Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die wilde Louella - Ein Pete Hackett Western - cover

Die wilde Louella - Ein Pete Hackett Western

Pete Hackett

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die wilde Louella  Western von Pete Hackett   Unter dem Pseudonym Pete Hackett verbirgt sich der Schriftsteller Peter Haberl. Er schreibt Romane über die Pionierzeit des amerikanischen Westens, denen eine archaische Kraft innewohnt, wie sie sonst nur dem jungen G.F.Unger eigen war – eisenhart und bleihaltig. Seit langem ist es nicht mehr gelungen, diese Epoche in ihrer epischen Breite so mitreißend und authentisch darzustellen.  Mit einer Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren ist Pete Hackett (alias Peter Haberl) einer der erfolgreichsten lebenden Western-Autoren. Für den Bastei-Verlag schrieb er unter dem Pseudonym William Scott die Serie „Texas-Marshal“ und zahlreiche andere Romane. Ex-Bastei-Cheflektor Peter Thannisch: „Pete Hackett ist ein Phänomen, das ich gern mit dem jungen G.F. Unger vergleiche. Seine Western sind mannhaft und von edler Gesinnung.“  Hackett ist auch Verfasser der neuen Serie „Der Kopfgeldjäger“. Sie erscheint exklusiv als E-book bei CassiopeiaPress.   Die Dunkelheit hüllte die Gestalten ein. Nur am Aufglühen der Mündungsfeuer konnte Waco die Standorte ausmachen. Das Feuer wurde aus dem Saloon erwidert. Der Schütze stand an der Wand neben der Tür und schoss nur vereinzelt.  "Aufhören!", brüllte Waco, als die Waffen nach einiger Zeit plötzlich schwiegen. "Hier spricht der Marshal ..."  Er sah Jacob auf dem Vorbau des Office. Jacob war mit seiner Greener bewaffnet.  Die Colts begannen wieder zu bellen wie eine wütende Hundemeute. Waco riss sein Eisen heraus und jagte zwei Schüsse in die Luft. Dann rannte er zum Office zurück, war mit einem wilden Sprung auf dem Vorbau und riss Jacob die Shotgun aus der Hand. "Geh ins Büro, Jacob", keuchte er.  Jacob hatte bereits durchgeladen. Waco holsterte den Remington und sprang wieder auf die Straße. Der Colt des Mannes im 'Lonesome Rider Saloon' brüllte auf. Ein schriller Schrei erklang, der aber im nächsten Moment erstickte. Der Mister, der sich hinter dem Regenfass verschanzt hatte, taumelte hoch, verkrampfte die Hände vor der Brust und wankte. Sein Colt klatschte in den Staub. Die Kugel hatte die Wände des Fasses durchschlagen und war ihm in die Brust gedrungen.  Plötzlich sackte er zusammen.  Waco presste seinen Körper hart an eine Hauswand. Er hielt die Greener im Hüftanschlag. Sein Finger krümmte sich um den Abzug. Er jagte eine der Ladungen schräg in die Luft. Das gehackte Blei prasselte über das Dach des Hauses auf der anderen Straßenseite hinweg. Die Detonation hörte sich zwischen den Gebäuden an wie ein Böller.  Der trommelfellbetäubende Knall schien die wie wild feuernden Kerle zur Raison zu bringen. Denn unvermittelt war es ruhig. Wie ein Leichentuch senkte sich die lastende Stille in die Stadt.  Der Mister, der unter dem Vorbau lag, rollte hervor, federte hoch und sprintete wie von Furien gehetzt in eine stockfinstere Gasse.   Cover: Steve Mayer
Verfügbar seit: 22.12.2023.
Drucklänge: 124 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Geisterstunde Folge 1: Nacht der zwei Monde - cover

    Geisterstunde Folge 1: Nacht der...

    Sven Schreivogel, C.B. Andergast

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Wandertour führt die zwei Freunde Jochen und Peter in die Grafschaft Arnstein. Dort wurde vor 200 Jahren der gefürchtete Hexenmeister Mordian Treskow hingerichtet, von dem ein seltsamer Fluch überliefert ist: "Wenn zwei Monde am Himmel stehen, kehre ich zurück!" Als sich ein Komet der Erde nähert, erfüllt sich dieser Fluch: Mordians Seele wird zu neuem Leben erweckt und ergreift Besitz von Jochen, der ein Nachfahre des Hexenmeisters ist. Wird es ihm gelingen, seinem Schicksal zu entkommen?
    Zum Buch
  • Nicht wie wir (Ein Ilse Beck-FBI-Thriller – Buch 1) - Digitally narrated using a synthesized voice - cover

    Nicht wie wir (Ein Ilse...

    Ava Strong

    • 0
    • 0
    • 0
    This recording has been digitally produced by Ava Strong, using a synthesized version of an audiobook narrator’s voice under license. NICHT WIE WIR (Ein Ilse Beck-FBI-Thriller – Buch 1) ist der Debütroman in der neuen Reihe der Mystery- und Krimiautorin Ava Strong.
    
    FBI-Spezialagentin Ilse Beck, Opfer einer traumatischen Kindheit in Deutschland, zog in die USA, wo sie eine renommierte Psychologin mit Schwerpunkt auf posttraumatische Belastungsstörungen wurde und weltweit als führende Expertin für das einzigartige Trauma von Überlebenden von Serienmördern gilt. Durch ihre Forschung an der Psychologie der Überlebenden besitzt Ilse ein einzigartiges und unvergleichliches Fachwissen über die wahre Psychologie von Serienmördern. Allerdings hatte sie nicht geahnt, dass sie selbst einmal FBI-Agentin werden würde.
    
