Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Andrea Delfin L'Arrabbiata und Das Mädchen von Treppi - Novellen - cover

Andrea Delfin L'Arrabbiata und Das Mädchen von Treppi - Novellen

Paul Heyse

Verlag: Andhof

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Venedig, die sonnige Küste Süditaliens, die rauen Berge der Toskana – drei Schauplätze, drei Schicksale, drei Geschichten voller Leidenschaft, Stolz und unerbittlicher Entscheidungen.
In den dunklen Gassen der Lagunenstadt bewegt sich ein Mann mit einem einzigen Ziel: Rache. Andrea Delfin ist ein Schatten unter Maskierten, ein Einzelner gegen ein übermächtiges System. Doch kann er der tödlichen Umklammerung der Geheimpolizei entkommen, oder wird er selbst zum Opfer der Intrigen, die er bekämpfen will?
Weiter südlich, wo die Wellen des Mittelmeers an die Klippen schlagen, rudert eine junge Frau schweigend über das glitzernde Wasser. L'Arrabbiata, die Zornige, nennen sie die Leute, denn niemand kennt die Wunden, die sie verbergen will. Als der junge Künstler Antonio ihr begegnet, entfacht ein ungleiches Spiel aus Stolz, Misstrauen und unausgesprochener Sehnsucht. Doch können Worte eine Mauer niederreißen, die so lange gewachsen ist?
Und in den Bergen, wo das Leben karg und entbehrungsreich ist, ringt ein junges Mädchen mit ihrem Schicksal. Gemma, Das Mädchen von Treppi, lebt in Armut, doch sie besitzt etwas, das wertvoller ist als Gold: ihre Unschuld. Als ein reicher Mann ihr ein anderes Leben verspricht, steht sie am Scheideweg zwischen Versuchung und Angst, zwischen Hoffnung und drohender Schande. Ist der Preis für ein besseres Leben zu hoch – oder gibt es einen Ausweg aus der scheinbar unabwendbaren Zukunft?
Drei Erzählungen, drei Figuren, deren Wege von Liebe, Rache und Ehre geprägt sind – und die doch alle vor der gleichen Frage stehen: Ist das Schicksal vorherbestimmt, oder kann der Mensch seine eigene Geschichte schreiben?
Andrea Delfin: Venedig – die Stadt der Masken, der glitzernden Feste, aber auch der finsteren Intrigen. Im Schatten der prächtigen Paläste lauert eine Macht, die über Leben und Tod entscheidet: die venezianische Geheimpolizei. Wer in ihr Visier gerät, verschwindet spurlos – verschlungen von den düsteren Wassern der Lagune. In diese Welt kehrt Andrea Delfin zurück, ein Mann mit einem einzigen Ziel: Rache. Er ist geschickt, klug und geduldig, doch er weiß, dass jeder Schritt in der Stadt der tausend Augen sein letzter sein könnte. Während sich seine Pläne entfalten, verstrickt er sich immer tiefer in das Netz aus Täuschung, Misstrauen und Gefahr. Kann ein einzelner Mann das unbestechliche System der Macht herausfordern – oder wird er selbst zu dessen Opfer?
L'Arrabbiata: Die Wellen des tyrrhenischen Meeres schlagen gegen das Boot, während die junge Laurella mit kräftigen Ruderschlägen den kleinen Kahn über das glitzernde Wasser steuert. Sie spricht kaum ein Wort, ihr Blick ist scharf, ihr Gesicht verschlossen. Die Dorfbewohner nennen sie nur "L'Arrabbiata" – die Zornige. Keiner wagt es, ihr nahe zu kommen, denn hinter ihrer stolzen, fast feindseligen Haltung scheint ein unnahbares Geheimnis zu liegen. Als der junge Maler Antonio in ihr Leben tritt, beginnt ein stilles, doch unausweichliches Duell zwischen Stolz und Zuneigung. Während das goldene Licht des Südens ihre Begegnungen erhellt, wirft Laurellas Vergangenheit dunkle Schatten. Kann Antonio die Mauern ihres Herzens durchbrechen – oder wird sie für immer in ihrem Schmerz gefangen bleiben?
Verfügbar seit: 14.03.2025.
Drucklänge: 200 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Der Jadepalast - cover

    Der Jadepalast

    Raymond A. Scofield

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine faszinierende Saga um Hoffnung und den Glauben an die eigenen Ziele: Als die junge Ma Li von einem Mädchenhändler im Jahr 1919 nach Shanghai gebracht wird, hat sie einen großen Wunsch: Sie will in einem Jadepalast wohnen, wie ihn ihre Mutter oft beschrieben hat. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus, denn Ma Li gerät an einen gefährlichen Gangsterboss, verliebt sich in einen Revolutionär und heiratet einen reichen Fabrikbesitzer. Doch nie verliert sie ihren Traum aus den Augen – ob es den Jadepalast jedoch wirklich gibt? -
    Zum Buch
  • Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt) - Die Vorgeschichte zu Bridgerton - cover

    Rokesby – Wie heiratet man eine...

    Rokesby, Julia Quinn

    • 0
    • 0
    • 0
    Rauschende Feste, ruchlose Verehrer und rührende Hochzeiten – das Must-Read für alle Fans historischer Romane.
    
    Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ...
    Zum Buch
  • Wir sehen uns wieder am Meer - Die Großmutter-Reihe Band 3 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Wir sehen uns wieder am Meer -...

    Trude Teige

    • 0
    • 0
    • 0
    Und dann werden wir tanzen: Drei mutige Frauen, die durch unverbrüchliche Freundschaft überleben
    
    2024: Juni Bjerke erhält einen Anruf. Erst jetzt erfährt sie vom Schicksal der geliebten Freundinnen ihrer Großmutter Tekla.
    
