Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Sohn der Hagar - Erweiterte Ausgabe - cover

Der Sohn der Hagar - Erweiterte Ausgabe

Paul Keller

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Sohn der Hagar ist ein sozialkritischer Heimatroman des schlesischen Schriftstellers Paul Keller. In diesem Roman, in dem Paul Keller den Gipfel seines künstlerischen Werkes erreicht hat, verbindet sich die sozialkritische Anklage mit der christlichen Zuversicht des Autors. Das Buch ist in der Schilderung einiger Charaktere humorvoll und mit Augenzwinkern über die Schwächen der Menschen geschrieben, aber auch voll Poesie in den Naturschilderungen und den Visionen, in denen die verstorbene Mutter Roberts oder am Ende des Buches Christus selbst erscheint. Paul Keller appelliert durch seine gemütvolle Darstellung an das Gefühl des Lesers und versteht es sowohl zu rühren, zu unterhalten und auch nachdenklich zu machen.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Eigentum - cover

    Eigentum

    Marie von Olfers

    • 0
    • 0
    • 0
    Marie von Olfers (27. Oktober 1826 in Berlin - 8. Januar 1924 ebenda) war eine deutsche Schriftstellerin, Illustratorin und Salonnière.
    Marie von Olfers war die zweite Tochter des Generaldirektors der königlichen Museen Ignaz von Olfers und der Schriftstellerin Hedwig, geborene von Staegemann. Schon früh interessierte sie sich für Musik, Malerei und Poesie. Das Haus ihrer Eltern, das der Treffpunkt der Intelligenz von Berlin war, förderte diese Interessen. Zu ihren Jugendfreundinnen zählten die Töchter Bettina von Arnims, Gisela, Armgart und Maximiliane, die 1843 in Berlin den exklusiv weiblichen Kaffeterkreis gegründet hatten. In diesem literarischen Salon, in dem sich regelmäßig die Töchter des Berliner Bürgertums und der Aristokratie trafen, schrieb Marie von Olfers erste kleinere Arbeiten, die in der saloneigenen Kaffeterzeitung erschienen.
    "Lieber Freund! Seit gestern bin ich hier in meinem Heimathsort! - Wie hat sich Alles verändert! - Nicht als ob's mich erstaunte, daß des Schelmen Bungert Nase in höherer Potenz glüht, oder daß aus dem rundwangigen Gundelchen eine nette Jungfer geworden, das ist Alles naturgemäß und mußte so kommen - nein! ich staune, wie Menschenhand - was sind zehn Jahre, Lambert? - aus tiefster Waldeinsamkeit dies Weltgewühl geschaffen. Vertauscht ist der Ort? - verwandelt, um ihn nie wieder herauszufinden - herauszufinden, was er mir war, Lambert.
    Show book
  • Goethes Briefwechsel mit einem Kinde - Erweiterte Ausgabe - cover

    Goethes Briefwechsel mit einem...

    Bettina von Arnim

    • 0
    • 0
    • 0
    1806 begann die lange währende Freundschaft Bettina von Arnims mit Goethes Mutter Katharina Elisabeth, da der Dichterfürst auf die ihm schwärmerisch erscheinenden Briefe Bettines zunächst nicht antwortete. Doch der Weg zum Mann führte über die Mutter. So kam es, dass sie ein Jahr später in Weimar erstmals den von ihr extrem verehrten Johann Wolfgang Goethe besuchen durfte. Es begann ein Briefwechsel zwischen den beiden, der nach Goethes Tod unter dem Titel Goethes Briefwechsel mit einem Kinde berühmt wurde. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Die Geschichte vom bösen Friederich - cover

    Die Geschichte vom bösen Friederich

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Friederich, der Friederich, das war ein arger Wüterich!“ Der bitterböse Friederich quält Tiere zum Scherz, bis er an einen großen Hund gerät: „Da biss der Hund ihn in das Bein, / Recht tief, bis in das Blut hinein.“
    Show book
  • In der Verbannung - cover

    In der Verbannung

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tatar erwachte und ging die Gefährten wecken, um zum anderen Ufer zu fahren. Die Fährleute zeigten sich am Ufer, im Gehen ihre zerrissenen Schafpelze anziehend, schimpften mit heiseren verschlafenen Stimmen und krümmten sich vor Kälte.
    Show book
  • Eine Halligfahrt - cover

    Eine Halligfahrt

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Nordsee-Geschichte voll zarter Melancholie. „Eine Halligfahrt“ enthält nicht nur wunderbare Schilderungen von Meer und Landschaft – sie spielt auf der Hallig Süderoog –, sondern auch eine sich nur in Andeutungen abspielende Liebesgeschichte sowie milde Gesellschaftskritik. Es ist die Schilderung der leichten jugendlichen Berührung zweier Herzen. Der Alte – damit meinte Storm sich selber – hat sich vom Festland auf eine Hallig zurückgezogen. Die Räder der Staatsmaschine wurden ihm zu indiskret, die Gewalt der kleinen regierungslustigen Mitkreaturen zu groß: ein Aussteiger gewissermaßen, wobei bei dieser Flucht aus der Welt ebenfalls Liebe eine Rolle spielt.A North Sea story full of delicate melancholy – “Eine Halligfahrt” (Journey to a Hallig) includes beautiful descriptions of the sea and landscapes. It is set on Süderoog, a “Hallig” which is a small German island without protective dikes in Northern Germany. The multilayered plot features an implied love story, mild social criticism and an examation of isolation and solitude.
    Show book
  • Die Originale: Die Pappschachtel (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Die Pappschachtel...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Pappschachtel (The Cardboard Box) erschien erstmals Anfang 1893 im Strand Magazine und wurde 1917 mit sieben anderen Fällen in dem Sammelband "Seine Abschiedsvorstellung" veröffentlicht. Dieser Fall wird vor allem in britischen Ausgaben des Kanons der Kurzgeschichtensammlung Die Memoiren des Sherlock Holmes zugerechnet. Die amerikanischen Verleger befanden die Geschichte als zu brisant und druckten sie erst mit sieben anderen in der Abschiedsvorstellung ab. Eine alleinstehende Dame bekommt ein Paket, das zwei frisch abgetrennte menschliche Ohren enthält. Nachdem Holmes, der von der ratlosen Polizei hinzugezogen wird, die grausigen Präsente untersucht hat, ist er sich sicher, dass eines der Ohren zu einer mit der Empfängerin nahe verwandten Frau gehört. Bald erkennt Holmes, dass das Organ zur seit kurzem vermissten Schwester der alleinstehenden Frau gehört und dass hinter dieser ekelerregenden Fracht ein Doppelmord steht.
    Show book