Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zur falschen Zeit am falschen Ort - Dr Norden Bestseller 468 – Arztroman - cover

Zur falschen Zeit am falschen Ort - Dr Norden Bestseller 468 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

»Drei Cappuccini und zweimal heiße Schokolade«, rief Nora Czerny ihrer Tochter Angelina, die wie immer hinter dem Tresen stand und für die Getränke zuständig war, fröhlich zu. »Kommt sofort!« war die ebenso unbeschwerte Antwort. Wie an jedem Wochentag war das kleine Vorstadtcafé auch an diesem Dienstag mittag gut besucht. Schüler nutzten die Pause vor dem Nachmittagsunterricht und drängten sich bei einer Tasse heißer Schokolade um die kleinen Tische. Auch Geschäftsleute fanden den Weg in Noras Kaffeehaus und genossen das täglich wechselnde Angebot an einfachen, aber ausgezeichneten Speisen, um sich für die restlichen Arbeitsstunden zu stärken. Nora hatte alle Hände voll zu tun, aber dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Tochter Angelina ging ihr die Arbeit leicht und mit viel Freude von der Hand. Mit feuerrotem Haar und grünen Augen wirbelte sie wie eine Hexe zwischen den Tischen hindurch und versprühte ihren besonderen Charme, dem sich kaum jemand entziehen konnte. Die Frauen unter ihren Gästen liebten Noras verständnisvolle Ader. Sie kannte die Männer wie keine andere und hatte für jedes Problem eine Lösung zur Hand, ohne jedoch besserwisserisch zu wirken. Die Herren der Schöpfung dagegen schätzten ihren messerscharfen Verstand und die Art und Weise, wie sie in ihnen das Verständnis für das weibliche Geschlecht zu wecken vermochte. »Das ist unglaublich, Mama«, bemerkte Angelina mehr als einmal. »Wie machst du das nur, dass dich alle Menschen lieben?« »Ich versuche einfach, jedem zuzuhören, und seine Sorgen und Probleme ernst zu nehmen und zu verstehen. Das ist gar nicht so schwierig, wie es sich anhört«, antwortete Nora stets schulterzuckend. »Aber irgendwie scheint diese Kunst heutzutage mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten. Dabei kann es so einfach sein.
Available since: 11/10/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Robert Louis Stevenson: Das Flaschenteufelchen - Eine Kurzgeschichte Ungekürzt gelesen - cover

    Robert Louis Stevenson: Das...

    Robert Louis Stevenson, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Keawe ist ein durchaus glücklicher Mensch, aber ein bisschen mehr Glück wäre natürlich auch nicht schlecht. Also schlägt er zu, als ihm eine besondere Flasche angeboten wird - eine Flasche, die sämtliche Wünsche erfüllt. Doch natürlich hat diese Flasche ihren Preis, und dieser Preis ist verdammt hoch, wie sich herausstellt. Stevensons Geschichte ist wunderbar einfach erzählt und spannend bis zum Schluss!
    Show book
  • Croyden Manor - Verliebt verlobt Viscount: Georgina - cover

    Croyden Manor - Verliebt verlobt...

    Kajsa Arnold, Saga Storify

    • 0
    • 0
    • 0
    Grayson Bisbin, Duke of Croyden, hat ein Problem. Er muss seine fünf Schwestern verheiraten, bevor er sein Erbe antreten kann. Dies stellt sich schwieriger heraus, als gedacht, denn wie findet man einen Ehemann, der es nicht nur auf Geld und Ansehen abgesehen hat. Dass Grayson den Viscount Davies in einem Spielsalon kennenlernt, trägt nicht gerade dazu bei, dass er ihm vertraut. Schon gar nicht die Hand seiner jüngsten Schwester Rosalie an. Dabei hat es Camden Davies eher auf Georgina abgesehen. Doch die möchte lieber ihre jüngste Schwester verheiratet sehen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den willensstarken Viscount gemacht, der nur ein Ziel vor Augen hat ... doch ist er wirklich ehrenwert? Bisher erschienen: Croyden Manor - Hochzeit mit einem Duke; Croyden Manor - Ein Ja-Wort für den Marquis.-
    Show book
  • Tod in der Fremde - cover