    1944: Norwegen ist von den Deutschen besetzt. Die junge Krankenschwester Birgit begegnet der 16-jährigen Nadia, die aus der Ukraine zur Zwangsarbeit in der Fischfabrik verschleppt wurde. Als Birgit sich dem Widerstand anschließt und Nadia einen Kollaborateur trifft, geraten sie in höchste Gefahr. Ihre Geheimnisse teilen sie nur mit dem "Deutschenmädchen" Tekla. Weit über den Krieg hinaus müssen die Freundinnen Entscheidungen fällen, die noch das Leben ihrer Kinder und Enkel prägen werden.
    
    Was uns bis heute prägt: Von Menschlichkeit in schweren Zeiten und dem Aufbau einer neuen Zukunft - der große neue Roman der norwegischen Erfolgsautorin.
    
    Eine junge Widerstandskämpferin, eine Zwangsarbeiterin und ein "Deutschenmädchen" werden zu Schicksalsfreundinnen.
    Zum Buch
  • Was die Hoffnung bringt - Die Sternberg-Saga 2 - cover

    Was die Hoffnung bringt - Die...

    Kristina Herzog, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ergreifende Fortsetzung der fesselnden Sternberg-Saga über Hoffnung, Liebe und Mut.Eine mutige Frau, die die Hoffnung auch in den Wirren einer schweren Zeit nicht aufgibt.Berlin, 1931: Alles ist anders, als die junge Jüdin Lucie es aus ihrer Heimat Tübingen gewohnt war, nicht nur, weil das Elend der Wirtschaftskrise noch spürbarer ist. Während Hannah die Praxis des Großvaters übernimmt und ihr Mann Daniel das Familienunternehmen weiterführt, hat ihre Tochter Lucie große Schwierigkeiten, ihren neuen Platz zu finden.Erst als sie sich in den Nachbarssohn Paul verliebt, beginnt Lucie, sich einzuleben. Doch bei seinen Eltern ist sie nicht gerne gesehen. Der Hass gegen die Juden nimmt überall zu und macht auch vor Hannahs Arbeit als Ärztin und der Firma nicht halt. Kann Lucie sich auf Paul verlassen?
    Zum Buch
  • Der Fluch des Fremden - Historischer Roman Spannend und temporeich – eine Mordserie zu Beginn des 17 Jahrhunderts - cover

    Der Fluch des Fremden -...

    Alexander Hartung

    • 0
    • 2
    • 0
    "Ich verfluche euch! (…) Mein Tod wird mir die Rache ermöglichen, welche mir im Leben verwehrt war."
    Deutschland, Anfang des 17. Jahrhunderts: Das große, jährliche Dorffest in Furtenblick endet unerwartet, als ein Fremder das Podium besteigt und den grausamen Tod von vier Bürgern ankündigt. Um seinen unheilvollen Fluch zu stärken, stürzt er sich über eine Klippe in den nahen Fluss. Am Tag danach findet man flussabwärts die zerschmetterte Leiche.
    Kurz darauf gibt es das erste Opfer. Genau wie im Fluch angekündigt, liegt der Tote nackt im Wald und ist von Insekten übersät. Während alle anderen vor Angst erstarrt sind, entscheiden sich die Witwe Katharina Volck und ihr Nachbar Jakob Kohlhepp, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Katharina findet Spuren, die sie einen Mord und keinen Todesfluch vermuten lassen, doch ihre Annahmen finden bei den abergläubigen Menschen in Furtenblick nur wenig Gehör. Einzig Jakob vertraut ihr, während Bruder Theobald, der Priester des Dorfs, weiter die Angst der Menschen schürt. Er wirft ihnen mangelnden Glauben und die Abkehr von Gott vor.
    Das Dorf hat sich von dem ersten Schrecken noch nicht erholt, als die Mutter des Dorfschmieds auf offener Straße zusammenbricht. Schnell gerät der junge Holzfäller Ubald unter Verdacht, etwas mit dem Fluch zu tun zu haben. Katharina und Jakob müssen schnell handeln, um sein Leben zu beschützen.
    Kurz darauf wird der Weinbauer und Wohltäter Lukas Kolb, ertrunken in seinem Blut, gefunden. Katharina untersucht heimlich die Leiche des Weinbauers, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Sie spürt, dass hinter all dem mehr steckt, begegnet jedoch einer Mauer des Schweigens. Wem kann sie noch vertrauen? Und wer wird das nächste Opfer sein?
    Aberglaube, Rache, Mord und Liebe – Bestsellerautor Alexander Hartung entführt uns mit einer spannenden Mordserie ins 17. Jahrhundert!
    Zum Buch
  • Natalies Reise - Teil 2 - cover

    Natalies Reise - Teil 2

    Sigrid Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Als sich Natalies Beziehung mit Vladimir nicht in ihrem Sinne entwickelt, flüchtet sie auf eine Kreuzfahrt. Auch ihre zweite Reise verwandelt sich in einen erotischen Selbsterfahrungstrip. Fantasien werden Wirklichkeit, erlauben Ausflüge in fremde Welten. Doch Vladimir befindet sich ebenfalls auf dem Schiff. Anders als Natalie, die sich mehr und mehr von der Realität entfernt, nutzt er die therapeutischen Möglichkeiten des Veranstalters zur Analyse seiner Erfahrungen. Seine Sicht der Reise offenbart Empfindungen und erlaubt neue Perspektiven. Doch ist er weiterhin der Mann, den Natalie sich wünscht?
    Zum Buch