Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
U0 Untergrundminiaturen - Multimediale Anthologie - cover

U0 Untergrundminiaturen - Multimediale Anthologie

Poljak Wlassowetz, Christiane Böhm, Rafael Acevedo, Marius Hulpe, Veronique Homann, Sebastian Kaep, Sebastian van Vugt, Cris Koch, Victoria Hohmann, Ann Esswein, Julia Tautz, Felix Geiser, S.X.Y.Z., Nika Akin, Oliver Gehrmann, Vera Sebert, Ruben August Fischer, Alina Dudek, Chafik Kahla, Kleinwächter Louis

Maison d'édition: Kopf & Kragen Literaturverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

20 Autor:innen und Künstler:innen wagen einen Blick in unsere ungewisse Zukunft, genauer gesagt, in das Berlin des Jahres 2039: Wohin werden sich diese Stadt, dieses Land und dieser Kontinent entwickeln? Die hypermoderne U-Bahn-Linie 0 dient als Glaskugel für literarische und künstlerische Visionen. Also einsteigen, festhalten und mit uns in die Zukunft reisen.
Disponible depuis: 04/10/2024.
Longueur d'impression: 192 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Kein Geld Kein Glück Kein Sprit (Ungekürzt) - cover

    Kein Geld Kein Glück Kein Sprit...

    Heinz Strunk

    • 0
    • 0
    • 0
    "Short Storys sind öd? Ja, oft. Doch nicht jene von Heinz Strunk." Der Standard
    
    Heinz Strunk lädt uns wieder ein in eine Welt, in der es viel zu staunen und zu lachen gibt, obwohl sie im Großen und Ganzen voller Schmerz und Schauer ist. Berichtet wird von ganz schön merkwürdigen Krankheiten, beunruhigenden Vorgängen im Nachbarhaus der Vorortsiedlung, es werden abgrundtief elende Familiengeschichten und Paartragödien erzählt. Versammelte Haushaltsroboter wohnen andächtig einem Puppentheater bei, eine Frau möchte sich nur die Nase richten lassen und gerät an den ganz falschen Schönheitschirurgen, und am Fischbuffet im Luxusresort in Maspalomas ziehen in der Nebensaison Rentnerpaare gegeneinander in den Krieg.
    
    Die Welt von Heinz Strunk wirkt düster und fremd, obwohl oder weil sie mit jeder Faser mit unserer eigenen Realität verbunden ist.
    Voir livre
  • Ist der immer so? - Geschichten aus dem leeren Nest - cover

    Ist der immer so? - Geschichten...

    Stefan Schwarz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kinder sind aus dem Haus und Stefan Schwarz muss endlich kein Vorbild mehr sein! Hurra, das pädagogische Elterntheater hat geschlossen! Er kann wieder in Unterhosen durch die Wohnung spazieren, seiner Frau mit einer zerplatzten Brötchentüte ein wichtiges Telefonat vermasseln, mit der zur Pflege überlassenen Katze hinterm Kachelofen sauber machen, für Freunde im örtlichen Buchhandel nach Kackabüchern zur Windelentwöhnung suchen, sich an seine Vergangenheit als Heu-Baby und Heulsuse erinnern, ganz ohne Symptome vor seinem Hausarzt rumsitzen, und überhaupt und überall seinen Senf dazu geben. Stefan Schwarz im leeren Nest. Nicht völlig korrekter Humor für alle Menschen zwischen Akne und Arthose.
    Voir livre
  • Franz Werfel: Der Tod des Kleinbürgers - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Franz Werfel: Der Tod des...

    Franz Werfel, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fialas wohnen mit ihrem Sohn Franzl, der an Epilepsie leidet, in Wien. Herr Fiala möchte seinem Sohn ein schönes Leben bereiten, während seine Frau Franzl am liebsten in ein Heim geben würde. Herr Fiala schließt eine Lebensversicherung ab, um Franzl abzusichern, sollte er sterben. Jedoch: diese wird nur ausbezahlt, wenn Herr Fiala seinen 65. Geburtstag erlebt. Es kommt, wie es kommen muss: Herr Fiala wird sterbenskrank – doch noch zahlt die Versicherung nicht. Und so fasst Herr Fiala den Plan, mit eisernem Willen durchzuhalten... Werfels Erzählung erinnert an Franz Kafka, ein wenig auch an Edgar Allan Poe, ist aber dennoch ein unverwechselbarer Werfel!
    Voir livre
  • Ich bin ein Opfer des Doppelpunkts - Erzählungen - cover

    Ich bin ein Opfer des...

    Andrea Simmen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wiederentdeckung des 1991 erschienenen Debütbandes der Schweizer Autorin Andrea Simmen zum Wiederentdecken.
    
    Andrea Simmen gehörte »zu den markantesten Stimmen einer neuen Generation schreibender Frauen« in der Schweiz seit den 1990er-Jahren, schrieb Beatrice von Matt in ihrem Nachruf auf die früh verstorbene Autorin am 27. Juli 2005 in der Neuen Zürcher Zeitung. Simmen teilte mit Schriftstellerinnen ihrer Generation, etwa mit Ruth Schweikert, »den unzimperlichen Blick, den Sinn fürs Paradox, vor allem Immunität gegen Ideologien aller Art, auch die feministische«, so von Matt. Wichtig sei es für Andrea Simmen gewesen, eine »Sprache ›in Varianten des Lachens‹« zu entfalten, und dies zeigt sich in diesem Debütband, der zuerst 1991 erschienen ist.
    Tragikomische Geschichten, wie die des neunfingrigen Fernsehansagers Andreas Gaspazzo, der Opfer des Doppelpunkts geworden ist, durchziehen diesen Band. Meist sind es einzelne Stichworte, die Anlass dazu sind, dass die Erzählungen ihren geraden Weg verlassen und ins Arabeske abgleiten, etwa wenn in »Großmütter« das Kindermärchen zum enthemmenden Spektakel wird. Die Schweiz und ihre männliche Erzähltradition ist immer wieder Thema. Simmen nimmt diese aufs Korn und schafft mit ihrer Beschreibungsgenauigkeit und ihrer vitalen Sprache eine eigene, eigenständige neue Erzählweise.
    Voir livre
  • Refugees Worldwide 4 - Reportagen - cover

    Refugees Worldwide 4 - Reportagen

    Ulrich Schreiber

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts der Zunahme von politischen Verwerfungen und Extremwetterereignissen ist Flucht allgegenwärtig. Die Anthologie der Reihe Refugees Worldwide versammelt neue Reportagen zum Thema Migration. Zwölf Autorinnen und Autoren bereisten verschiedene Regionen, begegneten Betroffenen und notierten, was sie erfuhren. Ob von der Ukraine, von Russland oder Belarus nach Deutschland und Westeuropa, von den Philippinen nach Malaysia, von Äthiopien nach Uganda oder von Guatemala in die USA – die Geschichten der Geflüchteten lassen den Zustand vieler Länder zu Beginn des 21. Jahrhunderts aufscheinen. Ein universeller Wunsch zieht sich durch alle Reportagen: der Wunsch der Geflüchteten, in Sicherheit zu leben.
    Voir livre
  • Der Tod spricht heute mit Akzent - Ein Bayernkrimi - Sofia und die Hirschgrund-Morde Teil 15 (Ungekürzt) - cover

    Der Tod spricht heute mit Akzent...

    Susanne Hanika

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist klirrend kalt am Hirschgrundsee. Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung ...
    
    
    
    "Der Tod spricht heute mit Akzent" ist der fünfzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!
    Voir livre