Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Memoiren eines Revolutionärs - cover
LER

Memoiren eines Revolutionärs

Pjotr Alexejewitsch Kropotkin

Tradutor Max Pannwitz

Editora: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Pjotr Alexejewitsch Kropotkin (1842 - 1921) war ein russischer Anarchist, Geograph und Schriftsteller. Aufgrund seiner adeligen Herkunft und seiner Bekanntheit als Anarchist des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts wurde Kropotkin auch der anarchistische Fürst genannt.
In diesem autobiografischen Buch erzählt Pjotr Alexejewitsch Kropotkin von seiner Kindheit, seiner Ausbildung an einer Militärakademie, seinem Dienst als Offizier in Serbien und seiner Teilnahme an mehreren geografischen Expeditionen, die sein Interesse an der Zoologie weckten. In seinen Memoiren erklärt er, wie seine Erfahrungen im Ausland zu seinem politischen Erwachen führten.
Disponível desde: 10/06/2023.
Comprimento de impressão: 466 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • ich hasse Eis am Stiel - Shalom du pralles Leben! - cover

    ich hasse Eis am Stiel - Shalom...

    Zachi Noy, Martin Hentschel

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch erzählt das bewegte Leben des großen Schauspielers und Entertainers Zachi Noy. Er ist das Aushängeschild der Kultfilmreihe "Eis am Stiel". Zudem hat Zachi Noy in mehr als 60 weltweiten Film- und Fernsehproduktionen an der Seite von großen Namen wie Franco Nero, Melanie Griffith, Shelley Winters, Hape Kerkeling, Alan Arkin oder Rock Hudson brilliert. 
    In seinem Heimatland Israel wird er seit Jahren als Filmstar gefeiert. 
    Gleichzeitig ist diese packende Story eingebunden in den historischen Kontext der israelischen Geschichte. Sie beginnt 1945 mit dem Kennenlernen der Eltern in einem deutschen Lager für Displaced People und endet 2023 mit dem Hamas Angriff auf Israel. 
    Zachi Noy lebt das Leben eines traurigen Clowns: glanzvoll und immer lustig im Außen, tragisch und voller Trauer nach innen. Alles, was 
    dem unglücklichen Kind Zachi und dem gedemütigten Jugendlichen 
    an dramatischen Erlebnissen widerfährt, wirkt wie ein Brennglas der Geschichte. Das Ergebnis ist einerseits ein glanzvolles und erfolgreiches Jetset-Leben, aber auch ein unstillbarer Hunger nach Liebe und 
    Anerkennung. 
    "Ich habe seine Filme immer sehr gerne gesehen und erinnere mich oft an ihn. Die Erinnerung sorgt bei mir immer für gute Laune." 
    Marco Huck (15-maliger Boxweltmeister & Super Champion im Cruisergewicht) 
    "Die Geschichte eines bewegten Lebens. Ich freu mich auf sein Buch." 
    Lo Graf von Blickensdorf (Journalist / Autor) 
    "Ich habe Zachi Noy kennengelernt. Ein wundervoller Mensch mit Charisma." Keith Tynes (Sänger, ehem. Mitglied "The Platters") 
    "Ich durfte Zachi Noy persönlich kennenlernen. Er ist fantastisch. 
    Seine Filme habe ich noch immer in Erinnerung, ich liebte sie damals." 
    Gunda Niemann-Stirnemann (Olympiasiegerin Eisschnelllauf)
    Ver livro
  • Vertrauen ist besser - Ortwin Goldbeck - eine Unternehmerbiografie - cover

    Vertrauen ist besser - Ortwin...

    Georg Meck

    • 0
    • 0
    • 0
    Ortwin Goldbeck hat mit GOLDBECK seit der Gründung 1969 in Bielefeld eines der führenden Unternehmen der Baubranche aufgebaut – mit heute rund 8000 Mitarbeitenden an über 70 Standorten in Europa. Der Erfolg gründet dabei nicht nur auf seiner Idee des systematisierten Bauens und seinem Innovationswillen: Früher als andere erkennt Goldbeck, dass Vertrauen das zentrale Element ist, um Mitarbeitende zu Höchstleistungen anzuspornen. Georg Meck erzählt die
    Aufstiegsgeschichte eines deutschen Vorzeigeunternehmers und damit ein wichtiges Stück bundesrepublikanischer Wirtschaftsgeschichte.
    Ver livro
  • Sie predigten Wasser und tranken Wein - Mein Weg aus religiösem Missbrauch in die Freiheit - cover

    Sie predigten Wasser und tranken...

