit charmanter Leichtigkeit aus seinem Leben und lässt uns dänische Zeitgeschichte miterleben. 
Aus dem Dänischen übersetzt und kommentiert von Janine Strahl-Oesterreich
Available since: 07/10/2018.
Print length: 168 pages.

Other books that might interest you

  • Michelle Obama: Ein amerikanischer Traum (Ungekürzt) - cover

    Michelle Obama: Ein...

    Christoph von Marschall

    • 0
    • 0
    • 0
    Michelle Obama ist Amerikas neue weibliche Leitfigur. Die erste schwarze First Lady der USA ist populärer als ihre weißen Vorgängerinnen. Christoph von Marschall beleuchtet ihren Lebensweg vor dem Hintergrund der Geschichte der schwarzen Minderheit in Amerika. Sein Hörbuch gibt neue Einblicke in Michelles ungewöhnliche Biografie. Es zeigt, wie sie zum politischen Trumpf an der Seite Barack Obamas wurde und das Amt der Präsidentengattin ganz neu prägt.
    Show book
  • Zwischen König Parlament und Verfassung - Studien zum politischen Denken und Handeln Otto von Manteuffels - cover

    Zwischen König Parlament und...

    Michael Dominik Schaaff

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto von Manteuffel (1805–1882), preußischer Ministerpräsident von 1850 bis 1858, gilt wahlweise als blasser Bürokrat oder strenger Reaktionär im Schatten seines Nachnachfolgers Otto von Bismarck. 
    
    Seine bewegte Amtszeit, die mit der sogenannten ‚Reaktionsära‘ zusammenfällt, war aber keine Phase des Stillstands oder gar des Rückschritts, sondern von vielfachen Innovationen und Veränderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gekennzeichnet. 
    
    In dieser Übergangsphase von der alten Welt vor der Revolution 1848/49 zum modernen Preußen wusste Manteuffel sich in einem vielschichtigen Kräftefeld zu behaupten und eigene politische Akzente zu setzen.
    
    Vor diesem Hintergrund gibt Michael Dominik Schaaff neue und erhellende Einblicke in das politische Denken und Handeln Otto von Manteuffels.
    Show book
  • Mein Leben - Erweiterte Ausgabe - cover

    Mein Leben - Erweiterte Ausgabe

    Georg Gottfried Gervinus

    • 0
    • 0
    • 0
    Georg Gottfried Gervinus war ein deutscher Historiker und nationalliberaler Politiker. Dies ist seine Autobiographie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die lange Reise zurück - Ein Schädel-Hirn-Trauma - cover

    Die lange Reise zurück - Ein...

    Edgar Platzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Havilah, Australien. 2003. Edgar und Heidi haben sich in Myrtleford gerade ein kleines Motorrad- und Landmaschinen-Geschäft aufgebaut. Vor sieben Jahren waren sie von Deutschland ausgewandert, um sich am anderen Ende der Welt ihren Lebenstraum zu erfüllen. Die Werkstatt kommt langsam in die Gänge und fordert vollen Einsatz. Für die Renovierung des Hauses oder ausgedehnte Motorradtouren bleibt kaum Zeit. Nur für eine kurze Ausfahrt entlang der legendären Great Ocean Road an der Südküste reicht es. Der Frühling beginnt gerade. - Als Edgar aus dem Koma erwacht, ahnt er nichts von den Verletzung, die er bei seinem schweren Unfall davongetragen hat. Dass er überlebt, grenzt an ein Wunder. Bei einem Schädel-Hirn-Trauma diesen Ausmaßes sind gravierende Funktionsstörungen des Gehirns die Folge. Als Edgar zu begreifen beginnt, wie es um in steht, hat seine lange Reise zurück ins Leben bereits begonnen.
    
    "Ich bin gelernter Industriekaufmann, kein Schriftsteller. Die Zeilen, die ich verfasst habe, sind einfach geschrieben. Ich hatte vor, sie überarbeiten zu lassen, habe dann aber davon abgesehen, um mir zu zeigen, dass ich zu solchen Aufzeichnungen noch in der Lage bin. Wenn diese Erinnerungen eine Hilfe für jene sind, die Ähnliches erlebt haben, wenn sie Einblick in die Situation von Betroffenen bieten und Hoffnung machen, dann habe ich erreicht, was ich damit erreichen wollte."
    Show book
  • Gebranntes Kind sucht das Feuer (Ungekürzte Lesung) - cover

    Gebranntes Kind sucht das Feuer...

    Cordelia Edvardson

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Mädchen hatte schon immer gewusst, dass etwas mit ihm nicht stimmte."Cordelia, unehelich geboren, ist eine "Dreivierteljüdin", ihre Mutter eine berühmte Schriftstellerin und glühende Katholikin. Im entscheidenden Moment schützt diese nicht ihre Tochter, sondern rettet sich selbst. Mit 14 Jahren wird Cordelia Edvardson nach Auschwitz deportiert.Ihr Roman ist die schmerzhafte Annäherung an den Verrat durch die eigene Mutter, die tastende Suche nach einer Identität, der Versuch, dem Grauen der Vergangenheit ungeschützt ins Gesicht zu sehen.
    Show book
  • Ich war nur ihr Goldesel - Eine wahre Geschichte aus Tunesien - cover

    Ich war nur ihr Goldesel - Eine...

    Hannes M.

    • 0
    • 2
    • 0
    Der Geschäftsmann Hannes verliebt sich in Sousse unsterblich in die mittellose junge Samira und glaubt mit ihr, seinem Sohn und ihrem Sohn eine Familie gründen zu können. Er überschüttet sie mit teuren Geschenken. Sie belügt und bestiehlt ihn, doch er verzeiht ihr immer wieder. Erst später erfährt er, dass sie verheiratet ist und von ihrem Ehemann zu Sex mit spendablen, europäischen Männern gezwungen wird. Doch Hannes liebt sie und als sie sich scheiden lässt, glaubt er an ein gemeinsames Leben mit ihr und den Kindern. Doch Samiras Forderungen gehen ins Unermessliche. Sie will ein Haus, ein Auto, Gold und viel Geld. Als Hannes begreift, dass er nur ihr Goldesel ist und sie die Beziehung zu ihrem Mann nie aufgegeben hat, trennt er sich von ihr. Doch dann ist Samira schwanger und das Spiel beginnt von vorne.
    Show book