    Tod in der Fremde

    Udo Rauchfleisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger schwuler Flüchtling aus dem Nord-Irak wird vergiftet in einem Park gefunden, der in Basel als Schwulentreffpunkt bekannt ist. War es Selbstmord aus Verzweiflung über sein abgewiesenes Asylgesuch? Oder die Tat eines Schwulenhassers? Oder ein Beziehungsdelikt?
    Kommissar Jürgen Schneider tappt in diesem 9. Fall lange Zeit im Dunkeln. Seine Nachforschungen führen ihn in die Welt der schwulen Flüchtlinge, die verzweifelt und zu allem bereit um ihr Bleiberecht in der Schweiz kämpfen und in der Gay-Szene skrupellos ausgenutzt werden. Ein zweiter Mord im Flüchtlingsmilieu führt zu einer dramatischen Zuspitzung der Situation. Der Basler Kommissar kann den Fall zwar lösen, doch wird er dabei mit einer ihn erschütternden Realität konfrontiert.
    Der Autor verarbeitet in diesem Krimi Erfahrungen, die er bei Besuchen in Flüchtlingscamps in Kurdistan (N-Irak) im Herbst 2021 gesammelt hat.
    Show book
  • Mord auf der Insel Sordou - Ein Provence-Krimi - Verlaque & Bonnet ermitteln Band 4 (Ungekürzt) - cover

    Mord auf der Insel Sordou - Ein...

    Mary L. Longworth

    • 0
    • 0
    • 0
    Mord im Luxus-Hotel Endlich Urlaub! Untersuchungsrichter Antoine Verlaque und seine Freundin, die Juraprofessorin Marine Bonnet, haben ein Hotel für die Reichen und Schönen auf der Insel Sordou unweit von Marseille gebucht. Die Sonne, das Hotel, die Küche, die Liebe - alles ist großartig auf Sordou. Dann wird einer der Hotelgäste, einst ein berühmter Schauspieler, von der charmanten jungen Marie-Thérese am Strand gefunden. Der Schauspieler war ein echtes Ekel, aber wem genügte das, um ihn umzubringen? Antoine Verlaque und Marine Bonnet müssen nun leider ermitteln, statt ihre Zeit mit schönen Dingen zu verbringen.
    Show book
  • Blind Date - Die Dating Serie Band 7 (Ungekürzt) - cover

    Blind Date - Die Dating Serie...

    Monica Murphy

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einer gescheiterten Beziehung ist Amelia froh, wieder Single und ungebunden zu sein. Allerdings ist sich ihre beste Freundin sicher, den perfekten Mann für Amelie gefunden zu haben und überredet sie zu einem Blind Date. Ausgerechnet auf einer Hochzeit.
    
    Isaac ist nett und gutaussehend, aber eben auch jünger als Amelie. Sie ist sich sicher, dass sie nichts gemeinsam haben und überhaupt nicht zusammenpassen. Doch je mehr Zeit Amelia mit Isaac verbringt, desto mehr fühlt sie, dass er genau der Richtige für sie sein könnte. Aber ist sie nach so kurzer Zeit wirklich bereit, ihr Herz erneut zu verschenken?
    
    Alle Hörbücher der Dating-Serie können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Rezensionen 2 - Rückkehr zum Märchen Das Tagebuch eines halbwüchsigen Mädchens Jeremias Gotthelf und Jean Paul Gundolfs Kleist Witikos Auferstehung - cover

    Rezensionen 2 - Rückkehr zum...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Sprache liegt der Schlüssel verborgen, der uns die Welt verstehen lässt. Ohne das gesprochene Wort in Schriftform ist es nicht möglich Zusammenhänge zu verstehen, Ideen zu verbreiten und die Welt in ihrer Diversität und Komplexität auch nur im Ansatz zu erahnen. In „Rückkehr zum Märchen“ zeigt Zweig, dass diese Textgattung nichts von Ihrer Faszination verloren hat und warum man als Erwachsener dabei genauso viel Spaß haben kann wie als Kind. „Das Tagebuch eines halbwüchsigen Mädchens“ erklärt eindrucksvoll, wie man selbst in einem Text, der literarisch wertlos ist und inhaltlich aus aneinandergereihten Banalitäten besteht etwas Sinnvolles entdecken kann. „Jeremias Gotthelf und Jean Paul“ ist eine Hommage an zwei zu Unrecht in Vergessenheit geratene und in Ihrer eigenen Art geniale Dichter. In „Gundolfs Kleist“ klärt Zweigs messerscharfer Verstand darüber auf, worin die Einzigartigkeit und Tragik des Werkes bzw. des Lebens des unvergleichlichen Heinrich von Kleist begründet ist bzw. liegt. In „Witikos Auferstehung“ zollt Zweig Adalbert Stifter seinen Respekt, dessen Prosa er als künstlerisch wertvoller als die Gottfried Kellers einstuft und offenbart interessante Parallelen zwischen Stifters Hauptwerken und Goethes bspw. „Wahlverwandschaften“. Zweigs Rezensionen sind kleine Kunstwerke, in welchen brillante Analysen mit leidenschaftlichem ästhetischem Ausdruck virtuos verschwimmen. Der Rezensionen zweiter Teil.
    Show book