    Jana Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Jana ist auf der Suche nach Hilfe - für die Vergangenheitsbewältigung, für das Überwinden ihrer Sucht. Sie kommt zu einer christlichen Gemeinschaft, deren Leiter sie in ein neues Leben in Freiheit begleiten möchte. Voller Vertrauen lässt sie sich darauf ein. Doch bald gerät sie unter Druck und in eine wachsende Abhängigkeit. Sie verliert auf dem Weg in die vermeintliche Freiheit jegliche Selbstbestimmung und schließlich - ihre Würde und das an einem Ort an dem sie sicher sein sollte. Doch gleichzeitig ahnt sie, dass Gott größer sein muss als das, was Menschen aus ihm gemacht haben. Und sie kämpft für ihren Weg in die Freiheit.
    Ver livro
  • In besten Händen - Tagebuch einer Krankenschwester - cover

    In besten Händen - Tagebuch...

    Hatice Koca

    • 0
    • 0
    • 0
    Täglich streift Hatice Koca ihren blauen Kittel über und rettet Menschen. Dabei erfährt sie die ganze Bandbreite des Lebens. Heilungen, die fast an Wunder grenzen, genauso wie tragische Schicksalsschläge.
    
    Sie erzählt von Humor in schweren Momenten und der tiefen Menschlichkeit, die sie in ihrem Beruf erlebt. Dabei führt sie hinter die Kulissen  Gesundheitssystems und gibt Einblicke, was sich ändern muss.
    Ver livro
  • Mary Shelley - Freiheit und Liebe - cover

    Mary Shelley - Freiheit und Liebe

    Barbara Sichtermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass der Roman Frankenstein das Werk eines jungen Mädchens von erst neunzehn Jahren war, hat die Öffentlichkeit fast zwei Jahrhunderte in aller Welt kaum zur Kenntnis genommen. Der Shootingstar war Frankensteins Kreatur, der künstliche Mensch, das Grauen erregende Monster. Dem Filmpublikum des 20. Jahrhunderts war das alles egal. Es ergötzte sich ein ums andre Mal an Horrorstreifen wie Frankenstein – klassisch 1931 mit Boris Karloff als Monster. 1994 kam ein Film mit Anspruch heraus. Kenneth Branagh spielte die Titelrolle und Robert de Niro die Kreatur. Der Film hieß: Mary Shelley's Frankenstein. Erst durch dieses Werk wurde Mary Shelleys Name nachhaltig in das Bewusstsein auch des Massenpublikums gepflanzt. Der Bann war gebrochen.
    Als sie ihren nachmaligen Geliebten, Gefährten und Gemahl 1814 kennen lernte, war sie sechzehn Jahre alt und wusste, dass der jugendliche Freund und Bewunderer ihres Vaters, der Dichter Percy Bysshe Shelley, verheiratet war. Sie brannte gleichwohl nur wenige Monate später mit ihm durch – die Reise ging auf den Kontinent, nach Frankreich, Italien und der Schweiz. Die acht Jahre, die Mary an Shelleys Seite verbrachte, waren geprägt durch drei große Reisen in den schönen Süden Europas, und all diese Exkursionen waren zugleich Fluchten: vor erzürnten Eltern, ungeduldigen Gläubigern und böswilligen Klatschmäulern. 1816 war das Jahr, in dem Byron vorschlug: »Lasst uns alle miteinander eine Gespenstergeschichte schreiben« und Mary diesen Wettstreit mit Frankenstein gewann. Schon 1822 verlor Mary ihren Mann wieder: Er ertrank vor der Küste von Viareggio.
    Ver livro
  • Challenger Deep – Der Abstieg zum tiefsten Punkt der Erde - Die wahre Geschichte der Trieste-Mission und der Männer die in die Tiefsee vordrangen - cover

    Challenger Deep – Der Abstieg...

    StorySculptres Garf

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 23. Januar 1960 erreichten zwei Männer einen Ort, den noch nie zuvor ein Mensch betreten hatte: das Challenger-Tief Der tiefste Punkt im Marianengraben. 
    Mit 10.916 Metern der tiefste Punkt der Weltmeere. An Bord des Tauchbootes Trieste wagten sich Don Walsh, US-Navy-Lieutenant, und der Schweizer Tiefseeforscher Jacques Piccard in die völlige Dunkelheit der Tiefsee – mit ungewissem Ausgang. 
    Dieses Hörbuch erzählt die wahre Geschichte dieser historischen Mission: 
    🔎 Die technischen Herausforderungen 
    🌊 Die dramatische Abfahrt in unbekannte Tiefen 
    🧠 Die Visionen der Männer, die alles riskierten 
    🎥 Und wie Jahrzehnte später auch Regisseur James Cameron diesem Ort begegnete 
    Ein spannendes Dokument über Mut, Wissenschaft und den unerschütterlichen Drang des Menschen, das Unbekannte zu erforschen.
    Ver livro