    Und doch kann nichts Ilse auf ihre neue Patientin vorbereiten, die eine Begegnung am Straßenrand mit einem Serienmörder überlebt hat. Die paranoide Patientin ist davon überzeugt, dass der Mörder sie noch immer beobachtet. Und als der Mörder ein weiteres Opfer fordert, braucht das FBI Ilses Hilfe, um den Fall zu lösen.
    
    Dieser Fall und dieser Mörder gehen Ilse jedoch mehr unter die Haut, als ihr lieb ist. Als ihr klar wird, dass sie selbst ins Visier gerät, zeigt das Trauma ihrer eigenen Vergangenheit erneut seine hässliche Fratze.
    
    Schafft es Ilse, mit ihrem brillanten Instinkt in den Kopf dieses Mörders zu blicken und ihn aufzuhalten, bevor er wieder zuschlägt?
    
    Und wird sie sich selbst retten können?
    
    Die ILSE-BECK-Reihe ist ein dunkler und spannender Krimi und dermaßen fesselnd, dass man ihn praktisch in einem Zug durchlesen muss. Der packende und verwirrende Krimi steckt voller Wendungen und erstaunlicher Geheimnisse. Sie werden sich in eine brillante neue Protagonistin verlieben, während das Buch Ihnen bis spät in die Nacht den Atem raubt.
    
    Band 2, 3 und 4 in der Reihe – NICHT WIE ER SCHIEN, NICHT WIE GESTERN und NICHT SO – sind ebenfalls erhältlich.
    Zum Buch
  • Zimmer Nr 10 (Ein Erik-Winter-Krimi 7) - cover

    Zimmer Nr 10 (Ein...

    Åke Edwardson, Ein...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zimmer Nummer 10 verbirgt ein dunkles Geheimnis – Kommissar Winter ermittelt
    Eine junge Frau wird tot im Zimmer Nummer 10 eines zwielichtigen Hotels mitten in Göteborg aufgefunden – sie wurde erhängt. Einzige Anhaltspunkte der Polizei sind ein Abschiedsbrief, eine rätselhafte Videoaufnahme sowie die mit weißer Farbe bemalte Hand des Opfers. Als Kommissar Erik Winter am Tatort eintrifft, erkennt er, dass er dieses Zimmer vor zwanzig Jahren schon einmal als Ermittler betreten hat ...
    Der siebte Band der Erfolgsserie um Kommissar Winter − spannungsvoll gelesen von Boris Aljinovic.
    Zum Buch
  • Skalpjagd - Der dritte Fall für Ted Garner Kriminalroman - cover

    Skalpjagd - Der dritte Fall für...

    Frauke Buchholz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach »Frostmond« und »Blutrodeo« nun der dritte Teil der preisgekrönten Trilogie um Ted Garner.
    Nachdem ihn sein letzter Fall beinahe das Leben kostete, beschließt der kanadische Profiler Ted Garner den Polizeidienst zu quittieren und eine psychotherapeutische Praxis zu eröffnen. Bei einem Therapeutenkongress lernt er Dr. Hofstätter kennen und lässt sich von ihr zu einer nächtlichen Zeremonie mit einem indigenen Medizinmann überreden. Nach einem Horrortrip erwacht Garner in einem einsamen Tipi. Neben ihm eine skalpierte Leiche, in seiner Hand ein blutiges Messer. Anstatt sich zu stellen, lassen ihn Zweifel und Misstrauen selbst ermitteln. Die Spur führt ihn immer tiefer in die kanadische Wildnis von British Columbia und die indigene Welt. Doch die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen. Ted Garner, ein geachteter Profiler der Royal Canadian Police, ermittelt in Mordfällen, die ihn von großen Metropolen, durch ungezähmte Wildnis, bis in die Reservate der indigenen Stämme führen. Dabei muss er sich nicht nur mit Kriminellen auseinandersetzen, sondern auch mit seinen eigenen Abgründen.
    Zum Buch
  • Mimi Rutherfurt Vier Spannende Kriminalhörspiele - "Mimi Rutherfurt" Edition 15 - cover

    Mimi Rutherfurt Vier Spannende...

    Markus Topf, Silke Walter,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mimi befindet sich mit einigen ihrer Freunde auf Sightseeing-Tour in London und besucht dabei selbstverständlich auch den ehrwürdigen Tower. Die gute Laune der kleinen Truppe wird jedoch jäh zunichte gemacht, als sie Zeuge werden, wie einer der Tower-Raben einen jungen Mann attackiert. Als am nächsten Tag einer der Raben vergiftet aufgefunden wird, scheint der Täter klar. Doch war es wirklich nur ein Racheakt oder steht gar das Fortbestehen der Monarchie auf dem Spiel? Denn wenn die Raben den Tower von London verlassen, wird das Königreich fallen ...
    Zum Buch
  • Sherlock Holmes & Co Folge 79: Die Reise des Toten - cover

    Sherlock Holmes & Co Folge 79:...

    Silke Walter

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Gepäckaufbewahrung der Victoria Station machen zwei Bahnbeamte eine grausame Entdeckung. In einem Schrankkoffer, der schon vor Tagen hätte abgeholt werden müssen, befindet sich eine Leiche! Zwar kann die Identität des Toten zunächst nicht geklärt werden, doch lässt sich die Herkunft des Koffers ermitteln. Der Koffer stammt aus dem Besitz der Adelsfamilie Cain. Inspector Stafford bittet Sherlock Holmes, Ermittlungen in Surrey, der Grafschaft, in der die Familie Cain lebt, anzustellen. Es gelingt dem Meisterdetektiv, innerhalb kürzester Zeit die Identität des Toten aufzuklären. Doch der Tote hatte viele Feinde ...
    Zum Buch